Vanquish
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
habs gestern und heute auch mal angespielt und finds bisher nett. Ist halt ein normaler japan-Deckungsshooter mit Geschwindkeits Feature.
Zumindest hat sich bei mir das geniale Spielgefühl noch nicht richtig eingestellt.
Klar es kracht an jeder Ecke aber so beeindruckt bin ich bisher nicht.
Auch die Optik macht einen leicht unscharfen und etwas biederen Eindruck.
Wer aber auf so was steht, wird warscheinlich begeistert sein.
Obs mich packt , wird sich noch zeigen.
Ich bin jetzt ja auch nicht der hardcore shooter fan. Wenn ich das wäre, stünde warscheinlich schon längst fest, dass Mass Effect 2 mein Spiel des Jahres ist..... :wink:
Zumindest hat sich bei mir das geniale Spielgefühl noch nicht richtig eingestellt.
Klar es kracht an jeder Ecke aber so beeindruckt bin ich bisher nicht.
Auch die Optik macht einen leicht unscharfen und etwas biederen Eindruck.
Wer aber auf so was steht, wird warscheinlich begeistert sein.
Obs mich packt , wird sich noch zeigen.
Ich bin jetzt ja auch nicht der hardcore shooter fan. Wenn ich das wäre, stünde warscheinlich schon längst fest, dass Mass Effect 2 mein Spiel des Jahres ist..... :wink:
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
hä? unübersichtlich? zeitlupe und empfindlichen stellen werden rot markiert.superboss hat geschrieben:Ich spiel auf Mittel und schaff nicht mal den ersten grossen Gegner
Ich glaub das Spiel überfordert mich irgendwie. So ganz verstehe ich auch noch nicht die Durchführung und den Vorteil der unübersichtlichen Bullettime Funktion.
Muss wohl noch dran arbeiten....
Aber das Sliden ist schon ganz lustig
na ja unübersichtlich ist , dass man diese Funktion nur auslöst, wenn man getroffen wurde (automatisch) oder wenn man in Bewegung und ohne Deckung ist. Und bei so einem Spiel möchte ich eigentlich wenig ungeschützt durch die Gegend wandern.
Dazu sieht man, ausser den Stellen, die man treffen kann, recht wenig.
Ausserdem spielt natürlich mein eigenes Gefühl der Überforderung, und dass ich diese Funktion noch nicht verinnerlicht habe, hier durchaus eine Rolle.
Dazu sieht man, ausser den Stellen, die man treffen kann, recht wenig.
Ausserdem spielt natürlich mein eigenes Gefühl der Überforderung, und dass ich diese Funktion noch nicht verinnerlicht habe, hier durchaus eine Rolle.
Mit 99% der aktuellen Shooter kann ich auch nichts anfangen. Shooter waren ebenfalls nie so unbedingt mein Genre Nr. 1. Aber selbst für einen Shooter ist ME2 nicht grad das gelbe vom Ei. Würd ich jetzt eher unter 0815 Shooter verbuchen.Wenn ich das wäre, stünde warscheinlich schon längst fest, dass Mass Effect 2 mein Spiel des Jahres ist..... Wink
Aber Vanquish ist angenehm old school, abgefahren futuritstisch und endlich mal wieder ein Shooter der nicht nur schwer, sondern auch anspruchsvoll ist. Da sehe ich sogar gerne mal über den Levelschlauch - der mich eigentlich in den neueren Shootern am meisten stört - und die mageren 5-6~ Stunden (dafür hats Wiederspielwert) Durchspielzeit hinweg. :wink:
Ich wollte damit auch nicht sagen , dass die Action Passagen bei Me2 eine hohe Qualität haben.
Im Gegenteil: Als ich vor Kuzem mal wieder ne Nebenmission gespielt hab, kam mir trotz düsterer Science Fiction Atmo die frage, was daran jetzt wirklich Spass machen soll.
So ein Spielgefühl möcht ich eigentlich nicht haben.
Da macht mir ein lockeres, simples "Stealth"/action Game wie 007 Bloodstone mehr Spass.
Aber Me hat halt mehr als Action.
Und ich dachte mir , dass Hardcore Shooterfans nicht so ein negatives Gefühl während der Ballerszenen haben.
Im Gegenteil: Als ich vor Kuzem mal wieder ne Nebenmission gespielt hab, kam mir trotz düsterer Science Fiction Atmo die frage, was daran jetzt wirklich Spass machen soll.
So ein Spielgefühl möcht ich eigentlich nicht haben.
Da macht mir ein lockeres, simples "Stealth"/action Game wie 007 Bloodstone mehr Spass.
Aber Me hat halt mehr als Action.
Und ich dachte mir , dass Hardcore Shooterfans nicht so ein negatives Gefühl während der Ballerszenen haben.
- Thalita Fenix
- Persönliche Nachricht:
- GamePrince
- Persönliche Nachricht:
Vanquish
Hab mir das Spiel heut in der Limited Edition bestellt:
Rund 80 € inkl. Versand aus UK - Neu und OVP.
Da ich auf schnelle Action, Sci-Fi und Collectors sowie Limited Editions steh, werd ich den Kauf glaub ich zu keinem Zeitpunkt bereuen.
Ich freu mich schon saumäßig auf das Paket ... hoffentlich kommts noch vor Silvester!!!
Aufgrund der Kürze hab ich mir vorgenommen es an einem Stück durchzuspielen ... was ich bisher nur bei MW 2 gepackt habe.
Rund 80 € inkl. Versand aus UK - Neu und OVP.
Da ich auf schnelle Action, Sci-Fi und Collectors sowie Limited Editions steh, werd ich den Kauf glaub ich zu keinem Zeitpunkt bereuen.
Ich freu mich schon saumäßig auf das Paket ... hoffentlich kommts noch vor Silvester!!!
Aufgrund der Kürze hab ich mir vorgenommen es an einem Stück durchzuspielen ... was ich bisher nur bei MW 2 gepackt habe.
-
- Persönliche Nachricht:
So, bin jetzt beim Endboss "Zaitsev" angelangt und muss sagen: Ja, das Spiel hat mich umgehauen, teilweise wirklich bombastisch inszeniert
Aber: Warum das Spiel wegen seiner "Innovation" gelobt wird, versteh ich kein bisschen!
Die Bosst-Funktion ist nichts anderes als das Sprinten in GOW, die Waffen sind - einschließlich der (sinnlosen) Laserwaffe - absoluter Genrestandard und was alle so einen Hich-Hack um die Morphfunktion der Waffe machen, versteh ich nicht...Ich würde sogar behaupten, dass das dreist vom mittlerweile eingestampften Projekt "They" abgekupfert ist, dass nämlich GENAU DAS machen wollte...
Nicht falsch verstehen: Das Spiel ist - wenn auch zu kurz - echt gut, aber eienn Innovationspreis kann es nicht gewinnen^^
Aber: Warum das Spiel wegen seiner "Innovation" gelobt wird, versteh ich kein bisschen!
Die Bosst-Funktion ist nichts anderes als das Sprinten in GOW, die Waffen sind - einschließlich der (sinnlosen) Laserwaffe - absoluter Genrestandard und was alle so einen Hich-Hack um die Morphfunktion der Waffe machen, versteh ich nicht...Ich würde sogar behaupten, dass das dreist vom mittlerweile eingestampften Projekt "They" abgekupfert ist, dass nämlich GENAU DAS machen wollte...
Nicht falsch verstehen: Das Spiel ist - wenn auch zu kurz - echt gut, aber eienn Innovationspreis kann es nicht gewinnen^^
ich bin noch immer im 2. Level. Macht wirklich Spass. Auch wenn ich recht häufig sterbe. Aber die Speicherpunkte sind wirklich fair gesetzt, so dass kein zu grosser frust aufkommt und man immer das Gefühl hat , es schaffen zu können.
Und man weiß , dass es sich lohnt.
Denn was da teilweise auf dem Bildschirm abgeht, ist wirklich unglaublich.
Dazu diese mitreissende Musik und der Action Trip ist perfekt.
Und man weiß , dass es sich lohnt.
Denn was da teilweise auf dem Bildschirm abgeht, ist wirklich unglaublich.
Dazu diese mitreissende Musik und der Action Trip ist perfekt.
- ludalex vip
- Persönliche Nachricht:
- The_Outlaw
- Persönliche Nachricht:
ludalex vip hat geschrieben:leider sind 7 stunden spielzeit etwas übertrieben, habe das spiel nämlich gestern mit einem mal in 2:27 durchgezockt ..
Wenn du auf Normal gezockt hast: Respekt, ich hab bei meinem ersten Durchgang doppelt so lange gebraucht. oO
5 Stunden sind auch noch kurz, aber 20€ für DIE Spielerfahrung (und das coole 3D-Cover) waren es wert. Ein einziges Action-Feuerwerk, wo man trotz allem immer taktisch geschickt vorgehen sollte. Am Anfang habe ich noch geflucht, dass man quasi schon verloren hatte, wenn man den Anzug überlastet hat, aber das ist halt eine taktische Komponente, die man beachten muss und die nötig ist, damit man nicht zu übermächtig ist.
Spoiler
Show
Außerdem wird man dafür dann ja im Endkampf mit der vollen Power des Anzugs verwöhnt.