Resident Evil 5

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

joker0222
Beiträge: 405
Registriert: 25.02.2007 01:33
Persönliche Nachricht:

Re: nicht überragend!!

Beitrag von joker0222 »

revenga16 hat geschrieben:Ich muss sagen, dass ich mehr als unzufrieden mit Steuerung und Spielspaß bin, in sofern , dass ich keine Spiele mag , in denen man ca 4. Mal auf den Kopf schießen muss bis der jeweilige Gegner dann auch mal das Zeitliche segnet.
!!!
Das ändert sich mit der Magnum :D

Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Dat Scharger
Beiträge: 2069
Registriert: 25.09.2008 21:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dat Scharger »

Nagut, es mag zwar unlogisch sein, dass der Gegner nach wohl 4 Kopfschüssen (Mit nicht getunter Waffe) noch steht, bzw. dass er nach einer Ladung Schrot aus nächster Nähe überhaupt noch aufstehen kann, aber...

...wozu gibts Nahkampfattacken? Man kloppt den Gegner um und wenn der auf dem Boden liegt, tritt man nochmal drauf. So braucht man so ziemlich für jeden Majini nur eine Kugel, um ihn zu besiegen. ;)

Obwohl ich sagen muss, dass ich lieber mit Pad spiele...
Benutzeravatar
Gefr. Jächer
Beiträge: 43
Registriert: 20.10.2009 12:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gefr. Jächer »

Ich bin echt drauf gespannt... Grafisch und Spielerisch
Um den Intelligentstest zu starten, drücken sie F13 !
UncleT
Beiträge: 8
Registriert: 29.09.2009 23:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UncleT »

Die Bewertung von 85% passt! Die Stimmung und die Grafik sind perfekt! Der äusserst gelungene Coop Modus gleicht einige Gameplay Schwächen ( z.B. Autoballerei = öde) wieder aus.

Ich spiele das Spiel eigentlich nur im Coop, da die Partner KI naturgemäß gegenüber einem menschlichen Spieler einige Schwächen hat (wechselt nur "unter Zwang" die Waffe, ist bei Bosskämpfen recht passiv).

In die Steuerung (Controller) muss man sich ein/zwei Stunden hineinfrickeln, wenn man neu im Resident Evil Business ist bzw. länger nicht einen Teil der Serie angefasst hat. Dann geht sie aber erstaunlicherweise recht flott von der Hand.

Und ja: Viel Horror ist da nicht mehr, aber dafür umso mehr Action. Wenn sich eine Serie so weiter entwickelt, ist das aber eigentlich nur zu begrüßen.
Benutzeravatar
Levi-e-g
Beiträge: 1786
Registriert: 26.06.2008 17:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

Diese Windows Live scheiße, hat den Nachteil, dass man nicht VON GANZ VORNE beginnen kann - oder?
Habe heute meine neue Grafikkarte bekommen und wollte nochmal JUNGFRÄULICH spielen, aber: Keine Chance.
"Das Zornickel" konfrontiert Kinder ab sieben Jahren mit dem Thema Wut und ihren Folgen.

[img]http://img340.imageshack.us/img340/9500/metroid.jpg[/img]
Benutzeravatar
Melman12
Beiträge: 54
Registriert: 29.01.2010 09:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melman12 »

Ich werd mir auch kaufen sobald ich Battlefield Bad Company 2 in Händen halte :D
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Wann genau kommt jetzt eigentlich das erste DLC ?
Benutzeravatar
TransistoR
Beiträge: 12
Registriert: 30.10.2008 09:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TransistoR »

Gefällt mir leider garned... Bleib' da doch lieber beim ersten bzw. vierten Resident Evil, die spiel ich immer wieder gern. Das Fünfer hat mir leider überhaupt keinen Spaß gemacht.. :/
Es liegt nicht in der Natur einer Garageneinfahrt eine Treppe zu sein.
OiOlli
Beiträge: 287
Registriert: 22.08.2008 18:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OiOlli »

4P|T@xtchef hat geschrieben:
]blacky[ hat geschrieben:Wer hat es und kann was zur Steuerung sagen?


Die Steuerung funktioniert genau so gut (oder schlecht) wie auf Konsolen. Und das hier steht im Test: Zwar kann man theoretisch mit Maus und Tastatur spielen, sich mit WASD bewegen und den Nager zum Umsehen nutzen, aber praktisch ist das ein Krampf. Für ein flüssiges Erlebnis ist ein Gamepad notwendig und das wird auch umgehend unterstützt - im Handbuch gibt es eine Doppelseite für die Belegung des Xbox 360-Controllers.
Guter Witz.

Einige Passagen sind zwar ohne Controller etwas schwieriger aber mit Maus und Tastatur fährt man in kämpfen weitaus besser.

Der Witz das man sehr schnell genug Munition bekommt war auch nicht schlecht. Ich stand schon öfters mit leerer Waffe da also von wegen genug Munition.
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

OiOlli hat geschrieben:
4P|T@xtchef hat geschrieben:
]blacky[ hat geschrieben:Wer hat es und kann was zur Steuerung sagen?


Die Steuerung funktioniert genau so gut (oder schlecht) wie auf Konsolen. Und das hier steht im Test: Zwar kann man theoretisch mit Maus und Tastatur spielen, sich mit WASD bewegen und den Nager zum Umsehen nutzen, aber praktisch ist das ein Krampf. Für ein flüssiges Erlebnis ist ein Gamepad notwendig und das wird auch umgehend unterstützt - im Handbuch gibt es eine Doppelseite für die Belegung des Xbox 360-Controllers.
Guter Witz.

Einige Passagen sind zwar ohne Controller etwas schwieriger aber mit Maus und Tastatur fährt man in kämpfen weitaus besser.

Der Witz das man sehr schnell genug Munition bekommt war auch nicht schlecht. Ich stand schon öfters mit leerer Waffe da also von wegen genug Munition.
Also mir ist das irgendwie ein Rätsel. Zum einen gibt es Spieler die sagen ihnen geht ständig die Munition aus und die anderen beschweren sich das man zu viel Munition bekommt. bis jetzt hab ich noch nie gelesen dass die Munition optimal verteilt ist :lol:
Ich gehöre zu den Leuten die immer die unwichtigere Munition wegschmeißen mussten um wichtige Sachen mitzunehmen und die sich ständig beschweren dass man einfach zu wenig Slots hat um sachen mitzunehmen, ich war immer voll bepackt und musste ständig Sachen einfach liegen lassen weil kein Platz dafür war
Benutzeravatar
Rickenbacker
Beiträge: 2623
Registriert: 23.02.2009 09:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Ganz einfach, Leute die bei RE 5 unter Munitionsmangel leiden haben die alten Teile nicht gezockt, denn dort wurde man erzogen sparsam zu sein. =)

Wenn der hunter drei mal klingelte, musste die Magnum noch zwei Schuss haben.
Benutzeravatar
pcj600
Beiträge: 2325
Registriert: 18.04.2010 23:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

das war jetz schön gesagt :wink:
Benutzeravatar
senseman16
Beiträge: 892
Registriert: 09.04.2006 21:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von senseman16 »

mir ist gerade aufgefallen als ich paar filmszenen gesehen habe von resi afterlife das dort der kampf mit wesker so ziemlich krass schlecht kopiert wurde aus dem spiel kann das sein ?! und zwar an der zweiten stelle als man wesker auf dem Flugplatz trifft ist doch fast alles im film in sachen kampf rauskopiert ?

also in dem spiel siehts ja noch krass aus wie die sich hauen.
matrix und so xD
[IMG]http://i34.tinypic.com/2hz76u1.jpg[/IMG]
OiOlli
Beiträge: 287
Registriert: 22.08.2008 18:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OiOlli »

Rickenbacker hat geschrieben:Ganz einfach, Leute die bei RE 5 unter Munitionsmangel leiden haben die alten Teile nicht gezockt, denn dort wurde man erzogen sparsam zu sein. =)

Wenn der hunter drei mal klingelte, musste die Magnum noch zwei Schuss haben.
Ich hab auch mal die alten Teile gezockt ist aber schon lange her. Und ich war sparsam. Nur oft genug kamst nicht anders an den Gegnern vorbei.

Meine Magnum war übrigens nie leer aber die hab ich mir immer aufbewahrt.
Benutzeravatar
XenolinkAlpha
Beiträge: 1742
Registriert: 04.01.2011 18:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XenolinkAlpha »

Dann betreibe ich mal etwas Leichenschändung, denn RE5 gibt es jetzt im Weekend Deal bei Steam um 14,99€ statt 29,99€!

http://store.steampowered.com/app/21690/

Werde es mir auf jedenfall holen, vorallem da mir der Vorgänger auf der Wii viel Spaß gemacht hat! :)

EDIT: Achtung! Benötigt zusätzlich eine Games for Windows Life Bindung!
Antworten