Medieval 2: Total War Mods

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
tschief
Persönliche Nachricht:

Medieval 2: Total War Mods

Beitrag von tschief »

Wie der Titel schon sagt, suche ich einen guten Mod für Medieval 2: Total War, da momentan auf PC so ziemlich Flaute herrscht, was Spiele mit Langzeitbindung betrifft... M2:TW war so ziemlich das zeitintensivste Spiel das ich je gespielt habe.. Ich mache es euch jetzt aber nicht einfach, denn folgende Mods habe ich schon hinter mir:

1. Third Age: Total War (mit jedem Volk schon mindestens einmal durchgespielt)

2.Chivalry II - The Sicilian Vespers (super Realistik Mod, der leider daran scheitert, dass sich sehr viele Einheiten ähneln (oft sogar die gleichen sind) und es nur wenige Unterschiede zwischen den Fraktionen gibt)

3. Retrofit Mod (Kingdoms-Mod mit neuen Fraktionen und Einheiten)

4. Call of Warhammer Mod (eine super Fantasy-Mod, die ich gerne länger gespielt habe. Leider fehlten 2 Dinge, die für mich persönlich ganz wichtig sind: Expansion und Forschung. Alle Völker konnten schon so ziemlich alle Einheiten von Anfang an bauen, und waren meistens umgeben von Verbündeten, so dass man so gut wie gar nicht expandieren konnte.. Dann noch die Spawn-Armeen, und der Mod hatte für mich seine Faszination verloren!)

Ich suche nun einen Mod, der in obiger Liste nicht zu finden ist. Fantasy oder Realistisch ist mir eigentlich egal, nur ist es mir sehr wichtig, dass die verschiedenen Länder/Völker zu unterscheiden sind (ähnlich wie bei TA:Total War) und man Anfangs bei fast 0 anfängt (wie beim Originalen MW2:TW mit Moskau oder Polen beispielsweise) und sich viele Rebellenlager selber erobern muss. Es sollten auch nicht anfangs alle Einheiten verfügbar sein (wie bei TA :P) und GANZ WICHTIG: Ich will kein Addon Folder von Kingdoms überschreiben müssen, da ich diese oft noch spiele! Habe schon ein bisschen rumgesucht, aber nichts gefunden, bei dem ich mir sicher wäre, dass es mir passen würde, bin also jetzt auf Empfehlungen von eurer Seite angewiesen ;).. Wäre schön, wenn ihr mir weiterhelfen könntet!
Bild
Bild
Bild
Bild
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

*PUSH*

Irgendjemand weiss sicher einen guten! Und bitte nicht auf Seiten wie Total War Center verweisen, denn die spärlichen Informationen, die daraus hervorgehen, haben mir bisher noch nie geholfen ;)
Bild
Bild
Bild
Bild
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Broken Crescent - Einer der besten Mods, damit wirst du viel spaß haben, ist aber auch knüppelhart. =)
http://www.twcenter.net/forums/forumdisplay.php?f=346

Thera - Sehr interessante Mod, ich finde sie nur ein wenig zu leicht.
http://www.twcenter.net/forums/forumdisplay.php?f=991

Stainless Steel - Ebenfalls eine der besten Mods, besonders die K.i kann hier überzeugen.
http://www.twcenter.net/forums/forumdisplay.php?f=314

Broken Crescent spielt komplett im Orient und reicht bis nach Indien, sehr geile Texturen bei den Einheiten, coole Mucke und eine schwere Kampagne.

Stainless Steel ist praktisch Medieval 2 Deluxe, es spielt auf der Vanilla Karte ist aber in allen Bereichen EXTREM erweitert und verbesert worden, genau wie Broken Crescent ein MUST PLAY. =)

Thera spielt auf einer Fantasy Karte auf der Japaner auf Römer, Reichsritter auf Inkas und Uruks auf Wikinger treffen.
Die Mod macht ebenfalls richtig laune, besonders wegen den Völkern, man bekommt nur zu schnell Geld und die K.I ist unverändert, aber wenn du BC und SS durchgenudelt hast, kannst du dich ruhig mal nach There begeben.

Third Age kennste ja schon, CoW auch, da muss ich dir auch recht geben, aber Patch 1.4 soll ja nächsten Monat kommen und die Mod endlich mal gut spielbar machen.
Wie ist denn der Retrofit Mod ?

Achja Medieval 2 ftw, allein wegen den ganzen geilen Mods, man wieviele Stunden ich schon alleine oder mit nem Kumpel im Hotseat verbracht habe... =)

Achja für CoW gibt es eine Sandbox Mod, dort sind zumindest die Allianzen weg und es gibt Diplomaten und jeder kämpft gegen jeden, trotzdem würde ich auf Version 1.4 warten.
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

Rickenbacker hat geschrieben:Broken Crescent - Einer der besten Mods, damit wirst du viel spaß haben, ist aber auch knüppelhart. =)
http://www.twcenter.net/forums/forumdisplay.php?f=346

Thera - Sehr interessante Mod, ich finde sie nur ein wenig zu leicht.
http://www.twcenter.net/forums/forumdisplay.php?f=991

Stainless Steel - Ebenfalls eine der besten Mods, besonders die K.i kann hier überzeugen.
http://www.twcenter.net/forums/forumdisplay.php?f=314

Broken Crescent spielt komplett im Orient und reicht bis nach Indien, sehr geile Texturen bei den Einheiten, coole Mucke und eine schwere Kampagne.

Stainless Steel ist praktisch Medieval 2 Deluxe, es spielt auf der Vanilla Karte ist aber in allen Bereichen EXTREM erweitert und verbesert worden, genau wie Broken Crescent ein MUST PLAY. =)

Thera spielt auf einer Fantasy Karte auf der Japaner auf Römer, Reichsritter auf Inkas und Uruks auf Wikinger treffen.
Die Mod macht ebenfalls richtig laune, besonders wegen den Völkern, man bekommt nur zu schnell Geld und die K.I ist unverändert, aber wenn du BC und SS durchgenudelt hast, kannst du dich ruhig mal nach There begeben.

Third Age kennste ja schon, CoW auch, da muss ich dir auch recht geben, aber Patch 1.4 soll ja nächsten Monat kommen und die Mod endlich mal gut spielbar machen.
Wie ist denn der Retrofit Mod ?

Achja Medieval 2 ftw, allein wegen den ganzen geilen Mods, man wieviele Stunden ich schon alleine oder mit nem Kumpel im Hotseat verbracht habe... =)

Achja für CoW gibt es eine Sandbox Mod, dort sind zumindest die Allianzen weg und es gibt Diplomaten und jeder kämpft gegen jeden, trotzdem würde ich auf Version 1.4 warten.
Broken Crescent habe ich schon früher mal gefunden, leider muss man dort die Teutonic Kampagne überschreiben (oder sonst eine) wenn ich mich recht entsinne.. Sehr schade, insbesondere da ich nicht komplett von der Mod überzeugt war, nach dem was ich gelesen hatte.. Nachdem was du hier so schreibst, klingt es aber schon viel besser.. Wer weiss, vielleicht ringe ich mich noch dazu durch es zu installieren ;).. Auf jeden Fall ist die Installation sehr aufwändig :/

Thera: Habe ich auch schon ein wenig darüber gelesen, die Mod schien mir aber uninteressant... Klingt sehr nach einem, den ich mir heute wohl noch downloaden werde :)

SS:
Habe ich mir in meiner Verzweiflung gestern geholt, hat mir sehr gefallen, nur die KI (auch die alternativen) ist meiner Meinung nach zu unausgereift.. Ich meine, wenn ich mit England spiele will ich Schottland und Frankreich als Gegner haben, und nicht bei Zug 15 (trotz meinerseitigen Aggression mit einem einzelnen Trupp in Zug 2 um sie "aufzustacheln") immer noch auf einen Angriff zu warten :S (sprich: Keine Allianzen/Kriege zu Beginn des Spiels). Ist das bei jeder Startepoche so?? Habe nur die Early Campaign versucht!

COW ist im Sandbox Modus sehr gut, nur wie gesagt, ich kann es überhaupt nicht leiden, wenn man schon anfangs alle Einheiten bauen kann.. Spiel mal als Vampire :roll: Da hat man in der Hauptstadt Auswahl aus ca. 20 verschiedenen Einheiten.. Ich spiele gerne anfangs mit Milizen, um dann immer bessere Krieger freizuschalten, um so langsam deren Stärken und Schwächen kennenzulernen.. Meistens höre ich eine Kampagne auf, wenn ich alle Einheiten gebaut, und meine direkten Rivalen ausgeschaltet habe! Die "Russen" in COW (Grenzgebiet zu den Dämonen) fand ich beispielsweise super, die waren noch nicht weit forgeschritten, und ich hab mich schon auf die ersten Attacken aus dem Dämonenland gefreut, nachdem meine Wirtschaft + Militärmacht florierte. Habe schön in TA:TW-Manier meine Grenzen gesichert, als was von einer Invasion stand.. Und plötzlich spawnten 4 Full-Stack Armeen direkt vor meiner Hauptstadt mit meinem Zaren und ca. 4 Milizen darin.. '-.- na super.. Das verdirbt einem den Spass, habe dann auch aufgehört mit COW!
Version 1.4 klingtjedenfalls schon mal ganz interessant, danke für den Tipp..

Hast du schon mal von "Eras Total Conquest" gehört? Lade ich mir gerade runter (1.5 GB 8O 8O 8O 8O )... Weiss wirklich nicht, ob der gut ist, aber liest sich nicht schlecht :).. Insbesondere dass man in einer Kampagne auf der GESAMTEN!! Weltkarte spielen kann finde ich interessant :)
Bild
Bild
Bild
Bild
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Also ich hab Broken Crescent im normalen Medieval 2 Ordner, der ist ansich nicht fürs Addon. =)
Wenn du Broken Crescent gestartet hast und es zockst, erst dann wirst du sehen was die Jungs da auf die Beine gestellt haben.
Die Preise für alle Gebäude sind so Hardcore, da kannste dich schön entspannt weiterentwickeln.
Nett sind da auch einige Script Aktionen, z.b greifen Truppen aus Venedig Konstantinopel an (war ne fiese Überraschung für mich als Byzanz Fan) oder man muss als Staat Jerusalem oft auf Truppen hoffen die der Papst schickt.
Du musst das Teil zumindest mal gezockt haben.

Bei SS befinde ich mich mit dem Deutschen Reich mittlerweile in Runde 190 und werde so übelst ran genommen, dass ist schon nicht mehr lustig. :P
Mit England ist es wie gewohnt chillig, switch mal zu den Deutschen wenn du ordentlich was zutun haben willst.

Thera ist wirklich nett, da es sehr eh anders ist, es lebt halt von seinen Völkern und der Karte.

Bei Cow hast du vollkommen recht, ich bevorzuge es ebenfalls mich von Null bis zum Maximum auszubauen, SS übertreibt das aber z.b da warte ich in Runde 190 immer noch auf meine Gothischen Ritter und die Reichsritter, naja von den Kanonen ganz zu schweigen. =)
Naja dafür gibt es ja auch ne Mod zum Mod.

Eras Total Conquest werde ich mir mal eben anschauen! =)
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Doppelpost ftw.

@tschief
Gib doch mal ne Rückmeldung wie dir die Mods gefallen haben. =)
Ich habe mir den Eras Conquest Mod mal angeschaut und der sieht wirklich verdammt gut aus.
Massig neue Völker, Einheiten, Bilder und Musik, jetzt muss ich nur noch die K.I testen.
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

Rickenbacker hat geschrieben:Doppelpost ftw.

@tschief
Gib doch mal ne Rückmeldung wie dir die Mods gefallen haben. =)
Ich habe mir den Eras Conquest Mod mal angeschaut und der sieht wirklich verdammt gut aus.
Massig neue Völker, Einheiten, Bilder und Musik, jetzt muss ich nur noch die K.I testen.
Bin gerade total mit Eras beschäftigt, ist wirklich ein toller Mod.. Nur gefällt mir die KI bisher nicht so, die ist zu wenig aggressiv :/.. Und die Rundenzeiten sind jenseits von gut und böse (die Maps sind einfach RIIIESIG!).. Thera hab ich anprobiert, leider wieder zu bemängeln: alle Einheiten von anfang an rekrutierbar.. oder auf jeden Fall fast alle!

SS gefällt mir sehr gut, und scheisse ist das schwer :D.. Momentan gerade mein Favorit, auch wenn ich immer noch mit Eras beschäftigt bin (versuche gerade mit den Chinesen die Mongolen zu besiegen ^^)
Bild
Bild
Bild
Bild
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

SS gefällt mir besonders wegen dem Schwierigkeitsgrad so gut, auch die Schlacht K.I ist gut.
Thera ist halt nett, aber noch zu unfertig.
Jetzt bin ich nur noch gespannt wie du dich in Broken Crescent schlägst.
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

Rickenbacker hat geschrieben:SS gefällt mir besonders wegen dem Schwierigkeitsgrad so gut, auch die Schlacht K.I ist gut.
Thera ist halt nett, aber noch zu unfertig.
Jetzt bin ich nur noch gespannt wie du dich in Broken Crescent schlägst.
Das muss ich mir noch holen.. Brauche ne komplette MW2 neuinstallation dafür :S
Bild
Bild
Bild
Bild
MisterFlames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MisterFlames »

Ich warte ja sehnlichst auf Gothic: Total war :) Werds mir extra dafür kaufen, wenns fertig ist^^
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

MisterFlames hat geschrieben:Ich warte ja sehnlichst auf Gothic: Total war :) Werds mir extra dafür kaufen, wenns fertig ist^^
Hab ich beim durchstöber auch gefunden, klang super :D aber ich hoffe mal, dass es bald rauskommt :P..

Der Beste Mod für mich ist immer noch TA:TW.. Sauschwer (Gondor + Rohan), lange bis man den ganzen Tech-Tree hat und viele viele schöne Erinnerungen an die Bücher und Filme :)
Bild
Bild
Bild
Bild
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Für mich sind TA, SS und BC auf einer Stufe, sind von der Qualität alle Top und jeder Mod hat andere Stärken.
TA ist mir teilweise nur etwas zu leicht auf der Worldmap, in den Schlachten haben sie die K.I schon gut aufpoliert.
Aber stimmt natürlich, es kommen immer schöne Erinnerungen hoch. =)

Leider stürzt Era bei mir extrem oft ab, ka ob ich beim patchen mist gebaut habe oder ob das normal ist, siehe CoW.
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

Rickenbacker hat geschrieben:Für mich sind TA, SS und BC auf einer Stufe, sind von der Qualität alle Top und jeder Mod hat andere Stärken.
TA ist mir teilweise nur etwas zu leicht auf der Worldmap, in den Schlachten haben sie die K.I schon gut aufpoliert.
Aber stimmt natürlich, es kommen immer schöne Erinnerungen hoch. =)

Leider stürzt Era bei mir extrem oft ab, ka ob ich beim patchen mist gebaut habe oder ob das normal ist, siehe CoW.
Era überschreibt Spieldateien (von ME2) und erstellt kein eigenes Mod Folder. Da du anscheinend schon viel Mods hast, könnte es sein, dass es von daher kommt.. Oder falsch gepatcht.. Ich hatte noch keinen einzigen Absturz :)

Naja, SS ist mir halt zu nah am Original, das ich wohl am meisten gespielt habe. Das kann mich einfach nicht mehr begeistern :), auch wenn vieles Neu ist, ich brauche neue Völker, neue Länder zu erobern (Wie in Era
mit Nordamerika und Afrika/Asien inklusive komplette Völker).. Stimmt, TA ist zu einfach auf der World Map, auf jeden Fall mit den meisten Völkern.. Als Gondor wird man aber ganz schön rangenommen, aber das grösste Problem ist eigentlich meistens nur das Geld :P Wie immer :roll:

Wenn du jetzt BC auf eine Stufe mit TA stellst :O.. Soll ich mir die ganze Neuinstallation wirklich antun? :S :S
Bild
Bild
Bild
Bild
Antworten