Skyrim Sammelthread (PC)

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Resident Niebel
Persönliche Nachricht:

Re: Skyrim Sammelthread (PC)

Beitrag von Resident Niebel »

Gestern gab es ja einen kleinen Patch, ein paar MB als ich Steam geöffnet habe und seitdem ist meine Performance im Spiel derart gesunken, das es praktisch unspielbar geworden ist. Wenn ich laufe, ist es als ob man auf eckigen Rädern fährt. Achja und gestern hatte ich nach über 100h, meinen ersten CTD und Plotstopper.
Gut den blauen Klaus (keine Textur) hatte ich auch schon einmal, auch Freeze nach Levelübergang aber das gab sich schnell wieder, zur Not konnte man ja neustarten, jetzt ist das permanent so.
Nein, ich habe keine Temperatur Probleme, liegt alles in der Norm unter 70°C und meine Ressourcen reichen dafür auch locker. Bis gestern war alles tutti!
Hat das außer mir noch jemand?
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Boah nach 1 1/2 Stunden ENDLICH Verzaubern auf 80 geskillt.
Das erste was ich gemacht habe:
Volle Drachenrüstung geschmiedet.
Drachenrüstung genommen und mit Magie versehen.
Jetzt habe ich doch tatsächlich ne komplett rüstung die mir +50 Magie, Ausdauer und Leben gibt und 40% auf Ein Hand schaden.

Kann es kaum erwarten verzaubern auf 100 zu skillen , dann wird der wert verdoppelt :D
Bild
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

Weiß jemand wo der Yngoll-Grabhügel bzw die Yngoll Kammer ist? Hab etwas von einer Dame aus Winterfeste bekommen und muss damit dort hin. Problem: Es ist keine Quest und ne Kartenmarkierung wurde auch nicht hinzugefügt.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Hier auch nochmal zur Info: Anscheinend sind in Skyrim auch alle anderen Landteile von Tamriel modelliert (Morrowind and Cyrodiil) und auf PC über Konsolen-Kommandos betretbar (ob dies auch für Konsolen zutrifft, weiß ich nicht). Mehr oder weniger also sehr große, momentan nutzlose und nicht begehbare Flächen. Vielleicht für kommende DLCs? Auf jeden Fall irgendwie faszinierend, das eröffnet ganz neue Möglichkeiten :)

http://ppsh-41.tumblr.com/post/13145143 ... nto-skyrim
http://www.joystiq.com/2011/11/22/elder ... f-tamriel/
The landmass of almost all of the provinces in Tamriel, has been put into Skyrim. All which are inaccessible(without console commands) and which serve absolutely no purpose in the game. Why are they there? I personally don’t know. But take a look at the effort Bethesta put into these seemingly pointless landmasses.
But, that open archway is the end of the road. The game doesn’t allow you to go any further. I find it strange, that there’s an area like this leading from Skyrim to Morrowind. Nowhere in the lore was this stone wall mentioned. And why would it be an open arch like that? Why not closed? Why is there a space at all between these mountains if we can’t go any further? As you can see there are still trees and foliage beyond this wall, but you aren’t able to access it without console commands.

So, I went into No-clip like the BAMF I am and travelled down this path.

Landmass photos below.

This picture is taken beyond the gate, and beyond the players bounds. Outside of Skyrim. There are still trees and grass, despite no one being able to go here.
Bild
ElGrmpel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ElGrmpel »

Wenn das kommt (Morrwind) dann wirds nicht erst als Complete gekauft, dafür würd ich viel geben endlich wieder in Morrowind zu wandeln (für mich als nicht Skyrim-Spieler bester TES Teil).
Bild
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

morrowind würde mich nicht wundern. in dem krieg spielen die dunmer eine große rolle und die haben ja ihren ursprung in morrowind. von der größe her auch garnicht so abwegig. die shivering isles ware ja flächenmäßig fast schon so groß wie skyrim, warum also nicht morrowind ohne vvardenell oder auch (wieder) nur vvardenfell?

als weitere möglichkeit würde ich hard rock in betracht ziehen. ist etwaso groß wie die shivering isles und grenzt direkt an skyrim.
Fialldarg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fialldarg »

Ja bitte so eine Art angebautes Remake von entweder cyrodill, morrowind oder hard rock...das wär ja so episch, ein dlc wo ne ganz neue welt dazukommt, da zhal ich dann auch 20-30 euro für das RPG MAPPACK :D mit natürlich vielen quests, eigener hauptquest usw, angepasst an skyrim, so liese sich das spiel so lange erweitern bis die engine alt ist : ) sonst wird sowas mit mods kommen oder?

Ich hätt übrigens auch gern wieder shivering isles, sheogorath und der wahnsinn usw, die quests waren sowas von episch!
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Meinst du die Thalmor? Das sind eigentlich hauptsächlich Altmer :?
Morrowind müsste ja mehr oder weniger zerstört sein, wär sicher trotzdem 'n interessantes setting - ich glaub aber nicht, dass die so'n großes add-on bringen. Die Zeiten sind einfach, naja. Andere ^^
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

Pyoro-2 hat geschrieben:Meinst du die Thalmor? Das sind eigentlich hauptsächlich Altmer :?
jo meine die thalmor. sicher das das altmer sind? ich bin bisher nur 1 thalmor trupp mit gefangenem begegnet und das waren alles 3 dunkelelfen.
Pyoro-2 hat geschrieben:ich glaub aber nicht, dass die so'n großes add-on bringen. Die Zeiten sind einfach, naja. Andere ^^
hat man das zu zeiten von oblivion nicht auch schon gedacht? und dann hauen die einfach mal so shivering isles raus und alle so: "WOAH!" ^^
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Es wurde bereits im Vorfeld angekündigt, dass es weniger DLC geben soll, aber dafür mit mehr Substanz.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Joar, es wurde auch angekündigt, dass das Creation Kit am 11.11 erscheint, bspw. ^^
€: Ach, und der PC bekommt'n angepasstes interface :Hüpf:

²Rosette
Joar, kommen von den Summerset Islands und Valenwood. Ich denke, dass man besonders viele Dunmer auf Thalmor Seite sieht, weil, wie gesagt, Morrowind "zerstört" wurde und etliche Dunmer nach Skyrim geflohen sind. Schätze mal, dass die quasi vor Ort "rekrutiert" wurden ;)
Ehrlich gesagt hätte mich die ganze Thalmor vs Empire Sache wesentlich mehr interessiert als diese belanglose Drachenkacke. Das einzige, für was die gut sind, ist mein scheiß Inventar zu füllen...wieso sind Drachenschuppen so schwer?! :ugly:

Und, klar, wissen kann man's nicht. Aber Morrowind ist groß ;)
Bild
johndoe953557
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe953557 »

gibt es eigentlich dietriche zu kaufen
oder zum herstellen ???

naja ich hatte eben in dem Hügelgrab bei Istvaan
mein bisher bestes Skyrim erlebnis,
erst rein wegen so einem ollen buch und dann
nochmal um wirklich alles zu sehen
und ne nette belohung gabs auch noch.

Spiel jetzt gerade mal 15 stunden,
habe aber so die dumpfe ermutung das ich
mit dem spiel noch ne menge zeit verkloppen werde,
war ja noch net mal bei den graubärten ^^
Fialldarg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fialldarg »

boa-pinta hat geschrieben:gibt es eigentlich dietriche zu kaufen
oder zum herstellen ???

naja ich hatte eben in dem Hügelgrab bei Istvaan
mein bisher bestes Skyrim erlebnis,
erst rein wegen so einem ollen buch und dann
nochmal um wirklich alles zu sehen
und ne nette belohung gabs auch noch.

Spiel jetzt gerade mal 15 stunden,
habe aber so die dumpfe ermutung das ich
mit dem spiel noch ne menge zeit verkloppen werde,
war ja noch net mal bei den graubärten ^^

dietriche gibst bei hehlern der diebesgilde....
Mio-chan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mio-chan »

Dietriche kann man auch bei der dunklen Bruderschaft kaufen^^
Bild

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Dietriche gibt's überall ^^