Mount and Blade - With Fire and Sword [Sammelthread]

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

weltenwanderer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von weltenwanderer »

Falagar hat geschrieben:Ich spiel zwar nur noch Mods und nicht mehr Native aber ich schau mal ob ichs trotzdem zusammenkriege..
Die Geschwindigkeit deines persönlichen Pferdes dürfte nicht ausschlaggebend für die Weltkarte sein. Je größer die Truppe desto lahmer die Bewegung auf der Weltkarte. Abhilfe schaffen kannst du indem du in den Pathfinding Skill eines Chars Punkte investierst diverse Pferde ins Inventar steckst
Evtl. war auch noch die Truppenmoral ausschlaggebend für die Geschwindigkeit, da bin ich mir aber nicht mehr sicher.....
Jo, alles richtig so weit. Ich denke meine Geschwindigkeit in der Gruppe orientiert sich selbstverständlich zusätzlich an meiner langsamsten Einheit.

Wie ist es möglich einzelne Dörfer zu übernehmen? Ich habe eine Burg erobert und das daneben liegende Dorf zusätzlich erhalten. Es gibt aber ein paar Dörfer die keine Burgen in der Nähe haben. Kann man Dörfer einzeln erobern?
Bild
Falagar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falagar »

Die gehören dann zu einer Stadt. Ne Stadt hat irgendwas um die 5 zugehörigen Dörfer. Dörfers selbst kann man nur plündern aber nicht erorbern.
weltenwanderer
Persönliche Nachricht:

Achso. So etwas in der Art hatte ich mir schon gedacht.
Bild
schlaefer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schlaefer »

Ist das Spiel übel! Kämpfe ich gegen 8 Gegner mit Gewehren und gewinne, bekomme ich am Schluss bei der Plünderung gerade mal ein Gewehr und bisschen Kleider. So ein Quatsch. Oder was mir schon länger aufgefallen ist, sobald ich im Kampf das Gewehr auswähle, treffen mich die gegnerischen Bogenschützen viel besser. Voll der Käse. Ebenfalls hat schon im kleinsten, ärmsten Popeldorf jeder Depp eine Feuerwaffe. Bei dem Spiel krieg ich nur Schaum vor dem Mund.
weltenwanderer
Persönliche Nachricht:

Ich habe WFAS nach 2 Stunden auch beiseite gelegt. Warband wirkt auf mich "authentischer". Habe mir diese Expanded-Mod-Sammlung runtergeladen und bin einfach nur begeistert.
Bild
schlaefer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schlaefer »

Ich habe nun auch vom beta-bezahl-Mod wieder zu Warband gewechselt.
weltenwanderer
Persönliche Nachricht:

Habe mich dazu entschlossen mich als Vasall den Swadians anzuschließen und wir haben gerade begonnen die Weltkarte von anderem Gesindel zu säubern. Ist es im weiteren Spielverlauf eigentlich möglich König der Swadians zu werden? Ich bin ja kein Nachfahre von König Harlaus.
Bild
weltenwanderer
Persönliche Nachricht:

Kann mir da niemand weiterhelfen?
Bild
Dello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dello »

weltenwanderer hat geschrieben:Habe mir diese Expanded-Mod-Sammlung runtergeladen und bin einfach nur begeistert.
Was beinhaltet diese Mod-Sammlung? Und vor allem: wo kann ich die downloaden?
weltenwanderer
Persönliche Nachricht:

Steht hier alles aufgelistet: http://forums.taleworlds.com/index.php/ ... 140.0.html (bei Expanded Mod Pack, nicht bei Basic-Pack)

Mod-Sammlung: http://www.mbrepository.com/file.php?id=2420

Musik: http://www.mbrepository.com/file.php?id=2419

Keine Ahnung ob man unbedingt die Musik zur Sammlung braucht. Ist aber eine willkommene Abwechslung zu den wenigen Musikstücken des Native-Spiels.
Bild
Dello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dello »

Vielen Dank. Werd' ich gleich mal saugen... Gespielt wird aber erst, wenn ich endlich mich Portal 2 durch bin (habe nur wenig Zeit im Moment. Und der Mittelteil ausserhalb der Anlagen war langweilig...).
weltenwanderer
Persönliche Nachricht:

Dank der Mod-Sammlung und zahlreichen anderen Mods komme ich einfach nicht mehr weg von diesem Spiel. Äußerst unpraktisch da bald die Prüfungszeit beginnt. :)
Bild
schlaefer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schlaefer »

Ich kann leider nur den Mod Brytenwalda spielen, bei Floris Expanded Mod Pack 2.4 kommt bei jeglicher Grafikeinstellung immer eine out of video memory Fehlermeldung. Bei einer HD 5870 sollte "Memory" eigentlich kein Problem darstellen.
rgl_config.txt löschen bringt auch nix.
weltenwanderer
Persönliche Nachricht:

Die Fehlermeldung hatte ich auch immer und ich glaube mich zu erinnern, dass die Lösung des Problems nichts mit der Grafikeinstellung zu tun hat.

edit: aus dem Floris Mod Pack FAQ:

Q: I can't start the game, since I get the following error just before the game is loaded: 'RGL shaders: Out of video memory', or a likewise error.
Strange but true: this error is caused by the amount of sound effects. If you used a sound addon, it's best to revert back to the sounds used in the mod pack. If you get this error with the mod pack, it's best to revert back to the native sounds. To do this, replace sounds.txt by the appropriate one. That's all.

Hat bei mir funktioniert.
Bild
schlaefer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schlaefer »

Danke.
Die Logik dahinter soll einer verstehn.
Mit DirectX 7 funktioniert es sogar mit den neuen Sounds. Aber damit sieht die Grafik echt nicht hübsch aus.

Update: super, jetzt geht's!
Antworten