The Last Remnant

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sebbl9695
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sebbl9695 »

Ich hab des Spiel jetzt schon n paar mal durchgespielt und würde minsestens 82% geben :x
johndoe706070
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe706070 »

das Spiel hat zwar ein paar Schwächen (Grafik), ist vom Spielspass imho aber besser als FF13.
Mir hats gefallen! (und im Gegensatz zu FF13 hab ichs auch durchgespielt)
GrizzlyTnT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrizzlyTnT »

Soo also ich kann die hälfte von deinem Bericht da oben nur in die tonne treten... ich finde das es ein SEHR gut durchdachtes KS hat... gerade wenn man bedenkt das man nicht alleine sondern in gruppen los zieht...

Nehmen wir mal ein normalen schwert kampf - ich habe meine schwertspitze an deinem Kehlkopf... was kannste dann tun?

Dich heilen? fällt flach
Nach hinten gehen - geht
Schwert weg schlagen - geht

Also steht dann in dem fall "sich heilen" nicht dabei sondern "nach hinten gehen"

Da man im Team angreift - muss man aber wieder anders denken... weil es nicht spezifisch um diesen einen geht... also sagt man: Durch halten (greift an und heilt party mitgleider in not) PERFEKT!

Und sollte das nicht da stehen.. Junge junge... das ist ein KAMPF ein.... K A M P F da herrscht manchmal chaos und wenn du nicht checkst, das wenn man in eine blockade rein rennt man ein unerwartetes problem bekommt - hast DU eben nicht das KS verstanden....

Das wäre auch kein problem für mich - das kann ich dir auch alles erklären, aber das ist nicht meine aufgabe - warum sollte ich es auch machen, da das SPIEL SELBER alles schon gross und breit erklärt... ich habe noch mit lvl 46 neue situationen gehabt die gross erklärt wurden (angriff von hinten - mit text was es bedeutet), aber da durch das du dachtest "die fresse von rush kenn ich doch" hatteste direkt nen negatives ran gehen an die sache.... was ich recht traurig finde...

Dann zum charackter - wenn du es mal länger gespielt hättest oder sogar durch.. dann hättest du gemerkt das sich rush entwickelt.. er wollte am anfang nur seine schwester retten.. ist dann in den clan mit dave rein geruscht und unterstützt nun die weil sie ihm auch geholfen haben - er wurde wie man es selber im spiel tut "angeworben" weil er spezielle fähigkeiten hat auch behalten - und war deswegen ein wertvolles mitglied im team!

Ausserdem fehlen noch 2 pro punkte.... Rush und seine schwester überhaupt ALLE... passen sehr auf sich auf ... aber gerade bei Rush und seiner schwester und Dave und rush kann man dieses merken... das sie als team gut funktionieren ... wie oft hab ich rush "IRINA" schreien gehört als sie in gefahr war und er alles gegeben hat... und wie oft hat er gesagt "irina... bleib lieber hier das ist ne nummer zu dick für dich"

Dann als zweiten punkt sollteste mal auf die sound effekte im kampf achten.. ich weiss nicht ob du english kannst .. aber wenn einer in deinem blockt und ein anderer: GODLIKE sagt... oder du dein zweites team wieder zurück holst weil sie bewusstlos auf den boden liegen und dabei sagen: Next time you take care, ok? - und dieses gerade wiederbelebte team dann das andere heilt als dank... dann musste doch ehrlich sein das man den zusammenhalt im team schon sehr merkt - sich die figuren weiter entwickeln und durchaus interessanter werden....

Ich finde das spiel ist zwar nicht so gut wie mein all time favorit Final fantasy 8 aber man würde auch motorräder mit autos nicht vergleichen - beides geht gut ab - aber die stärken liegen bei beiden verschieden....

Ich finde das dein Test eine frechheit ist - er ist seelenlos da hin getippert - klar gehen einem reccourcen flöten wenn die gegner ausgetauscht wurden - aber schon daran gedacht das man selber und ALLE andere auch neue fähigkeiten lernen sich neu spezialisieren und da durch auch andere waffen brauchen?

Beispiel: schwertkämpfer lernt magie -> er braucht nen mace -> also neue rohstoffe ... zack braucher was neues und gleicht es automatisch an das spielgeschehen und den zu kriegenen reccourcen an..

Alles im allen kahm ich mir mehr vor wie in einer echt geil inszenierten dungeon party bei rappelz...

ICH selber hatte meine waffen unter kontrolle... und meine party member haben mich um gürtel oder rohstoffe angehauen um NOCH besser zu sein.. und das waren sie... ich habe bewusst weil ich durchs system durch gestiegen bin und mich länger als 5 minuten da mit befasst habe für die meute mit gekauft und wusste auch was sie brauchen...

die story selber hatte wirklich keinen emmy verdient... aber wenn man sieht wie dave (na ok oder David fg) um rush weint und seine schwester zurück hällt... die ihren bruder verliert... und dann in die stadt geht... und allen sagt das sie schweigen sollen.., weil man nicht nur den KAMPF gewonnen sondern einen FREUND verloren hat.... merkt man das er nicht für seine stadt gekämpft hat.... sondern für alle... und das RUSH ihm immer mehr bedeutet hat...

Du solltest dein Fazit echt noch mal überdenken... oder schäm dich das du es nach 30 mins inne ecke gewurfen hast...

Mit freundlichen grüssen
Grizzly TnT

----------------------------------------------------------------------------

EDIT: Habe gerade gelesen das du das spiel 70Stunden gezockt hast und auch den endgegner geknackt hast... habe erst später die anderen kommentare gelesen...

ICH habe den entgegner bereits mit lvl 67 geschlagen ... wenn du das nicht glauben solltest werde ich dir gerne meinen spielstand senden - und dir sagen wie meine taktik war... - das spiel ist ist in keinster weise zu schwer... man muss sich halt nur da mit auskennen :) - egal wie viele Jrpgs du gezockt hast... ich habe Ff7 und 8 durch.. the last remnant, oblivion, morrowind gothic reihe, risen und Fallout 3 (mit und ohne venom mod) und bin begeistert von TLR - du solltest echt noch mal an deinem Artikel arbeiten... und dich WIRKLICH mit den möglichkeiten da vertraut machen...
johndoe530232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe530232 »

GrizzlyTnT hat geschrieben:
ICH habe den entgegner bereits mit lvl 67 geschlagen ... wenn du das nicht glauben solltest werde ich dir gerne meinen spielstand senden - und dir sagen wie meine taktik war... - das spiel ist ist in keinster weise zu schwer... man muss sich halt nur da mit auskennen
Hast du Überspieler möglicherweise das Level Scaling ausgenutzt und im Spielverlauf möglichst wenig XP geholt?
GrizzlyTnT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrizzlyTnT »

Ich habe fröhlich vor mich hin gelevelt und dann am ende gedacht: YES - ich kill drachen im halbschlaf, die gegner aufen weg hier hin waren auch nicht gerade schwer; DO IT!

Dann hab ich gedacht: Speichern und GO!

Es war kein leichter kampf - aber nach meiner selbst erstellten faustregeln (4 teams mit einmal 3 mal 5 und einem mit 4 kämpfern) so lange nach jedem zug ein team steht kann das schwache team eins wieder beleben - das dann beide wieder volle HP haben - die anderen beiden "Angreifen und andere heilen" =)!

Es war ein harter kampf mit 56 Ketten - DOCH AM ENDE WAR ICH SIEGREICH!

Mit popeligen lvl 67... das spiel soll zu schwer sein? NICHT IM GERINGSTEN! - es ist fordernd... manchmal schwerer als man denkt - aber durchgehend muss man wie in jeder guten dungeon party - zusammen arbeiten - alles geben - und am ende ist das TEAM siegreich! Herrliches game - charackter und story hängen ein wenig hinter Final fantasy 8, aber da dieses spiel für den mainstream gedacht ist - alles im allen ok!
chichi27
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Remnant

Beitrag von chichi27 »

Die Tage beim Steamsale zugelangt und es hätte durchaus mehr Beachtung verdient. Ist 2009 völlig an mir vorbei gegangen und bin nur durch Zufall drauf gestoßen.
Bild
Bild
Danny1981
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danny1981 »

Fand es eigentlich ganz cool - aber schlussendlich hats mir das levelscaling dann versaut -.-
IAMENEMY

https://www.facebook.com/iamenemyOFFICIAL

REAL Melodic-Deathmetal

Last.fm profile : http://www.lastfm.de/music/IAMENEMY
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

Bin am Endboss gescheitert, durch Levelscalling und Buffs, wenn man wie ich bei Level 99 oder so ist, kriegt der zusätzlich zum Levelscalling auch noch ordentlich hochgebufft, so dass er fast unmöglich zu besiegen wird. Ansonsten nettes Game.
Lieber trocken feiern, als trocken trinken.

"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)

"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Danny1981 hat geschrieben:Fand es eigentlich ganz cool - aber schlussendlich hats mir das levelscaling dann versaut -.-
das und die tatsache, dass man seine aktionen eigentlich nicht planen kann, was ein no-go bei einem rundenbasierten rollenspiel ist. wenn ich weiß, dass der boss mir gleiche eine knallt, dann muss ich den heilbefehl VORHER geben und nicht zu beginn der zweiten runde, wenn ich weiß, dass der er mich mit dem zweiten angriff eh umhaut. dank -ini-änderung und artmoney kann man am pc sein team sogar weitestgehend selbst ausrüsten (von gelegentlichen resets mal abgesehen). auch das sollte eigentlich standard sein. tlr hat sich höhere wertungen selbst verbaut.

Antworten