Monkey Island 2: LeChuck's Revenge - Special Edition

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

-nin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -nin »

EvilNobody hat geschrieben:
Tapetenmetzger hat geschrieben:
DextersKomplize hat geschrieben:Geht mal zum Zimmermann und führt den Dialog über die Biber, die Bäume fällen anstatt zu nagen...
Darüber gibt es sogar ein Buch in der Bibliothek auf Phatt Island. :D
Apropos Bibliothek: dieser Abschnitt hat mir den 3 Studen-Erfolg versaut, weil die Bücher nicht mehr da stehen, wo sie vorher standen. Alles durcheinander. Ansonsten aber ein Top-Remake und absoluter Pflichtkauf.
Du hast in der Bibliothek das gleiche Problem wie ich gehabt, aber die Bücher stehen nicht durcheinander, sondern Du musst auf englisch denken.
Schiffsunfälle (crashes), Schatzsuche (treasures) etc. :wink:
Die alte Signatur war doof.
Armcommander
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armcommander »

hazzard13 hat geschrieben:Es erscheint die Windows Fehlermeldung
"Monkey Island 2 Special Edition funktioniert nicht mehr"

Dann läuft der Balken durch und ich kann nurnoch auf Programm schließen klicken, während der Hintergrund schwarz ist.
Und was hast du schon probiert?

Schon mal gelöscht und neu installiert?

Vorher probier noch folgendes:

rechte maustaste aufs spiel in der spieleliste bei steam, eigenschaften:

lokale dateien, integrität des spiele-cache überprüfen!

eines davon muss helfen, das gibts sonst nicht...wenn dann garnix mehr geht, würd ichs im Steam-Forum des Spiels probieren, da wird einem auch gut geholfen.
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

So, MS-Points grad eingekauft.. MI2 ich komme ! :)
Mal sehen wie ich in dem Teil noch zurechtfinde. Teil 1 war nen reines Durchlaufen, aber hier werd ich wohl größere Schwierigkeiten haben.
Teilweise erinner ich mich gar nicht mehr an die Stellen die ihr hier beschreibt.. ;)
Ich weiß spontan nicht mehr wie das Beleidigungsduell in Teil 2 aussieht, geschweige denn wo es stattfand.. :?
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513
manu!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von manu! »

wegen dem original bin ich damals fast ne woche schule schwänzend vorm amiga gesessen : ) boah war das geil.gruß
hazzard13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hazzard13 »

Armcommander hat geschrieben:

Dann läuft der Balken durch und ich kann nurnoch auf Programm schließen klicken, während der Hintergrund schwarz ist.
Und was hast du schon probiert?

Schon mal gelöscht und neu installiert?

Vorher probier noch folgendes:

rechte maustaste aufs spiel in der spieleliste bei steam, eigenschaften:

lokale dateien, integrität des spiele-cache überprüfen!

eines davon muss helfen, das gibts sonst nicht...wenn dann garnix mehr geht, würd ichs im Steam-Forum des Spiels probieren, da wird einem auch gut geholfen.
Service Pack 2 aufgespielt (Win Vista 32er Version), Graka Treiber aktualisiert, DirectX installiert, Spiel runter geschmissen und nochmal neu installiert, die blob Datei im Steam Ordner gelöscht und die Integrität habe ich auch schon überprüft. Hat alles nichts gebracht .
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Lese dir mal die ersten 3 Seiten hier durch.
Da hat jemand das gleiche Problem gehabt.

€dit:
Knallapalla hat geschrieben:Danke für die Tipps;

jetzt läuft's auch. Lag allerdings am SB-Live-Treiber, ich hab' einfach eine ältere Version installiert - hatte beim ersten MI-Teil dasselbe Problem. Naja, jetzt werd' ich erst mal auf die Insel abtauchen, tut auch gut, nach dem Spiel... :cry:
johndoe979851
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe979851 »

Für mich sind die ersten beiden Monkey Island Spiele schon perfekt, da benötige ich kein Grafikupdate (im Gegenteil ich will sie mit der alten grafik spielen). Die alten Lucasarts Charakter in deren Adventure beziehen bei mir gerade viel sympathie durch die verpixelung.
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

-nin hat geschrieben:
EvilNobody hat geschrieben:
Tapetenmetzger hat geschrieben: Darüber gibt es sogar ein Buch in der Bibliothek auf Phatt Island. :D
Apropos Bibliothek: dieser Abschnitt hat mir den 3 Studen-Erfolg versaut, weil die Bücher nicht mehr da stehen, wo sie vorher standen. Alles durcheinander. Ansonsten aber ein Top-Remake und absoluter Pflichtkauf.
Du hast in der Bibliothek das gleiche Problem wie ich gehabt, aber die Bücher stehen nicht durcheinander, sondern Du musst auf englisch denken.
Schiffsunfälle (crashes), Schatzsuche (treasures) etc. :wink:
Argh, da hätte ich auch selber drauf kommen können. Danke. :)
Ich würde mich gerne geistig mit euch duellieren, doch ich sehe dass ihr unbewaffnet seid!

"Ich war auch schonmal in den Alpen, aber wenn ich dir jetzt Kaiserschmarn auf die Schuhe kotze sieht das auch nicht aus wie eine authentische Nachbildung von Österreich."
-TNT-

hazzard13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hazzard13 »

RuNN!nG sCaRe:D hat geschrieben:

Lese dir mal die ersten 3 Seiten hier durch.
Da hat jemand das gleiche Problem gehabt.

€dit:
Knallapalla hat geschrieben:Danke für die Tipps;

jetzt läuft's auch. Lag allerdings am SB-Live-Treiber, ich hab' einfach eine ältere Version installiert - hatte beim ersten MI-Teil dasselbe Problem. Naja, jetzt werd' ich erst mal auf die Insel abtauchen, tut auch gut, nach dem Spiel... :cry:
Wo bekomme ich denn die älteren Treiber her?

------------------
Edit:

Hab eben meine Treiber mal deinstalliert und es lief .. aber halt ohne Sound. :(
Wo bekomme ich denn alte Treiber für die SB Audigy LS her?
Danke aufjedenfall schonmal!
bastardOSL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bastardOSL »

Wie kann man eigentlich bei monkey 2 guybrush sterben lassen?

Ich zocke auf ps3 und finde es klasse, das altNEUgemacht game zu spielen, habe früher gerne die games gezockt.
Meine wünsche: day of tentacle, maniac manson, Indy alle teile
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

EdEdison hat geschrieben:Für mich sind die ersten beiden Monkey Island Spiele schon perfekt, da benötige ich kein Grafikupdate (im Gegenteil ich will sie mit der alten grafik spielen). Die alten Lucasarts Charakter in deren Adventure beziehen bei mir gerade viel sympathie durch die verpixelung.
Geht mir genau so, aber die Special Editions sind sicher auch für Leute gut, die damals nicht in den Genuss dieser Spiele gekommen sind und die von der Grafik abgeschreckt werden.
Ich hab sie mir trotzdem gekauft und habe meinen Spaß daran, zwischen beiden Stilen hin und her zu schalten. :)
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

bastardOSL hat geschrieben:Wie kann man eigentlich bei monkey 2 guybrush sterben lassen?

Spoiler
Show
Ich vermute mal nachdem man den Kopf der Mad Monkey im Meer geholt hat, wenn man dann einfach ne Weile im Wasser bleibt, so wie im ersten Teil am Dock.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
bastardOSL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bastardOSL »

IEP hat geschrieben:
bastardOSL hat geschrieben:Wie kann man eigentlich bei monkey 2 guybrush sterben lassen?

Spoiler
Show
Ich vermute mal nachdem man den Kopf der Mad Monkey im Meer geholt hat, wenn man dann einfach ne Weile im Wasser bleibt, so wie im ersten Teil am Dock.
nee ohne kopf sagt er das er ertrinkt und taucht auf mit kopf legt er ihn ab und taucht auf!!
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Ich zocke auf ps3 und finde es klasse, das altNEUgemacht game zu spielen, habe früher gerne die games gezockt.
Meine wünsche: day of tentacle, maniac manson, Indy alle teile
Spoiler
Show
Einfach warten, wenn Guybrush mit Wally über dem Säurebad hängt. :wink:
Ich würde mich gerne geistig mit euch duellieren, doch ich sehe dass ihr unbewaffnet seid!

"Ich war auch schonmal in den Alpen, aber wenn ich dir jetzt Kaiserschmarn auf die Schuhe kotze sieht das auch nicht aus wie eine authentische Nachbildung von Österreich."
-TNT-

bastardOSL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bastardOSL »

@ evilnobody

Stimmt werde ich gleich probieren danke
Antworten