Need for Speed: The Run - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
the_Andy
Beiträge: 41
Registriert: 24.07.2011 19:29
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed: The Run - Test

Beitrag von the_Andy »

Gleich mal vorraus an EA: Bringt Underground 3!!

Also ich muss sagen dass mir das Spiel eigentlich recht gut gefällt.
Bitte nicht gleich deswegen hauen^^.

Die Spielzeit ist unverschämt kurz,
FPS-Grenze von 30!!! Und das auf dem PC (Ultra-Facepalm - wer kam auf diese wirklich bescheuerte Idee?)
die Möglichkeit wurden pervers beschnitten.

Das Spiel war als ich es eingelegt hatte zunächst eine totale Lachnummer, die Grafik nach meinem Geschmack mies (hatte von der Engine was anderes Erwartet), nur die Beleuchtung sah zunächst gut aus. Allerdings machen die verschiedenen Settings einiges her. Natürlich wird hier sooo viel verschenkt, wenn man bedenkt dass man in einer Umgebung manchmal nur 20 minuten unterwegs ist.

Irgendwie werde ich aus dem Spiel nicht schlau. Es ist eigentlich eine Beleidigung für jeden der dafür Geld ausgibt.
Allerdings hatte ich beim Durchspielen viel Spaß! (wenn auch kurzweilig)
Die verschiedenen Aufgaben sind interessant und auf höherem Schwierigkeitsgrad auch ab und an knifflig.

Also das Spielkonzept finde ich gut, nur wurde fast alles was darauf aufbaut falsch gemacht.
Wie dem auch sei, Ich will Underground 3!! :Häschen:
Benutzeravatar
ruffygx
Beiträge: 405
Registriert: 03.10.2010 16:15
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed: The Run - Test

Beitrag von ruffygx »

the_Andy hat geschrieben:Gleich mal vorraus an EA: Bringt Underground 3!!

Also ich muss sagen dass mir das Spiel eigentlich recht gut gefällt.
Bitte nicht gleich deswegen hauen^^.

Die Spielzeit ist unverschämt kurz,
FPS-Grenze von 30!!! Und das auf dem PC (Ultra-Facepalm - wer kam auf diese wirklich bescheuerte Idee?)
die Möglichkeit wurden pervers beschnitten.

Das Spiel war als ich es eingelegt hatte zunächst eine totale Lachnummer, die Grafik nach meinem Geschmack mies (hatte von der Engine was anderes Erwartet), nur die Beleuchtung sah zunächst gut aus. Allerdings machen die verschiedenen Settings einiges her. Natürlich wird hier sooo viel verschenkt, wenn man bedenkt dass man in einer Umgebung manchmal nur 20 minuten unterwegs ist.

Irgendwie werde ich aus dem Spiel nicht schlau. Es ist eigentlich eine Beleidigung für jeden der dafür Geld ausgibt.
Allerdings hatte ich beim Durchspielen viel Spaß! (wenn auch kurzweilig)
Die verschiedenen Aufgaben sind interessant und auf höherem Schwierigkeitsgrad auch ab und an knifflig.

Also das Spielkonzept finde ich gut, nur wurde fast alles was darauf aufbaut falsch gemacht.
Wie dem auch sei, Ich will Underground 3!! :Häschen:
Underground 3? Wäre das dann nicht auch von EA BlackBox? Nene, dann lieber noch ein paar Runden UG 1+2 und Most Wanted spielen, da hat man DEUTLICH mehr davon^^
Bild

Benutzeravatar
the_Andy
Beiträge: 41
Registriert: 24.07.2011 19:29
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed: The Run - Test

Beitrag von the_Andy »

ruffygx hat geschrieben: Underground 3? Wäre das dann nicht auch von EA BlackBox? Nene, dann lieber noch ein paar Runden UG 1+2 und Most Wanted spielen, da hat man DEUTLICH mehr davon^^
Hm müsste dann natürlich gut umgesetzt werden - klar.
Ich meine natürlich einfach Underground 2 mit mehr Spielmodi, größere Stadt, einfach von allem wieder ein dickes Stück mehr und ich wäre restlos glücklich.
Most Wanted war in meinen Augen nicht mehr so toll - mir fehlten einfach die verspielten Tuningmöglichkeiten - auch wenn einige davon unnütz waren.
Ich weiß auch nicht was man sich nach den Underground teilen gedacht hat -> dass man Richtung Copjagd geht, also Most Wanted war ja verständlich, zu Groß der Aufschrei alter NFS-Fans von wegen fehlende Serienwurzeln. Aber dass man dann in den folgeteilen vollkommen weg vom Tuning geht, das ist mir wirklich unverständlich. Gerade auch dass man das Auto auf dem Prüfstand bis ins letzte Detail abstimmen konnte (nicht musste!) war super. Und das bei einem Arcade/Action-Hybrid. Soetwas gibt es viel zu wenig heutzutage. Nichtmal Dirt, nichtmal Grid bauen ordentliche Tuningoptionen ein. Mehr Details in die Spiele! Mehr Möglichkeiten! Das verleiht einem Spiel Herz und so hat man Sachen an die man sich erinnern kann.

PS: EA Black Box hat doch auch Underground und Underground 2 hinbekommen ;) (laut Wikipedia).
Sie wissen doch eigentlich wies geht. Jetzt fein in die Engine einarbeiten und in 2 Jahren bitte Underground 3, gogo!
Benutzeravatar
Almalexian
Beiträge: 1368
Registriert: 23.04.2011 14:47
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed: The Run - Test

Beitrag von Almalexian »

Die Demos werden auch immer teurer. Bei 50€ geht mir persönlich die Hutschnur flöten.
Meine Seite mit Projekten und mehr: Almalexian's Space

Mein erstes Let's Play-Projekt: Deus Ex
CrimsonX99
Beiträge: 78
Registriert: 21.03.2008 17:00
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed: The Run - Test

Beitrag von CrimsonX99 »

3000 Meilen in unter 3 Stunden. Das soll erstmal jemand nachmachen :lol:

Ne im Ernst also diese Spielzeit ist echt ne Frechheit. Und dafür den vollen Preis bezahlen? Das kann man sich ja eben aus der Videothek leihen, eben durchzocken und wieder zurückbringen.

Die hätten sich wenigstens ein bisschen Mühe geben können.
Banana Split
Beiträge: 173
Registriert: 16.09.2011 14:54
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed: The Run - Test

Beitrag von Banana Split »

Die NFS-Serie ist doch nur noch purer Kommerzmüll. Das letzte NFS war doch genauso nen Softwaremüll, die extreme Gummiband-KI und die extrem verkorkste Spongebob-Steuerung waren ein Graus. Wer so nen Dreck kauft gehört echt geschlagen. :lol:
THD04
Beiträge: 253
Registriert: 28.08.2009 15:20
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed: The Run - Test

Beitrag von THD04 »

Kurz und knackig: Das herausragenste an dem ganzen Spiel ist die Oberweite der Kontaktfrau die einem das Rennen vermittelt... mehr ist da auch nicht.

Und dabei war ich so guter Hoffnung... endlich mal wieder ein Rennspiel mit einer Story und nicht nur dröges Menüklicken zum nächsten Rennen. Das hörte sich so gut an mit dem Rennen auf Leben oder Tot quer durch Amerika. Hätte Wäre Wenn... da haben sie den nächsten NFS-Titel wohl mal in voller Fahrt und gekonnt an die Wand geklatscht...

Dabei wäre es so einfach mich glücklich zu machen. Von mir aus eine belanglose (aber bitte einigermassen umfangreiche) Story (schafft ein Saints Row 3 ja auch), markante Charaktere, eine einigermassen große Stadt mit ein bisschen Land drumherum, schöne Autos - ein paar Cops - und Tuningmöglichkeiten die man sich mit der Zeit freischaltet und mit der Zeit immer mehr zum basteln hat. Fertig ist mein NFS. Aber so einen Schienen-Mist können sie sich dezent an die Backe schmieren... dat will ick nich!
2scanner
Beiträge: 2
Registriert: 07.07.2009 00:16
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed: The Run - Test

Beitrag von 2scanner »

Was hatte ich mich eigentlich gefreut - als Uralt-Zocker hatte ich schon mit Begeisterung "NFS Hot Pursuite 2010" FLÜSSIG UND MIT GUTER FRAMERATE (>30) gespielt. Und jetzt - Ruckeln ohne Ende, FPS-Raten um die 15 !
Die Dämlichkeit der Quasi-Kino-Zwischensequenzen und die "mit 8 Sprügen schnell mal durch die USA" kommen noch erschwerend dazu.
Optik und Fahrverhalten haben mich stark an das alte "NFS Porsche" erinnert - das seinerzeit weitaus mehr "reingehauen" hat (und das ist 11 Jahre her!).
So positiv mich "Driver San Fransisco" überrascht hat (und läuft flüssig!), so sehr hat mich dieser NFS-Titel enttäuscht.
Ist es Gier, Dummheit oder Unfähigkeit , so eine schlechte und unausgegorene Software auf den Markt zu schmeissen?!
Ich will mein Geld zurück!
Benutzeravatar
krenon
Beiträge: 13
Registriert: 26.05.2010 01:40
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed: The Run - Test

Beitrag von krenon »

mich würde ja mal wirklich interessieren wer von den ganzen leuten die hier über das soiel herziehen es überhaupt schon selber gezockt hat... bei manchen merkt man es, und wenn es denen nicht gefällt, ist das vollkommen in ordnung. wenigstens haben die leute sich ne eigene meinung gebildet. bei anderen merkt man dass sie nur mitziehen wollen weil irgendjemand ihnen gesagt hat das spiel wäre mies... grandiose art sich hier einzubringen...sich nen test durchlesen und dann gewürzt mit ein paar flüchen eins zu eins wiedergeben was in diesem test steht kann selbst ein kleines kind... ich persönlich habe es durchgespielt, hab auch nur knapp über 2 stunden Run-Gesamtzeit (2 Std. 17 min 9 Sek) und beschwer mich nicht... und warum? weil ich ne eigene meinung hab, das spiel trotz seiner fehler und seiner kurzen spielzeit gut finde und ehrlich gesagt die schnauze voll davon hab wenn itgendjemand hier schreibt er fände underground, carben oder von mir aus auch pro street genial, aber black box hätte ja alles versaut... schwachsinn: Black Box hat die Need for speed reihe vor fast zehn jahren zu dem gemacht was es heute ist... (wenn wir die shift teile mal rauslassen)... ohne NFS: Hot Pursuit 2 von 2002 (black Box) hätte es auch niemals das so hoch gelobte Hot pursuit 2010 von criterion gegeben... Ich will damit sagen: Black Box hat uns ein jahrzehnt lang mit guten (carbon, pro street) bis genialen (underground 1 und 2) spielen versorgt (ausnahme: undercover...obwohl ich das auch nicht so schlecht finde)... und nur weil the run nicht jeden geschmack trifft, erst recht nicht den von leuten die direkt rummotzen ohne sich ein eigenes bild zu machen soll EA Black Box jetzt ein mieser entwickler sein??? echt...in dem was ich in dieseam forum hier gelesen hab stecken so viele widersprüche drin, dass es schon fast lächerlich wird
Bild
Bild
tobi19823
Beiträge: 259
Registriert: 30.09.2008 19:57
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed: The Run - Test

Beitrag von tobi19823 »

Ich persönlich hätte einen neuen Underground Teil nicht so gut gefunden. NFS the Run WÄRE eigentlich ein Spiel nach meinem Geschmack geworden, wenn man eine bessere Fahrphysik, verdammt noch mal KEINEN Gummiband-Effekt (bei diesem Rennen gegen die drei Brüder haben mich beide ca 1sek nach einem Überholvorgang meinerseits überholt) und deutlich mehr Inhalt. Im jetzigen Zustand ist das Spiel meiner Meinung nach nicht mal 20€ wert.

Es war einfach so unglaublich viel Potential da: Ein grosses zusammenhängendes Rennen welches nur durch Storyevents unterbrochen wird. Mehr Wege als diesen einen stumpfsinnigen Pfad, wirkliche flüssige Übergänge zwischen Strecken und 3000 Meilen (damit haben sie ja geworben). Eine gute Fahrphysik und wirklich interessante Strecken. Das Szenario gibt so viel her!

Leider wurde aus alldem nichts und wir haben nur ein mittelmässiges extrem kurzes Rennspiel erhalten!
Bild
Bild
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13347
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed: The Run - Test

Beitrag von sourcOr »

krenon hat geschrieben:mich würde ja mal wirklich interessieren wer von den ganzen leuten die hier über das soiel herziehen es überhaupt schon selber gezockt hat... bei manchen merkt man es, und wenn es denen nicht gefällt, ist das vollkommen in ordnung. wenigstens haben die leute sich ne eigene meinung gebildet. bei anderen merkt man dass sie nur mitziehen wollen weil irgendjemand ihnen gesagt hat das spiel wäre mies... grandiose art sich hier einzubringen...sich nen test durchlesen und dann gewürzt mit ein paar flüchen eins zu eins wiedergeben was in diesem test steht kann selbst ein kleines kind... ich persönlich habe es durchgespielt, hab auch nur knapp über 2 stunden Run-Gesamtzeit (2 Std. 17 min 9 Sek) und beschwer mich nicht... und warum? weil ich ne eigene meinung hab, das spiel trotz seiner fehler und seiner kurzen spielzeit gut finde und ehrlich gesagt die schnauze voll davon hab wenn itgendjemand hier schreibt er fände underground, carben oder von mir aus auch pro street genial, aber black box hätte ja alles versaut... schwachsinn: Black Box hat die Need for speed reihe vor fast zehn jahren zu dem gemacht was es heute ist... (wenn wir die shift teile mal rauslassen)... ohne NFS: Hot Pursuit 2 von 2002 (black Box) hätte es auch niemals das so hoch gelobte Hot pursuit 2010 von criterion gegeben... Ich will damit sagen: Black Box hat uns ein jahrzehnt lang mit guten (carbon, pro street) bis genialen (underground 1 und 2) spielen versorgt (ausnahme: undercover...obwohl ich das auch nicht so schlecht finde)... und nur weil the run nicht jeden geschmack trifft, erst recht nicht den von leuten die direkt rummotzen ohne sich ein eigenes bild zu machen soll EA Black Box jetzt ein mieser entwickler sein??? echt...in dem was ich in dieseam forum hier gelesen hab stecken so viele widersprüche drin, dass es schon fast lächerlich wird
Wenn man für ein Rennspiel nur knapp 3 Stunden zum Durchspielen benötigt, brauche ich das Spiel für ein knappes Urteil sicherlich nicht gespielt zu haben. Willst du die Spielzeit jetzt gutheißen? Kann dir ja gefallen haben - sagt ja keiner was - aber lass den Leuten doch bitte ihr Gestänkere, wenn sie für ihr Geld dann doch länger daran sitzen wollen.

Seit Carbon waren alle Spiele nur noch ganz OK oder mies und das zieht sich jetzt schon einige Jahre so hin. Da ist es mir persönlich völlig egal, wie gut Most Wanted war, die Tendenz ist einfach steil in den Keller!
Benutzeravatar
speedie²
Beiträge: 4529
Registriert: 01.06.2009 20:13
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed: The Run - Test

Beitrag von speedie² »

krenon hat geschrieben:mich würde ja mal wirklich interessieren wer von den ganzen leuten die hier über das soiel herziehen es überhaupt schon selber gezockt hat... bei manchen merkt man es, und wenn es denen nicht gefällt, ist das vollkommen in ordnung. wenigstens haben die leute sich ne eigene meinung gebildet. bei anderen merkt man dass sie nur mitziehen wollen weil irgendjemand ihnen gesagt hat das spiel wäre mies... grandiose art sich hier einzubringen...sich nen test durchlesen und dann gewürzt mit ein paar flüchen eins zu eins wiedergeben was in diesem test steht kann selbst ein kleines kind... ich persönlich habe es durchgespielt, hab auch nur knapp über 2 stunden Run-Gesamtzeit (2 Std. 17 min 9 Sek) und beschwer mich nicht... und warum? weil ich ne eigene meinung hab, das spiel trotz seiner fehler und seiner kurzen spielzeit gut finde und ehrlich gesagt die schnauze voll davon hab wenn itgendjemand hier schreibt er fände underground, carben oder von mir aus auch pro street genial, aber black box hätte ja alles versaut... schwachsinn: Black Box hat die Need for speed reihe vor fast zehn jahren zu dem gemacht was es heute ist... (wenn wir die shift teile mal rauslassen)... ohne NFS: Hot Pursuit 2 von 2002 (black Box) hätte es auch niemals das so hoch gelobte Hot pursuit 2010 von criterion gegeben... Ich will damit sagen: Black Box hat uns ein jahrzehnt lang mit guten (carbon, pro street) bis genialen (underground 1 und 2) spielen versorgt (ausnahme: undercover...obwohl ich das auch nicht so schlecht finde)... und nur weil the run nicht jeden geschmack trifft, erst recht nicht den von leuten die direkt rummotzen ohne sich ein eigenes bild zu machen soll EA Black Box jetzt ein mieser entwickler sein??? echt...in dem was ich in dieseam forum hier gelesen hab stecken so viele widersprüche drin, dass es schon fast lächerlich wird
nichts dagegen dass es dir gefällt aber 2-3 stunden spielzeit für sagen wir 45 € findest du ok? ich hab ganz ehrlich schon so viele schrottspiele erlebt, aber das ist die absolute härte.
ich hab noch von der computer bild aus dem jahr 2003 urlaubs racer, da hat die ausgabe damals glaube 2,99€ gekostet und ich hab dafür ca. die selbe zeit gebraucht. das ist jetzt lange her, aber ich meine nur: ea hat ein game, und da war wirklich potenzial drinne, einfach mal kaputt gefahren. black box gehört endgültig eingestampft, der name need for speed bitte abgeschafft. aber einen vorwurf kann man ea echt nicht machen, sie haben so viele dumm-deppen die sowas kaufen dass es echt unglaublich ist wie tief gesunken die branche mittlerweile ist. damit bin ich raus.
Bild
Bild



battlegorge
Beiträge: 20
Registriert: 10.10.2009 16:37
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed: The Run - Test

Beitrag von battlegorge »

Wer hier über die Spielzeit meckert hat sicher keine Ahnung von Rennspielen.
Das ist kein Ego-shooter den man einmal durchspielt und dann fertig ist.

Ich spiele gerade Daytona USA auf der xbox da gibt es 3 Strecken.
Rundenzeiten sind ca 17, 46 sek und einmal ne gute Minute.
Beginner Course arcade macht immer wieder Spass.
Danach fahre ich ein paar advanced rennen.
Ich habs bestimmt schon 10 Stunden gespielt und komme einfach nicht dazu die 3. Strecke zu fahren.

Die "Spielzeit" eines Rennspiels bestimmt man selber.
Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed: The Run - Test

Beitrag von superboss »

habs gestern mal 2 Stunden gespielt. Scheint nen simples , halbwegs gut insceniertes Rennspiel zu sein. (Trotz hohem Trash Faktor) Grafik ist im Großen und Ganzen leider sehr schlecht und unsauber aber die eine oder andere malerische Umgebung und die klasse Lichteffekte retten die Kulisse noch so halbwegs. Man konzentriert sich einfach auf die schönen Dinge...Bei der kurzen Spielzeit sollte das ja auch kein Problem sein.
Steuerung ist schwerfällig und merkwürdig aber für ein paar Stunden Action kann ich damit wohl leben.

Noch bereue ich den Kauf nicht, da ich lockere und gut inscenierte Michael Bay Action durchaus mag und es da auch nicht so viele Alternativen gibt. Und gestern hab ich genau so was gebracht.
Mal sehen was ich in ein paar Tagen übers Spiel denke....
momentan spiele ich....
BildBildBild











johndoe755007
Beiträge: 361
Registriert: 03.07.2008 01:56
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed: The Run - Test

Beitrag von johndoe755007 »

battlegorge hat geschrieben:Wer hier über die Spielzeit meckert hat sicher keine Ahnung von Rennspielen.
Das ist kein Ego-shooter den man einmal durchspielt und dann fertig ist.

Ich spiele gerade Daytona USA auf der xbox da gibt es 3 Strecken.
Rundenzeiten sind ca 17, 46 sek und einmal ne gute Minute.
Beginner Course arcade macht immer wieder Spass.
Danach fahre ich ein paar advanced rennen.
Ich habs bestimmt schon 10 Stunden gespielt und komme einfach nicht dazu die 3. Strecke zu fahren.

Die "Spielzeit" eines Rennspiels bestimmt man selber.
Der Ego-Shooter-Vergleich hinkt gewaltig. Mittlerweile testen die Magazine ja sogar Single- und Multiplayer von ein- und demselben Titel separat und da bestimmt zum Schluss auch jeder seine Spielzeit selbst.

Darum geht's hier aber nicht, sondern es geht um die länge des Story-Modus. Die älteren Titel wie Underground 1 + 2 sowie Most Wanted hatten beachtliche Spielzeiten bis man die Kampagne durch hatte. Dagegen sind die 2einhalb Stunden der Story, mit der The Run ja gerade wirbt, ein schlechter Witz. Und im Gegensatz zu Daytona kostet das gute Stück 45-50 Euro. Da will man auch einen Vollpreistitel haben.
Antworten