Ich habe einen Athlon 3000+ XP mit 1 Gig RAM und einer ATI 9800 Pro(AGP). Wollte den Rechner eigentlich einer Generalüberholung unterziehen, was ich mir momentan aber nicht leisten kann und somit verschieben muss. Nun würde ich gerne wissen, ob es eine AGP-GraKA für mein System gibt, die noch einen Leistungsschub bringen würde und wenn ja, welche? Das Preis/Leistungs-Verhältnis muss halt stimmen. Oder sollte ich es lieber sein lassen? Für Tips wäre ich sehr dankbar. Danke im Vorraus!
Gruß, Berator
Welche GraKa?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Der Berator
- Persönliche Nachricht:
Ich würde das mit einer neuen Graka lassen, weil wenn du vorhast deinen Pc sowieso in der näcshten zeit general zu überholen dann kannst du dir wieder ne neue graka kaufen, denn ich denke nich dass du vorhast dir ein neues motherboard mit AGP Steckplatz zu kaufen (gibts sowas überhauot noch?^^)! Auf jeden Fall gibst du im Endefeckt mehr Geld aus als seinmuss! Also ich würde dir raten zu warten bis du genug kohle für ne generalüberholung hast!
PS: is ja bald Weihnachten!!!
Da kann ich nur zustimmen. Ist echt besser so.m0R4d4 hat geschrieben:Ich würde das mit einer neuen Graka lassen, weil wenn du vorhast deinen Pc sowieso in der näcshten zeit general zu überholen dann kannst du dir wieder ne neue graka kaufen, denn ich denke nich dass du vorhast dir ein neues motherboard mit AGP Steckplatz zu kaufen (gibts sowas überhauot noch?^^)! Auf jeden Fall gibst du im Endefeckt mehr Geld aus als seinmuss! Also ich würde dir raten zu warten bis du genug kohle für ne generalüberholung hast!
- Der Berator
- Persönliche Nachricht:
- johndoe-freename-86036
- Persönliche Nachricht:
Du kannst dir natürlich auch jetzt eine AGP-Graka kaufen und wenn du deinen PC general überholst einfach ein Board mit AGP und PCIe kaufen, gibt es nämlich auch. Dann kannst du deine "alte" Grafikkarte noch etwas benutzen und erst später, wenn es wirklich notwendig wird eine neue PCIe-Graka kaufen ... musst du halt wissen.
Das würde ich sein lassen.
1.) Wird AGP von den aktuellen Chipsätzen nicht mehr unterstützt, das bedeutet wenn ein AGP-Slot vorhanden ist wird er über PCI angebunden was eine neue Grafikkarte nutzlos macht durch die BUS-Limitierung.
2.) Sind das damit auch meist nur AGP 1x Slots und damit nicht immer kompatibel
3.) Sind die Boards meist scheiße (Kompatibilität, Ausstattung, Leistung, Layout).
4.) Bekommst du solche Boards heute nur noch schwer weil AGP im Grunde tot ist.
1.) Wird AGP von den aktuellen Chipsätzen nicht mehr unterstützt, das bedeutet wenn ein AGP-Slot vorhanden ist wird er über PCI angebunden was eine neue Grafikkarte nutzlos macht durch die BUS-Limitierung.
2.) Sind das damit auch meist nur AGP 1x Slots und damit nicht immer kompatibel
3.) Sind die Boards meist scheiße (Kompatibilität, Ausstattung, Leistung, Layout).
4.) Bekommst du solche Boards heute nur noch schwer weil AGP im Grunde tot ist.
ja, da hat der Arkune recht.
Ich würde auch nicht mehr allzuviel Geld investieren. Ich hab mir letztens noch als letzte Lebensverlängerunfg für meinen Rechner ne Nvidia GF 6800 GS geholt, 135 Euro.
Aber mehr kommt jetzt auch ned, dazu warte ich erstmal die nächste Prozessorgeneration (Stickwort 4x4) ab und vor allem Direct X 10
Ich würde auch nicht mehr allzuviel Geld investieren. Ich hab mir letztens noch als letzte Lebensverlängerunfg für meinen Rechner ne Nvidia GF 6800 GS geholt, 135 Euro.
Aber mehr kommt jetzt auch ned, dazu warte ich erstmal die nächste Prozessorgeneration (Stickwort 4x4) ab und vor allem Direct X 10