Forza 3 bietet von beiden Herstellern verschiedene Modelle.AcceptYourDeath hat geschrieben: Und wer kann mir ein Spiel aus jüngerer Vergangenheit nennen wo es Porsche und Ferarri gibt? In NfS: HP gibt es Porsche, in GT5 gibt es Ferarri und in TDU gab es Ferarri. Aber scheinbar findet man nicht mehr BEIDE in einem Rennspiel heutzutage.
Sind die Lizenzpakete so teuer das sich alle für eines entscheiden? Oder sagen beide Lizenzinhaber von vorneherein wenn der "Feind" dabei ist bekommt ihr unsere Schleudern nicht. *grübel*
Need for Speed: Hot Pursuit
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hmm hab die kommentare nur bis zu dieser aussage gelesen und auch keine lust mir den rest zu geben... weiss auch nich ob du nur moderator oder redakteur bist... aber dir ist hoffentlich (glaub ziemlich sicher =P) klar dass dieser videotest eine woche vor release erscheinen durfte gerade weil diese wertung gegeben wurde?! und ich denke auch dass es immer mehr spielern klar wird wie sehr sie von der "spielepresse" verarscht werden... lange koennt ihr das glaub ich nicht mehr bringen...4P|Zierfish hat geschrieben:@Rickenbacker
edit:
Gametrailers hat ne 9,0 gezückt
scheint wohl doch ne Geschmacksfrage zu sein
fuer mich ist die branche bis auf wenige independent titel uninteressant geworden, gerade weil nur auf zugaenglichen gut inszenierten fastfood gesetzt wird der von euch noch hochgelobt wird... ab in die ecke (mit den taschen voller geld)...
@ Bl4cke4gle
Das Problem ist das hier verschlimmbessert wurde. Meiner Meinung nach. Man packt die Nostalgiekeule aus und nimmt wieder Elemente der ersten NFS-Teile mit rein. Das dumme ist nur, man nimmt den ganzen alten Schrott mit der schon seit Jahrzehnten an der Serie klebt (Gummiband KI, strotzdummer Gegenverkehr etc...), und fügt neuen hinzu. Ich erwarte nicht das ein Arcaderacer super realistisch ist, aber er sollte zumindest eine Herausforderung darstellen was die Fahrzeugbeherrschung angeht. Und das was ich in den Videos gesehen habe, sorry.... dummfug. Das Fahrverhalten erinnert mich zum Teil extrem an solche Sachen wie Outrun 2006. Problem ist nur, von Outrun erwarte ich nicht mehr... hier allerdings schon.
Dann noch dieses Rammmeter und die Zeitlupen. Ok, das ist subjektiv, aber für mich stört es nur den Fahrfluss wenn ich bei jedem Unfall oder größerer Keilerei alles in Zeitlupe anglotzen muss. Das rammen fördert meine achtens nach auch nicht den Spielspaß, weil wo liegt dann der Reiz jemanden zu verhaften? Dauernd hinten drauf fahren kann jeder. Da war selbst NFS 3 anspruchsvoller was die Festnahme angeht. Geschickte Position für die Krähenfüße finden, den anderen versuchen in eine Ecke zu bugsieren, oder ihn von hinten schräg andrücken und so drehen das er nicht mehr weiterkommt. Davon habe ich hier nichts gesehen.
Natürlich war damals nicht alles besser. NFS:Porsche hatte für nen Arcaderacer ein sehr gutes und spaßiges Fahrverhalten. Die alten 911 konnte man quasi dauernd um die Kurven wedeln, wer mehr auf Ideallinie stand hat den Moby Dick ausgepackt der richtig auf der Straße geklebt ist. Für jeden Spieltyp etwas dabei. Auch der Werksfahrermodus und der Evolutionsmodus fand ich wirklich gelungen. Völlig atypisch zu allem was damals NFS ausgemacht hat, aber es hat gepasst. Heißt ich bin sinnvollen(!) Neurungen aufgeschlossen gegenüber. Aber damals schon gab es diese Gumiband-KI, den strotzdummen Gegenverkehr und von der Technik her war auch nicht alles heiterer Sonnenschein. Alles Sachen die meiner Meinung nach lösbar sind. Aber trotzdem wurde es mit in den aktuellen Teil übernommen. Dafür wurden Stärken meiner Meinung nach komplett über Bord gekippt.
Was ich hier sehe ist so etwas wie eine Mischung von NFS und Burnout. Alles auf Hochglanz poliert. Und das sehe ich nicht als sinnvolle Neuerung an, eher als Rückschritt. Ich kann verstehen das viele damit ihren Spaß haben, ich verurteile da niemanden. Aber für mich als NFS-Fan der ersten Stunde ist das einfach zu wenig. Da gibt es genug Mitbewerber damals wie heute die zeigen wie man es besser machen kann.
Dazu noch die Ohrfeige von EA in Form das man keine Demo für die langjährige PC-Fangemeide erstellt, das alles ist genug für mich um zu sagen dieses NFS wird nicht den Weg in mein Regal finden.
Das Problem ist das hier verschlimmbessert wurde. Meiner Meinung nach. Man packt die Nostalgiekeule aus und nimmt wieder Elemente der ersten NFS-Teile mit rein. Das dumme ist nur, man nimmt den ganzen alten Schrott mit der schon seit Jahrzehnten an der Serie klebt (Gummiband KI, strotzdummer Gegenverkehr etc...), und fügt neuen hinzu. Ich erwarte nicht das ein Arcaderacer super realistisch ist, aber er sollte zumindest eine Herausforderung darstellen was die Fahrzeugbeherrschung angeht. Und das was ich in den Videos gesehen habe, sorry.... dummfug. Das Fahrverhalten erinnert mich zum Teil extrem an solche Sachen wie Outrun 2006. Problem ist nur, von Outrun erwarte ich nicht mehr... hier allerdings schon.
Dann noch dieses Rammmeter und die Zeitlupen. Ok, das ist subjektiv, aber für mich stört es nur den Fahrfluss wenn ich bei jedem Unfall oder größerer Keilerei alles in Zeitlupe anglotzen muss. Das rammen fördert meine achtens nach auch nicht den Spielspaß, weil wo liegt dann der Reiz jemanden zu verhaften? Dauernd hinten drauf fahren kann jeder. Da war selbst NFS 3 anspruchsvoller was die Festnahme angeht. Geschickte Position für die Krähenfüße finden, den anderen versuchen in eine Ecke zu bugsieren, oder ihn von hinten schräg andrücken und so drehen das er nicht mehr weiterkommt. Davon habe ich hier nichts gesehen.
Natürlich war damals nicht alles besser. NFS:Porsche hatte für nen Arcaderacer ein sehr gutes und spaßiges Fahrverhalten. Die alten 911 konnte man quasi dauernd um die Kurven wedeln, wer mehr auf Ideallinie stand hat den Moby Dick ausgepackt der richtig auf der Straße geklebt ist. Für jeden Spieltyp etwas dabei. Auch der Werksfahrermodus und der Evolutionsmodus fand ich wirklich gelungen. Völlig atypisch zu allem was damals NFS ausgemacht hat, aber es hat gepasst. Heißt ich bin sinnvollen(!) Neurungen aufgeschlossen gegenüber. Aber damals schon gab es diese Gumiband-KI, den strotzdummen Gegenverkehr und von der Technik her war auch nicht alles heiterer Sonnenschein. Alles Sachen die meiner Meinung nach lösbar sind. Aber trotzdem wurde es mit in den aktuellen Teil übernommen. Dafür wurden Stärken meiner Meinung nach komplett über Bord gekippt.
Was ich hier sehe ist so etwas wie eine Mischung von NFS und Burnout. Alles auf Hochglanz poliert. Und das sehe ich nicht als sinnvolle Neuerung an, eher als Rückschritt. Ich kann verstehen das viele damit ihren Spaß haben, ich verurteile da niemanden. Aber für mich als NFS-Fan der ersten Stunde ist das einfach zu wenig. Da gibt es genug Mitbewerber damals wie heute die zeigen wie man es besser machen kann.
Dazu noch die Ohrfeige von EA in Form das man keine Demo für die langjährige PC-Fangemeide erstellt, das alles ist genug für mich um zu sagen dieses NFS wird nicht den Weg in mein Regal finden.
ich hab heute schonmal geschrieben nfs ist tod. die marke wird einfach immer wieder missbraucht um neue sachen zu produzieren. es wäre doch viel besser neue serien zu entwickeln. ich hoffe da ändert sich was.anigunner hat geschrieben:@ Bl4cke4gle
Das Problem ist das hier verschlimmbessert wurde. Meiner Meinung nach. Man packt die Nostalgiekeule aus und nimmt wieder Elemente der ersten NFS-Teile mit rein. Das dumme ist nur, man nimmt den ganzen alten Schrott mit der schon seit Jahrzehnten an der Serie klebt (Gummiband KI, strotzdummer Gegenverkehr etc...), und fügt neuen hinzu. Ich erwarte nicht das ein Arcaderacer super realistisch ist, aber er sollte zumindest eine Herausforderung darstellen was die Fahrzeugbeherrschung angeht. Und das was ich in den Videos gesehen habe, sorry.... dummfug. Das Fahrverhalten erinnert mich zum Teil extrem an solche Sachen wie Outrun 2006. Problem ist nur, von Outrun erwarte ich nicht mehr... hier allerdings schon.
Dann noch dieses Rammmeter und die Zeitlupen. Ok, das ist subjektiv, aber für mich stört es nur den Fahrfluss wenn ich bei jedem Unfall oder größerer Keilerei alles in Zeitlupe anglotzen muss. Das rammen fördert meine achtens nach auch nicht den Spielspaß, weil wo liegt dann der Reiz jemanden zu verhaften? Dauernd hinten drauf fahren kann jeder. Da war selbst NFS 3 anspruchsvoller was die Festnahme angeht. Geschickte Position für die Krähenfüße finden, den anderen versuchen in eine Ecke zu bugsieren, oder ihn von hinten schräg andrücken und so drehen das er nicht mehr weiterkommt. Davon habe ich hier nichts gesehen.
Natürlich war damals nicht alles besser. NFS:Porsche hatte für nen Arcaderacer ein sehr gutes und spaßiges Fahrverhalten. Die alten 911 konnte man quasi dauernd um die Kurven wedeln, wer mehr auf Ideallinie stand hat den Moby Dick ausgepackt der richtig auf der Straße geklebt ist. Für jeden Spieltyp etwas dabei. Auch der Werksfahrermodus und der Evolutionsmodus fand ich wirklich gelungen. Völlig atypisch zu allem was damals NFS ausgemacht hat, aber es hat gepasst. Heißt ich bin sinnvollen(!) Neurungen aufgeschlossen gegenüber. Aber damals schon gab es diese Gumiband-KI, den strotzdummen Gegenverkehr und von der Technik her war auch nicht alles heiterer Sonnenschein. Alles Sachen die meiner Meinung nach lösbar sind. Aber trotzdem wurde es mit in den aktuellen Teil übernommen. Dafür wurden Stärken meiner Meinung nach komplett über Bord gekippt.
Was ich hier sehe ist so etwas wie eine Mischung von NFS und Burnout. Alles auf Hochglanz poliert. Und das sehe ich nicht als sinnvolle Neuerung an, eher als Rückschritt. Ich kann verstehen das viele damit ihren Spaß haben, ich verurteile da niemanden. Aber für mich als NFS-Fan der ersten Stunde ist das einfach zu wenig. Da gibt es genug Mitbewerber damals wie heute die zeigen wie man es besser machen kann.
Dazu noch die Ohrfeige von EA in Form das man keine Demo für die langjährige PC-Fangemeide erstellt, das alles ist genug für mich um zu sagen dieses NFS wird nicht den Weg in mein Regal finden.
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85 ist zu hoch...ich habe es grad paar stunden angespielt auf der PS3 mim Kumpel,aber allein die TATSACHE,dass KEIN Tuning und KEIN freies Fahren möglich ist,erlaube ich mir zu sagen dass das spiel ein flop ist.
lieber 10 mal gummiband ki als kein Tuning und dieses ewig mit dem Internet verbunden sein müssen...
was ist mit den leuten ohne Flatrate?
steuerung super lustig,sound banane,da hört sich ein Pagani wie n porsche oder wie ein subaru an.das ist mir zuviel arkade
meine wertung und emotional abgekühlt = 76
und nur weil ich mal als polizist rumfahren darf
ich beneide meinen Kumpel nicht
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hmm
ok meine aussage gerade war daemlich, natuerlich koennt ihr das machen da ihr zum großen teil ein (juengeres) publikum bedient das nichts anderes kennt... dass ihr eurem hobby damit ins gesicht tretet scheint euch anscheinend egal zu sein... die cd von nfs most wanted hab ich zerbrochen nachdem ki gegner abseits der strecke quer ueber die karte geflogen sind um aufzuholen... anscheinend hat sich nichts geaendert... wer spaß dran hat... ohne mich
edit... ich haette das zock verkaufen sollen ich affe =)
edit2... abgesehen davon dass die strecken auch doppelt so breit scheinen wie frueher damit jeder ne chance hat find ich die soundtracks seit underground auch mehr als dahingeschissen... aber das ist nu echt subjektiv... mir gefielen die elektronischen tracks der ersten teile sehr gut... hier mal ein beispiel aus teil IV http://www.youtube.com/watch?v=7aTT7hcVpN8 ...und nochwas... hab mir nur wegen dem ersten teil eine playstation gekauft... und da waren unmengen an praesentationsvideos und daten ueber die einzelnen wagen... gibts das nu auch wieder? warum wurde man frueher mit so viel content zugeschuettet bzw warum ist das fehlen dieser nu keinen kritikpunkt mehr wert? =P
edit3... wenn man auf dem youtube link den kommentar des uploaders aufklappt ist uebrigens der ganze soundtrack von teil IV verlinkt... soundtracks der anderen teile sind auch leicht zu finden... die musik hat fuer mich in den ersten 5 teilen einen großteil der atmosphaere ausgemacht =)
edit... ich haette das zock verkaufen sollen ich affe =)
edit2... abgesehen davon dass die strecken auch doppelt so breit scheinen wie frueher damit jeder ne chance hat find ich die soundtracks seit underground auch mehr als dahingeschissen... aber das ist nu echt subjektiv... mir gefielen die elektronischen tracks der ersten teile sehr gut... hier mal ein beispiel aus teil IV http://www.youtube.com/watch?v=7aTT7hcVpN8 ...und nochwas... hab mir nur wegen dem ersten teil eine playstation gekauft... und da waren unmengen an praesentationsvideos und daten ueber die einzelnen wagen... gibts das nu auch wieder? warum wurde man frueher mit so viel content zugeschuettet bzw warum ist das fehlen dieser nu keinen kritikpunkt mehr wert? =P
edit3... wenn man auf dem youtube link den kommentar des uploaders aufklappt ist uebrigens der ganze soundtrack von teil IV verlinkt... soundtracks der anderen teile sind auch leicht zu finden... die musik hat fuer mich in den ersten 5 teilen einen großteil der atmosphaere ausgemacht =)
Zuletzt geändert von johndoe-freename-79907 am 18.11.2010 23:52, insgesamt 2-mal geändert.
die need for speeds werden nicht wie früher werden aus dem einfachen grund es werden nicht mehr die selben entwickler dran arbeiten ,,heute" ist eine andere zeit, in der man ganz andere kriterien hatkindra_riegel hat geschrieben:Ich finde es halt arm, ein Spiel wie dieses mit "Yeah das ist ja so wie früher, super!" zu loben, obwohl's einfach nicht so ist... (finde ich!)
wenn du ganz viel kummer hast geh in nen an und verkauf hol dir nen rechner von 1998 und installiert NFS High Stakes (bestes NFS)
Re: hmm
most wanted ist aber auch schon ziemlich altjohndoe-freename-79907 hat geschrieben:ok meine aussage gerade war daemlich, natuerlich koennt ihr das machen da ihr zum großen teil ein (juengeres) publikum bedient das nichts anderes kennt... dass ihr eurem hobby damit ins gesicht tretet scheint euch anscheinend egal zu sein... die cd von nfs most wanted hab ich zerbrochen nachdem ki gegner abseits der strecke quer ueber die karte geflogen sind um aufzuholen... anscheinend hat sich nichts geaendert... wer spaß dran hat... ohne mich
edit... ich haette das zock verkaufen sollen ich affe =)
mit jüngerem publikum hast du schon ned unrecht aber man darf ned vergessen das auch das jüngere publikum viel dazu beigetragen hat das viele games super geworden sind. die mischung aus allem hats gemacht, und es gibt viele andere spiele die heute dadurch erst große marken wurden, wie eben auch ein need for speed.
das problem ist allerdings das man heute nur noch grundgerüste nimmt. ich nehm jetzt nochmal underground 2. das war ne revolution damals mit dem tuning und dem drum herum, es folge most wanted, nochmals super, und dann kam eigentlich nur noch schrott. der höhepunkt war undercover. man ruhte sich auf dem erfolg aus. die quittung wurde dann gezogen pro street auf den markt zu werfen und voriges jahr dann shift. jetzt heißts wieder mal zurück zu alten wurzeln. was daraus wird wird man in ein paar monaten sehen. im grunde hat man eh alles gesehn. deswegen wirds ja auch immer irrer. würde man aber aus den renntiteln, wie hier, neue serien rausbringen, mit neuen grundelementen, dann würde der arcade-racer wieder der erhoffte arcade-racer werden. so gesehn könnte man aus shift nen konkurrenten für gt, forza und grid bringen, hot pursuit als eigenständigen ableger mit witzigen ideen, und ich sag jetzt mal mit einer art underground + most wanted ideen ne konkurrenz zu tdu oder z.b. midnight club. und nfs hat ausgedient, das sollte ea langsam einsehen.
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?p2k10 hat geschrieben:WWWWWas???
So eine hohe Prozentzahl für ein Burnout Paradise 1.5?
4Players hier hätte ich echt mehr Konsequenz erwartet.
Wie z.B. von dem Tester hier:
http://zockah.de/videos/test/need-for-s ... testvideo/
http://www.metacritic.com/game/playstat ... ot-pursuit
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wenn die ersten (einzigen auf dem link angezeigten) 3 100% geben kommt halt so ein durchschnitt zu stande, mehr wollte ich mir garnicht erst ansehn...dubit hat geschrieben: ?
http://www.metacritic.com/game/playstat ... ot-pursuit
edit... die userwertung sieht da schon realistischer aus
edit2... ea kann mir auch gern geld geben damit ich die fresse halte... aber so ein marketingbudget wie kinect und blackops haben sie wohl nich... *duckundweg
edit3... rechtschreibfehler eines provokanten betrunkenen affen entfernt
Zuletzt geändert von johndoe-freename-79907 am 19.11.2010 01:00, insgesamt 3-mal geändert.
Also kein Tuning, is für mich grad nen Grund das Teil zu zocken. Was will ich denn die Luxuschlitten von Pagani, Maserati, Porsche und co. auch noch tunen? Das sind doch schon echte Fahrmaschinen. Freies fahren ist doch möglich, nur gibts wohl kaum was zu entecken, oder hab ich da was falsch verstanden?DaMan1980 hat geschrieben:85 ist zu hoch...ich habe es grad paar stunden angespielt auf der PS3 mim Kumpel,aber allein die TATSACHE,dass KEIN Tuning und KEIN freies Fahren möglich ist,erlaube ich mir zu sagen dass das spiel ein flop ist.
lieber 10 mal gummiband ki als kein Tuning und dieses ewig mit dem Internet verbunden sein müssen...
was ist mit den leuten ohne Flatrate?
steuerung super lustig,sound banane,da hört sich ein Pagani wie n porsche oder wie ein subaru an.das ist mir zuviel arkade
meine wertung und emotional abgekühlt = 76
und nur weil ich mal als polizist rumfahren darf
ich beneide meinen Kumpel nicht
So ganz versteh ich die ganze rumnörgelei hier nicht. Nach Underground 2 ist die Serie immer mieser geworden. Mit Undercover hat sie ihren absoluten Tiefpunkt erreicht und konnte mit Shift noch grad so gerettet werden. Nun bekommen wir endlich wieder ein NFS was an gute alte HP-, HP2-, High Stakes- und co. Zeiten anknüpft und viele machen es nur runter. Natürlich gibts Kritikpunkte, aber man sollte auch mal die Kirche im Dorf lassen.