Kirby's Epic Yarn

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
ATPase
Beiträge: 189
Registriert: 10.04.2008 18:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ATPase »

Levi  hat geschrieben:
ATPase hat geschrieben:
Levi  hat geschrieben:
öhm ... nein moment warte .... nein, gab es nicht, weil es bei solchen spielen keinen sinn macht!

was es häufig gab, war ein zweiter durchgang .... aber kein von anfang an wählbarer schwierigkeitsgrad ...
Warum ergibt es kein Sinn? Und wieso ergibt ein zweiter Durchgang mehr Sinn als ein wählbarer Schwierigkeitsgrad?
in den meisten Fällen ist der zweite durchgang so "entstellt" ... dass er einfach unrund wirkt. dort gibs zu schwere Gegner schon am Anfang, die Kurse sind gespickt mit stacheln ... (überall) ... und solche Geschichten. Vom eigentlich Spiel bleibt dort nicht viel über ... dementsprechend ist sowas nett als zusätzliche Herausfortderung, sollte aber nicht der erste Spieleindruck sein.


Wenn ich nun also sage, dass man Kirby nicht ansieht, dass es ein Wii-Spiel ist, dann ist das aus meinem Mund ein großes Kompliment.
und genau das ist es, was einen immer wieder daran zweifeln lässt, ob du wirklich nen angemessener Tester für die Wii bist. Die Wii ist für dich erstmal grundsätzlich dieses kleine schwachbrüstige Ding da, was mal nett belächelt wird. Dies liest man in so ziemlich jeden Test von dir auch raus und man merkt mit welcher "Ernsthaftigkeit" du dort meist ran gehst. Der Ton macht die Musik, das solltest du doch als Redakteur am besten wissen.
Also nochmal... zur meiner Frage: warum ergibt ein wählbarer Schwierigkeitsgrad bein einem JnR kein Sinn?
Wenn du natürlich unter einem wählbarem Schwierigkeitsgrad einen Normal- und einen Hardcoremodus verstehst, dann geb ich dir natürlich recht.
Benutzeravatar
Melcor
Beiträge: 7692
Registriert: 27.05.2009 22:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Wulgaru hat geschrieben:Es ist für Kinder Leute.....es soll leicht sein. Für unsereiner gilt es sich damit abzufinden wenn wir den Grafikstil mögen. Aber auch der ist nicht in erster Linie für uns gedacht.
Ich kenne genügend Spiele für Kinder, die auch herausfordernd sind. :wink:
Zuletzt geändert von Melcor am 17.12.2010 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Silver
Beiträge: 14752
Registriert: 15.12.2008 12:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Jazzdude hat geschrieben:
Silver hat geschrieben:LOL, für die Wii kommt echt nur noch Scheiße raus. Das letzte gute Spiel für Wii war doch Zelda TP, danach nur noch Schrott. Leute wacht mal auf, ey. Nintendo zockt euch nur ab. Kauft euch ne 360 da gibts anständige Spiele und Kinect ist der Hit!...und nicht solche Kinderscheiße wie Kirby, den fand ich schon mit 4 kindisch...



Spoiler
Show
: P
Warscheinlich warst (oder eher bist) du auch so cool schon mit 12 zu rauchen und Vodka zu trinken! Yeah!
Spoiler
Show
Bitte beachte Spoiler.
Antha
Beiträge: 5
Registriert: 05.12.2010 11:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Antha »

Werd ich wohl als Frust-Kompensations-Spiel verschenken, sobald es in Deutschland rauskommt. Quasi als Beruhigungspille nach DKC:R ;)
Game&Watch
Beiträge: 2257
Registriert: 03.04.2010 22:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

Warum denken soviele Leute eigentlich Kirby wäre für alle Zielgruppen ?? Manche von den Kirby-Spielen sind so gruselig... Da fragt man sich was Nintendo da genommen hat 8O
Antha hat geschrieben:Werd ich wohl als Frust-Kompensations-Spiel verschenken, sobald es in Deutschland rauskommt. Quasi als Beruhigungspille nach DKC:R ;)
Soooo schwer war DCKR nun auch nich^^ Da waren die alten Teile nochmal deutlich schwerer wenn man sie komplett haben wollte
Benutzeravatar
-Naboo-
Beiträge: 704
Registriert: 17.11.2009 16:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Naboo- »

Nett geschriebener Test zu nem nette Spiel.
Gibt zwar noch Spiele die Vorrang haben, aber geholt
wirds unbedingt.
Es erinnert mich sehr sehr stark an Loco Roco für die PSP, welches ich
genial finde. Mein Lieblingsspiel für PSP.
Denn in beiden Spielen ist der Look "innovativ" und vorallem äußerst knuddelig. Außerdem ist die Herausforderung ein Level zu schaffen nicht
groß (auch wenn man in LocoRoco sterben kann), aber wenn man es perfekt schaffen will (alle Juwelen bzw alle Locos), dann wirds doch was schwieriger und erhöht die Motivation (zumindest bei mir) es noch weitere Male zu zocken, bis ich alles entdeckt habe.
Süchtigmachend und entspannend zugleich.
Und ich versteh auch nicht was der Raumfahrer damit meint, dass es künstlich gestreckt wird.
Ist ja bei allen Sonicspielen und überhaupt bei vielen Spielen so
(u.a. DKC,UC1+2,LittleBigPlanet)
Solange es motiviert und Spaß macht sehe ich da kein Problem und vorallem keine Abzocke.
Aber ich muss ihm zustimmen das die Zeit fürs einmalige durchzocken mit
ca. 8 (?) Stunden arg knapp bemessen ist.
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Silver hat geschrieben:
Jazzdude hat geschrieben:
Silver hat geschrieben:LOL, für die Wii kommt echt nur noch Scheiße raus. Das letzte gute Spiel für Wii war doch Zelda TP, danach nur noch Schrott. Leute wacht mal auf, ey. Nintendo zockt euch nur ab. Kauft euch ne 360 da gibts anständige Spiele und Kinect ist der Hit!...und nicht solche Kinderscheiße wie Kirby, den fand ich schon mit 4 kindisch...



Spoiler
Show
: P
Warscheinlich warst (oder eher bist) du auch so cool schon mit 12 zu rauchen und Vodka zu trinken! Yeah!
Spoiler
Show
Bitte beachte Spoiler.
Jemand anderes hat mich schon drauf aufmerksam gemacht: Ich bin wirklich selten im Wiiunterforum! Respekt, hast mich gut aufs Glatteis geführt ;)

(Bei den Kids heutzutage wäre dieser Kommi keine Verwunderung)
Bild
Opa
Beiträge: 1510
Registriert: 26.08.2002 17:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opa »

Ach je - am schönsten ist ja Sackman ist kreative Explosion, das ist Kiddy Stil *schmunzel*
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Opa hat geschrieben:Ach je - am schönsten ist ja Sackman ist kreative Explosion, das ist Kiddy Stil *schmunzel*
Lese bitte noch einmal deinen Post, dann überprüfe, was du eigentlich sagen wolltest, und dann Argumentiere auch :)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
catweazel
Beiträge: 1718
Registriert: 30.01.2010 19:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

AssToAss hat geschrieben:So können selbst komatöse Personen noch Erfolge feiern. Sehr gut, Nintendo erschließt immer neue Personenkreise.
okay, der war gut. ^^

---------------------
werde ich mir in der nächsten woche mal ausleihen, aber kaufen eher nicht. ich bin mir beim wiederspielwert nicht wirklich sicher wie hoch man ihn ansetzen kann.
All work and no play makes catweazel a dull boy.
----------------------------------------------------------
Universal truth is not measured in mass appeal.
Benutzeravatar
caedez
Beiträge: 2961
Registriert: 26.08.2008 16:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

Raumfahrer hat geschrieben:
Landungsbrücken hat geschrieben:ich dächte, oder es war Levi, oder E-G oder irwie so jemand o.O vllt auch caedez, in dem Wii Forum blick ich so wie so nichmehr ganz durch^^
Woran das wohl liegt? Alle in einen Sack stecken und ...
lieb haben <3
Bild
Big_N-Forever
Beiträge: 24
Registriert: 06.12.2010 18:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Big_N-Forever »

Um nochma auf den kiddistil zu kommen:

Eine Frechheit! nachden ganzen JnRHorror Games wie Banjo-kazooie und Mario64 geht eine Ära zuende!
nichts mehr mit rappenden Hexen und kleinen sprechenden bomben!
OMG
und der realismus geht auch flötn...
lieber Spiel ab 18 ohne spiewlerischen inhalt un mit viel Blut kaufen
:roll:
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flojoe »

Also wenn es wirklich viel,viel, viel zu leicht ist dann ist es so gut wie gekauft! :)
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Flojoewiggie hat geschrieben:Also wenn es wirklich viel,viel, viel zu leicht ist dann ist es so gut wie gekauft! :)
:?:
Kurrilukull
Beiträge: 23
Registriert: 08.06.2010 21:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kurrilukull »

Hah, nächstes Spiel für die Wunschliste. Ich hab seinerzeit Kirbys Dream Land so gern auf dem GameBoy gezockt, dass dies hier schon mal aus Nostalgiegründen dabei sein muss. Ich finde die Idee witzig und originell umgesetzt, und wenn's ein leichtes, heiteres Spielvergnügen ist, warum auch nicht! :)
Bild
Bild
Antworten