Batman Arkham City [OT] - Arkham Origins angekündigt

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Readler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Readler »

Rooster hat geschrieben:
ah ok alles klar... aber was soll denn das für ein komischer mechanismus sein??? er bleibt aktiviert (durch druck) aber nur wenn ich den restlichen boden des spiels nicht berühre? hä?
wird darauf im spiel später noch einmal eingegangen wie dieses rätsel funktioniert?
Nein, muss man schon selbst rausfinden, sonst wärs ja leicht ;) Wie das aber funktioniert, darüber sollte man gar nicht nachdenken. ^^
TheLaughingMan hat geschrieben:Wow, die Nightwing Levels (Wayne Manor). Hab bei der Prügelei ne halbe Ewigkeit gebraucht um ein zufriedenstellendes Ergebniss zu bekommen, und bei der Hunter Map bin ich gleich erwischt worden und hatte die Schnauze voll... :lol:
So toll sie auch sein mögen, 7€ sind die mir nicht wert
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Habs mir auch geholt. Also das Spiel ist auf der Konsole ja mal sehr bescheiden. Beim ersten hat es mich nie gestört, aber hier verdeckt Batman ja ~40% des Bildes. und dann kann man sich nur so langsam umdrehen... maaaah...
Bild
DSFreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DSFreak »

Man, die Kämpfe sind halt einfach mal so leicht, wenn man die richtige Taktik raushat. So simpel, aber man muss es erst einmal durchziehen. So bekomm ich die ersten Kampf-Challenge-Level beinahe fehlerlos hin, während ich zuvor nicht mal ansatzweise an die dritte Medaille rangekommen wär... Glücklicherweise hab ich das beim Hauptspiel nicht durchgezogen und das auch auf schwer gespielt.

So mach ichs:
Spoiler
Show
In den Röntgen-Nachtsicht-Blick-Modus gehen und diesen die ganze zeit über an haben. Sofern es Fässer mit Gas gibt, diese von Anfang an zerstören und halt aufpassen, dass man dabei nicht geschlagen wird. Danach einen Gegner mit X schlagen, über einen anderen mit A drüber springen, den nächsten schlagen, wieder über einen drüber springen. Damit ist man ja immer gerade so schneller als die Gegner beim Angreifen. Der Vorteil ist, dass man sich dabei in aller Ruhe die Richtung und vor allem den Gegner für den nächsten Schlag aussuchen kann. Welche mit nem Schocker sollte man dabei also nicht von vorne angreifen, sondern einfach nochmal mit A drüberspringen und dann von hinten schlagen. Aufpassen muss man nur noch auf Kisten. Gegner mit Panzern heb ich mir immer für den Schluss auf um sie dann mit der vollen Combo plattzumachen. Dauert zwar länger, ist aber 100 mal sicherer und einfacherer als das normale schnelle Freeflow-Kämpfen.
Die besten Spiele aller Zeiten: Super Mario 64, Phoenix Wright (Trilogie), Read Dead Redemption, Bayonetta, Dark Souls, Geometry Wars 2, sämtliche Pokemon-Editionen, Zelda: BOTW

Ich warte auf: Metroid Prime 4 und alle weiteren großen Switch-Titel
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

Samsuxx hat geschrieben:
Rooster hat geschrieben:
ah ok alles klar... aber was soll denn das für ein komischer mechanismus sein??? er bleibt aktiviert (durch druck) aber nur wenn ich den restlichen boden des spiels nicht berühre? hä?
wird darauf im spiel später noch einmal eingegangen wie dieses rätsel funktioniert?
Nein, muss man schon selbst rausfinden, sonst wärs ja leicht ;) Wie das aber funktioniert, darüber sollte man gar nicht nachdenken. ^^
na ja, muss man ja um es herauszufinden ;) aber ich weiss was du meinst... macht nur echt kein sinn das teil :D sowas nervt mich total in spielen...
Readler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Readler »

Naja, ich akzeptier es einfach und freunde mich mit dieser Comicwelt-Logik an, was Anderes bleibt einem aber auch nicht übrig ^^

€dit: Coole Taktik DSFreak, morgen mal ausprobieren. Obwohl ich in AA nur mit dem schnellen Free-Flow gekämpft hab, auch ohne DM und hab auch alle Medaillen. Jedoch dürfte deine Taktik bei größeren Mengen wohl etwas besser sein, wenn auch sehr zeitspielig.
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Naja, Zeit um sich im Kampf zu orientieren hat man doch genug wenn wenn man hin und wieder mal nen Instant "Kill" anbringt. Nur hinter die Genger zu springen und zu schlagen wäre mir zu öde.
DSFreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DSFreak »

Jetzt mach ich glaub ich erst mal Pause bei Arkham City. Im Moment ists nur noch Abarbeiten. Da ist es viel sinnvoller, sich die Riddler-Rätsel aufzuheben, damit ich, wenn ich in ein paar Wochen oder Monaten mal wieder Bock auf Batman hab, sogar noch was zu tun hab.
Die besten Spiele aller Zeiten: Super Mario 64, Phoenix Wright (Trilogie), Read Dead Redemption, Bayonetta, Dark Souls, Geometry Wars 2, sämtliche Pokemon-Editionen, Zelda: BOTW

Ich warte auf: Metroid Prime 4 und alle weiteren großen Switch-Titel
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Hmm also nur x drücken,ausweichen und bei den gepanzerten die b xxxxx combo ausführen klingt etwas mager.

Dadurch bekommt man zwar vielleicht den perfekten Ritter Bonus aber kein Variationsbonus der deutlich mehr Punkte gibt ist aber natürlich schwerer auszuführen. Die Challenges werden noch auf mich zukommen auch die mit Catwoman.
BildXbox Gamercards

Ich spiele z.Z: Magic 2013, Battleblock Theater
Djazzo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Djazzo »

habe auch al eine frage bzgl. der riddler rätsel. ich habe probleme bei den geiselmissionen, ich habe bereits 3 gerettet. aber irgendwie kriege ich keine neuen koordinaten vom riddler. nach der letzten hieß es, ich solle mehr geheimnisse freischalten. Was sind diese denn genau? Habe schon etliche trophäen von ihm, mehrere rätsel, also die per scan, gelöst und es kommt immer noch nichts, bin gerade sehr verwundert.
Ich habe die story übrigens durch und mache mich jetzt an sämtliche nebenmissionen
EdvonSchleck1896
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EdvonSchleck1896 »

TheLaughingMan hat geschrieben:Wow, die Nightwing Levels (Wayne Manor) sind mal übel schwer. Hab bei der Prügelei ne halbe Ewigkeit gebraucht um ein zufriedenstellendes Ergebniss zu bekommen, und bei der Hunter Map bin ich gleich erwischt worden und hatte die Schnauze voll... :lol:

Wo hast du das DLC denn her? Ok blöde Frage aber ich habe grade im deutschen Store geguckt und es war noch nicht verfügbar.
Fan23570
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fan23570 »

sagt mal gibt es nen tipp für die beiden riddler trophäen (oder gibt es noch mehr) bei denen man einen batarang durch lüftungsschächte werfen muss?
bin da irgendwie am verzweifeln -.-
Shenhulibu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shenhulibu »

LT bzw L2 gedrückt halten, damit er langsam fliegt und dann ein bischen Fingerspitzengefühl. Viel mehr kann man da nicht machen.
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

bis jetzt bin ich etwas enttäuscht von dem spiel, vorallem im direkten vergleich zum vorgänger. asylum war kleiner, feiner und packender. lieber etwas gut dosiertes backtracking als sich jedesmal durch eine stadt ohne großen spielerischen wert umständlich hinduch zu schwingen. auch bei der story hab ich von so einer größe wie paul dini etwas mehr erwartet. die nebenmissionen nehmen dann auch noch sämtliche dringlichkeit aus der hauptstory heraus. was richtig nervt sind die ständigen funksprüche von irgendwelchen gangstern die sich meistens immer um das gleiche drehen... es bleibt trotzdem unterhaltsam aber definitiv kein GOTY anwärter ;)
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

IMO sogar ein heißer GOTY Anwärter. Dark Souls ist nicht massentauglich, Revelations ja nun auch schon etwas ausgelutscht, ebenso wie GOW3...Skyrim ist natürlich Top Kandidat, aber ich habe meine Zweifel das es besser wird als Oblivion. Was natürlich kein Hindernis wäre, immerhin haben die Redaktionen da auch schon kräftig brownnosing betrieben.
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Na super ich muss den SPielstand löschen weil er fehlerhaft ist um weiterzuspielen... GIbts schon ne Lösung?
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Antworten