Windows Vista startet nicht

Alles Wissenswerte über Skripte, Browser, Makros, PhP, HTML...

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

MaV01 hat geschrieben:was wollt ihr eigl.? xp war zu erscheinen auch ein klikibunti-müll der ein win2000 sein wollte. DAS interessiert aber keinen mehr. win 98 war auch nicht grade der hit, bis win98v2 draussen war...
naja ... typisch selektive wahrnehmung
sowohl win 98 als auch XP hatten auch ihre schwächen, ja ... aber diese wurden wenigstens noch einigermaßen gefixed während des Lebenszyklus ... speziell 98 hat sich wirklich für damalige verhältnisse gut geschlagen ...

aber sowohl 95 als auch ME waren wirklich zu keinen Zeitpunkt wirklich stabil ... Bluescreens gehörten einfach zur Tagesordnung ... man hat sie einfach so hingenommen ... war halt so ... und ME hatte zusätzlich noch das Problem, dass es hoffnungslos veraltet war, und alles sein wollte ... aber nix ordentlich konnte ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
MaV01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaV01 »

Levi hat geschrieben:sowohl win 98 als auch XP hatten auch ihre schwächen, ja ... aber diese wurden wenigstens noch einigermaßen gefixed während des Lebenszyklus ... speziell 98 hat sich wirklich für damalige verhältnisse gut geschlagen ...
um mal wieder auf vista zurück zu kommen: ist das bei vista etwa anders?
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

hatte bis heute auch nie probleme mit vista, aber win7 ist auch wirklich spitze.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

MaV01 hat geschrieben:
             Levi hat geschrieben:sowohl win 98 als auch XP hatten auch ihre schwächen, ja ... aber diese wurden wenigstens noch einigermaßen gefixed während des Lebenszyklus ... speziell 98 hat sich wirklich für damalige verhältnisse gut geschlagen ...
um mal wieder auf vista zurück zu kommen: ist das bei vista etwa anders?
nein ... vista ist im grunde auch son fall :) ... es hat sich ziemlich gut entwickelt ... spätestens mit den ersten SP wars auch grund solide ... nuckelt zwar etwas stark am Speicher ... aber zumindest verhältnismäßig stabil ...

einzigst der TE hat behauptet das Vista das Mieseste sei :)
Bild
Nightred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightred »

So ist es. Als Win 98 rauskam haben sich alle beschwert die von Win 95 umgestiegen sind. Aber Win 98 Second Edition war absolut super.

Auch bei XP so. Am Anfang hieß es Kinderoptik und dauernd Abstürze. Das stimmt auch. Ich hatte XP in dem Monat gekauft als es rauskam und die Leute im Chat lachten über mich da ich alle 10 Minuten den Chat unfreiwillig verlassen hatte. ^^ Freeze. Immer wieder.
Und mein 1 Jahr altes Microsoft Lenkrand wurde nicht mehr unterstütuz. Das verzeihe ich MS bis heute nicht! ^^
Am Ende war XP aber extrem ausgereift und super stabil und trotz 60% Raubkopien in China das meistverkaufteste OS von MS.

ME und Vista hatten das Problem das sie am Anfang zwar genauso unausgereift wie alle waren, ABER das Nachfolger OS kurz danach schon kam.

ME 1999 -> XP Oktober 2001
Vista 2007 -> Seven irgendwann Ende 2009

Deswegen konnte Vista sich bei mir nicht mehr beweisen und wurde von Kubuntu verdrängt. ^^
Added mich:

Valve Steam: http://steamcommunity.com/id/nightred/
Microsoft Xbox LIVE!: https://live.xbox.com/de-DE/Profile?gamertag=Nachtrot
Uplay Konto: http://uplay.ubi.com/de-DE/profile/Nachtrot
Blizzard Battle.net: Nightred#2906
PlayStation Network: Nachtrot
EA Origin: Nightred
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Nightred hat geschrieben: Deswegen konnte Vista sich bei mir nicht mehr beweisen und wurde von Kubuntu verdrängt. ^^
gäbe es doch nur nicht diese blöden Windows-Only games :( ... ich hätte schon gar kein Win-PC mehr :D ...
Bild
Nightred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightred »

Levi hat geschrieben:
Nightred hat geschrieben: Deswegen konnte Vista sich bei mir nicht mehr beweisen und wurde von Kubuntu verdrängt. ^^
gäbe es doch nur nicht diese blöden Windows-Only games :( ... ich hätte schon gar kein Win-PC mehr :D ...
Ja, bei einem Gaming-PC ist man leider auf die "Spaßbremse" namens Windows angewiesen. Ich hab zwar Steam auch mit Linux ans laufen bekommen, aber einige Spiele haben irgendwelche Fehler mit OpenGL. WoW sah zum Beispiel voll komisch aus mit den Farben. ^^ Und man möchte ja eigentlich auch DX 11 nutzen, wenn man schon eine GraKa dafür hat.

Na ja, mein Win 7 läuft eigentlich ganz gut mittlerweile. Aber man weiß nie wann das aufhört. ^^
Added mich:

Valve Steam: http://steamcommunity.com/id/nightred/
Microsoft Xbox LIVE!: https://live.xbox.com/de-DE/Profile?gamertag=Nachtrot
Uplay Konto: http://uplay.ubi.com/de-DE/profile/Nachtrot
Blizzard Battle.net: Nightred#2906
PlayStation Network: Nachtrot
EA Origin: Nightred
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

Sylence hat geschrieben: No offense, aber manchmal sitzt das Problem auch vor dem Rechner. Ich hab Vista auch direkt zu Release installiert und hatte nie Probleme damit.
Ah, ich seh schon installiert und dann nix mehr damit gemacht? *evilgrin*

Nein, ich kann auch nix mit Vista anfangen da es einfach unfertig auf den Mark geworfen wurde.
Und Ja. Auch ich habe mir irgendwann das "Erweiterte Windows Vista Service Pack" gekauft welches sich Windows 7 nennt (intern hat das sogar noch eine NT6.x Nummer was WinVista ist). Aber wenigstens macht es mir keine Probleme. Es erkennt nicht nur meine Soundkarte, nein, es installiert mir auch noch den Treiber dazu (gut, wenn man in der Materie drin steckt ist manuelles Treiberinstallieren im schlaf zu bewältigen aber für weniger Technikaffine wie z.B. Väter/Mütter, ist das eine ernome Erleichterung).

Win7 ! Works!

Gruß, dat shiva
Bild
Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177
Sylence
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylence »

Shivalah hat geschrieben:Ah, ich seh schon installiert und dann nix mehr damit gemacht? *evilgrin*
In Bezug auf Installation? Ja.
Ansonsten halt das übliche was ich so den lieben langen Tag mache. Programmieren (sowohl Web als auch Desktopanwendungen) Videobearbeitung, Bildbearbeitung, natürlich auch noch ein wenig Spielen, dann war das Ding auch noch Host für die ein oder andere VM ach und 3D Modelling nicht vergessen ;)

Also kurz gesagt: Jap das Ding stand bei mir nach der Vista-Installation nur in der Ecke und ich hab sehnsüchtig auf den Nachfolger gewartet, damit ich endlich wieder meinen Computer benutzen kann...
Shivalah hat geschrieben: Und Ja. Auch ich habe mir irgendwann das "Erweiterte Windows Vista Service Pack" gekauft welches sich Windows 7 nennt (intern hat das sogar noch eine NT6.x Nummer was WinVista ist).
Wenn man keine Ahnung hat und so weiter ;) Microsoft kann nichts dafür, wenn dritthersteller inkompetente Programmierer beschäftigen ;)
Der Kuchen ist eine Lüge? Hm... krieg ich denn wenigstens nen Keks?
Worrelix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Worrelix »

Nightred hat geschrieben:Vista ist totaler Müll gewesen:
... Windows 7 läuft bei mir dafür seit April 2010 fehlerfrei und hatte glaube ich nur 2 Bluescreens. Mit Vista hatte ich 1000 Abstürze bei vielen Anwendungen und total viele Neunstallationen. Ey, ich kenn den Product Key von Vista auswendig! Das ist doch nicht normal!
Stimmt, das ist nicht normal.

Mein Vista (Home 64) läuft seit Anfang 2008 mit einer nicht nennenswerten Anzahl von Bluescreens (wahrscheinlich <10, aber garantiert <20); Abstürze kenne ich seit Vista eigentlich gar nicht mehr.
Antworten