DC Universe Online (BETA)

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Rokko78
Persönliche Nachricht:

DC Universe Online (BETA)

Beitrag von Rokko78 »

Hi grade läuft die BETA von DC Universe.
Ich spiel es grade und bin bei der ersten Quest.

Ersteindruck :

Grafik : Naja da gab es schon besseres
Quest : Bis jetzt spannend :-) ... ok bin aber gaaanz am Anfang daher abwarten
Interface / Steuerung: Bisher gut durchdacht ... bin aber mal gespannt wie es mit VoiceChat & Textmail aussieht.

Bisher gefällt es mir gut.

P.S: Der Titel erscheint am 14.01.2011 für PS3 / PC.

[Update]
Wie es aussieht gibt es einen Sprachchat für Spieler sowie einen Textchat. Dafür braucht man aber anscheinend eine Tastatur.
Maus unterstützung scheint es auch zu geben. Wundert mich jetzt aber da man alle anderen Funktionen außer den CHAT mit dem Pad steuert.

[Update 2]
Alle Texte und Sprachausgabe sind in Deutsch.
Man kann sich am Anfang zwischen Schurke und Held entscheiden.
Der CHAR Editor ist aber überschaubar. Im vergleich zu Champions Online sehr eingeschränkt.
Zuletzt geändert von Rokko78 am 19.12.2010 08:19, insgesamt 3-mal geändert.
ReenWesel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ReenWesel »

ich lad es seit 3 Tagen ;)
bin schon gespannt!
Dont push me, cause Im close to the edge
Im trying not to loose my head
Its like a jungle sometimes, it makes me wonder
How I keep from going under

Bild

DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ue

Beitrag von DextersKomplize »

Ist nicht exklusiv, kommt auch für'n PC.

Hab uach gestern reingeschaut. Sehr schöne, detaillierte Charerstellung. Gefiel mir sehr gut, immer ein gutes Zeichen wenn man dort schon 45mins verbringt *g*

Grafik ist klar das die nicht der Hammer ist...ist halt ein MMO auf ner Konsole die grad mal 256(oder doch 512) MB Ram hat...wer mal irgendein MMO auf PC gespielt hat wird sicher das Problem mit dem Speicher mal bemerkt haben, was bei fast allen Spielen, vor allem bei Release des Spiels, vorhanden ist.

Und dafür läuft es SEHR flüssig, steuert sich gut und man könnte es n bissl schlechter als Infamous 1 einstufen, so von der Grafik her.
Die City sieht absolut nicht übel aus.

Bin gestern mal in die andere Stadt gelaufen und auf den Daily Planet raufgeklettert(gab sogar n "Erfolg"/Feat)...die Aussicht war super!
Und das runterschweben erst hihi....

Kampfsystem wirkt mir etwas schnell, vor allem das Tutorial ist mega unübersichtlich, aber danach wirds besser sobald sich die Welt öffnet und man nicht mehr übermächtig gegen son paar Furzgegner kämpft.

Quests waren bisher im typishen MMO Style...aber schon okay, war auch erst Stufe 5, wurde zu spät, hatte kein Bock mehr ^^

Wird definitiv weitergespielt...

PS: Download hat ~ 2 Std gedauert *g*
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

Kann das Spiel auch im Hintergrund geladen werden? Habe keinen Bock jetzt noch paar Stunden zu warten...
Ahawat Olam
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

ThunderOfLove hat geschrieben:Kann das Spiel auch im Hintergrund geladen werden? Habe keinen Bock jetzt noch paar Stunden zu warten...
Nö! 15GB am Stück ohne was zu machen, so siehts aus :)
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

Oh^^ vielen Dank für den Hinweis. Wie gut, dass ich noch nen Pc hab. :lol:
Wehe wenn es das nicht wert war. :twisted:
Ahawat Olam
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

naja runterladen im hintergrund geht, aber nicht das aktualiisieren hab gestern um 21 angefangen war dann morgens nach 5 einhalb stunden fertig XD, aber hat sich definitiv gelohnt. bin mal gespannt wie hoch der preis wird am ende weil es sieht ok aus, man is beweglicher als in wow und vor allem dass angriffssystem gefällt mir besser, da esmehr action bieten als dummes rumgeklicke (irgendwann wirds halt langweilig klick lauf zu a, klick nimmsde b auf^^)
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Also wenn du bei 121MB vom im Hintergrund laden sprichst, bitte...

Ich habe meine Aussage direkt auf die 15GB bezogen. Den ersten DL kann man, wie alle, ntaürlich im Hintergrund laufen lassen.
Aber bei 121MB gegen 15GB ist es doch interessanter wie die 15GB runtergeladen werden...
Und dafür muss man das Spiel starten, dann "aktualisiert" er...installiert...was auch immer...

Und da kommt man nicht raus, ausser man bricht ab.

Ergo, nix Hintergrund.
Rokko78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rokko78 »

[Update3]
Es gibt bisher zwei Server PvE / PvP.
Nachteil beim PvP Server man selbst ist Level 4 und wird von einem Gegner Lv 18 gekillt.
Vielleicht sollte man da Zonen bzw. Strafen einrichten.
Beide Parteien Held/Schurke starten mit der gleichen Mission. Auch die Basis sieht ziemlich gleich aus. Einziger unterschied bei den Schurken ist es eine Bar bei den Helden ein Polizeirevier.
Jeder CHAR hat mehrere Talentbäume auf die Punkte verteilt werden können.
Was sich im Augenblick schwierig gestaltet ist die soziale Komponente.
Ich hab bisher noch keine Möglichkeit gefunden eine Gruppe zu bilden bzw. jemanden einzuladen.

Die Missionen die ich bisher gespielt habe sind alle ziemlich gleich. Erreiche den Punkt X kloppe alle Gegner zusammen und weiter gehts.
Aber positiv ist dabei das man zu den meisten Missionen ein Ton Nachricht erhält in der bei den Schurken z.b. Joker Hinweise gibt oder den Hintergrund erklährt.

[Update]
Man kann bei der Charakterentwicklung zwischen drei Superkräften wählen (Akrobatik / Fliegen / schnelles laufen).
Desweiteren wählt man eine Hauptkraft (z.b. Feuer / Eis / Telekinese) und eine Waffenkraft ( Faustkampf / Pistolen / Bogen ).
Alle diese Kräfte lassen sich durch einen oder mehrere Talentbäume weiterentwickeln.
Wie gut das Gleichgewicht dieser Kräfte im PvP ist bleibt abzuwarten.
Meglio_Chuck
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Meglio_Chuck »

Ich finde die Musik klasse - kommt so ein richtiges Superheldenflair rüber.

Kann man des Speicherstand von der Beta ins erscheinende Originalspiel übertragen?
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Heute Abend wird mal die "soziale Komponente" mit nem Kollegen getestet. Schauen wir doch mal was man in Gruppe machen kann.

Jmd schon Legenden PVP gemacht?

HAttet ihr gestern auch die Fehlermeldung "Controller Layout fehlerhaft...deswegen kann Spiel nicht gestartet werden"?
War nur für 1-2 Std...schien aber deren Version von "Server down" zu sein.

Soundtrack find ich übrigens auch jut :)

Is generell nicht übel...aber das Gruppenspiel ist sicher chaotisch. Dsa Kampfsystem ist generell zu schnell, wenn ich da an einen klassischen Tank denke, der Gegner auf sich zieht, blocken soll und so...könnte etwas schwierig sein in der Hektik. Dazu muss man ja teils noch Bewegungen und Knöpfe drücken um den und den Skill auszulösen, was je nach Situation gar nicht so einfach ist ^^

Aber ich spiel mal weiter, kein übles Spiel für ein Konsolen MMO. Die Quests finde ich im übrigen auch gar nicht sooo mies.
Sie passen ins Universum. Klar, schalte die und die aus, aber dann auch Sachen wie, besteche die, oder infiziere die um Monster aus ihnen zu machen...oder die Cops zu Jokerkonfettibomben machen...

Ist doch ganz witzig, da hab ich schon schlimmere Grinderei erlebt.

Aber bisher auch nur Erfahrung bis lv 6 :oops:
ReenWesel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ReenWesel »

hab gerade die ersten 90 Minuten hinter mich gebracht und muss sagen, das es Bock auf mehr macht, bei mir hat es aber gerade zwischenzeitlich heftigst geruckelt und es ist mir gerade auch abgeschmirt.
Denke, dass noch einiges gemacht werden muss, auch der Sound setzte zwischenzeitlich immer wieder aus.
Wenn die Sachen verbessert werden, dann ist es ein ganz ganz klarer Pflichtkauf.
Der Charatkerentwurf fand ich übrigens sehr schnell aber dafür detailiert gemacht.

Bild

DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ja, Soundbugs hab ich auch ständig, meinem Kumpel schmierts auch öfter ab...mir bisher nicht.
Generell der Sound ist problematisch, Soundfiles die sich wiederholen und quasi im Dauerloop ablaufen sind nicht so schön. Oder eben gar kein Sound...

Ist n bisschen seltsam, genau so wie die Lokalisierungsfehler....die ist in den Menüs extrem mies.
Und Schrift oft zu klein. Farben falsch gewählt so das man Skillnamen kaum lesen kann.

Aber das ist nicht so wichtig. Wichtiger ist das Kampfsystem und wie sich die Welt und deren Quests so entwickelt...und wie sich das PVP entwickelt ^^
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

bock auf mehr macht es sowieso is mal was neues als superheld rumzufliegen vor allem im DC Universe oder auf dem JL Wachturm. jedoch 15 euro monatlich is viel zu viel so wie es bisher steht an möglichkeiten eine gruppe zu bilden. raids fehlen. legenden pvp is wie pvp nur mit legenden halt(richtigen dc helden). matchmaking dauert mir noch zu lang. das Problem der vers. Stufen is ja nix neues auf PVP SERVERN is bei jedem spiel so sogar wow enn mal ein 80 über ein startgebiet fleigt und mal just for fun die 1er wegklatscht. ich mein nur die 60 euro für software wären ok statt zusätzliche monatskosten. man könnte es ja als F2P mit nem ITEMShop oder so oder einschränkungen wie bei Hdr Online finanzieren^^ dann hättet ihr shcon mal nen kunden mehr nach der beta
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
ReenWesel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ReenWesel »

moment...15 Euro monatlich? steht das fest?

Bild

Antworten