The Legend of Zelda: Skyward Sword - Test
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Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword - Test
[quote="Wulgaru"]Ich habe unabhängig davon aber noch nie dieses Style-gefeiere an TP verstanden, weil es schlicht und einfach nicht "erwachsener" als andere Zeldas war und düsterer sowieso nicht.[/quote]
du weißt genau warum: http://s7.directupload.net/images/111119/dyygukaf.jpg
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Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword - Test
Ich habe keine Abneigung gegen TP, ich halte es nur für das schwächste Zelda (okay ehrlicherweise muss man sagen das es heutzutage wohl Zelda 2 wäre, aber was solls...sagen wir im Bezug zum Release-Zeitpunkt). Für sich genommen ist es einfach genial. Diese Western-Stelle hat imho aber auch nichts mit TP mögen oder nicht mögen zu tun...sie war einfach unpassend...fand ich.
Ich bin zum Beispiel aber auch einer die Okami zwar aufgrund des erfrischenden Settings lieben, aber keineswegs für den großen Wurf bzw. das was Zelda seit Jahren braucht, halten. Ich finde TP besser als Okami.
Letztendlich wirst du aber Recht haben. Von TP war ich erstmal sehr enttäuscht...die Gründe warum man es nicht mag, sind ja bekannt...liegen ja sicher nicht im Artstyle. Ich habe mich über mehrere Replays mit dem Game angefreundet. Um den Bogen zum Topic zu schlagen: Hier bin ich von Anfang an drin und begeistert. Wie bei Zelda 3, 4, 5, Oracle, MM und WW.
Ich bin zum Beispiel aber auch einer die Okami zwar aufgrund des erfrischenden Settings lieben, aber keineswegs für den großen Wurf bzw. das was Zelda seit Jahren braucht, halten. Ich finde TP besser als Okami.
Letztendlich wirst du aber Recht haben. Von TP war ich erstmal sehr enttäuscht...die Gründe warum man es nicht mag, sind ja bekannt...liegen ja sicher nicht im Artstyle. Ich habe mich über mehrere Replays mit dem Game angefreundet. Um den Bogen zum Topic zu schlagen: Hier bin ich von Anfang an drin und begeistert. Wie bei Zelda 3, 4, 5, Oracle, MM und WW.
- Dead_or_Alive
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Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword - Test
farbkleckse ? @Muramasa ?
Naja sind so kleine weisse Punkte irgendwie fällt gut auf bei dunklen Sachen ... aber kann auch dieser besagte Filter sein ... weis nit ...
oder kantenflimmern?
Naja sind so kleine weisse Punkte irgendwie fällt gut auf bei dunklen Sachen ... aber kann auch dieser besagte Filter sein ... weis nit ...
oder kantenflimmern?
Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword - Test
Nach knapp 7h hab ich eben das 2. Gebiet betreten (was vermutlich der spätere Goronenberg ist, nech?) und muss sagen: WOW! Einziger Wermutstropfen (der sich gelegt hat) war der aaarg casualisierte Einstieg. Nerviger geht nimmer! Aber wer hart ist beißt sich durch und erlebt eines der tollsten Action-Adventures der letzten Jahre. (bei TP bin ich nach 3 1/2 Jahren diese Woche in die Schattenwelt gelangt, was viel über das Spiel an sich aussagt... -.-)
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Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword - Test
Jörg hat wieder Taten folgen lassen, wie immer...halt fast immer. Das Jörg ein sehr großes Ego hat und nur die "großen Spiele" testet, ist klar. Aber wenn er mal testet, dann gehts hoch her. Ich habe mir nur das Fazit angeschaut sowie die Pro&Contras, da sehr gerne gespoilert wird, hab ich den rest nicht gelesen. Jedenfalls 84% sind schon ziemlich wenig.
Zelda ist halt Zelda und es ist eine Jahrzehnte lange Tradition, dass Zelda genauso abläuft. Oberwelt--->Dungeons--->Oberwelt etc.. Und das ist halt was Zelda Fans so mögen (mich eingeschlossen). Dem einen kommt es stupide vor, dem anderen nicht. Aber ich finde, man sollte in Gametests neutral bleiben und nicht wie Jörg (wie ich in einigen Commis hier gelesen hab) erstmal in den ersten beiden seiten rummeckern, was ihm nicht gefallen hat. Das macht mir den Eindruck Jörg hat seine Denkweise "was mir nicht gefällt, bekommt schlechte Wertung".
Tests sollten so sein, ohne das der Redakteur (falls Jörg überhaupt einer ist), seine Meinung in die Wertung einbezieht. Sicher im Fazit kann man seine eigene Meinung zu schreiben, aber im Test selbst hat das meiner Meinung nach nix zu suchen.
Ich bin noch relativ am Anfang und ich kann seinen "Schwachen Einstieg" überhaupt nicht nachvollziehen. Zelda war schon immer so und das sollte so bleiben. Oder stellt Euch mal ein Zelda vor ala Final Fantasy etc.. Undenkbar.
Also lieber Jörg. Wie wäre es, wenn Du mal selbst ein Spiel entwickelst, wie Du es gerne hättest? Nicht meckern, sondern besser machen.
Zelda ist halt Zelda und es ist eine Jahrzehnte lange Tradition, dass Zelda genauso abläuft. Oberwelt--->Dungeons--->Oberwelt etc.. Und das ist halt was Zelda Fans so mögen (mich eingeschlossen). Dem einen kommt es stupide vor, dem anderen nicht. Aber ich finde, man sollte in Gametests neutral bleiben und nicht wie Jörg (wie ich in einigen Commis hier gelesen hab) erstmal in den ersten beiden seiten rummeckern, was ihm nicht gefallen hat. Das macht mir den Eindruck Jörg hat seine Denkweise "was mir nicht gefällt, bekommt schlechte Wertung".
Tests sollten so sein, ohne das der Redakteur (falls Jörg überhaupt einer ist), seine Meinung in die Wertung einbezieht. Sicher im Fazit kann man seine eigene Meinung zu schreiben, aber im Test selbst hat das meiner Meinung nach nix zu suchen.
Ich bin noch relativ am Anfang und ich kann seinen "Schwachen Einstieg" überhaupt nicht nachvollziehen. Zelda war schon immer so und das sollte so bleiben. Oder stellt Euch mal ein Zelda vor ala Final Fantasy etc.. Undenkbar.
Also lieber Jörg. Wie wäre es, wenn Du mal selbst ein Spiel entwickelst, wie Du es gerne hättest? Nicht meckern, sondern besser machen.
- muecke-the-lietz
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Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword - Test
@Droxx
Er ist aber nun mal Kritiker und muss auch die Probleme eines Spiels ansprechen und da kommt man auch um das Gemeckere nicht immer herum. Außerdem hat ein Kritiker ja nicht die Aufgabe etwas besser zu machen, sondern das, was vorliegt, zu bewerten. Von daher ist deine Aussage ziemlich nutzlos, ist nicht persönlich gemeint, aber warum sollte es ein Kritiker denn besser machen?
Zum Test und zum Spiel.
Jörg hat ziemlich genau beschrieben, dass es ihn nicht stört, wenn Zelda Zelda bleibt, nur dass dieses hier eben ein ziemlich lahmer Aufguss ist, gerade in Anbetracht des 25 jährigen Jubiläums und dass man 5 Jahre gewartet hat. Außerdem hat Okami damals sehr schön gezeigt, was man noch so aus dem Zeldaprinzip rausholen kann, ohne sich zu weit vom Weg zu entfernen, aber statt dessen geht man eben den Weg des geringsten Widerstandes und macht das, was man seit 25 Jahren beherrscht. Das mag nicht schlecht sein, gerade für alle, die nicht als Kind und Jugendlicher die ersten Zeldas erlebt haben und den Sprung in die 3. Dimension mitgemacht haben. Aber für alle, die schon etwas älter sind, ist das irgendwann wirklich immer nur das selbe und in diesem Falle auch so kindisch naiv, dass man einfach nicht mehr über die 90 Prozent gehen kann. Es tut mir in der Seele weh, aber selbst ein Zelda überlebt sich irgendwann selbst. Diese Gefahr war aber schon in dem immer noch großartigem TP abzusehen.
Er ist aber nun mal Kritiker und muss auch die Probleme eines Spiels ansprechen und da kommt man auch um das Gemeckere nicht immer herum. Außerdem hat ein Kritiker ja nicht die Aufgabe etwas besser zu machen, sondern das, was vorliegt, zu bewerten. Von daher ist deine Aussage ziemlich nutzlos, ist nicht persönlich gemeint, aber warum sollte es ein Kritiker denn besser machen?
Zum Test und zum Spiel.
Jörg hat ziemlich genau beschrieben, dass es ihn nicht stört, wenn Zelda Zelda bleibt, nur dass dieses hier eben ein ziemlich lahmer Aufguss ist, gerade in Anbetracht des 25 jährigen Jubiläums und dass man 5 Jahre gewartet hat. Außerdem hat Okami damals sehr schön gezeigt, was man noch so aus dem Zeldaprinzip rausholen kann, ohne sich zu weit vom Weg zu entfernen, aber statt dessen geht man eben den Weg des geringsten Widerstandes und macht das, was man seit 25 Jahren beherrscht. Das mag nicht schlecht sein, gerade für alle, die nicht als Kind und Jugendlicher die ersten Zeldas erlebt haben und den Sprung in die 3. Dimension mitgemacht haben. Aber für alle, die schon etwas älter sind, ist das irgendwann wirklich immer nur das selbe und in diesem Falle auch so kindisch naiv, dass man einfach nicht mehr über die 90 Prozent gehen kann. Es tut mir in der Seele weh, aber selbst ein Zelda überlebt sich irgendwann selbst. Diese Gefahr war aber schon in dem immer noch großartigem TP abzusehen.
Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword - Test
Was ist denn der neue Level den das Videogame neuerdings erreicht hat, damit Zelda hoffnungslos veraltet ist? GTA ? Uncharted? Heavy Rain? Dark Souls? Apfel und Birnen? Nennt mir den Zeldakiller. Ich brauche für solche Diskussionen eine Grundlage. Grundsatzreden das man älter geworden ist, sind doch kalter Kaffee. Man hört früher auch neben Zelda ein Contra gespielt und neben OoT ein Doom oder Half Life. Dieses weiterentwickeln ist doch purer Schwachsinn.
Und das gilt sowieso alles nur für alteingesessene...kann ich als neuer Spieler sagen das ich mich von irgendwas weiterentwickelt habe...sicher nicht. Nennt diesem Spieler den Zeldakiller.
In meinen Augen ist das übrigens ganz sicher nicht Okami....das ist der perfekte Zeldaklon mit nem anderem Setting....genau wie Rare das früher auch gemacht hat.
Und das gilt sowieso alles nur für alteingesessene...kann ich als neuer Spieler sagen das ich mich von irgendwas weiterentwickelt habe...sicher nicht. Nennt diesem Spieler den Zeldakiller.
In meinen Augen ist das übrigens ganz sicher nicht Okami....das ist der perfekte Zeldaklon mit nem anderem Setting....genau wie Rare das früher auch gemacht hat.
- MaxDetroit
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Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword - Test
[quote="Wulgaru"]Was ist denn der neue Level den das Videogame neuerdings erreicht hat, damit Zelda hoffnungslos veraltet ist? GTA ? Uncharted? Heavy Rain? Dark Souls? Apfel und Birnen? Nennt mir den Zeldakiller. Ich brauche für solche Diskussionen eine Grundlage. Grundsatzreden das man älter geworden ist, sind doch kalter Kaffee. Man hört früher auch neben Zelda ein Contra gespielt und neben OoT ein Doom oder Half Life. Dieses weiterentwickeln ist doch purer Schwachsinn.
Und das gilt sowieso alles nur für alteingesessene...kann ich als neuer Spieler sagen das ich mich von irgendwas weiterentwickelt habe...sicher nicht. Nennt diesem Spieler den Zeldakiller.
In meinen Augen ist das übrigens ganz sicher nicht Okami....das ist der perfekte Zeldaklon mit nem anderem Setting....genau wie Rare das früher auch gemacht hat.[/quote]
Na ja, ich fand z.B. die Schwertkampftechniken in TP ziemlich gut (also Spezilaattacken, ausgelöst durch bestimmte Tastenkombinationen oder Bewegungen). Wurden diese in SS weiterentwickelt? Gibt es spannende Schwertkämpfe wo man auch mal spezielle Manöver und Techniken anwenden muss? Oder ist alles mit dem normalen Schlag, Schildblocken und dem Rundumschlag zu meistern? Gibt es neue innovatove Items in den Palästen zu finden, die intressante Mechaniken mit sich bringen? Eigentlich gab es in so gut wie jedem Zelda immer wieder neue und intressante Items, welche sind diesmal dabei? Bis auf die präzisere Steuerung und dem neuen Szenario in den Wolken - was ist neu?
Das wären solche Fragen zur Weiterentwicklung, die mich als Zelda Fan intressieren würden, und bisher habe ich dazu noch sehr wenig gehört, im Grunde höre ich immer nur was über den Grafikstil un den öden Einstieg.
Und das gilt sowieso alles nur für alteingesessene...kann ich als neuer Spieler sagen das ich mich von irgendwas weiterentwickelt habe...sicher nicht. Nennt diesem Spieler den Zeldakiller.
In meinen Augen ist das übrigens ganz sicher nicht Okami....das ist der perfekte Zeldaklon mit nem anderem Setting....genau wie Rare das früher auch gemacht hat.[/quote]
Na ja, ich fand z.B. die Schwertkampftechniken in TP ziemlich gut (also Spezilaattacken, ausgelöst durch bestimmte Tastenkombinationen oder Bewegungen). Wurden diese in SS weiterentwickelt? Gibt es spannende Schwertkämpfe wo man auch mal spezielle Manöver und Techniken anwenden muss? Oder ist alles mit dem normalen Schlag, Schildblocken und dem Rundumschlag zu meistern? Gibt es neue innovatove Items in den Palästen zu finden, die intressante Mechaniken mit sich bringen? Eigentlich gab es in so gut wie jedem Zelda immer wieder neue und intressante Items, welche sind diesmal dabei? Bis auf die präzisere Steuerung und dem neuen Szenario in den Wolken - was ist neu?
Das wären solche Fragen zur Weiterentwicklung, die mich als Zelda Fan intressieren würden, und bisher habe ich dazu noch sehr wenig gehört, im Grunde höre ich immer nur was über den Grafikstil un den öden Einstieg.
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Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword - Test
Schön zu sehen wie verschieden Meinungen sein können. Eurogamer schreibt doch glatt, dass das der beste Zeldateil seit Ocarina of Time sei, 4players sagt das Gegenteil... wem darf ich jetzt vertrauen? Ich mag den Eurogamertest mehr, der ist zwar subjektiver geschrieben, aber irgendwie mit mehr Gamerseele und Verständnis für das Spiel
Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword - Test
stell dich einfach auf ein gutes spiel ein mehr nicht. wenn du zelda schon immer mochtest, dann wird dir sicher auch dieses gefallen.
wenn ich wieder günstig an eine wii komme, dann wird auch erstmal ss gezockt. es ist nur schade, dass sich so wenig verändert hat und genau deswegen kann das spiel nicht 90%+ haben. ein game, welches sich ständig widerholt kann nicht mehr als gut sein.
aber hey gut ist ja nicht schlecht.
ach und das argument "aber aber aber es ist doch zeldaaaaaaa" zieht nicht
wenn ich wieder günstig an eine wii komme, dann wird auch erstmal ss gezockt. es ist nur schade, dass sich so wenig verändert hat und genau deswegen kann das spiel nicht 90%+ haben. ein game, welches sich ständig widerholt kann nicht mehr als gut sein.
aber hey gut ist ja nicht schlecht.
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- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
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Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword - Test
Das Wort Grafikstil sollte so belassen werden. Stil - kein besser oder schlechter. Es bleibt dem Künstler überlassen für welche Art er sich entscheidet. Für den Spieler kann dass dann auch 16 bit Grafik sein. Wenn man sich mit ihr besser anfreundet, dann ist das halt so. Für mich sind Spiele wie Okami, Wind waker und jetzt Skyward Sword die Vorreiter und wären auf einer Skala bei 10 von 10 Punkten. Wogegen Die uncharted Grafik bei mir eine 1 bekäme. Ich will nicht nur in eine parallele Welt abtauchen, sondern ein farbenfrohes und täumerisches Kinderbuch.
Zuletzt geändert von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt am 19.11.2011 19:42, insgesamt 2-mal geändert.
Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword - Test
[quote="MaxDetroit"]
Na ja, ich fand z.B. die Schwertkampftechniken in TP ziemlich gut (also Spezilaattacken, ausgelöst durch bestimmte Tastenkombinationen oder Bewegungen). Wurden diese in SS weiterentwickelt? Gibt es spannende Schwertkämpfe wo man auch mal spezielle Manöver und Techniken anwenden muss? Oder ist alles mit dem normalen Schlag, Schildblocken und dem Rundumschlag zu meistern? Gibt es neue innovatove Items in den Palästen zu finden, die intressante Mechaniken mit sich bringen? Eigentlich gab es in so gut wie jedem Zelda immer wieder neue und intressante Items, welche sind diesmal dabei? Bis auf die präzisere Steuerung und dem neuen Szenario in den Wolken - was ist neu?
Das wären solche Fragen zur Weiterentwicklung, die mich als Zelda Fan intressieren würden, und bisher habe ich dazu noch sehr wenig gehört, im Grunde höre ich immer nur was über den Grafikstil un den öden Einstieg.[/quote]
kann es sein, dass du dich noch weniger spoilerst als ich es getan hab? ... gerade die Schwertmechanik ist die beste, die man bisher in irgend einen spiel hatte ... du musst gezielt Hiebe und stiche ausführen, um durch die gegnerische Abwehr zu kommen ... es gibt nette neue Items ... und neue Mechaniken ... so zum Beispiel fand ich tempel 3 ziemlich interessant (ich find ihn interessant! ... mögen tu ich ihn aber trotzdem nicht ;P)
weiterhin neu ist, dass die Grenzen zwischen Dungeon und Oberwelt stark verschwimmen ... die Story inklusive der Einstieg wird sehr gut erzählt ... (mit etwas japan-kitsch an dem sich wohl ein gewisser tester aufzieht, und ihn deswegen als "schlecht" abtut) ...
mehr gefällig? ... siehe den hier verlinkten Kotaku-Test ... der beschreibt ziemlich gut, wie sich das neue Spiel anfühlt
Na ja, ich fand z.B. die Schwertkampftechniken in TP ziemlich gut (also Spezilaattacken, ausgelöst durch bestimmte Tastenkombinationen oder Bewegungen). Wurden diese in SS weiterentwickelt? Gibt es spannende Schwertkämpfe wo man auch mal spezielle Manöver und Techniken anwenden muss? Oder ist alles mit dem normalen Schlag, Schildblocken und dem Rundumschlag zu meistern? Gibt es neue innovatove Items in den Palästen zu finden, die intressante Mechaniken mit sich bringen? Eigentlich gab es in so gut wie jedem Zelda immer wieder neue und intressante Items, welche sind diesmal dabei? Bis auf die präzisere Steuerung und dem neuen Szenario in den Wolken - was ist neu?
Das wären solche Fragen zur Weiterentwicklung, die mich als Zelda Fan intressieren würden, und bisher habe ich dazu noch sehr wenig gehört, im Grunde höre ich immer nur was über den Grafikstil un den öden Einstieg.[/quote]
kann es sein, dass du dich noch weniger spoilerst als ich es getan hab? ... gerade die Schwertmechanik ist die beste, die man bisher in irgend einen spiel hatte ... du musst gezielt Hiebe und stiche ausführen, um durch die gegnerische Abwehr zu kommen ... es gibt nette neue Items ... und neue Mechaniken ... so zum Beispiel fand ich tempel 3 ziemlich interessant (ich find ihn interessant! ... mögen tu ich ihn aber trotzdem nicht ;P)
weiterhin neu ist, dass die Grenzen zwischen Dungeon und Oberwelt stark verschwimmen ... die Story inklusive der Einstieg wird sehr gut erzählt ... (mit etwas japan-kitsch an dem sich wohl ein gewisser tester aufzieht, und ihn deswegen als "schlecht" abtut) ...
mehr gefällig? ... siehe den hier verlinkten Kotaku-Test ... der beschreibt ziemlich gut, wie sich das neue Spiel anfühlt
Zuletzt geändert von Levi am 19.11.2011 19:50, insgesamt 1-mal geändert.
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
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Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword - Test
"ach und das argument "aber aber aber es ist doch zeldaaaaaaa" zieht nicht "
Ich weiß nicht wie man bei dir auf http://www.voll-krass-core-games.de in den Foren argumentiert, aber hier hat noch keiner so einen derartigen Satz formuliert.
Und das du dir plötzlich das Spiel holen willst klingt nach eine Wasser undichten Ausrede für deine abgeschossenen Beiträge bisher.
Ich weiß nicht wie man bei dir auf http://www.voll-krass-core-games.de in den Foren argumentiert, aber hier hat noch keiner so einen derartigen Satz formuliert.
Und das du dir plötzlich das Spiel holen willst klingt nach eine Wasser undichten Ausrede für deine abgeschossenen Beiträge bisher.
Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword - Test
Quote Magandi: "ein game, welches sich ständig widerholt kann nicht mehr als gut sein."
Von all dem was du so von dir gegeben hast, ist das konkurrenzlos der größte Blödsinn.
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- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
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Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword - Test
da kann ich noch viel mehr rauspicken^^