Die Bezeichnung "Spiele" ist wohl nicht mehr ganz
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Soso, einigen ist es also egal, was an Gewalt in Videospielen steckt, sind ja nur virtuelle Gegner, vom Computer erzeugt. Demnach wäre es ja auch scheiss egal, wenn man in Computerspielen wie Egoshootern bald schon mit sehr realitätsnaher Grafik so Dinge wie aufgeplatze Schädel zeigt, aus denen Gehirnmasse quilt oder durchlöcherte Körper, aus denen die Gedärme herausquellen. Da will mir also jeder weiss machen das ihm sowas nichts ausmacht, auch wenn das Ganze 1:1 zur Realität aussieht? Sorry, aber wer das behauptet der hat wirklich einen an der Klatsche oder ist wirklich schon total abgestumpft.
- Skeletton_Knight
- Persönliche Nachricht:
Wie gesagt, solange man sich bewusst ist, dass das nur ein Game ist und nicht echt, sehe ich hier keine Gefahr. Sonst müssten wir dieses Thema so ziemlich auf alle Medien ausweiten. Denn auch in Filmen, Büchern sogar in Musik gehts um Gewalt.
Ich finde es nicht in Ordnung das wir, die kein Problem mit Gewalt haben als durchgeknallte, abgestumpfte Idioten abgestempelt werden. Wir bezeichnen euch ja auch nicht als überempfindliche Memmen!
Ich finde es nicht in Ordnung das wir, die kein Problem mit Gewalt haben als durchgeknallte, abgestumpfte Idioten abgestempelt werden. Wir bezeichnen euch ja auch nicht als überempfindliche Memmen!
[IMG]http://img253.imageshack.us/img253/5676/jehuty002colorsinou1.jpg[/IMG]
[URL=http://imageshack.us][IMG]http://img214.imageshack.us/img214/259/mpdu5.png[/IMG][/URL]
[URL=http://imageshack.us][IMG]http://img214.imageshack.us/img214/259/mpdu5.png[/IMG][/URL]
- SlainAndara
- Persönliche Nachricht:
Hmm Hoto das wird es bestimmt in naher Zukunft geben, ich werde bestimmt auch einige Spiele spielen bei dennen das Gehirn des Gegners an der Wand realistisch herunterläuft. Wenn ich mit der Shotgun den linken Unterarm treffe erwarte ich in 5 Jahren, das auch nur er platzt oder abgetrennt wird . Für mich erzeugen solche sachen immer 1-2 % Spielspass mehr. Der Film Hostel war auch knallhart, da wurd mir aber mal ganz anders als das Auge der Japanerin da am baumeln war .
Naja ich glaube kaum das ich bald irgendwelche Leute umbringe weil ich sowas gerne gucke oder blutige Spiele spiele. So sind die Menschen, gibt die Weicheier die keine Achterbahnen fahren und keine Horror Filme schauen, und eben die Knallharten wie ich, die vor nichts halten machen, Man lebt nur einmal!
Grüße,
Slain
Naja ich glaube kaum das ich bald irgendwelche Leute umbringe weil ich sowas gerne gucke oder blutige Spiele spiele. So sind die Menschen, gibt die Weicheier die keine Achterbahnen fahren und keine Horror Filme schauen, und eben die Knallharten wie ich, die vor nichts halten machen, Man lebt nur einmal!
Grüße,
Slain
manchmal wenn ich zb in die küche gehe und irgendwie mitnem großen messer hantiere das so richtig scream mässig ist (zb melone schneiden) habe ich plötzlich ganz kurz so ein bild das mir durch den kopf schiesst wie das wäre wenn das jetzt jemand in den kopf gerammt bekommen würde.
oder auch in der ubahn wie es wäre den typen der da so nah an den schienen steht einfach zu schubsen...oder auch wenn ich sauer bin wie es wäre wenn dem typ jetzt einfach der kopf platzen würde der mich so aufregt es sind sekunden bruchteile und ich vergesse es sofort....
das ich es bemerkt habe liegt an einer freundin die mit mir nen film schauen wollte aber unbedingt keinen horrorfilm weil sie davon solche seltsamen phantasien bekommen würde. dies ausgesprochen kam ich ins grübeln und entdeckte eben diese kleinen blitze die mir manchmal durch den kopf gehen.
lustig ist das 2 punker mädchen die ich kenne die sich komplett allen medialen einflüssen entziehen sagen sie hätten soetwas bissher nie erlebt während freunde von mir die sich mit games und filmen beschäftigen über solche "symptome" ja, regelrecht klagen.
irgendwie is mir da grade der zusammenhang deutlich geworden...nicht zum massenmörder wird man aber die bilder bleiben bei einem ...über kurz oder lang hat es mindestens diese wirkung...ihr werdet mich alle für bekloppt halten dies bissher nicht erlebt haben bis euch mal sowas durch den kopf flashed...so ein bild.... ich glaub ich leg hiern grundstein für verbot wa? argh ...davon abgesehen...achtet mal auf sowas
oder auch in der ubahn wie es wäre den typen der da so nah an den schienen steht einfach zu schubsen...oder auch wenn ich sauer bin wie es wäre wenn dem typ jetzt einfach der kopf platzen würde der mich so aufregt es sind sekunden bruchteile und ich vergesse es sofort....
das ich es bemerkt habe liegt an einer freundin die mit mir nen film schauen wollte aber unbedingt keinen horrorfilm weil sie davon solche seltsamen phantasien bekommen würde. dies ausgesprochen kam ich ins grübeln und entdeckte eben diese kleinen blitze die mir manchmal durch den kopf gehen.
lustig ist das 2 punker mädchen die ich kenne die sich komplett allen medialen einflüssen entziehen sagen sie hätten soetwas bissher nie erlebt während freunde von mir die sich mit games und filmen beschäftigen über solche "symptome" ja, regelrecht klagen.
irgendwie is mir da grade der zusammenhang deutlich geworden...nicht zum massenmörder wird man aber die bilder bleiben bei einem ...über kurz oder lang hat es mindestens diese wirkung...ihr werdet mich alle für bekloppt halten dies bissher nicht erlebt haben bis euch mal sowas durch den kopf flashed...so ein bild.... ich glaub ich leg hiern grundstein für verbot wa? argh ...davon abgesehen...achtet mal auf sowas
-
- Persönliche Nachricht:
Jo, kenn diese kurzen Gedanken und genau das zeigt eben das sowas sehr viele beeinflussen, auch normale Menschen, die deswegen nicht solche Gedanken irgendwann umsetzen. Aber einige hier bilden sich ja ein Immun gegen sowas zu sein, wer weiss was die sich noch so alles einbilden...
@SlainAndara: ne danke, sowas brauch ich echt nicht und wer sowas Spielspass steigernd findet ist in meinen Augen wirklich krank. Einen Film zu gucken ist wieder was anderes, dort ist man immer passiver Zuschauer, in Spielen ist man aber selbst derjenige, der agiert und damit viel mehr bei der Sache als bei einem Film.
@SlainAndara: ne danke, sowas brauch ich echt nicht und wer sowas Spielspass steigernd findet ist in meinen Augen wirklich krank. Einen Film zu gucken ist wieder was anderes, dort ist man immer passiver Zuschauer, in Spielen ist man aber selbst derjenige, der agiert und damit viel mehr bei der Sache als bei einem Film.
- Don. Legend
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Gut beobachtet.sinsur hat geschrieben:manchmal wenn ich zb in die küche gehe und irgendwie mitnem großen messer hantiere das so richtig scream mässig ist (zb melone schneiden) habe ich plötzlich ganz kurz so ein bild das mir durch den kopf schiesst wie das wäre wenn das jetzt jemand in den kopf gerammt bekommen würde.
Das ganze funktioniert so: Wir wollen uns starken Reizen aussetzen und uns emotional durchschütteln lassen (Sensation Seeker). Bei Horrorelementen (Film, Spiel) kommt dazu, dass wir geniesen nicht wirklich in Gefahr zu sein und andere quasi "für uns" draufgehen.
Das ist der psyc hologische Hintergrund.
Nun lebt eine ganze Industrie davon, dieses "Bedürfnis" zu befriedigen. Und zwar machen die das ohne Rücksicht auf Verluste und nur wegen der Kohle. Und sie machen das verdammt gut. Moderne Filme sind dermaßen raffiniert gemacht etc....
Tatsache ist allerdings, dass wir auf der anderen Seiten das Gesehene auch irgendwie verarbeiten müssen. Das ist der Industrie allerdings natürlich total wurscht, Hauptsache die Kohle stimmt. Damit musst Du selber fertigwerden.
Seit ich den "Weißen Hai" (so mit 12) gesehen habe, geht mir IMMER wenn ich im Meer schwimme diese bedrohliche Filmmusik durch den Kopf. Danke Steven Spielberg (Der hat wirklich Millionen damit gemacht, und mir allerdings auf Dauer ein ungutes Gefühl beschert). Sollte man eigentlich verklagen. Stattdessen wird seine Kunst uns Ängste zu implantieren mit Oscars belohnt.
Versteht Ihr was ich meine?
- Skeletton_Knight
- Persönliche Nachricht:
Jetzt dreht ihr aber wirklich durch! Jetzt ist Gewalt plötzlich nur noch dann schlimm wenn ich aktiv daran Teilnehme?!? Hört ihr euch eigentlich zu?! Gewalt bleibt Gewalt ob ich jetzt im Kino sitze oder zu Hause vor der Konsole. Du glaubst ja wohl selbst nicht, das jemand der nur Filme sieht weniger gefährdet ist als einer der nur zockt? Ihr macht euch echt lächerlich!!!!
@sinsur:
Dir empfehle ich dringend ne Therapie, denn das ist nicht "Normal".
@Hotohori:
Von einem Mann in deinem Alter hätte ich eigentlich eine etwas objektivere Meinung zu diesem Thema erwartet!
@sinsur:
Dir empfehle ich dringend ne Therapie, denn das ist nicht "Normal".
@Hotohori:
Von einem Mann in deinem Alter hätte ich eigentlich eine etwas objektivere Meinung zu diesem Thema erwartet!
Ich habe mir Zeit genommen und hier mal ein wenig gelesen. Und ich bin zum Ergebnis gekommen das diese Diskussion ins Nichts führt.
Jeder übernimmt für sich selbst die Verantwortung und muss wissen ob er mit der Gewalt in den Spielen um zu gehen weiß.
Da lass ich mir auch nicht von irgendwelchen selbsternannten Ethik und Jugendschutzbeauftragten reinreden.
Jeder übernimmt für sich selbst die Verantwortung und muss wissen ob er mit der Gewalt in den Spielen um zu gehen weiß.
Da lass ich mir auch nicht von irgendwelchen selbsternannten Ethik und Jugendschutzbeauftragten reinreden.
VI(RUS) hat geschrieben:Ich habe mir Zeit genommen und hier mal ein wenig gelesen. Und ich bin zum Ergebnis gekommen das diese Diskussion ins Nichts führt.
- Skeletton_Knight
- Persönliche Nachricht:
Jetzt gibst du Spielberg die Schuld daran, dass du nicht in der Lage bist mit diesem Filmerlebniss umzugehen! Gibst du auch dem Regen die Schuld wenn deine Klamoten nass werden weil du nicht daran gedacht hast nen Schirm mitzunehmen?weichebirne1 hat geschrieben:
Gut beobachtet.
Das ganze funktioniert so: Wir wollen uns starken Reizen aussetzen und uns emotional durchschütteln lassen (Sensation Seeker). Bei Horrorelementen (Film, Spiel) kommt dazu, dass wir geniesen nicht wirklich in Gefahr zu sein und andere quasi "für uns" draufgehen.
Nun lebt eine ganze Industrie davon, dieses "Bedürfnis" zu befriedigen. Und zwar machen die das ohne Rücksicht auf Verluste und nur wegen der Kohle. Und sie machen das verdammt gut. Moderne Filme sind dermaßen raffiniert gemacht etc....
Tatsache ist allerdings, dass wir auf der anderen Seiten das Gesehene auch irgendwie verarbeiten müssen. Das ist der Industrie allerdings natürlich total wurscht, Hauptsache die Kohle stimmt. Damit musst Du selber fertigwerden.
Seit ich den "Weißen Hai" (so mit 12) gesehen habe, geht mir IMMER wenn ich im Meer schwimme diese bedrohliche Filmmusik durch den Kopf. Danke Steven Spielberg (Der hat wirklich Millionen damit gemacht, und mir allerdings auf Dauer ein ungutes Gefühl beschert). Sollte man eigentlich verklagen. Stattdessen wird seine Kunst uns Ängste zu implantieren mit Oscars belohnt.
jojo skeleton ich vergebe dir denn du wirst dic hganz schön erschrecken wenn du irgendwann rausfindest das es dir nich anders geht XD
jau jaws isn tolles beispeil....genauso wie bestimmt unzaehlige clowns wegen "es" nicht leiden können ...
zum jugendschutz kann ma nur sagen toll das ihr so behütet wart und boing welcome to reality das sind nicht alle der jugendschutz is beschissen....
es fehlt eindeutig an aufklärung auf elterlicher seite.
entweder ihr fangt mal an über euren mikrigen tellerrand hinaus zu schauen oder ihr lasst eure teilweise wirklich brutal sinnfreien alibicomments
jau jaws isn tolles beispeil....genauso wie bestimmt unzaehlige clowns wegen "es" nicht leiden können ...
zum jugendschutz kann ma nur sagen toll das ihr so behütet wart und boing welcome to reality das sind nicht alle der jugendschutz is beschissen....
entweder ihr fangt mal an über euren mikrigen tellerrand hinaus zu schauen oder ihr lasst eure teilweise wirklich brutal sinnfreien alibicomments
Boah... 1 Tag nicht da und so viel zu lesen... alles gelesen und alles zur Kenntnis genommen (abgesehen das Zeug von den Leute die auf meiner Ignoreliste stehen).
Alle Spiele werden von der BPJM geprüft. Die sollen für den Jugendschutz sorgen. Als Volljähriger braucht man so etwas nicht mehr da kann oder muss man selbst entscheiden.
Das es bei den Eltern fehlt sehe ich auch so aber das ist ja nicht unbedingt das Problem der Spieler und schon gar nicht der volljährigen Spieler oder?
Jeder kennt die FSK-Kennzeichnungen nur werden sie eben ignoriert.
Ganz Grundsätzlich: Das glauben aber auch bloß die beiden selber...2 punker mädchen die ich kenne die sich komplett allen medialen einflüssen entziehen
Ein wahres Wort.Ich habe mir Zeit genommen und hier mal ein wenig gelesen. Und ich bin zum Ergebnis gekommen das diese Diskussion ins Nichts führt.
Alle Spiele werden von der BPJM geprüft. Die sollen für den Jugendschutz sorgen. Als Volljähriger braucht man so etwas nicht mehr da kann oder muss man selbst entscheiden.
Na ja behütet im sinne von abgeschottet kann man wohl kaum sagen. Die Freigaben haben immerhin Abstufungen. Wenn man so will wird man langsam an die „freie“ Entscheidung hingeführt.zum jugendschutz kann ma nur sagen toll das ihr so behütet wart und boing welcome to reality das sind nicht alle der jugendschutz is beschissen....
Das es bei den Eltern fehlt sehe ich auch so aber das ist ja nicht unbedingt das Problem der Spieler und schon gar nicht der volljährigen Spieler oder?
Jeder kennt die FSK-Kennzeichnungen nur werden sie eben ignoriert.
-
- Persönliche Nachricht:
Da hast Du vollkommen recht. Ich wollte ja nur darauf hinweisen, dass wenn man sich in den Regen stellt, auch nass werden kann. (Übersetzt: Dass wenn man sich dauernd Splatter-Movies reinzieht man auch mal schlecht schlafen kann). Ich denke es ist vielen nicht bewußt, dass die viele Gewalt die man sich da dauernd reinzieht auch negative Auswirkungen auf die eigene Befindlichkeit haben kann.Skeletton_Knight hat geschrieben:Jetzt gibst du Spielberg die Schuld daran, dass du nicht in der Lage bist mit diesem Filmerlebniss umzugehen! Gibst du auch dem Regen die Schuld wenn deine Klamoten nass werden weil du nicht daran gedacht hast nen Schirm mitzunehmen?weichebirne1 hat geschrieben:
Gut beobachtet.