Glaube mit Deinem text eben machst Du selber deutlich das PES nicht viel mit einer Fussball Simulation zutun hat... :wink:M_Coaster hat geschrieben:Ja genau PES2011 ist Arcade und FIFA 11 aka ich spiel WRESTLING um den Ball realistisch...
Nun gut - kommen wir zu meinen Fragen und Erfahrungen.
Ich schieße auch keine Tore Ich liebe das Spiel, den Spielaufbau, die Pässe in den Raum, aber ein Tor zu erzielen ist so derbe schwer. Mache ich was falsch? Im Training klappt es eigentlich ganz gut - aber im Spiel? Ich drücke wie Sau, habe viel mehr Ballbesitz, teilweise so krasse 100%ige Chancen und meist hält der Torwart fantastisch (im 1on1) oder der Ball geht drüber.
Dabei weiß ich immer noch nicht wie doll aufgeladen das Ganze gut funktioniert (Im 16ner). Bleibt die Skala im blau/grünen Bereich ist der Schuss meistens zu lasch und der Torwart entschärft - gebe ich mehr druck fliegt der Ball drüber. Irgendwelche Tipps?
Zweite Sache - Taktik! Ich spiele mit Barca... dabei gibt es folgende Probleme.
Erober ich in der Defensive den Ball und will einen schnellen Konter fahren, laufen meine Flügelspieler meisten nur langsam mit, auch Mittelstürmer sprinten nicht wirklich nach vorne.
Zweite Sache, nach dem Abstoss kriege ich den Ball und will schnell nach vorne passen... Abseits. In der Wiederholung sehe ich dann das teilweise 4 bis 5 Spieler hinter der 4er Kette des Gegners stehen?! Was soll das?
Und das angesprochene Problem das ein Villa als Mittelstürmer manchmal hinten in der Viererkette rumgurkt, ist auch nervig!
Kann mir da evtl. einer mal ne Hilfestellung geben (Taktik, Schießen etc.)?
Pro Evolution Soccer 2011
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Also bisher gefällt mir das Game wirklich klasse. Es macht richtig Spaß sich endlich wieder richtig aufs Spiel konzentrieren zu müssen, weil der kleinste Fehler zu einem Gegentor führen kann (Top-Spieler). Hatte schon 2 oder 3 Mal die Situation, das ich einen Freistoß zu lasch ausgeführt habe, der Ball dem Gegner in den Füßen landete und der nen Spielzug aufbaute, der mich in Rückstand brachte. Man merkt auch richtig die verschiedenen Taktiken der Gegner und die Individualität der einzelnen Spieler.
Klasse was Konami hier wieder geliefert hat nach den relativ enttäuschenden Vorgängern.
@HHboy
Wäre mal nett von dir zu hören was FIFA zu der besseren Simulation macht. Weil wenn du dir schon die Mühe machst, in beiden Threads so ein Posting abzugeben, wäre es mal nett zu hören, was genau du viel besser findest. Spiele nämlich im Hinterkopf mit dem Gedanken, es mir zu holen. Nur hab ich Angst das nach 20, 30 Spielen die alten Mechanismen zum Vorschein kommen und ein Spiel wieder dem anderen gleicht, genau so wie die Tore.
Klasse was Konami hier wieder geliefert hat nach den relativ enttäuschenden Vorgängern.
@HHboy
Wäre mal nett von dir zu hören was FIFA zu der besseren Simulation macht. Weil wenn du dir schon die Mühe machst, in beiden Threads so ein Posting abzugeben, wäre es mal nett zu hören, was genau du viel besser findest. Spiele nämlich im Hinterkopf mit dem Gedanken, es mir zu holen. Nur hab ich Angst das nach 20, 30 Spielen die alten Mechanismen zum Vorschein kommen und ein Spiel wieder dem anderen gleicht, genau so wie die Tore.
-
- Persönliche Nachricht:
Also über die Meinungen hier, dass FIFA eine Simulation und PES Arcade ist, kann ich nur lachen
Keine Frage, FIFA hat sich stark verbessert
und hat auch die bessere Atmosphäre (Stadion, Fans usw.), aber auf dem Platz ist PES weit voraus und spiegelt echten Fußball meiner Meinung nach besser wieder.
Und alle die Probleme haben, Tore zu schießen, müssen sich einfach mehr Zeit nehmen und üben, glaubt mir, dann klappt's auch mit dem Tore schießen..
Keine Frage, FIFA hat sich stark verbessert
und hat auch die bessere Atmosphäre (Stadion, Fans usw.), aber auf dem Platz ist PES weit voraus und spiegelt echten Fußball meiner Meinung nach besser wieder.
Und alle die Probleme haben, Tore zu schießen, müssen sich einfach mehr Zeit nehmen und üben, glaubt mir, dann klappt's auch mit dem Tore schießen..
@HHboy24
Im Gegenteil! Es geht um die richtige taktische Aufstellung, und um Anspruch! Über ein Tor freut man sich diebisch! Über das offene Passsystem noch mehr.
In FIFA11 spiele ich ähnlich wie in FIFA10 - die Pässe kommen ohne groß zu überlegen an. Man kann wieder dieses einfache Kurzpassspiel aufziehen - die Dosierung ist im Verhältnis zu PES2011 fast egal.
Und das schlimmste ist das FIFA10 zuviel wert auf die Zweikämpfe legt und zu wenig auf flüssigen Gameplay. Das wird schon im Mittelfeld auf ensgten Raum nur gezogen, gedrückt und gezerrt. Spielt man selber Pressing stehen schnell 4 bis 6 Spieler auf engsten Raum un kappeln sich um den Ball. Das hat NULL mit Fußball zu tun. Beim Fußball muss der Ball rollen... das tut er bei FIFA aber weniger als bei PES 2011.
@lordfalcon
Das funktioniert? Nur mit zentralen Mittelfeldspielern? Wie ist denn die Ausrichtung? Ausgelichen Offensiv? Und wieso klappt das trotzdem mit dem Flügelspiel?
@ALLGEMEIN
Noch ne Frage! Der kontrollierte Schuss, mit dem drücken von R2 kurz bzw. gleichzeitig nach dem Schuss, bringt das was? Oder lieber aufladen und dann nochmal Schusstaste antippen?
Im Gegenteil! Es geht um die richtige taktische Aufstellung, und um Anspruch! Über ein Tor freut man sich diebisch! Über das offene Passsystem noch mehr.
In FIFA11 spiele ich ähnlich wie in FIFA10 - die Pässe kommen ohne groß zu überlegen an. Man kann wieder dieses einfache Kurzpassspiel aufziehen - die Dosierung ist im Verhältnis zu PES2011 fast egal.
Und das schlimmste ist das FIFA10 zuviel wert auf die Zweikämpfe legt und zu wenig auf flüssigen Gameplay. Das wird schon im Mittelfeld auf ensgten Raum nur gezogen, gedrückt und gezerrt. Spielt man selber Pressing stehen schnell 4 bis 6 Spieler auf engsten Raum un kappeln sich um den Ball. Das hat NULL mit Fußball zu tun. Beim Fußball muss der Ball rollen... das tut er bei FIFA aber weniger als bei PES 2011.
@lordfalcon
Das funktioniert? Nur mit zentralen Mittelfeldspielern? Wie ist denn die Ausrichtung? Ausgelichen Offensiv? Und wieso klappt das trotzdem mit dem Flügelspiel?
@ALLGEMEIN
Noch ne Frage! Der kontrollierte Schuss, mit dem drücken von R2 kurz bzw. gleichzeitig nach dem Schuss, bringt das was? Oder lieber aufladen und dann nochmal Schusstaste antippen?
brettundpad.de - Alles über Brett- und Videospiele.
-
- Persönliche Nachricht:
ja - es funktioniert! Ikomme damit bestens klar und und habe immer zig Anspielstationen und bin im Angriff sehr variabel.
Der Gag - also der Grund wieso das funktioniert ist folgender:
Die taktisch Ausrichtung habe ich hierbei für die offensive auf "Flügelspiel" ausgerichtet.
So erreiche ich, dass die Spiele auch auf die Aussen ausweichen!
Wie gesagt, ich habe mir das bei einem 600+ Spieler abgeguckt und war begeistern, was für eine schiere Überzahl an Spielern ständig am Angriff und der Defensive beteiligt gewesen sind!
Also habe ich es einfach mal ausprobiert und seitdem kein Spiel mehr verloren und schiesse immer mehr Tore!
Der Gag - also der Grund wieso das funktioniert ist folgender:
Die taktisch Ausrichtung habe ich hierbei für die offensive auf "Flügelspiel" ausgerichtet.
So erreiche ich, dass die Spiele auch auf die Aussen ausweichen!
Wie gesagt, ich habe mir das bei einem 600+ Spieler abgeguckt und war begeistern, was für eine schiere Überzahl an Spielern ständig am Angriff und der Defensive beteiligt gewesen sind!
Also habe ich es einfach mal ausprobiert und seitdem kein Spiel mehr verloren und schiesse immer mehr Tore!
ruckelt es bei euch Online auch so extrem? Hab bisher ca. 30 Spiele gemacht und in jedem hat es mal stärker mal etwas weniger stark geruckelt, aber es war meistens sehr auffällig und nervig.
Mit dem Vorgänger oder anderen Spielen hatte ich bisher keine Probleme.
Hab es auch noch mal bei meinem Bruder und bei nem Kumpel getestet und bin zum gleichen Ergebnis gekommen.
Ich hoffe das da noch was passiert, weil ansonsten gefällt mir das Spiel nämlich ziemlich gut.
Mit dem Vorgänger oder anderen Spielen hatte ich bisher keine Probleme.
Hab es auch noch mal bei meinem Bruder und bei nem Kumpel getestet und bin zum gleichen Ergebnis gekommen.
Ich hoffe das da noch was passiert, weil ansonsten gefällt mir das Spiel nämlich ziemlich gut.
Fanboyaussage obwohl ich selber mal PES Fan war?Aha...bogyone hat geschrieben:Fifa ist Arcade, PES ist Sim oder PES ist Arcade, Fifa ist Sim sind völlig unqualifizierte Fanboyaussagen. Es sind beide gute Fussballsimulationen und haben ihre Vor- und Nachteile.
Schlussendlich ist es Geschmackssache.
Wollte euch aber übrigens nur etwas ärgern,finde das immer lustig das Duell PES gegen Fifa Spieler
Finde auch das PES wieder aufgeholt hat und sich auch klar verbessert hat aber OBWOHL ich selber mal ein PES "Fanboy" war gefällt mir Fifa jetzt besser :wink:
Mir gefiel FIFA die letzten Jahre auch besser - diesmal aber nicht. Mag diesen Fokus auf die Zweikämpfe überhaupt nicht
Kann mir evtl noch einer die Frage beantworten:
Der kontrollierte Schuss, mit dem drücken von R2 kurz bzw. gleichzeitig nach dem Schuss, bringt das was? Oder lieber aufladen und dann nochmal Schusstaste antippen?
Kann mir evtl noch einer die Frage beantworten:
Der kontrollierte Schuss, mit dem drücken von R2 kurz bzw. gleichzeitig nach dem Schuss, bringt das was? Oder lieber aufladen und dann nochmal Schusstaste antippen?
brettundpad.de - Alles über Brett- und Videospiele.
-
- Persönliche Nachricht:
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
jepp. mache ich auch meistens. Manchmal gehe ich aber auch vorbei indem ich L2/LT und oben oder unten drücke kurz bevor der torwart sich in den ball schmeissen will. dann zieht der spieler den ball nach oben/unten und man kommt ganz gut vorbei. klappt aber auch nicht immer.lordfalcon hat geschrieben:im 1:1 gegen den Torwart schiesse ich immer mit R2 - JA es bringt was
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
-
- Persönliche Nachricht:
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
L2 bei der xbox360^^lordfalcon hat geschrieben:was ist denn LT ?
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
R2 lohnt sich übrigens auch häufig, wenn man im Strafraum oder an der Starfraumkante parallel zum Tor läuft, dann versuchen die Spieler häufig den Ball am Keeper vorbei ins lange Eck zu schlenzen.
Außerdem ist der Minilupfer mit R1 auch ne echte Waffe, wenn man grad noch vor dem Keeper an den Ball kommt, kann man ihn damit häufig überwinden. Mit der Chancenverwertung hab ich eigentlich keine großen Probleme. Man kann jetzt wirklich versuchen den Keeper auszugucken, allerdings braucht man da die nötige Übersicht :wink:
Außerdem ist der Minilupfer mit R1 auch ne echte Waffe, wenn man grad noch vor dem Keeper an den Ball kommt, kann man ihn damit häufig überwinden. Mit der Chancenverwertung hab ich eigentlich keine großen Probleme. Man kann jetzt wirklich versuchen den Keeper auszugucken, allerdings braucht man da die nötige Übersicht :wink:
-
- Persönliche Nachricht: