Wie viele Hintergrundprogramme normal? Bei mir extrem viele!

Alles Wissenswerte über Skripte, Browser, Makros, PhP, HTML...

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

lol, wenn ich das so alles lese mache ich was falsch, habe 23
und das mit Firefox,Steam, Skype, Hamachi, Xfire, IES, PandaCloud usw an

naja, egal

edit:
ok, weiß woran das lag . . .
bei mir war der hacken in "Prozesse aller Benuter anzeigen" nicht drin.:oops:
sind 61
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Rosette hat geschrieben:
@raksoris: dein chrome braucht 15 prozesse? wtf?
Das ist völlig normal. Chrome startet jeden Tab in einem eigenen Prozess und die Addons genauso. Damit spammt er zwar den Taskmanager, wenn aber ein Tab abstürzt, dann reisst es nicht den ganzen Browser mit.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Rosette hat geschrieben: @jesus of school: cheinste aber nicht viel drauf zu haben.^^ der razer treiber hat 3 prozesse, der logitech treiber hat 4 prozesse, dazu noch 3 amd treiber, 3 antivir treiber, 1 von steam, 3 von xfire (hab iwie 2 mal den gleichen, kp warum). da kommt im laufe der zeit halt viel dazu^^
im sytemstarttab habe ich nicht viel. alles was da ist, brauche ich, und möchte ich auch haben. das meiste machen immernoch win7 dienste, da muss man aber genau gucken wa sman nicht braucht. sowas wie irgendwelche fax dienste kann man ruhig abschalten.
hab ich auch nicht. wobei ich die razer treiber noch installieren sollte ^^'
aber ich will den pc ja auch so haben. der soll effizient bleiben. deshalb gibts auf dem kein internet und dadurch keine firewall, keinen virenscanner, keine windows updates oder sonst irgendeinen scheiß.
es läuft eben nur das notwendigste ;)
solltest mal sehen wie schnell dieser, schon bald 3 jahre alte, pc startet. für das, dass er keine SSD hat, ist er echt verdammt schnell. und das auch noch mit DDR2 RAM :ugly:
Bild
SleazeRocker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SleazeRocker »

Die beste Möglichkeit ist, wie schon gesagt: Ausführen -> msconfig -> und dann bei "Dienste" und "Systemstart" gucken was du brauchst und was nicht.

Wenn du dir nicht sicher bist, was es ist oder ob du es brauchst, gucken dir einfach den Pfad an, wo es installiert ist. :wink:
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Bei mir sind unter XP gerade 90 Prozesse aktiv... habe meinen Laptop zwar schon seit ein paar Tagen nicht mehr ausgeschaltet aber ok..

Und ich habe eigentlich alle unnützen Programme ausgeschaltet. Mag aber daran liegen, dass ein IBM ThinkPad noch eine Menge Zusatzprogramme hat.
Vernon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vernon »

57 hier. Vista+Firefox.

Abschalten ist schön und gut. Wenn man nur wüsste, was all die verschlüsselten Kürzel bedeuten.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Vernon hat geschrieben: Abschalten ist schön und gut. Wenn man nur wüsste, was all die verschlüsselten Kürzel bedeuten.
googeln ;)
Antworten