Warhammer 40k - Space Marines

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

weltenwanderer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von weltenwanderer »

Moah, und ich sitz noch bis Montag mit 1000er Leitung fürs ganze Dorf und Netbook in Brandenburg fest. :D

Kanns kaum erwarten!
Bild
Dairon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dairon »

Habe mir jetzt doch mal die Demo angeguckt, obwohl ich mir diesen Monat kein game holen wollte und was soll ich sagen, es macht bock. ^^

Die Frage ist, rockt der Multiplayer? Weil das währe der Hauptgrund für mich, mir das Spiel zu holen. Habe auf Youtube nicht wirklich was brauchbares gefunden...

Also wenn ich mir die Bilder von Scorcher ansehe und das Fazit lese, dann will ich einfach glauben, dass das rockt. :D

Ich kann mich nicht entscheiden. :?
johndoe953557
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe953557 »

also wenn die halten was die versprochen haben dann
rockt der schon ganz gut denke ich denn sinngemäß haben die entwickler mal folgendes gesagt
"nen Space Marine ist ja nen ganz kräftiger kerl, sprich die gehen auch nicht kaputt weil die mal eine kugel abbekommen" - sprich sehr intensiv weil man schon nen bissel mehr und wahrscheinlich länger draufhauen muss um nen gegner zu plätten.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Für mich persönlich rockt der Multiplayer.
Warum?
Man ist ziemlich schnell tot und muss echt aufpassen was man tut. Schnell angreifen und schnell wieder verschwinden, so spiele ich momentan als Assault Marine mit Jumppack.
Aber genau das macht es intensiv. Man kann entweder Conquest oder Annihilation spielen. 8vs8 finde ich übrigens passen für Space Marines vs Chaos.
Es gibt haufenweise Unlocks, ein Unlock hab ich allerdings schon entdeckt, das nen DLC braucht. Aber ich denke das is Preorder-Zeug.

Der Multiplayer Customizer ist ziemlich geil. Nur muss man alle Teile durch Challenges freischalten.
Hier ist Beschäftigung garantiert.

Singleplayer:
Leichte Gänsehaut teilweise bisher! Schönes Storytelling.
Vor allem ist auch sehr gut die Stellung der Space Marines im Imperium dargestellt. Auch sind sie deutlich größer als Imperiale, die vor Ehrfurcht erzittern wenn man vorbeiläuft. Man hört immer wieder so Sätze wie
"That are Space Marines! Now that I have seen one, I can die".
oder
"Space Marines! We now stand a chance!"
Auch salutieren alle oder fallen auf die Knie. Angeredet wird man natürlich nur mit "My Lord".

Cutscenes gibts auch, aber nicht übertrieben viele. Das Storytelling läuft eher wie in der Unreal Engine ab, man läuft langsamer und es gibt Nachrichten über Funk oder die eigene Honor Guard spricht mit einem. Das sind die 2 Typen die mit einem mitkämpfen.
Und ansonsten: Jede Menge Orks kloppen :D.

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild
johndoe953557
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe953557 »

oh man ich will auch,
habe den ollen postboten heute verpasst,
deswegen gibts denke ich mal erst morgen ork geschnetzel :twisted:
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Scorcher24 hat geschrieben:Für mich persönlich rockt der Multiplayer.
Warum?
Man ist ziemlich schnell tot und muss echt aufpassen was man tut. Schnell angreifen und schnell wieder verschwinden, so spiele ich momentan als Assault Marine mit Jumppack.
Aber genau das macht es intensiv. Man kann entweder Conquest oder Annihilation spielen. 8vs8 finde ich übrigens passen für Space Marines vs Chaos.
Es gibt haufenweise Unlocks, ein Unlock hab ich allerdings schon entdeckt, das nen DLC braucht. Aber ich denke das is Preorder-Zeug.

Der Multiplayer Customizer ist ziemlich geil. Nur muss man alle Teile durch Challenges freischalten.
Hier ist Beschäftigung garantiert.

Singleplayer:
Leichte Gänsehaut teilweise bisher! Schönes Storytelling.
Vor allem ist auch sehr gut die Stellung der Space Marines im Imperium dargestellt. Auch sind sie deutlich größer als Imperiale, die vor Ehrfurcht erzittern wenn man vorbeiläuft. Man hört immer wieder so Sätze wie
"That are Space Marines! Now that I have seen one, I can die".
oder
"Space Marines! We now stand a chance!"
Auch salutieren alle oder fallen auf die Knie. Angeredet wird man natürlich nur mit "My Lord".

Cutscenes gibts auch, aber nicht übertrieben viele. Das Storytelling läuft eher wie in der Unreal Engine ab, man läuft langsamer und es gibt Nachrichten über Funk oder die eigene Honor Guard spricht mit einem. Das sind die 2 Typen die mit einem mitkämpfen.
Und ansonsten: Jede Menge Orks kloppen :D.
Oh Mann, das klingt soooo gut :P
Bisher hatte ich den MP garnicht auf dem Plan...
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Dairon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dairon »

Hab mir das Spiel geholt und installiere gerade.

37% heruntergeladen und ich kann es kaum abwarten los zu zocken. :D
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Was momentan ein wenig nervt, sind die Lags im MP.
Matchmaking war ne doofe Idee..
Dairon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dairon »

Scorcher24 hat geschrieben:Was momentan ein wenig nervt, sind die Lags im MP.
Matchmaking war ne doofe Idee..
Hab ich schon im Steam Forum drüber gelesen, aber Relic arbeitet wohl dran.

Ansonsten macht der Singleplayer bis jetzt richtig Spaß. Habe vorhin zwar erst angefangen und bin noch nicht weit aber es ist schon ziemlich geil. :D

Kumpel fängt gleich mit der Installation an und dann mal schauen wie der MP so ist.
Zuletzt geändert von Dairon am 07.09.2011 16:49, insgesamt 1-mal geändert.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Naja, es kommt ja noch der Coop. Und da habe ich genug auf der FL die Warhammer Maniacs sind, alles Briten btw :D, und die mit mir lagfrei spielen.
Zumindest in DoW II haben wir keine lags.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Konnte ein wenig die Lags reduzieren indem ich die Commodo Firewall komplett deinstalliert habe.
Dark_Randor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dark_Randor »

Die Laggs sind echt ein Problem, ansonsten ist der MP ok, nicht die Offenbarung, aber für ein Match zwischendurch durchaus spaßig... und der SP ist klasse, vorallem für mich als 40k Fan :)

Dairon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dairon »

Dark_Randor hat geschrieben:Die Laggs sind echt ein Problem, ansonsten ist der MP ok, nicht die Offenbarung, aber für ein Match zwischendurch durchaus spaßig... und der SP ist klasse, vorallem für mich als 40k Fan :)
Sehe ich genauso, MP ist spaßig aber nicht mehr. Es gibt auch nur 5 Maps, was ich etwas wenig finde.

Hatte mir vom MP aber ehrlich gesagt mehr erhofft...
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Mir gints beim Kauf hauptsächlich um den Singleplayer und den CoOp. Der war zwar damals nicht bekannt, aber ich hab Relic mal vertraut. Und es kommt eben genau das, worauf ich gehofft habe: Ein Last Stand Modus.
Von daher bin ich zufrieden.

Was genau hast du dir denn erhofft vom MP?
Dairon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dairon »

Scorcher24 hat geschrieben:Mir gints beim Kauf hauptsächlich um den Singleplayer und den CoOp. Der war zwar damals nicht bekannt, aber ich hab Relic mal vertraut. Und es kommt eben genau das, worauf ich gehofft habe: Ein Last Stand Modus.
Von daher bin ich zufrieden.

Was genau hast du dir denn erhofft vom MP?
Wie soll ich sagen, der MP wirkt halt sehr unfertig und schnell dazu programmiert. es hätten mehr Maps sein dürfen und mehr Modi, dann der nervige lag. Was man geboten bekommt ist einfach zu wenig.

Mir war klar was mich erwartet, habe ja schließlich die Demo gespielt und das game gefällt mir auch. Es ist aber traurig zu sehen, dass das ganze Potenzial was in Warhammer steckt, nie wirklich genutzt wird.

Die sollen sich mal die Zeit nehmen und einen vernünftigen MP Shooter machen, wo es steuerbare Fahrzeuge gibt und ein Battlefield ähnliches Spielprinzip. Es gibt so viele Rassen, Waffen und Fahrzeuge, die Möglichkeiten sind riesig!
Antworten