Forza Motorsport 4

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Turb
Beiträge: 33
Registriert: 17.06.2010 16:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Turb »

"...aber leider keine Porsche-Modelle mehr"

http://static.4players.de/premium/Scree ... llbild.jpg

wie jetz?... gibts jetz doch porsche, is das n falsches bild oder wird der hier unter nem anderen label laufen?
Benutzeravatar
Ilove7
Beiträge: 3071
Registriert: 08.06.2007 16:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Turb hat geschrieben:"...aber leider keine Porsche-Modelle mehr"

http://static.4players.de/premium/Scree ... llbild.jpg

wie jetz?... gibts jetz doch porsche, is das n falsches bild oder wird der hier unter nem anderen label laufen?
Ja ist wohl von Ruf.
4players ist tot! Tschüüüüüüüü
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Die heißen, wie in GT5, RUF nach den Porsche-Tuner.

Peace.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
Lord Lanze
Beiträge: 507
Registriert: 17.07.2008 14:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Lanze »

Turb hat geschrieben:"...aber leider keine Porsche-Modelle mehr"

http://static.4players.de/premium/Scree ... llbild.jpg

wie jetz?... gibts jetz doch porsche, is das n falsches bild oder wird der hier unter nem anderen label laufen?
Das wird der RUF sein. Siehe hier: http://www.ruf-automobile.de/de/Rt-12-S.d3769.php

Ist eine Automanufaktur die auf Basis von Porschefahrzeugen eigene Modelle entwickelt. Sehen dem Porschemodellen aber noch sehr ähnlich.....
[x] 17 Personen fanden diesen Bericht hilfreich

Benutzeravatar
P.S.iloveU
Beiträge: 129
Registriert: 07.02.2009 19:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P.S.iloveU »

@nominato

Obwohl die Weltpresse FORZA MOTORSPORT längst zum König der Rennspiele erkoren hat, willst Du es scheinbar nicht so ganz akzeptieren.

Wir sind alle furchtbar gespannt, ob Dein endgültiges Fazit die Weltordung wieder gerade rückt :lol:
Banana Split
Beiträge: 173
Registriert: 16.09.2011 14:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Banana Split »

Was für'n dämliches Fanboy-Gelaber!

Am A**** .... "Weltordnung" ... tss!

Die meisten Reviews sind doch eh total für'n Arsch! Entweder stammen'se von inkompetenten, fanboybehafteten Deppen, oder sie wurden schlichtweg bestochen, was heutzutage nichts Neues mehr ist! Ausmahmen bestätigen die Regel.

Im Nachhinein, nachdem ich mich nun ausgiebig mit FM4 beschädigt habe, muss ich ganz klar sagen, dass mich das vermeintlich "schlechtere" GT5 weitaus besser unterhielt, als diese überaus monotonen Schönwetter-Quickies von FM4. Ich spiele dieses Spiel nun seit ner knappen Woche und es ödet mich mittlerweile nur noch an. :(
Benutzeravatar
eXtreme Warhead
Beiträge: 266
Registriert: 04.12.2010 16:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eXtreme Warhead »

"keine abfallenden stoßstangen"? das gibts aber sehr wohl...auch die heckspoiler fliegen öfters mal durch die gegend ;)

das mit der ki ist nicht ganz nachvollziehbar. ich fahr nicht wie der vettel, aber auch nicht wie nen dummy. rundenzeiten unter den ersten einstelligen % sinds meistens und ich hab auf einigen strecken schon anständig zu tun vorn zu bleiben. ohne max tuning kann man das nur durch die pistensau managen oder wohl durch "spul....spul", was aber aus ist...

ich fahr nur selten mal 10s vorneweg. ich finde das kommt nur auf neuen strecken vor, auf denen ich noch nicht unterwegs war

kantenglättung ist leider nen dickes minus, allerdings ist es dennoch besser als forza3, gerade die neue community hat viel mehr zu bieten. waru mdann eine absolut identische wertung rauskommt, ist für mich nicht nachvollziehbar
Tizid
Beiträge: 126
Registriert: 13.11.2008 13:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tizid »

Spiel ist ganz gut bisher. Test ist sehr gut.

Grafik: Habt ihr kein ekliges Kantenflimmern, vorallem die Linien auf der Piste?

Fahrgefühl: Zu einfach und irgendwie eigenartig. Selbst bei Fronttrieblern bricht das Heck aus, welches sich dann mit dem Gaspedal kontrollieren lässt - häh?

Schwierigkeitsgrad: *schnarch* - der ist für Padspieler ausgelegt oder?

Fazit: Hoffentlich wird die Karriere wenigstens noch einigermaßen anspruchsvoll, ansonsten werde ich wohl doch wieder tatsächlich Geld fürs Onlinezocken ausgeben müssen - oder weiter GT5 spielen.
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

P.S.iloveU hat geschrieben:@nominato

Obwohl die Weltpresse FORZA MOTORSPORT längst zum König der Rennspiele erkoren hat, willst Du es scheinbar nicht so ganz akzeptieren.

Wir sind alle furchtbar gespannt, ob Dein endgültiges Fazit die Weltordung wieder gerade rückt :lol:
am trollen?

auf der seite wo du dich hier rumtreibst schneidet forza gerade mal mit 2 prozentpunkten besser als das 1 jahr alte gt5 ab!

also der könig sollte schon mehr bieten, oder meinste nicht?

und die ki schwächen sowie der viel zu leichte schwierigkeitsgrad rütteln doch sehr an dem gesamteindruck!

aber ich muss turn 10 gratulieren, nach ZWEI versuchen haben sie es endlich geschaft eine konkurrenz zu gt5 abzuliefern! ;)

du musst bedenken, gt5 ist das erstlingswerk auf der ps3, forza ist jetzt schon mit der dritten version auf der box vertreten!

da kann man wohl was erwarten!

scheisse, jetzt bin ich doch wieder auf trollgelaber eingegangen, verflucht ...

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
P.S.iloveU
Beiträge: 129
Registriert: 07.02.2009 19:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P.S.iloveU »

@leifman

Ähm, jeder Teil von FORZA MOTORSPORT ist weltweit (siehe Metacritics) besser bewertet worden als dieses peinliche GT5.

Hallo, Erde an Leifman: Das Rennen ist gelaufen!

Greetingz :-)
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

P.S.iloveU hat geschrieben:@leifman

Ähm, jeder Teil von FORZA MOTORSPORT ist weltweit (siehe Metacritics) besser bewertet worden als dieses peinliche GT5.

Hallo, Erde an Leifman: Das Rennen ist gelaufen!

Greetingz :-)
einmal habe ich es getan, ein zweites mal gehe ich nicht auf dein fanboy schwachsinn ein, sorry!

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
KOK
Beiträge: 2059
Registriert: 28.10.2010 16:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

P.S.iloveU hat geschrieben:@leifman

Ähm, jeder Teil von FORZA MOTORSPORT ist weltweit (siehe Metacritics) besser bewertet worden als dieses peinliche GT5.

Hallo, Erde an Leifman: Das Rennen ist gelaufen!

Greetingz :-)
Blablabla, keines von den Spielen ist irgendwie besser. Beide haben starke Schwächen. Forza 4 unter anderem viele spielerischen Schwächen, GT5 mittlerweile nur noch technische Schwächen. Und das Forza als ein Xbox Spiel weltweit die bessere Durchschnittswertungen bekommt, ist natürlich auch kein Geheimnis. Das macht das Spiel aber nicht besser.
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

viele vergessen hier aber den ruf von gran turismo. forza ist als reihe erstens neuer und hat die box quasi von anfang an mit einer relativ guten renn "sim" bestückt, die auch für für nicht simulationsfans von anfang an interessant war. forza war aber nie ein so wichtiges kaufargument für die xbox wie gt5 es für die ps3 war. denn gt galt auf konsolen immer als das rennspiel, der killer, der grund sich eine playstation zu holen. und das haben sie einfach mal in dieser generation verkackt.

und in diesem kontext ist es völlig egal welches spiel besser ist. allein dass ein anderes simulationsänliches rennspiel auf einer konsole einem gran turismo das wasser reichen kann, spricht entweder für das spiel, in diesem falle forza oder aber gegen gran turismo 5. und dass forza mit jedem ableger in den weltweiten wertungen besser war als gt5 ist eigentlich das todesurteil für gran turismo als zugpferd für die nächste playstation.
Bild
Benutzeravatar
superflo
Beiträge: 630
Registriert: 04.12.2005 13:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superflo »

leifman hat geschrieben:auf der seite wo du dich hier rumtreibst schneidet forza gerade mal mit 2 prozentpunkten besser als das 1 jahr alte gt5 ab!

also der könig sollte schon mehr bieten, oder meinste nicht?
GT5 schneidet 3 Prozentpunkte schlechter als das 6 Jahre alte Gran Turismo 4 und sogar volle 6 Prozentpunkte schlechter als das 10 Jahre alte Gran Turismo 3 ab. Der König sollte schon mehr bieten, nicht?
Määäx67
Beiträge: 1299
Registriert: 11.06.2008 22:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Määäx67 »

Oh mein Gott seit ihr X360 Fanboys peinlich.
Ihr legt wirklich noch Wert auf meistens gezahlte Wertungen ?

Wer GT5 besser findet der hat eben einen anderen Geschmack als ihr, was ist daran so schwer zu verstehen ?

Nur Idioten geben was auf Wertungen, denn am Ende kommt es immer auf den eigenen Geschmack an.

Ich besitze Forza 4 auch und mir gefällt es ebenfalls besser als GT5. Das heist aber noch lange nicht, dass Forza auch wirklich besser sein muss.

Antworten