Deus Ex 2: Invisible War

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sgt. Pepper
Beiträge: 113
Registriert: 04.03.2003 21:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sgt. Pepper »

Also an der Stelle auch noch die Grafik von DeusEx mit der von Warcraft zu vergleichen ist echt nicht dein Ernst, oder?

Ausserdem sind mit den Kanten nicht die Polygonkanten, sondern sie \"Treppen\" aufgrund der geringen Auflösung und des schlechten Antialiasings gemeint.
johndoe-freename-63929
Beiträge: 12
Registriert: 24.02.2004 21:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-63929 »

meinten die im test nich das die kanten nicht geglättet werden?trepchenbildung?
Gohma
Beiträge: 18
Registriert: 15.02.2004 13:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gohma »

Tjo, guter Test, spiegelt in etwa zu 99% auch meine Meinung wider (auch wenn ich mir 1, 2% mehr in der Wertung gewünscht hätte - Fan-Bonus ;)).

Nur ein wichtiger Kritik-Punkt wurde imho nicht erwähnt (vielleicht doch, nur hab ich ihn beim Überfliegen nicht mehr erfassen können^^): Die völlig misslungene Physik! Dass Havok 2.0 wunderbar realistische Physiken auf den Bildschirm zaubern kann, bewies man ja bereits mit MP2. Was aber in Invisible War draus verhunzt wurde mit den völlig übertriebenen Flugkurven und teils nicht vorhandenen Reibung, ist aber schon traurig (nicht, dass es Havok net drauf hätte... s. MP2! 8)). Das, zusammen mit der unberechenbaren KI, lässt die Atmosphäre wirklich bluten (und dann gibt die PC Games in dieser kategorie auch noch 90(!)%...*pfff*) :evil:


Es ist offensichtlich, dass ISA mit DX2 viel erreichen wollte, hat aber letzten Endes weit weniger abgeliefert (auch technisch gesehen) als beim 3 1/2 Jahre alten Vorgänger. :cry:
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Kantenbildung & Grafik

Beitrag von Jörg Luibl »

Die starke Kantenbildung, die raiden_nextgen schon richtig definiert hat, ist ja nur einer der grafischen Kritikpunkte. Und selbst die Xbox ist in diesem kleinen geometrischen Bereich zu mehr fähig.

Selbst wenn Deus Ex 2 90% bekommen hätte, würde die Kantenbildung als Kritikpunkt aufgeführt. Die Kontras sind einfach als Hinweise zu verstehen, die manchmal, aber nicht immer in Prozentabzüge umzurechnen sind.

@Gohma:
Es ist offensichtlich, dass ISA mit DX2 viel erreichen wollte, hat aber letzten Endes weit weniger abgeliefert (auch technisch gesehen) als beim 3 1/2 Jahre alten Vorgänger.
Ja, so ist es. Aber man darf nicht vergessen: Dieses Spiel VERSUCHT wenigstens, eine glaubwürdige Welt mit echten Konsequenzen darzustellen. Dabei ist viel handwerkliches Geschirr zerbrochen, aber auch so glänzt dieses Abenteuer auch an einigen Stellen.

Zur Physik: Alles ist gleich leicht, die Flugkurven sind nicht immer realistisch, aber es gibt auch richtig gute Szenen, wenn Fässer auf Gegner rollen oder die Ragdollphysik nach Detonationen für fliegende Puppen sorgt. Aber auch hier liegt Max Payne 2 ganz klar vorne.

Viel Spaß noch mit Deus Ex 2!
johndoe-freename-63929
Beiträge: 12
Registriert: 24.02.2004 21:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-63929 »

klar is die zu mehr fähig :lol:
johndoe-freename-64299
Beiträge: 39
Registriert: 04.03.2004 01:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-64299 »

In meinen Augen ist DX2 ein würdiger DX Nachfolger, zwar hat das Game sicherlich ein paar Macken, doch die fallen kaum ins Gewicht.
Ich seh DX2 mehr als ein interaktiven SciFi-Thriller, selten werden einem so viele Handlungsmöglichkeiten geboten.
Ein Traumgame für Verschwörungs-Fans, mit Steath und Shooter-Einlagen.
Das Game ist ein Allrounder und seine 45 € auf jeden Fall wert.
Benutzeravatar
Calyptratus
Beiträge: 107
Registriert: 02.03.2004 13:18
Persönliche Nachricht:

Schlagt mich tot - aber ich find´s gut

Beitrag von Calyptratus »

So, ich spiele jetzt geschlagene 6 Stunden und - es kommt KEINE Langeweile auf. Das Spiel ist sehr komplex und athmosphärisch. Die Grafik ist nicht so gut wie in Max Payne - aber dafür ist das Spiel viel weniger Linear, was mir eine willkommene Alternative ist. Was noch stört sind die langen Ladezeiten. Ausserdem habe ich bestimmt ´ne halbe Stunde konfiguriert bis es endlich ruckelfrei lief. Enttäuscht bin ich aber überhaupt nicht. Übrigens habe ich DX 1 auch gespielt - fand´s gut, aber habe darin nie den Überhammer gesehen.
Überhaupt: Anscheinend ist es ein Fehler wenn man ein richtig gutes Spiel entwickelt: Die Meßlatte für den Nachfolger wird dann erstmal in astronomische Höhen gelegt. Langsam dämmert mir, warum Valve kneift.
Übrigens hier meine Alternative zu Tonys Weisheiten: Die einzig objektive Sichtweise ist die Subjektive des Betrachters. (Einstein)
johndoe-freename-28854
Beiträge: 364
Registriert: 16.10.2002 12:41
Persönliche Nachricht:

ich verstehe es nicht

Beitrag von johndoe-freename-28854 »

Schon damals konnte ich einfach nicht begreifen warum Deus Ex so dermaßen gehypt wurde,sogar zum besten Spiel des Jahres gewählt wurde.
ICh hab schon die Vorzüge gesehen aber es hat mich ganz und gar nicht gefesselt,das Spiel bot sehr viel freiheit,vielleicht für mich etwas zu viel freiheit,
meiner MEinung nach ist Spielfreiheit nicht unbedingt in Ego Shootern angebracht,vielmehr in Spielen wie Morrowind,Gothic oder Rpgs.
Deus Ex 1 hat mir so viele Möglickeiten gegeben etwas zu machen aber damit konnte und wollte ich nicht wirklich anfangen.ICh stehe auf Spiele die eine Super präsentation haben,von anfang bis ende durchdacht sind.
Splinter Cell,Morrowind,Need for Speed,
und auch Deus Ex 2 hat mir gefallen.
Zwar wirkt das Spiel nicht wirklich rund aber es amcht durchaus Spaß und die Grafik mit dem Bumb Mapping sieht meiner MEinung nach gut aus,außerdem wegen den schlechten Texturen,es gibt doch die Texture packs für DX2,die stellen alles andere ins Licht.
So meine Meinung:45 Euro für DEus Ex 2 lohnt sich,60 Euro für Deus Ex 2 ist rausgeschmissenes Geld.
HerrSchmidt
Beiträge: 1852
Registriert: 11.05.2003 10:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrSchmidt »

15€ scheinen für dich 'ne Menge Geld zu sein.
johndoe-freename-53844
Beiträge: 14
Registriert: 22.09.2003 14:06
Persönliche Nachricht:

Gebt Deus Ex 2 eine Chance!

Beitrag von johndoe-freename-53844 »

Klar so überragend wie Teil 1 ist es nicht, einige \"Verbesserungen\" wären lieber in den Schubladen der Entwickler geblieben, dass Interface und die Bugs bringen einen gelegentlich zum Verzweifeln...

Aber hinter all dem steckt eine Story die es mit der des ersten Teils aufnehmen kann und momentan von keinem anderen RPG oder Adventure geboten wird. Wär sich nicht von den Interface-Mängeln abschrecken lässt wird schon bald genauso süchtig nach dem Spiel wie er das beim ersten Teil war. Es bleibt ein Muss für alle Spieler von Deus Ex 1!!!
worldeater2
Beiträge: 38
Registriert: 27.11.2003 14:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von worldeater2 »

für die mängelliste ist das spiel aber noch recht gut weggekommen. insbesondere die xbox version ist um einiges schwächer und sollte auch stärker abgewertet werden.
johndoe-freename-28854
Beiträge: 364
Registriert: 16.10.2002 12:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-28854 »

@herschmitt
nein das mein ich nicht,ich wollte damit sagend as die Xbox version ja eh schlechter ist als die PC deswegen das sich schon alleine nicht lohnen würde weil es halt schwächer ist ,und dann noch 15 euro mehr
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

Wer Deus Ex 2 noch einmal spielen möchte kann sich dafür auch neue Texturen installieren, so kann man die Wartezeit auf Teil 3 ein wenig verkürzen.

http://www.john-p.com/textures/DX-IW/index.shtml

Bilder "alt-neu" vergleich:

http://www.john-p.com/textures/DX-IW/pa ... hics2.html
Benutzeravatar
Rickenbacker
Beiträge: 2623
Registriert: 23.02.2009 09:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Besten dank, ich hatte bisher nur die gepimpte Version von Teil 1 gezockt.
Gott segne die Moddingszene!
Antworten