An alle Dark Souls Spieler!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
An alle Dark Souls Spieler!
Anbetrachts des Releases und der großen Demons Souls Fangruppe hier, von denen mich die meisten wohl aus dem Thread kennen dürften, dachte ich mache ich mal einen kleinen Thread auf - Indem man nicht darüber diskutiert wo man nicht weiterkommt, oder wie der und der Boss war, sondern ausschließlich die eigenen Fortschritte in Spoilern vermerkt, quasi eine Art "Tagebuch". Wann ihr angefangen habt, wann ihr den ersten Boss erreicht habt, und wieviele Anläufe ihr für den Boss gebraucht habt. Wichtig ist, das man es bei diesen Informationen belässt, und nicht detailiert erklärt wie man gestorben ist, oder welche Attacken ein Boss beherrscht, um den anderen nicht den Spaß zu nehmen. Ich werde wie die meisten schon mitbekommen haben erst später dazu stoßen, und wenn dann vermutlich auch alles auf einmal. Anschließend könnte man diese Aufzeichnungen sammeln, und quasi eine interne Bestenliste aufstellen - Da dies dann rein "freundschaftlicher" Wettbewerb ist, werden Dummschwätzer mit entsprechend unrealistischen Ergebnissen hoffentlich etwas ausgegrenzt. Könnte sich denn noch jemand mit dieser Idee anfreunden?
- MoskitoBurrito
- Persönliche Nachricht:
Dann benenn diesen Thread doch dazu um und gut ist
Ich glaube werden sich genug dafür finden besonders da nicht viele Guides draussen sind , wie ich heute leider festgestellt habe.
Finde es an sich eine gute Idee .
Ich glaube werden sich genug dafür finden besonders da nicht viele Guides draussen sind , wie ich heute leider festgestellt habe.
Positive Bewertung | Seite 129| Seite 206 | Seite 211 | Seite 272|
Seite 273 | Seite 370
PSN Gamercards
Seite 273 | Seite 370
PSN Gamercards
- MoskitoBurrito
- Persönliche Nachricht:
Man soll ja hier nicht detailiert drauf eingehn wie man bspw. nen Boss besiegt hat, also versteh ich das Argument mit dem Guide nichFlokator hat geschrieben:Dann benenn diesen Thread doch dazu um und gut ist
Den Teil mit dem Guide setzt bzw kann man ja dann in das Spoilerfeld reinsetzten , wer sehen will ok andere müssen ja nicht drüber gehen .
Positive Bewertung | Seite 129| Seite 206 | Seite 211 | Seite 272|
Seite 273 | Seite 370
PSN Gamercards
Seite 273 | Seite 370
PSN Gamercards
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
Ganz ehrlich? Ich finde die Idee ganz gut.
Dark Souls (bzw. Demon's Souls) ist eins der wenigen Spiele, das einem das Gefühl gibt wirklich zu "erforschen" und das eigentlich keiner (ich nehme totale Freaks mal aus der Wertung) einfach mal so durchspielen kann.
Ich werde mir in Gedenken an Demon's Souls eh eine Sterbe-Strichliste anlegen um meine Kills zu zählen. Das hört sich jetzt komisch an aber wenn Sterben so ein wichtiges Element ist, dann nimmt mir die Liste evtl. den Frust und lässt mich lächelnd auf meine Tode zurückblicken.
Sterbe-Marathon - wer ist dabei? D
Dark Souls (bzw. Demon's Souls) ist eins der wenigen Spiele, das einem das Gefühl gibt wirklich zu "erforschen" und das eigentlich keiner (ich nehme totale Freaks mal aus der Wertung) einfach mal so durchspielen kann.
Ich werde mir in Gedenken an Demon's Souls eh eine Sterbe-Strichliste anlegen um meine Kills zu zählen. Das hört sich jetzt komisch an aber wenn Sterben so ein wichtiges Element ist, dann nimmt mir die Liste evtl. den Frust und lässt mich lächelnd auf meine Tode zurückblicken.
Thommy741 hat geschrieben:Ganz ehrlich? Ich finde die Idee ganz gut.
dieser strichliste schließe ich mich gerne an.
bin ja der festen überzeugung, dass ich bei demon's souls vergleichsweise wenig gestorben bin, v.a. da von allen seiten immer behauptet wird, man würde "hunderte tode" bei dem spiel sterben.
nun gut, dark souls soll jetzt aber noch ne ecke härter sein, außerdem hab ich mich nicht im vorhinein viel zu viel informiert über die bosse, tricks usw.
ich hab nur meine skills aus dem vorgänger, und werde auf eine komplett neue welt losgelassen.
da interessierts mich jetzt tatsächlich auch mal, wie oft ich denn wirklich sterbe
Dito.pcj600 hat geschrieben: nun gut, dark souls soll jetzt aber noch ne ecke härter sein, außerdem hab ich mich nicht im vorhinein viel zu viel informiert über die bosse, tricks usw.
ich hab nur meine skills aus dem vorgänger, und werde auf eine komplett neue welt losgelassen.
da interessierts mich jetzt tatsächlich auch mal, wie oft ich denn wirklich sterbe
Hab mich bei Demon's Souls davor auch zu ausgiebig informiert - ich wollte diesmal versuchen richtig unverblühmt in die Gefahren reinzulaufen und wie war das?! Erstechen, erdolchen, verbrennen, fressen, verätzen usw. lassen
Ich finde es immer noch so genial, dass auf der Rückseite des Covers (zumindest auf der UK Version) groß & fett steht: Prepare to die
Kanns kaum erwarten das Geflame und Gejammer der Spieler zu hören, die sich das Spiel auf gut Glück im Laden kaufen ohne zu wissen, worum es sich handelt ^^
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
Keine schlechte Idee. Ist sicher nicht uninteressant, nach dem 10ten Durchgang nachzuschlagen, wie's einem bei der Jungfernfahrt ergangen ist.
Außerdem wäre der Thread eine kleine Anlaufstelle für Spieler, die sich nicht im Sammelthread spoilern lassen wollen (was dort wohl unweigerlich geschieht) aber nicht komplett auf den Dark Souls Diskurs verzichten möchten.
So eine Todes-Strichliste werde ich mir wohl auch anlegen. Seit meiner letzten DS-Session ist nun schon fast ein Jahr vergangen und ich bin wahrscheinlich dementsprechend aus der Übung. Bin gespannt, wie sich das in der Statistik niederschlägt.
Außerdem wäre der Thread eine kleine Anlaufstelle für Spieler, die sich nicht im Sammelthread spoilern lassen wollen (was dort wohl unweigerlich geschieht) aber nicht komplett auf den Dark Souls Diskurs verzichten möchten.
So eine Todes-Strichliste werde ich mir wohl auch anlegen. Seit meiner letzten DS-Session ist nun schon fast ein Jahr vergangen und ich bin wahrscheinlich dementsprechend aus der Übung. Bin gespannt, wie sich das in der Statistik niederschlägt.
Zum Thema Sterbeliste: Wenn man Demon's Souls online spielt, kann man im Nexus ganz nach oben gehn, wo es Sockel mit den "Leaderboards" gibt. Die ersten 3 Sockel auf der rechten Seite (glaub ich waren es..) zeigen die eigenen Charaktere. Dort kann man sehen, wie lange man gespielt hat, wieviele Seelen man gesammelt hat und wie oft man gestorben ist. Bei mir waren's übrigens 75 Tode in 45 Stunden.
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas