Moin,
Meine Hardware:
CPU: Intel C2D E6600 @ 2,4 Ghz
GPU: GForce 250 GTS (Green Edition) <- Gestern erst eingebaut(!)
RAM: 2GB DDR2 667 Mhz
Mainboard: AsRock Dual VSTA 775
Festplatten: 1x 500GB Seagate 7200RPM, SATA. 1x 120GB Seagate IDE
Ich spiele auf 1280x960 mit allen Einstellungen auf "High", ohne AA. Gelegentlich auch mit der Auflösung 1024x768, "High, ohne AA". Den Unterschied merkt man eh nicht, da das Spiel bei mir extrem ruckelt sobald auch nur 1 Gegner auftaucht und anfängt zu schießen... Auf Youtube habe ich allerdings schon einige Videos von Usern gesehen, die mit der gleichen Grafikkarte und einer ansonsten ähnliche Hardwarekonstelation das Spiel auf "high" oder "Very high"+DX10 flüssig zum laufen gekriegt haben. Wie machen die das nur??! Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Muss ich irgendwas einstellen oder einen bestimmten Grafiktreiber installieren? Im BIOS was einstellen? Das ist meine erste GF-Graka, vom Treibermenü habe ich wenig Ahnung. Bitte helft mir weiter!
Crysis: Starkes ruckeln, trotz guter Hardware
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Es ist wichtig bei Crysis die richtigen Effekte zu reduzieren, denn hier sind die Unterschiede z.T. extrem.
Auf jeden Fall reduzieren solltest du den Shader-Effekt, würde ihn mal auf medium setzen.
Genauso wie der Post-Processing-Effekt, der fordert die Karte auch ganz schön.
Zudem ist dein RAM sehr eng bestückt - um auf very high zu spielen sind 4 GB praktisch Pflicht.
Die Karte ist zwar o.K. aber die Technik der Karte ist schon alt. Die GTS 250 ist nichts anderes als ein umbenannte GTX 9800+, die wiederum auf der 8800 GTS basiert, der Chip deiner GTS 250 ist also schon 4 Jahre alt.
Treiber natürlich den Aktuellsten, aber am besten keinen Beta Treiber.
Aber irgend ein 280.er Treiber wird sich da finden lassen. Einfach auf der Nvidia-Seite schauen.
Auf jeden Fall reduzieren solltest du den Shader-Effekt, würde ihn mal auf medium setzen.
Zudem ist dein RAM sehr eng bestückt - um auf very high zu spielen sind 4 GB praktisch Pflicht.
Die Karte ist zwar o.K. aber die Technik der Karte ist schon alt. Die GTS 250 ist nichts anderes als ein umbenannte GTX 9800+, die wiederum auf der 8800 GTS basiert, der Chip deiner GTS 250 ist also schon 4 Jahre alt.
Aber irgend ein 280.er Treiber wird sich da finden lassen. Einfach auf der Nvidia-Seite schauen.
4GB? Das ist schmarn. In den maximalen Einstellungen belegt Crysis nicht mal 1GB (~800MB ca.).Predint hat geschrieben:Es ist wichtig bei Crysis die richtigen Effekte zu reduzieren, denn hier sind die Unterschiede z.T. extrem.
Ok, das bringt schon mehr Licht ins Dunkel...Predint hat geschrieben: Die Karte ist zwar o.K. aber die Technik der Karte ist schon alt. Die GTS 250 ist nichts anderes als ein umbenannte GTX 9800+, die wiederum auf der 8800 GTS basiert, der Chip deiner GTS 250 ist also schon 4 Jahre alt.
Die Karte habe ich von einem Freund ausgeliehen und da sie 2009 erschienen ist, dachte ich halt die dürfte Crysis schon packen, da das Spiel schon 2 Jahre zuvor erschienen ist. Wenn ich auf "Optimale Einstlllungen" klicke wird mir automatisch alles auf "High" eingestellt. Auch wenn ich die Wasser oder Physikdetails nicht auf diesen Einstellungen brauche, zerrt das Spiel schon sehr an der Leistung meines PC's.
Ja, ich habe den Standardtreiber der mit der Karte ausgeliefert wurde, als auch den aktuellsten für die 250er Serie (bei Nvidia.com steht nur 200er Series.) installiert und die Einstellung auf Performance gestellt.Predint hat geschrieben: Treiber natürlich den Aktuellsten, aber am besten keinen Beta Treiber.
Crysis auf GTS 250. Der User "jdcruzseen430" hat noch mehr solcher Videos. Und theoretisch könnte es auf meiner Kiste ja auch so laufen.
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht: