4Players.de auf Youtube?

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gesperrt
KOK
Persönliche Nachricht:

4Players.de auf Youtube?

Beitrag von KOK »

Nabend, die Damen und Herren.

Viele Magazine und Portale haben schon teils seit Jahren eine eigene Präsenz auf Youtube in Form eines eigenen Channels. Warum noch nicht 4players.de? Finden Sie nicht, daß es langsam Zeit wird auch für Sie? Das hätte doch nur Vorteile für Sie, soweit ich weiß. Einerseits wäre das Problem mit dem teils wirklich grottigen Web-Player von Ihnen gelöst, da man nun die Videos und Clips auf Youtube hochladen könnte, desweiteren wäre es auch gleichzeitig eine Werbeplattform für Sie.

Oder gibt es wirklich trifftige Gründe gegen eine Präsenz auf Youtube?

Mit freundlichen Grüßen,
KOK.
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

sie sind doch auf youtube vertreten o.O

http://www.youtube.com/user/4PlayersTV
Bild
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

Wunderbar, danke.

Ich habe es tatsächlich nicht gefunden. Alle Video-Fazite von 4Players.de waren von privaten Nutzern hochgeladen gewesen.

Auch kommt mir der 4Players-Channel nicht wirklich gepflegt vor, bzw. maximal stiefmütterlich.
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Das ist auch kein offizieller 4P-YouTube-Channel. Für unsere Videos gibt es 4PlayersTV. Da hat sich jemand viel Mühe gemacht, ohne vorher bei uns zu fragen, denn das sind keine Shareware-Inhalte. Wir werden da entsprechende Schritte einleiten.
Genkis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Genkis »

trotzdem könntet ihr ruhig mal nen youtube channel einrichten, man kann eure videos oft genug nicht anschauen und HD wär auch mal nett.
Bild
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Da ist einiges in Planung; gerade der Videobereich wird bald aufgepeppt. :wink:
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

Soll das "aufpeppen" sich jetzt ausschließlich auf den 4Players-hauseigenen Webplayer beziehen? Weil eine eigene Präsenz bei Youtube wie GameStarDE, IGN und CO schon längst haben, würde doch schon Sinn machen, finden Sie nicht, Herr Luibl?

Gerade im Hinblick auf die Konkurrenz.
zauberCORE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zauberCORE »

Das ist auch kein offizieller 4P-YouTube-Channel. Für unsere Videos gibt es 4PlayersTV. Da hat sich jemand viel Mühe gemacht, ohne vorher bei uns zu fragen, denn das sind keine Shareware-Inhalte. Wir werden da entsprechende Schritte einleiten.
DAS finde ich sehr schwach. Erst habt ihr so einen vermurksten Webplayer, der weder Vor- noch Zurückspulen lässt. Dann habt ihr permanente Probleme mit dem Server ( Video not found oder sowas ähnliches ) Copyright hin oder her aber ich denke nicht, dass der Benutzer ( 4PlayersTV ) die Sache aus Kommerzgründen macht ( Oder ich bin einfach naiv :> klärt mich auf )
Spiele zZ:
- Monkey Island 2 - LeChucks Revenge 9/10
- Dragon Age: Origins 8,5/10
- Final Fantasy 8 8,5/10
------------------------------------------------------
All time best:
- Final Fantasy X ( PS2 )
- Metal Gear Solid 4 ( PS3 )
- Half Life 2 ( PC )
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

YouTube ist unter bestimmten Voraussetzungen sinnvoll. Und wenn die gegeben sind, sind wir auch dabei.

Uns sind allerdings Zuschauer auf dieser Webseite dreimal lieber als bei YouTube. Deshalb werden wir die komplette Videotechnik anpassen. Mehr kann ich dazu an dieser Stelle noch nicht sagen.

@zauberCORE: Hallo? Da geht es nicht um die Gründe des Erstellers, sondern um unsere Inhalte. Wir würden gerne selbst entscheiden, wann und wo wir unsere Videos anbieten. Manchmal habe ich das Gefühl, dass das Internet wie ein Selbstbedienungsladen verstanden wird.
zauberCORE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zauberCORE »

Hallo? Da geht es nicht um die Gründe des Erstellers, sondern um unsere Inhalte. Wir würden gerne selbst entscheiden, wann und wo wir unsere Videos anbieten. Manchmal habe ich das Gefühl, dass das Internet wie ein Selbstbedienungsladen verstanden wird.
Ich habe also die Wahl: vollkommen unausgereifter Webplayer auf 4players.de oder schnelle Videos auf YT, die ich ohne Probleme betrachten kann? Nun, die Entscheidung wird sicher 99% der Fälle klar sein.

Selbstbedienungsladen ist eher der falsche Ausdruck. Ich würde sagen: Wer es besser macht, der bekommt auch die Anerkennung. Ich vermute da wurde einige Zeit in den Channel gesteckt und ( So wie ich es gesehen habe ) Sind alle Videos auf 4players.de verlinkt. Also nicht einkacken, besser machen und dann das Recht auf Irgendwas behaupten :> :>

EDIT: Teilen macht spaß
Spiele zZ:
- Monkey Island 2 - LeChucks Revenge 9/10
- Dragon Age: Origins 8,5/10
- Final Fantasy 8 8,5/10
------------------------------------------------------
All time best:
- Final Fantasy X ( PS2 )
- Metal Gear Solid 4 ( PS3 )
- Half Life 2 ( PC )
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Du hast doch den Schuss nicht gehört oder?
Schon mal was von Urheberrecht gehört?
4Players kann selbst entscheiden wo und wie ihre Inhalten auftauchen und wo nicht. Da muss kein Recht behaupten, das Recht hat 4P.
Noch dazu tritt dieser Mensch als 4Players Redaktion auf. Was wenn dieser Meinungen vertritt die geschäftsschädigend sind? Es geht hier nicht nur um Inhalte denke ich, sondern auch vor allem darum dass sich hier jemand mit fremden Federn schmückt und als jemand auftritt der er gar nicht ist.
rya.
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

@zauberCORE: Also gehören die Inhalte im Internet dem, der sie kopiert und am besten präsentiert? Das könnte eine ganz neue Ära der Urheberrechte einläuten. 8O

Wieso überkommt mich eigentlich das Gefühl, dass du diesem Channel...ähm...sehr nahe stehst? Wie auch immer: Falls du noch ein Anliegen hast, können wir das gerne per PN klären.

Zum Thema YouTube & 4Players wurde hier erstmal alles gesagt.
Gesperrt