Morrowind auf Oblivion Engine portiert (MOD) beta
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Morrowind auf Oblivion Engine portiert (MOD) beta
Hallo an alle RPGler,
ich weiss nicht ob ihr es schon wisst, aber beim rumsurfen bin ich auf eine sehr interessante modifikation für Oblivion gestoßen. die nennt sich Morroblivion. soweit ich der faq entnehmen kann ist die Mod bereits in der betaphase und wird ständig weiterentwickelt.
hier gehts zur seite und zum MOD: http://morroblivion.com/
eventuell verkürzt euch das die wartezeit zum 5. teil.
ich weiss nicht ob ihr es schon wisst, aber beim rumsurfen bin ich auf eine sehr interessante modifikation für Oblivion gestoßen. die nennt sich Morroblivion. soweit ich der faq entnehmen kann ist die Mod bereits in der betaphase und wird ständig weiterentwickelt.
hier gehts zur seite und zum MOD: http://morroblivion.com/
eventuell verkürzt euch das die wartezeit zum 5. teil.
studiere die dunkle seite der macht
- XenolinkAlpha
- Persönliche Nachricht:
Übrigens gibt es für das Original Morrowind Möglichkeiten es auf ziemlich zeitgemäße Grafik zu bringen! Dann habt ihr Hi-Res Texturen, wippendes Gras, 1920x1080 Auflösung, Shader.. usw...
Nur dumm, dass selbst High End Hardware es nicht flüssig darstellen kann, weil die Engine seine Kapazitäten primär aus der CPU zieht und diese auch nur einen Kern unterstützt...
Zum Thema:
Da haben sie sich viel Mühe gegeben, aber leider zu spät! Skyrim würde eine bessere Engine für eine Wiederaufforstung von Vvardenfell darstellen, zumal das Kampfsystem in Morrowind der reinste Müll war. Und Bethesda lernt dazu, dass muss man diesen großartigen Visionären zu gestehen
Nur dumm, dass selbst High End Hardware es nicht flüssig darstellen kann, weil die Engine seine Kapazitäten primär aus der CPU zieht und diese auch nur einen Kern unterstützt...
Zum Thema:
Da haben sie sich viel Mühe gegeben, aber leider zu spät! Skyrim würde eine bessere Engine für eine Wiederaufforstung von Vvardenfell darstellen, zumal das Kampfsystem in Morrowind der reinste Müll war. Und Bethesda lernt dazu, dass muss man diesen großartigen Visionären zu gestehen
hast recht, ich habe vor zwei jahren morrowind bei mir ausgegraben und habe es eine zeit lang gezockt. damals gabs es schon viele mods um es grafisch aufzuwerten.
oh und das kapfsystem war echt voll kacke. im moment gibt es da wohl noch probleme. aber es gibt mods die man in morroblivion integrieren könnte (give it a try!). ich hatte für oblivion ein mod das dem spieler UND den NPC das terten, runumschläge und power strikes erlaubten. das war echt dynamisch. die KI wurde auch aufgewertet. musst mal austesten ob es sich integrieren lässt.
sonst finde ich die idee ganz gut es auf oblivion umzusetzen. würden sie erst bald anfangen, oh gott, wie lange müssten wir noch warten?
oh und das kapfsystem war echt voll kacke. im moment gibt es da wohl noch probleme. aber es gibt mods die man in morroblivion integrieren könnte (give it a try!). ich hatte für oblivion ein mod das dem spieler UND den NPC das terten, runumschläge und power strikes erlaubten. das war echt dynamisch. die KI wurde auch aufgewertet. musst mal austesten ob es sich integrieren lässt.
sonst finde ich die idee ganz gut es auf oblivion umzusetzen. würden sie erst bald anfangen, oh gott, wie lange müssten wir noch warten?
- XenolinkAlpha
- Persönliche Nachricht:
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Ich denke mal zum einen des Copyrights wegen (als Beweis dass du es hast) und es werden bestimmt auch die Quests übernommen aus den bsa Dateien.GenericEvilEmperor hat geschrieben:Wie ungefähr ist die Welt denn schon komplett?
Warum muss man auch Morrowind installieren?
Das begreife ich noch nicht....
Also wenn ich den Screenshot bspw. anglotz
dann zock ich's ehrlich gesagt lieber
so auf der alten engine ^^;
Aber Gemecker beiseite; hab jezz auf die Schnelle im FAQ und den Screenshots nix gefunden: hat man das MW interface auch "portiert"?
Ist immernoch der #1 Grund, wieso ich Oblivion so garnicht leiden kann. Und ja auch nix, was man so "direkt" im Editor modden kann ... ^^
Aber Gemecker beiseite; hab jezz auf die Schnelle im FAQ und den Screenshots nix gefunden: hat man das MW interface auch "portiert"?
Ist immernoch der #1 Grund, wieso ich Oblivion so garnicht leiden kann. Und ja auch nix, was man so "direkt" im Editor modden kann ... ^^
Welche Mods? Bitte mit Links, ich hab mir Morrowind besorgt, und ich liebe alte Rollenspiele, aber Morrowind schaut einfach nur.. autsch aus. Musste nach kurzer Zeit trotz hohem Interesse meinerseits aufhören, Gefahr auf Augenkrebs... Der zweite Screen sieht aber schon viel besser aus (ich bin nicht SOOO heikel, was Grafik anbelangt).. Habe dann kurz gesucht, aber nichts schlaues gefunden :/.. Wohl am falschen Ort geschaut.Pyoro-2 hat geschrieben:Also wenn ich den Screenshot bspw. anglotz
Will diese Perle auch mal spielen
Mhja, pyo'sche Zusammenstellung, ich kann garnicht mehr genau sagen, was da alles woher ist (Texturpacks und sowas hast ja nicht im launcher und ich hab keine Liste geführt ^^)
Grundlage war jedenfalls daher:
http://morrowind2009.wordpress.com/
...was auf dem screen müsste da mindestens alles dabei sein; wobei der glaub ich andere Grastexturen verwendet, aber das ja auch nur Geschmackssache.
Wenn's angehst, mach ich zw.durch immer mal wieder 'n backup ^^; Ich hab zwar keins gebraucht (was nicht heißt, dass immer alles in letzter Perfektion hingehau'n hat ), aber ich hab auch oft genug gehört, dass wegen iwas dann garnichts mehr funktioniert hat ...
Gab auch mal so'n Pack, aber glaub das wurde iwie down genommen, kp, ob's das wieder iwo gibt.
Grundlage war jedenfalls daher:
http://morrowind2009.wordpress.com/
...was auf dem screen müsste da mindestens alles dabei sein; wobei der glaub ich andere Grastexturen verwendet, aber das ja auch nur Geschmackssache.
Wenn's angehst, mach ich zw.durch immer mal wieder 'n backup ^^; Ich hab zwar keins gebraucht (was nicht heißt, dass immer alles in letzter Perfektion hingehau'n hat ), aber ich hab auch oft genug gehört, dass wegen iwas dann garnichts mehr funktioniert hat ...
Gab auch mal so'n Pack, aber glaub das wurde iwie down genommen, kp, ob's das wieder iwo gibt.
also soweit ich im forum herausfinden konnte, wurden keine texturen aus dem originalen morrowind verwendet, weil bethesda wiederspruch zur verwendung eingelgt hatte. das projekt gibt es eigentlich schon länger, wurde aber wegen urheberrechtsverletzungen von TES NEXUS gelöscht. was nun präsent ist, ist eine weiterführung einiger fans, der jedoch aus einem gut organisierten kern besteht.
die texturen stammen also entweder direkt aus oblivion selbst oder wurden aus einem der vielen guten texturmods für oblivion implementiert.
aber wieso reden wir alle hier darüber? installieren wir es einfach und schauen selbst nach.
übrigens gibt es auf der homepage eine kleine gallerie.
die texturen stammen also entweder direkt aus oblivion selbst oder wurden aus einem der vielen guten texturmods für oblivion implementiert.
aber wieso reden wir alle hier darüber? installieren wir es einfach und schauen selbst nach.
übrigens gibt es auf der homepage eine kleine gallerie.
ich glaube du meinst das mod hier: http://www.pcgames.de/The-Elder-Scrolls ... te-806060/GenericEvilEmperor hat geschrieben:Übrigens gibt es für das Original Morrowind Möglichkeiten es auf ziemlich zeitgemäße Grafik zu bringen! Dann habt ihr Hi-Res Texturen, wippendes Gras, 1920x1080 Auflösung, Shader.. usw...
Zum Thema:
hier noch nen geiles mod das die grafik aufbrezelt:
http://morrowindoverhaul.net/forum/inde ... ,12.0.html
Nett, Spielerei.
Weder Quests noch korrekte Personen funktionieren, ist nur ein unterhaltsamer Versuch.
Viele denken nun, Dank dieser irreführender Werbung hier, in Oblivion könne man nun Morrowind spielen. Dem ist nicht so; man kann durch angepasst ähnliche Landschaften watscheln.
Da der Moto scglichtz weiter Oblivion bleibt, kann und wird sich auch nichts am Interface ändern.
Entweder ist der Beitrag hier Begeisterung oder versteckter Anreiz für ein seltsames Projekt.
Sicher eine nette Leistung, aber bitte nicht annehmen, dies eröffne Morrowind in Oblivion.
Weder Quests noch korrekte Personen funktionieren, ist nur ein unterhaltsamer Versuch.
Viele denken nun, Dank dieser irreführender Werbung hier, in Oblivion könne man nun Morrowind spielen. Dem ist nicht so; man kann durch angepasst ähnliche Landschaften watscheln.
Da der Moto scglichtz weiter Oblivion bleibt, kann und wird sich auch nichts am Interface ändern.
Entweder ist der Beitrag hier Begeisterung oder versteckter Anreiz für ein seltsames Projekt.
Sicher eine nette Leistung, aber bitte nicht annehmen, dies eröffne Morrowind in Oblivion.
Ich werd's jezz nicht überprüfen, aber
"» Why doesn't a particular quest or game feature work yet?
Morroblivion is currently in beta so not all of the quests have been fixed (although nearly all of the quests in the original Morrowind game are now working)."
"nearly all" kann wie immer viel heißen, aber da ist ja auch glasklar von 'ner Beta (wie überall auf der page) die Rede...ich mein, wer das bei mods nicht kapiert, der's einfach selbst Schuld ^^
"» Why doesn't a particular quest or game feature work yet?
Morroblivion is currently in beta so not all of the quests have been fixed (although nearly all of the quests in the original Morrowind game are now working)."
"nearly all" kann wie immer viel heißen, aber da ist ja auch glasklar von 'ner Beta (wie überall auf der page) die Rede...ich mein, wer das bei mods nicht kapiert, der's einfach selbst Schuld ^^
Mal abgesehen von den lustigen widersprüchen tust du mir echt leid...tschief hat geschrieben:[...] ich hab mir Morrowind besorgt, und ich liebe alte Rollenspiele, aber Morrowind schaut einfach nur.. autsch aus. Musste nach kurzer Zeit trotz hohem Interesse meinerseits aufhören, Gefahr auf Augenkrebs... [...] (ich bin nicht SOOO heikel, was Grafik anbelangt).. [...]
Will diese Perle auch mal spielen
Der Kuchen ist eine Lüge? Hm... krieg ich denn wenigstens nen Keks?
soweit ich das sehe, ist die hauptquest, die gildenquests, und nebenaufträge aus dem grundspiel fertiggestellt. natürlich müssen noch fehler beseitigt werden. normal bei einer beta.RaimundP hat geschrieben:Nett, Spielerei.
btw. mit dem interface ist das nicht ganz richtig. wer sich bei tes nexus rumtriebt sollte wissen, das es sehr wohl anpassungen und komplettüberarbeitungen des interfaces gibt.