Forza Motorsport 4

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
C.Montgomery Wörns
Beiträge: 15942
Registriert: 10.07.2008 18:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

irmscheri35 hat geschrieben:alter falter...., hab mir grad das videofazit angesehen...... und ich muss zugeben, GT5 sieht dagegen echt schwach aus. ich hab die ps3 und ich habe auch GT5. aber hier muss man uneingeschränkt zugeben: Forza 4 ist GT5 überlegen; und das nicht zu knapp! glückwunsch an alle X-boxler zu diesem spiel! man, man.... wenn ich mir die detail-szenen aus dem videofazit anschaue..... da werd ich richtig neidisch! und die licht-effekte sehen ja mal richtig geil aus! das bietet GT5 nur annähernd ein einziges mal. und zwar das toskana-setting bei abenddämmerung.
vielleicht lass ich mich doch noch zum kauf einer x-box 360 überzeugen... nach gears 3 nun forza 4.... hmmm, das sind zwei starke argumente. :roll:
die 360 kriegt man mittlerweile doch eh hinterhergeschmissen. GT5 brauchste dann ja nichmehr. das gibste dann noch in Zahlung...dann biste mit 150 für konsole und spiel dabei oder so^^
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
Benutzeravatar
GhostRecon
Beiträge: 599
Registriert: 03.09.2006 14:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GhostRecon »

bei amazon gibt´s grad die 250GB inkl. Forza 3 und Crysis 2 für 229 euronen... :roll:
kein schlechtes angebot, oder...?
To Hodor, or not to Hodor.
Hodor is the question.
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

irmscheri35 hat geschrieben:bei amazon gibt´s grad die 250GB inkl. Forza 3 und Crysis 2 für 229 euronen... :roll:
kein schlechtes angebot, oder...?
Das Angebot ist ok (wenn man bedenkt, dass es vor einigen Monaten die Konsole überall für 180-200 EUR und im Internet für 167 EUR gab). Forza 3 kann man ja für ca 15-18 EUR bei eBay veräußern. Crysis ist ja nur ein Downloadcode...
Schade ist, dass die Konsole eine neue Matte ist und keine Klavierlack. ;)

Weiter sinken wird der Preis aber vor Weihnachten erstmal nicht. Im Janur sicher erst wieder.

Peace.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Freakaseud
Beiträge: 226
Registriert: 07.05.2008 19:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakaseud »

Wie sieht das jetzt eigentlich mit dem Geschwindigkeitsgefühl aus? Is das wie bei Forza 3 das mann ab ca. 200 KM/H keine steigerung mehr merkt? Das hatte mich doch massiv gestört.

Bild
Bild
Bild
Xray2k1
Beiträge: 159
Registriert: 28.12.2008 09:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xray2k1 »

Freakaseud hat geschrieben:Wie sieht das jetzt eigentlich mit dem Geschwindigkeitsgefühl aus? Is das wie bei Forza 3 das mann ab ca. 200 KM/H keine steigerung mehr merkt? Das hatte mich doch massiv gestört.
Ich bin mir nicht so sicher, aber mir kommt es einen Tick schneller vor...
Aber das ist normal das kein richtiges Geschwindigkeitsgefühl aufkommt auf einer Rennstrecke, eine Ausnahme ist wohl die Nordschleife weil die so eng gebaut ist

irmscheri35 hat geschrieben:alter falter...., hab mir grad das videofazit angesehen...... und ich muss zugeben, GT5 sieht dagegen echt schwach aus. ich hab die ps3 und ich habe auch GT5. aber hier muss man uneingeschränkt zugeben: Forza 4 ist GT5 überlegen; und das nicht zu knapp! glückwunsch an alle X-boxler zu diesem spiel! man, man.... wenn ich mir die detail-szenen aus dem videofazit anschaue..... da werd ich richtig neidisch! und die licht-effekte sehen ja mal richtig geil aus! das bietet GT5 nur annähernd ein einziges mal. und zwar das toskana-setting bei abenddämmerung.
vielleicht lass ich mich doch noch zum kauf einer x-box 360 überzeugen... nach gears 3 nun forza 4.... hmmm, das sind zwei starke argumente. :roll:
Das gefällt mir, ohne großes trara zugeben aufs falsche Pferd gesetzt zu haben :)
Zuletzt geändert von Xray2k1 am 16.10.2011 10:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Iconoclast
Beiträge: 1729
Registriert: 26.05.2009 17:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iconoclast »

Freakaseud hat geschrieben:Wie sieht das jetzt eigentlich mit dem Geschwindigkeitsgefühl aus? Is das wie bei Forza 3 das mann ab ca. 200 KM/H keine steigerung mehr merkt? Das hatte mich doch massiv gestört.
Hat sich massiv verbessert. Forza 4 bietet meiner Meinung nach das beste Geschwindigkeitsgefühl aller Rennspiele dieser Generation, gerade in der Stoßstangenansicht. Abgedrehte Spiele wie Burnout jetzt mal ausgenommen.

Ab 200km/h ist es schon verdammt schnell, bei 300 km/h fliegt alles an einem förmlich vorbei und bei extrem getunten Karren jenseits der 400 km/h kannst du nicht mal mehr reagieren. Ehe du ein Hindernis siehst, hängst du auch schon drin. ;)
KOK
Beiträge: 2059
Registriert: 28.10.2010 16:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

http://www.youtube.com/watch?v=X2N98Fx5Oec
Zwar nur ein "Preview", aber ausführlicher als alle anderen Reviews.
Fin27
Beiträge: 72
Registriert: 17.08.2008 13:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fin27 »

Freakaseud hat geschrieben:Wie sieht das jetzt eigentlich mit dem Geschwindigkeitsgefühl aus? Is das wie bei Forza 3 das mann ab ca. 200 KM/H keine steigerung mehr merkt? Das hatte mich doch massiv gestört.
Ich find Forza 4 sehr geil aber grade das ist was nicht so wirklich da ist! Hab gestern, nachdem ich paar Stunden Forza 4 gespielt habe, mal aus Neugier GT5 angemacht. Hey Leute und Tagträumer, spielt mal paar Stunden Forza 4 und macht mal dann GT5 rein!!! Ich war selbst erstaunt, was für ein geiles Fahrgefühl und Geschwindigkeitsgefühl GT5 hat. Und ganz in ernst, obwohl ich mich schon in F4 etwas verknallt habe, wirkt F4 in diesen Dingen, wie ein NFS Shift.

@irmscheri35

Warum verkaufst du nicht einfach deine PS3 und zack haste genug für eine 360...... natürlich wenn du es so nötig hast :wink: ich sage nur das beide Spiele geil sind und deswegen betitele ich solch Leute wie den Typen da oben als als Idioten :!:


Und deswegen bekommst du ne Verwarnung.
Scorcher24
Benutzeravatar
P.S.iloveU
Beiträge: 129
Registriert: 07.02.2009 19:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P.S.iloveU »

Bei Fin27 liegen die Nerven wohl blank.

Naja, wenn man sich von den GT-Machern jahrelang veräppeln läßt und dann so etwas halbgares wie GT5 erhält, wird man scheinbar verbittert.

Aber ich finde es tapfer, wie er die allgemeinen Wertungen ingoriert und sein Fähnchen verzweifelt hoch hängt :Clown:
johndoe713589
Beiträge: 1868
Registriert: 30.12.2007 20:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

das mit 180-200 euro ist natürlich käse.
klar galt der preis vielleicht für die alte konsole. aber auf keinenfall für die neue slim. die kostet normal immer noch 249 euro
nominato
Beiträge: 39
Registriert: 22.02.2003 23:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nominato »

hehe ...das wird immer besser hier...

lese ja immer mal wieder gerne hier , vorallem wenns wieder 4players-mäßig nen Grund gibt den Xbox-mob aufzuwiegeln :lol:

Ich habe ne Ps3 nebst Gt5 ..und noch 30 andere Titel 8O

Mein Nachbar ..eine Treppe rauf.. hat ne Xbox nebst F4 .

Also ..es ist eigentlich ganz einfach .. Spielen , kucken , fühlen ..vergleichen :wink:

Fazit: Jeder der Augen , Ohren , Hände und beide Games gespielt hat weiss bescheid :idea:

Die Xboxler haben endlich ihr lange ersehntes (Parade?)Rennspiel .
Aber ist es besser als Gt5 :?:

Auf Augenhöhe mit Gt5 :?:

Oder kann es nichtmal gleichziehen mit Gt5 :?:

Mein entgültiges Fazit folgt nach einem abschliessenden Test :!:

Nominato
Benutzeravatar
superflo
Beiträge: 630
Registriert: 04.12.2005 13:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superflo »

Ich bin zutiefst enttäuscht von Turn 10 dass sie die seit jeher bestehenden Mängel der Forza-Serie nicht und nicht ausbessern wollen. Schon wieder keine forderne KI (zumindest im "normalen" Schwierigkeitsgrad) und keine Optionen im "Schnells Rennen" Modus? Warum kann ich hier nicht die Rundenanzahl und Gegner einstellen? Warum? Es hätte keine 5 Minuten gedauert dass während der Entwicklung einzubauen, aber wieder haben sie die Gelegenheit verpasst. Obwohl ein großer Fan der Forza-Serie muss ich hier einfach enttäuscht den Kopf schütteln, und wenn sich Turn 10 weiterhin weigert, diese Features einzubauen und sich zu sehr auf die schon starken Aspekte von Forza verlässt (die Vinyl-Bearbeitung wurde sicher wieder - schon seit Forza 2 - kein Stück verändert oder verbessert) werden sie früher oder später einfach nicht mehr konkurrenzfähig sein.
B1utsturm
Beiträge: 2
Registriert: 15.10.2011 20:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von B1utsturm »

An und für sich ist Forza 4 ja ein geiles Game. Zumindest besser als die Krücke von GT5. (Anm.: Hab PS3+GT5 und xbox360+Forza 4) Aber der Schwierigkeitsgrad ist einfach lächerlich. Alle Hilfen abgeschaltet und mein Auto nicht mal annähernd Konkurrenzfähig getunt. Ich gewinne jeden Lauf mit extremen Vorsprung. :evil: Realismus sieht bei mir irgendwie anders aus.
Und online sind sowieso nur Rempler unterwegs. Das lässt den Spass gen 0 sinken...
Ich hoffe das Turn10 einen Patch nachreicht, der den Schwierigkeitsgrad gehörig in die Höhe treibt, oder ihn zumindest einstellen lässt. So macht die Karriere nur bedingt Spass... :(
"Zuckerstangen sind keine Elfenknochen."
Benutzeravatar
Billie?
Beiträge: 3168
Registriert: 07.04.2008 22:47
Persönliche Nachricht:

Re: ..

Beitrag von Billie? »

Sarfinwsl hat geschrieben:
Billie_the_man hat geschrieben:
Ich beneide ich ****** Xboxler um euer Forza. Wie gern hätte ich sowas auch auf der PS3! Aber dafür ne Xbox kaufen? Da bräuchte ich ja auch ein kompatibles Lenkrad - das wär dann alles ziemlich teuer. Tja ... schade ...
Ach komm, die PS3 hat ihr Gran Turismo 5, welches ebenfalls ein wirklich gutens Rennspiel ist.

Braucht sich zumindest hinter Forza nicht großartig verstecken.

Forza ist aber einfach besser. GT5 hat hässliche Standartwagen ohne (richtiges) Cockpit und häufig mit deutlich weniger Details. Das ist doch scheiße. Schön sich bei Forza sicher sein, dass jedes Auto, welches im Spiel enthalten ist, mit viel Mühe und Liebe zum Detail modelliert wurde - Innen so wie außen.
Außedem ist die Grafik besser ^^. Das ist bei nem Rennspiel nicht unwichtig ^^.
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Xbox-360-Gamer hat geschrieben:das mit 180-200 euro ist natürlich käse.
klar galt der preis vielleicht für die alte konsole. aber auf keinenfall für die neue slim. die kostet normal immer noch 249 euro
Klar gald der Preis (167 EUR im Internet) für die Slim 250 mit Klavierlack. gh.de wird mich sicher nicht anlügen im Preisverlauf. ;)
Zudem gab es in MM/Saturn im Fühjahr diese 199 EUR (mit Game) Angebote au mass.

Meine Slim (Klavierlack) hat sogar nur 50 EUR + meine alte Elite gekostet. :D

Peace.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Antworten