Fable III

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

profile_1842269541306
Beiträge: 1408
Registriert: 22.09.2007 17:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von profile_1842269541306 »

macht die live anbindung in dem spiel wirklich sinn (coop und so)
Ich sehe da genauso wenig Sinn dahinter wie bei jedem anderen Spiel. Eventuell wäre es sinnvoll, wenn PC-Spieler mit Xbox-Spielern über das Live-Netzwerk zusammen spielen könnten oder gar Spielserver von Microsoft zur Verfügung stünden. Dem ist aber nicht so und somit ist GfWl für Spieler genauso überflüssig wie ein Kropf.
Benutzeravatar
MaV01
Beiträge: 1328
Registriert: 02.06.2009 14:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaV01 »

hö? und woher kommen dann die vielen live "blasen" ingame? hast du das spiel und weisst, wie das ingame gelöst wurde?

ach egal :) ich freu mich dran, mit meinen x-box buddys kontakt halten zu können ;)

PS: ich akzeptiere GfWL genau so wie steam, da ich meine games eh nie verkaufe und beide plattformen beinahe das gleiche bieten. ich kann nicht erkennen, wo aus nutzer sicht die unterscheide liegen.
btw: GfWL ging bei mir outofthebox. und irgendwie kenn ich auch keinen, der das nicht problemlos an den start gebracht hat. aber das sind nur persönliche erfahrungen.
profile_1842269541306
Beiträge: 1408
Registriert: 22.09.2007 17:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von profile_1842269541306 »

MaV01 hat geschrieben:hö? und woher kommen dann die vielen live "blasen" ingame? hast du das spiel und weisst, wie das ingame gelöst wurde?
Was du mit deinen Blasen meinst, weiß ich zwar nicht, kann mir allerdings ganz gut vorstellen, dass es sich hierbei eher nur um unnützes Zeug handelt, was die Spielerfahrung in keinerlei Hinsicht beeinflusst. Sofern Fable 3 tatsächlich über eine Crossplatform-Funktionalität verfügt, hätte ich gern eine Quelle, die das belegt. Wobei ich mir fast sicher bin, dass dies nicht geschehen wird. ;)

GfWL ist in allen Punkten Steam unterlegen und deshalb "noch unnötiger". Abgesehen von den vielen anderen Problemen und der allgemein rudimentär gehaltenen Bedienbarkeit, die sehr viele Gamer in den Foren angewidert zurückschrecken lässt, wenn ein angekündigter Titel GfWL voraussetzt, kann es nach meiner Auffassung einfach nicht angehen, dass man in seiner Firewall Ports freigeben muss, um diese Software zum Laufen zu bringen.

Zum Beispiel muss ich in meiner Windows Firewall, die ja bekanntlich auch von MICROSOFT ist, seit einem Update von GfWL bei höchster Sicherheitsstufe ständig den Port 443 offen haben, um überhaupt erstmal eine Verbindung zu erhalten. Bei Steam ist solch ein Vorgehen nicht notwendig.

Überhaupt gibt es immer mal wieder nicht vorhersehbarer Login-Schwierigkeiten bei GfWL, die sogar bei ausgeschalteter Firewall auftauchen. Da kann dann nur noch der MS Support weiterhelfen, der mir bisher zweil Mal mit irgendwelchen abstrusen Lösungsvorschlägen - darunter auch das mit der Portfreigabe in der MICROSOFT Windows Firewall - weitergeholfen hat, wo ich mir aber nicht immer sicher sein kann, was da nun eigentlich passiert. Mircosoft scheint also über die Probleme ihrer Software im Bilde zu sein, weiterentwickelt wird GfWL deshalb trotzdem nicht.
Benutzeravatar
DocManga
Beiträge: 734
Registriert: 20.11.2009 20:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DocManga »

Hab das Spiel vor kurzem durchgezockt und... ja, was soll ich sagen... hab mich am Ende nur noch so durchgequält...
Die Story ist super öde, das Kampfsystem der größte Mist (Zauber -> Rechtsklick, geht das ganze Spiel durch ohne Probleme), es gibt keine gescheite Karte, Geld zu verdienen wird durch das Häuser vermieten lächerlich einfach, richtige Dialoge bzw. Dialogoptionen fehlen ganz, der Hund nervt, die Entscheidungen sind viel zu banal, der Hauptchar sagt vieeeeeel zu selten was und der "böse" Pfad passt meines Erachtens kaum zu dem Verhalten des Helden.

Das einzig gute waren die sporadisch auftauchenden witzigen Stellen, wie das "Spiel" mit den drei Männern in Roben z.B.

Im Endeffekt aber einfach nur ne Enttäuschung (leider). Frag mich echt wie das so ne gute Bewertung haben kann. Aber vll isses auch einfach nicht mein Geschmack...
Benutzeravatar
Azucai
Beiträge: 38
Registriert: 14.03.2007 01:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Azucai »

Also wenn ihr Fable Fans seit dann besorgt euch das game, aber eins kann ich gleich sagen...die Performance ist nicht grade der Burner :!:
Das Leben ist hart, aber das zocken ist härter
Benutzeravatar
YokoOHHNoo
Beiträge: 1263
Registriert: 07.11.2010 10:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YokoOHHNoo »

Dank Steam bin ich nun auch an dieses Spiel gekommen. Es macht zwar schon Spaß aber nur dann, wenn ich es auch ungestört spielen kann.

Die meiste Zeit werde ich von miesen Dropdowns inkl Soundproblemen daran gehindert, in das Spiel zu versinken. Hier merkt man eben, dass auf der Plattform PC kein besonderer Fokus lag.

Mein System sollte eigentlich mehr als ausreichend für das Spiel sein, aber offensichtlich mangelt es an der Kompatibilität. Denn auf meinem zweiten PC mit nicht mal halb so starker Hardware läuft das Spiel komischer weise einiges besser...
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Hätte mich vll. vorher mal richtig informieren sollen. Man spielt allen ernstes über XBL... und kann auch nur hier DLC runterladen. Das ist echt das allerletzte PCler diesen Schmarn aufzunötigen. Alternativ für Leute die auch eien 360 haben sicher interessant. Aber mir will es sich absolut nicht erschliessen was ich davon haben könnte. Abgesehen davon das nachdem ich meinen alten XBL Acc wieder reaktivierte, türlich mein offline Acc futsch ist und ich mich nun um Fable 3 spielen zu können jedes mal über meinen XBL Acc einlogen muß. mein Spielfotschritt bis dahin ist ebenfalls weg (der war schlieslich an meinen offline Acc gebunden). Und wenn ich das richtig sehe dann kann man auch nur online spielen wenn man mtl. Gebühren zahlt. Ja nee is klar, ich schieb M$ nu 6 Euro in den geirigen Rachen um F3 online zu spielen. :D

Ja das wer jetzt eindeutig das letzte Spiel von MS was ich gekauft habe.
die Performance ist nicht grade der Burner
Abgesehen davon das ich nicht verstehe weshalb V-Sync die Fps schon auf 30 capt, nur die Auflösung einstellbar ist und das Spiel trotz bestenfalls mittelmässiger Grafik ohne V-Sync zwischen 130 und 50 Fps schwankt und türlich heftig teart - habe ich keine Probleme.

EDIT:
Na klasse ich kann kein offline Profil mehr erstellen.
Benutzeravatar
YokoOHHNoo
Beiträge: 1263
Registriert: 07.11.2010 10:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YokoOHHNoo »

Xris hat geschrieben:Abgesehen davon das ich nicht verstehe weshalb V-Sync die Fps schon auf 30 capt, nur die Auflösung einstellbar ist und das Spiel trotz bestenfalls mittelmässiger Grafik ohne V-Sync zwischen 130 und 50 Fps schwankt und türlich heftig teart - habe ich keine Probleme.
Du kannst Vscync auch im Graka Treiber einstellen, dann sind es 60 fps. In-Game muss es dann deaktiviert sein. Außerdem kann man doch noch so einige Details verstellen (ganz unten der Punkt, auf Englisch heißt der "Detail Settings").
Aber trotzdem ist das echt ein mieser Konsolenport. Die Framedrops sollen wohl vor allem bei neuen Nvidia Karten auftreten (400/500er Serie). Dann hat man einfach ohne Grund plötzlich 30 fps und weniger. Einmal alt+tab und wieder ins Spiel, läufts dann normal... Aber trotzdem arm, dass es noch keinen Patch für gab. Und das von nem MS Spiel :/...

Was online angeht, ka, ich spiel nur offline und bis auf diese technischen Fails, muss ich sagen, dass mir dieses Spiel durchaus viel Spaß bereitet hat, es waren viele sehr lustige Quests dabei. Die Kämpfe sind halt extrem einfach, vor allem, wenn man Magie levelt^^, aber die Story finde ich gut. Und auch die Konsequenzen durch die Entscheidungen, die man als König fällt sind sehr interessant. Trotz der Bugs bereue ich den Kauf also nicht, auch wenn ich mir nen Patch sehr wünschen würde.

Wenn man die Wahl hat zwischen 360 und PC Version, würde ich zur Konsolen-Variante raten, da es hier sicher problemfreier läuft.
frostbeast
Beiträge: 1791
Registriert: 04.02.2006 23:05
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Fable III

Beitrag von frostbeast »

Für Leute die englisch können.
32 Gründe warum Fable 3 schlecht ist

http://www.youtube.com/watch?v=oSaw85bliyQ
Benutzeravatar
YokoOHHNoo
Beiträge: 1263
Registriert: 07.11.2010 10:48
Persönliche Nachricht:

Re: Fable III

Beitrag von YokoOHHNoo »

frostbeast hat geschrieben:Für Leute die englisch können.
32 Gründe warum Fable 3 schlecht ist

http://www.youtube.com/watch?v=oSaw85bliyQ
Naja, der Typ muss halt seinem Namen gerecht werden anscheinend^^

Klar gibt es viele Sachen, die man noch verbessern kann und ich hoffe, die finden auch Einzug in den vierten Teil. Aber wenn ich zurück denke, hatte ich mit dem Spiel schon so einigen Spaß. Man muss ja nicht ständig die Waffen wechseln und bei der Navigation räumt der Typ ja selbst ein, dass er's erst verrafft hat, weil er die Funktion mit der Map nicht gefunden hat (und trotzdem versucht er es dann immer noch schlecht zu reden). Weiter hab ich dann net geschaut..
johndoe803702
Beiträge: 3515
Registriert: 23.12.2008 00:35
Persönliche Nachricht:

Re: Fable III

Beitrag von johndoe803702 »

Fable 3 IST schlecht, mit diesem Teil hat Peter Molineux echt total den Bock geschossen, bin froh dass der Mistkerl weg ist, Fable 1+2 waren ja noch genial, aber was er mit Fable 3 angestellt hat ist echt nicht zu verzeihen (siehe meinen Lesertest zu Fable3). Aber das schlimmste kommt jetzt, denn auf dem PC werden noch nichtmal Gamepads erkannt, man ist gezwungen dieses Spiel komplett mit Tastatur und Maus zu zocken und einen Patch gibt es nicht, ich werde demnächst mal einen Test machen ob der xpadder-Treiber (Empfehlung eines Bekannten) etwas bringt. Und der Tester hätte es ruhig mal negativ in Pro und Kontra Bereich erwähnen können, denn ich bevorzuge nachwievor ein Gamepad, da mir die Steuerung per Tastatur und Maus nicht so sehr zusagt, gerade bei so komplexen 3d-Titeln.
Benutzeravatar
YokoOHHNoo
Beiträge: 1263
Registriert: 07.11.2010 10:48
Persönliche Nachricht:

Re: Fable III

Beitrag von YokoOHHNoo »

Naja, da mir Fable II entgangen ist (keine 360) kann ich nur 1 und 3 burteilen und mir haben beide Spaß gemacht. Gerade dass da noch so eine kleine Wirtschaftskomponente als "Vermieter" dabei war und wie schon gesagt die Entscheidungen, die man mit Konsequenzen zu treffen hat..
Masters1984 hat geschrieben:Aber das schlimmste kommt jetzt, denn auf dem PC werden noch nichtmal Gamepads erkannt, man ist gezwungen dieses Spiel komplett mit Tastatur und Maus zu zocken
Das 360 Pad läuft btw einwandfrei mit dem Spiel auch auf dem PC! Dass immer weniger Pads allgemein unterstützt werden, ist nicht nur ein Problem von Fable III, das ist mir z.B. auch schon bei Grid aufgefallen. Gut find ich das nicht, aber wenn man das 360 Pad hat, ist man aber dennoch ganz gut dabei.

Viel schlimmer wiegen da die technischen Probleme der PC-Version, die ich weiter oben schon genannt habe..
johndoe803702
Beiträge: 3515
Registriert: 23.12.2008 00:35
Persönliche Nachricht:

Re: Fable III

Beitrag von johndoe803702 »

Die Gängelung auf Xbox-Controllern finde ich beim PC sehr schlimm, sogar bei Portal benötigt man zwingend einen kabelgebundenen Xbox-Controller, was soll der scheiß.
der Hama Controller (der eine sehr zweifelhafte gut-Wertung von Computerbild Spiele erhalten hat läuft bei kaum einen Spiel noch, weil die Hersteller darunter auch Molineux leider nur noch kabelgebundene original teure Xbox-Controller unterstützen), selbst Xpadder funktioniert nicht wie gewünscht, entweder funktioniert der Controller nur zur hälfte oder gar nicht.

Ich bleibe bei 3D-Spielen lieber bei der Konsole, PC-Spiele sind für mich gestorben mit Ausnahme von reinen Mausspielen.
Benutzeravatar
YokoOHHNoo
Beiträge: 1263
Registriert: 07.11.2010 10:48
Persönliche Nachricht:

Re: Fable III

Beitrag von YokoOHHNoo »

Also ich konnte Portal (2) auch mit dem kabellosen 360 Controller am PC zocken ;). Das ganze dann noch nett per HDMI an den Fernseher und Anlage.

Da ich an der 360 den gleichen Controller hätte und den Controller der PS3 eher noch schlechter finde, habe ich da aus meiner Sicht auch keine großen Einschränkungen gegenüber den Konsolen, dafür aber den Vorteil, dass die Grafik meist schicker aussieht ;).
johndoe803702
Beiträge: 3515
Registriert: 23.12.2008 00:35
Persönliche Nachricht:

Re: Fable III

Beitrag von johndoe803702 »

Wie kann man denn die kabellosen Xbox 360-Controller an den PC anschließen, per Infrarot oder Bluetooth?
Antworten