Welches rundenbasierte WW2 Strategie-Spiel für PC

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
LUCKYLOHN
Persönliche Nachricht:

Welches rundenbasierte WW2 Strategie-Spiel für PC

Beitrag von LUCKYLOHN »

Welches rundenbasierte WW2 ( Weltkrieg 2 ) Strategie-Spiel
für PC gibt es,

welches erlaubt - die " deutsche Seite " zu spielen , mit freiem Handlungshorizont , will heißen - es gewinnen nicht automatisch
immer die Allierten . Gibt es so etwas überhaupt?
LUCKYLOHN ....the " Sniper Ace "
Mangan90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mangan90 »

Mir fällt da Hearts of Iron 3 bzw. 2 ein. Ist nur ein wenig Zensiert im bereich Deutschland.
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

wenn du schon nach rundenbasierten Spielen fragst sollte dich die Grafik nicht abschrecken oder?
Dann kann ich dir The Operational Art of War III empfehlen
Bild

Sehr anspruchsvoll und macht viel Spaß, man kann auch wesentlich mehr Szenarien spielen als nur den WWII.

Noch nicht gespielt aber von nem Arbeitskollege empfohlen wurde mir Strategic Commad WW2 Global Conflict:

http://www.gamersglobal.de/test/strateg ... l-conflict

mein, in WWII TBS Spielen nicht unerfahrener, Kollege ist laut eigenen Angaben schon beim leichtesten Schwierigkeitsgrad am verzweifeln ^^

Wenns aber nicht unbedingt rundenbasiert sein muss empfehle ich ebenfalls die Hears of Iron Reihe, obwohl ich mittlerweile einen tiefen Hass gegen Paradox Interactive hege...

edit: Sorry der Screenshot is größer als ich dachte :oops:
Bild
Betzeteufel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Betzeteufel »

Panzergeneral 2 ! Megagenial. Schau mal hier im Strategie-Forum unter Lieblingsstrategiespiel.Dort hab ich einen Eintrag mit Adresse und Instalationshinweisen.Ist ein Megagesamtpacket mit fast allen Fan-Kampanien und Einzelschlachten dies gibt.Und ja in sehr vielen Feldzügen musst du auch auf deutscher Seite den Krieg gewinnen.Hunderte Stunden Strategiespass sind garantiert.
P.S. Da sich dieser Download auf ner Fanseite befindet und das Spiel so 15 Jahre alt ist denke ich ist das das saugen auch legal ist.Bin aber net sicher.
Wie genial das Spiel ist zeigt sich auch daran das es immer noch eine relativ grosse Mod und Tuniergemeinde gibt.
Z.b mal schaun unter panzerliga.de

auch noch sehr genial ist das von der Grafik her schlichtere aber immer noch tolle Panzergeneral1. PzG1 hatt die historisch etwas interessanteren Karten/Schlachten zu bieten.Googeln nach Panzergeneral Forever ! Das ist die leicht moderniesierte Fassung mit besserer K.I. und mit hoher Auflösung.
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

Bei Imperialism gibt es auch ein Scenario, in dem man vom Ende des 1. bis 1945 spielen kann, man als Deutschland spielen. Mein Lieblingsstrategiespiel!
Darth Kai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darth Kai »

Hearts of Iron 2. Ist zwar nicht rundenbasiert, aber man kann jeder Zeit pausieren.
Hearts of Iron 2 Doomsday ist das beste PC Spielüberhaupt!
Bild
Bild
Bild
Antworten