Toshiba Upscaling verhindern
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Toshiba Upscaling verhindern
Hi Leute!
Ich habe ein klitzekleines Problem mit meinem Toshiba 32XV556DG. Es ist ein Full HD TV, den ich über HDMI nutze, und er ist eigentlich ziemlich gut, bis zu dem Moment, an dem ich Spiele zocken will, die nicht 1080p haben (was auf so gut wie alle zutrifft...). Das Bild sieht dann einfach nur verwaschen aus und daher frage ich mich, wie ich verhindern kann, dass mein XV556DG automatisch alles auf 1080p upscaled. Bisher hab ich keine Einstellungen auch nur irgendwoe im Netz oder im systemeigenen Menü gefunden.
Vielen Dank im Vorraus
Ich habe ein klitzekleines Problem mit meinem Toshiba 32XV556DG. Es ist ein Full HD TV, den ich über HDMI nutze, und er ist eigentlich ziemlich gut, bis zu dem Moment, an dem ich Spiele zocken will, die nicht 1080p haben (was auf so gut wie alle zutrifft...). Das Bild sieht dann einfach nur verwaschen aus und daher frage ich mich, wie ich verhindern kann, dass mein XV556DG automatisch alles auf 1080p upscaled. Bisher hab ich keine Einstellungen auch nur irgendwoe im Netz oder im systemeigenen Menü gefunden.
Vielen Dank im Vorraus
Zuletzt geändert von Saelvo am 26.02.2011 16:12, insgesamt 1-mal geändert.
- XenolinkAlpha
- Persönliche Nachricht:
Re: Toshiba Upscaling verhindern
Doppelpostfehler
Zuletzt geändert von Saelvo am 26.02.2011 16:29, insgesamt 1-mal geändert.
- MostBlunted
- Persönliche Nachricht:
Sorry, Problem ist noch überhaupt nicht gelöst, hab nur versehentlich zitiert anstatt editiert. So, der Support behauptet, dass der Fernseher das immer so macht und 720p schlichtweg nicht darstellen kann und immer 1080p darstellt und somit alles darunter mit schlechter Qualität angezeigt wird... ich denk mir da nur: wtf? das kann doch unmöglich sein, dass ein 1080p Fernseher nicht auf 720p gescaled werden kann. Andere Fernseher können das doch auch
- MostBlunted
- Persönliche Nachricht:
Hab im netz gesucht aber keine bedienungsanleitung gefunden kanns auch nich glauben dass man das nirgends einstellen kann. Gibt es in dem tv menü irgendwo den punkt progressive scan ??
ausser deiner anfrage im hifi forum hab ich auch null gefunden im netz oO was eigentlich verwundert weil dann doch theoretisch mehr das problem haben müssten.
ausser deiner anfrage im hifi forum hab ich auch null gefunden im netz oO was eigentlich verwundert weil dann doch theoretisch mehr das problem haben müssten.
- XenolinkAlpha
- Persönliche Nachricht:
- MostBlunted
- Persönliche Nachricht:
Es gibt nur extrem wenige 360 Spiele die nativ in 1080p laufen! Bei dem Rest wird "gemogelt".GenericEvilEmperor hat geschrieben:Allgemeine Frage: Was sind denn so 720p Games? Alle Spiele auf meiner Xbox 360 laufen auf 1080p. Außerdem, hast du HD Fernsehen? Da müsste auch das Problem bestehen, weil nur 720p.
Zum HDTV:
Die öffentlich Rechtlichen senden in 720p, Sky und viele internationale HD Sender in 1080i.
Deal with it!
- XenolinkAlpha
- Persönliche Nachricht:
Gut zu wissen, ich merk das gar nicht. Bei mir steht immer 1080p in der TV-Anzeige! Und bei 1080i müssten die Moderatoren ja 20kg Schminke auftragen, damit man ihre zombiehafte Visage nicht erkennt!MostBlunted hat geschrieben:Es gibt nur extrem wenige 360 Spiele die nativ in 1080p laufen! Bei dem Rest wird "gemogelt".GenericEvilEmperor hat geschrieben:Allgemeine Frage: Was sind denn so 720p Games? Alle Spiele auf meiner Xbox 360 laufen auf 1080p. Außerdem, hast du HD Fernsehen? Da müsste auch das Problem bestehen, weil nur 720p.
Zum HDTV:
Die öffentlich Rechtlichen senden in 720p, Sky und viele internationale HD Sender in 1080i.
Zum Problem: Wie genau sieht das Bild denn aus? Werden Elemente abgeschnitten? Sieht es verschwommen, pixelig aus?