Test Drive Unlimited 2 Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Fialldarg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fialldarg »

Also zur Zeit komme ich immer online, am Abend ist der Ansturm natürlich heftiger, da komm ich manchmal nicht online rein...

Die Vorbesteller DLC funktionieren in Europa noch nicht, USA jedoch schon usw.

Die Server funktionieren eigentlich wirklich gut, zumindest vor ner stunde, hab sogar ein Rennen starten können, also eine Sofort Herausfoderung mit nem anderen Spieler!

Die Klubs sollen planmäßig heute Abend freigeschalten werden, ich glaube dann werden die server wieder überlastet sein, in einer Woche denke ich jedoch, dass der release ansturm vorbei ist und man dann immer Online ohne Probleme spielen wird können.

Viele Leute haben Savegame probleme oder derartiges, bzw Konsole freezt mal...ist mir erst einmal passiert, seit dem nie wieder Probleme, kann auch daran liegen, dass TDU2 1080p und nicht 720p sowie 99% der anderen PS3 benutzt und die Konsole auf sehr lange Spielzeit dass nicht richtig verarbeitet, also bei AC1 wo auch 1080p sind hatte ich auch öfters freezes.

Wenn man Spaß am Cruisen hat und nicht unbedingt ein sehr realistisches oder zu schweres Rennspiel haben möchte, kann man es sich gerne zulegen!

@rodhawk, was für ein A4 Auto hast du? hab mir den Aston Marton V8 gekauft, leider innenaustatung rot, kann ich das nach dem Kauf nochmal ändern, das ist echt hässlich^^ aber in schwarz matt lackiert traumhaft außen zumindest. Fährt sich jedoch extrem wunderlich in den Kurven, viel zu schwer das Auto!

A5 hab ich jetzt komplett fertig+Elite, wunderlich ebenfalls, dass bei A4 ein Audi Combi bzw SUV dabei ist und sonst nur Aston Martin :D, aber der kann mithalten der R6 Avant...:D

Ich hab übrigens ingame eine Meldung bekommen:
Dein Freund Rodhawk hat nun über eine Million Dollar!

bisschen verspätet angekommen wohl, übrigens level 20 :)
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Kann einer von euch TDU2 mit Midnight Club LA vergleichen?
Gerade was den langfristigen Schwierigkeitsgrad angeht. MCLA wird irgendwann zu schwer.
Aber auch Fahrgefühl etc würden mich interessieren.
Zuletzt geändert von crewmate am 14.02.2011 15:42, insgesamt 1-mal geändert.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Fialldarg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fialldarg »

Also ich hab auch Midnight Club, mir wurde es auch zu schwer, da diese extreme Gummiband K.I mich einfach sowas von gestört hat!

Fahrgefühl ist bie TDU am Anfang, zumindest auf Ps3, sehr gewöhnungsbedürftig, manche Boliden rasen einem bei 160kmh/h bei einem milimeter Schwenk mit dem Anologstick noch sowas von in den Straßengraben, jedoch kann man sehr viele Lenkdämpfungs und Sensivitätseinstellungen vornehmen!

Jetzt, wo ich schon hauptsächlich nur noch Supersportwagen bzw Wagen höherer Klassen fahre ist mir auch bewusst wieso das so sensitiv ist, denn wenn man mit über 350km/h auf der Geraden fährt und fast wie aus dem nichts kommt der Gegenverkehr muss man eben extrem schnell umlenken bzw ausweichen können! Also mit den ganzen Supersportwagen hab ich eigentlich keine Probleme, die fahren sich dann praktisch fehlerfrei, außer man bremst nicht :D

Geschwindigkeitsgefühl kommt in Cockpitansicht und Frontal Ansicht sehr gut auf, ich spiele eigentlich nie in dieser 3Rd Car camera wo sich die Sicht hinter dem Fahrzeug befindet.

Die Rennen sind Anfangs sehr einfach, jedoch ist man nach 1, 2 fatalen Fehlern trotzdem weg, besonders bei Zeitrennen, wo außerhalb der Strecke sein, bestraft wird.

Bis jetzt hab ich aber noch alles auf Gold hinbekommen, höchstens, dass man mal ein Auto tunen muss um erster zu werden, denn die Gegner fahren meist getunte Autos.

Die Autos sind ähnlich detailert wie in Midnight Club, jedoch ist die Umgebung viel weitläufiger, man ist auch nur peripher in der Stadt unterwegs, meist jedoch an Stränden, Bergen, langgezogenen Autobahnen!

Die Grafik ist nicht unbedingt das Schönste an dem Spiel, jedoch immerhin 1080p, wobei MCLA auch nur 720p bietet, also nur HD, TDU ist FULLHD.

Die Spieldauer, ich bin noch lange nicht durch, ist glaub ich wesentlich kürzer als die von MCLA, jedoch, sollten die Server in den nächsten paar Tagen korrekt arbeiten, wird der ONline Modus zahlreiche Stunden verschlingen.

Autos kann man auch dekorieren, tunen, leider nicht verkaufen bzw noch nicht, hab gerade Forenbeiträge von Entwicklern gelesen, die sagen, sobald die Server und Multiplayerprobleme gefixt sind, wird diese Funktion womöglich implementiert.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Gibt es wenigstens auf Hawaii normale Leute?
Let's Plays nach sind weder Tess, Todd, Miami noch Jane sind irgendwie sympathisch. :x
Ist die englische Sprachausgabe besser, wie es bei Alone in the Dark der Fall war?
Zuletzt geändert von crewmate am 14.02.2011 15:56, insgesamt 1-mal geändert.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Fialldarg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fialldarg »

Habs auf English nicht probiert, was meinst du mit normalen Leuten ?

Diese "Story" Figuren find ich sowieso alle mies, die Syncro ist so und so zum vergessen, und die "story", falls es eine sein sollte, ist ebenfalls zum wegwerfen.

Gibt nur die Rennteilnehmer, den Fotografen und die NPC Immobilienmakler/Autoverkäufer.....

Also diese ganzen Zwischensequenzen sind alle egal, Story gibst nicht wirklich eine, da war ja die von Midnight Club noch besser :)

EDIT: erste hacks gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=aTtX0Uzl4NE

kann mir jedoch nicht vorstellen, dass das funktioniret, das ist wohl eher ein fake, zumindest wüsste ich nicht wie man über den PSN Usernamen Geld bekommen sollte, da der Spielstand auf der PS3 ist und zwar an PSN gebunden, jedoch nicht online bei Atari oder, und wenn, wie kann der auf die Atari Server zugreifen!
cheviegt500
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cheviegt500 »

Das ist nur ein Scam, Finger weg! Meistens enthält es Trojaner, Viren usw....
2/2 Positive Bewertung
Seite 230, Seite 283
Fialldarg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fialldarg »

Wer wäre eigentlich jetzt bei nem Club alles dabei, haben ja schon sehr viele hier reingeschrieben ?
cheviegt500
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cheviegt500 »

Also ich wäre dabei, muss mir aber das Spiel noch kaufen. Werd es heute nach der Arbeit tun. Meine PSNid: cheviegt500

...noch 20 Min. dann Feierabend!
2/2 Positive Bewertung
Seite 230, Seite 283
Fialldarg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fialldarg »

Die Klub funktionien werden eh erst morgen früh bzw um 3 uhr in der Früh bei uns ca. freigeschaltet, wenn alles richtig läuft....!

Ich hab gottseidank die Woche Ferien, woho :D
Rodhawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rodhawk »

Fialldarg hat geschrieben:Wer wäre eigentlich jetzt bei nem Club alles dabei, haben ja schon sehr viele hier reingeschrieben ?

Also, aktuelle Liste:

Rodhawk
Fialldarg
cheviegt500
ThephiL232

Was wollen wir jetzt für einen Namen nehmen? Habe ja schonmal einen Vorschlag gemacht (The Beach-Mountain Club), was wollt ihr für einen?

Und wie ist es mit den exklusiven Autos? Kriegt man z.B. wenn man Präsident eines Stufe 1 Clubs ist, einen Aston Martin, wenn der Club aber Stufe 2 wird hat man nicht mehr Zugriff auf den Aston sondern dann auf den Gumbert Apollo, wenn man dann aber nur noch Vize-Präsident ist ändert das Auto auch wieder?
Oder kriegen alle Mitglieder, egal welchen Ranges, dasselbe Auto, dass sich nach dem Rang und der Stufe des Clubs orientiert und nach einmaliger Freischaltung immer verfügbar bleibt?
Zuletzt geändert von Rodhawk am 14.02.2011 17:19, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

Ich wär auch dabei ;)

PSN: ThePhil232

Krieg im Moment aber keine verkackte Serververbindung, klappt 1 mal von 5 Versuchen! :(

Ich hoffe es kommt schnell ein Patch.
BildBild

Fialldarg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fialldarg »

Patch wird bald kommen laut Gamone.de berichten und PC Games...

Auf Club Stufe 1 glaube ich gibt es noch keine Club Autos. erst ab 2 und 3 soweit ich das verstanden habe.

Die sind dann für alle Mitglieder zugänglich und jeder kann sie fahren, was für autos das sind weiß ich nicht. Jedoch kann man sie nur im Club hohlen, wechselt man Club ist das Auto weg, in der eigenen Garage kann man sie auch nicht aufbewahren.
ich werd das mal in Erfahrung bringen, wie und was genau....

EDIT: also ich konnte noch nicht viel in Erfahrung bringen, da ja noch keiner Clubs gründen kann, außer in den USA, da gibst anscheinend schon viele...
leider noch keine Informationen.
phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

Egal wir kriegen das schon hin ;)
BildBild

Fialldarg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fialldarg »

Bin jetzt mal ne Stunde PSN Online, ich add euch mal .

Den ersten Startpost hab ich mal ein bisschen erweiter mit BUGFORUM und Club usw....morgen wird da noch mehr gemacht....
Rodhawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rodhawk »

Hab mir jetzt auch mal den Atom gekauft, das Ding geht ja ab, blöderweise kann ichs nicht kontrollieren^^
Immer gaaanz langsam anfahren und erst dann Vollgas :D

Hab mich jetzt mal wieder mit Hillclimbing beschäftigt und einen Super-Berg gefunden. Fiall, wenn du am Mittwoch-Nachmittag Zeit hättest, können wir mit dem Atom mal diesen Berg rauf und wieder runter, wirklich coole Strecke :)

@Club:

Ich wäre für folgenden Club:

The Beach-Mountain Club

Information: Hillclimbing und entspanntes Cruising, einfach so zum Spass.

Ist nur eine Thematik, natürlich machen wir worauf wir Lust haben, aber irgendeine Idee für den Club brauchen wir ja.

Autos sind vollkommen egal.

Mit dieser Thematik wäre ich dann aber für ein Clubhaus auf einem Berg, dann können wir da runterfahren :D
Am Liebsten auf Hawaii, oder gibts Jemanden, dem Ibiza mehr gefällt? :D

Wenn jemand Verbesserungsvorschläge/Kritik hat, bitte anbringen, auch neue Vorschläge. Ist einfach mal der erste Vorschlag da jeder von Club erstellen spricht aber irgendwie keiner konkreter wurde^^
Bild
Antworten