Operation Flashpoint: Red River

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Operation Flashpoint: Red River

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Simulation hat es schwer: Die Fans verlangen eine Spieltiefe, die der Realität in nichts nachsteht - die Mehrheit der Spieler schreckt vor einem solchen Detailreichtum eingeschüchtert zurück. Was bleibt, ist Codemasters. Denn ob Rennspiel oder Ego-Shooter: Die Briten balancieren seit jeher gekonnt auf dem schmalen Grat zwischen Realismus und Spielspaß. Erst vor zwei Jahren vereinten sie Act...


Hier geht es zum gesamten Bericht: Operation Flashpoint: Red River
ecufius
Beiträge: 68
Registriert: 25.03.2011 21:34
Persönliche Nachricht:

guter test

Beitrag von ecufius »

absolut einverstanden mit der wertung.
ein game für die, die nicht im rush massen an feinden killen wollen (dafür hat man eh bulletstorm importiert, hehehe).

wie ich schon mal sagte: ein guter titel, kein sehr guter, aber zu einer zeit, wo alle den x-ten cod-klon rausbringen sicher mehr als einen blick wert, und sei es nur, um mal über den tellerrand zu kommen :P
Benutzeravatar
Frontschwein91
Beiträge: 2408
Registriert: 01.05.2008 20:44
Persönliche Nachricht:

.

Beitrag von Frontschwein91 »

Besser weggekommen als ich erwartet hab, Spass macht es wirklich nur im Coop alleine mit der Dummen KI und den noch Dümmeren Sprüchen haltet mans nicht aus!
Benutzeravatar
-=Khaos=-
Beiträge: 337
Registriert: 14.05.2009 21:16
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -=Khaos=- »

Lol... 77 ... Lol...

Das glaubt ihr doch selber nicht, 4 Players, oder?
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
TP-Skeletor
Beiträge: 1288
Registriert: 13.04.2011 00:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TP-Skeletor »

-=Khaos=- hat geschrieben:Lol... 77 ... Lol...

Das glaubt ihr doch selber nicht, 4 Players, oder?
Ist dir das jetzt zu gut oder zu schlecht?
Benutzeravatar
4P|Benjamin
Beiträge: 1659
Registriert: 20.06.2005 13:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Benjamin »

Vermutlich ist es zu 77.
Benutzeravatar
-=Khaos=-
Beiträge: 337
Registriert: 14.05.2009 21:16
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -=Khaos=- »

Mir persönlich ist die 77 bei Anschauen der Pro-Contra-Liste und nach Anspielen des Spiels deutlich zu hoch.

Der Test ist mir persönlich zu positivistisch geschrieben, es werden Sachen 'gehypet', die trotzdem einfach nur schlecht sind etcpp. Egal, 4Players hat´s da ja eh nich so.
Bild
Bild
Bild
KnuP
Beiträge: 896
Registriert: 27.02.2005 16:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KnuP »

Solospieler können glatt eine 50 daraus machen - die KI (des eigenen Squads) ist nicht nur manchmal fad und tolpatschig wie im Test beschrieben sondern fast durchgehend dumm wie verbranntes Weißbrot.
fager
Beiträge: 84
Registriert: 05.10.2008 22:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fager »

Wahrscheinlich wäre es bei diesem Test besser gewesen die Wertung in Single- und Multiplayer zu splitten.
Ich kann mir durchaus vorstellen das 77 Punkte im COOP mit Freunden drin sind. Allerdings nur so lange wie noch alles neu ist, denn viel Abwechslung scheint das Spiel nicht zu bieten.

Der Singleplayer scheint mir mit 77 Punkten allerdings auch zu hoch bewertet zu sein.
Wenn ich Operation Arrowhead dagegen vergleiche mit seinen 70 Punkte, bekomme ich da sicher mehr für's Geld - sowohl Spielzeit, als auch Spielspaß.
nikolam
Beiträge: 118
Registriert: 29.06.2007 17:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nikolam »

für mich gibt es nur ein wahres OP Flashpoint, das erschien 2001 und kam (wahrscheinlich) der realität am nächsten.

ich kann mich erinnern als ich einen flugplatz einnehmen musste. Von meinem squad waren mittlerweile 5 gefallen, und wir waren schon am ende als dann die rettenden AH-1 hubschrauber in wirklich letzter minute im tiefflug kamen und wir schließlich den Flugplatz einnehmen konnten.....

Oder, als ich in kriegsgefangenschaft war und bei einer nächtlichen erschießung flüchten musste. Ich war an meinen Kompass und an den Polarstern angewiesen. Letztendlich kam ich bei einem amerikanischen Vorposten an.

Nein das waren keine szenen aus dem nächsten call of duty sondern op flashpoint!
Ich gerate immernoch ins schwärmen....
johndoe713862
Beiträge: 1361
Registriert: 01.01.2008 14:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713862 »

Werde ich mir eventuell mal irgendwann kaufen, aber keineswegs als Vollpreistitel.
Abwarten und erstmal paar andere Tests abwarten.
johndoe813434
Beiträge: 301
Registriert: 24.01.2009 18:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe813434 »

ja das org op flashpoint hat riesen spaß gemacht. da passierte es schonmal das du unachtsam dich einem dirf näherst und aus dem nicht kam eine kugel dahr und.. ja das wars ^^
Benutzeravatar
Dude T. Murphy
Beiträge: 77
Registriert: 16.09.2008 09:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dude T. Murphy »

positivistisch
Bitte nochmal in den Fremdwörterduden gucken
Sturmgrunz
Beiträge: 17
Registriert: 18.01.2010 22:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sturmgrunz »

für mich is 77 noch deutlich zu hoch.
reicht einfach nicht ans originale Operation Flashpoint heran.
Die vorallem in "Resistance" teils sau schweren bis unfairen Missionen machten einfach den Reiz aus.

Auch online spiele ich es noch, crCTI zb :lol:
genial^^
Benutzeravatar
paulisurfer
Beiträge: 1583
Registriert: 14.10.2006 18:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von paulisurfer »

Sturmgrunz hat geschrieben:für mich is 77 noch deutlich zu hoch.
Ja stimmt, denn neben Shooter wie CoD, Homefront, Medal of Honor usw kurz; Schlachlevelshooter, stinkt OF:RedRiver natürlich tierisch ab wa :roll: Am besten alle Magazine strafen das Spiel mit max 50% ab damit es endlich auch der letzte Entwickler kapiert das man mit sowas heute kein Geld mehr verdienen kann. [/ironie]

Zum Test: Klingt doch garnicht mal so übel, klar wenn man ein leistungsfähigen PC hat ist ARMA angesagt, ansonsten muss man sich halt mit so einer Kost begnügen. Dragon Rising hat mir sehr viel Spaß gemacht, aber dieses Wüstenszenario gefällt mir nicht, denke mal für 30€ werd ichs mir zulegen. (kann ja nicht lange dauern)
-
Antworten