Mario Kart 7 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Galactus
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 7 - Test

Beitrag von Galactus »

Nur das Mario Kart 7 eben nun der siebte Teil ist... in wieviel Jahren? Ein Aufguss alle 5 Jahre, damit kanni ch sehr gut leben. Ein Aufguss jedes Jahr, das ist etwas anderes. Und das ist auch das Problem, man vergleicht hier momenten immer öfter Nintendos alle 5-7 Jahre Spiele als "Aufgüsse" mit jährlichen Updates.. und das ist irgendwie merkürdig...
Bild
hellomynameisasecret
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hellomynameisasecret »

Dek0r hat geschrieben:Naja, Nintendo produziert alle 5 Jahre die selben Spiele und Activsion, EA, etc. jedes Jahr. Wo genau ist der Unterschied?

Das Activision und EA nur Schrott macht :Hüpf:
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Dek0r hat geschrieben:Naja, Nintendo produziert alle 5 Jahre die selben Spiele und Activsion, EA, etc. jedes Jahr. Wo genau ist der Unterschied?
Das die (Über-)Sättigungskurve einen anderen Verlauf hat?
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Dek0r hat geschrieben:
hellomynameisasecret hat geschrieben:
Chibiterasu hat geschrieben:Das die (Über-)Sättigungskurve einen anderen Verlauf hat?
Das muss jawohl jeder für sich selbst entscheiden. Und ist außerdem bereits durch jährlich neue Verkaufsrekorde widerlegt.
Für mich stellt sich das eher so dar, dass jedes Nintendo System ein MK bekommt. Somit steht jedes MK für sich und sein System. Und das finde ich auch gut so, denn auf diese Art bekommt jeder der irgendeine Konsole von Nintendo besitzt, die Chance auf ein MK und ist nicht gezwungen eine andere zu kaufen. Das gilt zum Glück für alle Marken von Nintendo und das ist mit ein Grund warum ich seit dem SNES nur Handhelds von Nintendo gekauft habe (und auf jedem ein Mario Kart besitze! Macht 4 Spiele innerhalb von 20 Jahren. Bin weder übersättigt noch störe ich mich am "recycling").

Dazu ist es ein Rennspiel... ich weiß nicht, was man da sonst noch ändern könnte, was Nintendo jetzt nicht schon geändert hat. In diesem Genre ist es ja noch schwerer als bei nem Shooter, dem man immerhin noch ne gute Story verpassen kann. Forza, Gran Tourismo oder die beliebten Race/GTR Games machen doch auch "Tradiotionsmäßig viel Recycling", weil man eben nur neue Strecken (plus die alten Rennstrecken), mehr Autos (plus die alten), mehr Tuning (plus das alte) machen kann. Mehr lassen so Spiele doch gar nicht zu.

Wenn man jetzt MK7 betrachtet, dann merkt man, dass auch genau das gemacht wurde. 16 komplett neue Strecken, "Tuning", Fliegen/Tauchen, der wohl beste Online Modus von Nintendo, Cockpit Perspektive... Vor allem das Fliegen und Tauchen sind schon massive Änderungen im Gameplay.

Was will man mehr und wieso wird sowas jetzt bei MK7 bemängelt? Weil es der erkennbare 7. Teil der Serie ist? :/ Naja, so gesehen ist mir der Test ja egal. Mario Kart ist nach wie vor Göttlich und im Multiplayer einfach nur ein Süchtig macher.

Im übrigen verstehe ich auch nicht, was alle gegen die Blue Shell haben. Wer an der Spitze ohne nen Mushroom fährt, hat ohnehin nichts anderes verdient als durch sie ein paar Plätze zu verlieren. Ehrlich. Man hebt sich immer etwas auf, womit man gegen sowas verteidigen kann (Mushroom zünden, wenn die Blue Shell über dem Kart eingelockt hat. Damit boostet man sich dann aus dem Sprengradius - erfordert nur sehr gutes Timing/Können), es ist ja nicht so, dass die Blue Shells extrem unfair wären und es kein Mittel gegen sie gibt.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Beweis es, Lumilicious, oder es funktioniert nicht.
Mario Kart Wii war nur noch unausbalanciert, gegenüber Mario Kart SNES und 64.
Es geht mir nicht um den blauen Panzer an sich (wtf "Blue Shell"?),
es geht mir um den FLIEGENDEN blauen Panzer.
Meiner Erfahrung hilft gegen dieses Stück Satansscheiße nur ein Stern
den ich wiederrum von den hinteren Plätzen nach vorne mitbringen muss.
In MK64 zählte noch Talent und Erfahrung, in MKWii ist es nur noch Glück und die Position.
Eine Itemschlacht ohne Stil, Stolz und Würde. Es macht nicht "mehr Spaß", mir macht es keinen Spaß mehr.
Ich bin stinksauer.

blur macht das alles viel besser durch Balancing ohne Rücksicht auf Verluste.
Statt dieser metrosexuellen Missgeburt hat blur den Blitz.
Fährt man durch die Säulen aus Licht, wird die Elektronik des Autos beschädigt,
aber ein talentierter Fahrer kann diese mit etwas Mühe umschiffen.
Trotzdem wird das Feld so im Offline und Onlinemodus zusammengehalten.

Davon abgesehen bin ich gespannt, wie Hacker und Cheaterfest der Onlinemodus
von MK7 bleiben wird. Bei MKWii wurde es unerträglich. blur ist auf der PS3 cheaterfrei
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Die Dinger heißen einfach nur "Blue Shell"(unter "other Names") in MK Kreisen.
http://mariokart.wikia.com/wiki/Blue_Shell

Im Wiki sind auch Links zu Videos verknüpft und es steht auch sehr ausführlich dort. Als "Snaker" in MKDS waren die Dinger ohnehin kein Thema, da der Powerslide zu mächtig in diesem Spiel war.

Ich poste aber noch ein paar Videos:
http://www.youtube.com/watch?v=hzmcG9CcolQ
http://www.youtube.com/watch?v=1peTx0tdCco
http://www.youtube.com/watch?v=5VBE6Nakpfc

Darauf kommt man aber auch irgendwie alleine, da man doch merkt, dass die Blue Shell in der Luft vor dem Einschlag kurz über einem hängt. Es erfordert einfach nur Timing. Ich hatte mit diesen Teilen nur Anfangs ein Problem in MKDS, später dann kaum noch (manchmal wird man halt doch noch getroffen, wenn man das Timing verkackt). Deswegen verstehe ich den Frust nicht. Man hebt sich ja auch ne Banana oder Green Shell(s) auf um gegen Red Shells zu verteidigen (zumindest sind das für mich rein defensive Items).

Das einzige wo ich wirklich sagen muss, dass es ein Hoffnungslos starkes Powerup ist, ist das Bullet Powerup (wo man zu der "Rakete" wird). Zum Glück ist das extrem selten (zumindest in MKDS).
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

also blaue panzer nur mit nem pilz ausweichen find ich net toll. Kriegt man den überhaupt pilze, wenn man erster ist?. das unfaire verhältnis von kart und motorrad hat mich auch immer gestört.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

diesmal fährt der blaue Panzer wieder auf der Mitte der Strecke bevor er fliegend auf den Kopf des glücklichen ersten stürzt. Eine leichte Verbesserung.

Ja man bekommt diesmal Pilze als erster, aber das mit dem ausweichen hat noch nicht bei mir geklappt. oft ist man in der kurve oder schnell unterwegs.
Zuletzt geändert von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt am 03.12.2011 14:41, insgesamt 1-mal geändert.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

crewmate hat geschrieben: In MK64 zählte noch Talent und Erfahrung, in MKWii ist es nur noch Glück und die Position.
Eine Itemschlacht ohne Stil, Stolz und Würde. Es macht nicht "mehr Spaß", mir macht es keinen Spaß mehr.
Ich bin stinksauer.
so spricht ein wahrer nup :P
wenn du den nötigen skill mitbringst, dann kannst im rennen auch von 10 blauen getroffen werden, hast trotzdem ne halbe runde vorsprung.
wärst du mal damals beim 4p mkwii cup im finale mitgefahren, da hättest du mit deinen items keinen blumentopf gewonnen
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Sys64738
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Sys64738 »

Was mich grade nervt und zwar so, dass ich mich registriert habe, kann man die Cups endlich wieder zusammen im Mehrspieler Modus frei fahren oder ist das wieder nur solo machbar?
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Hat Lumilicious leider nicht gelogen. Es ändert aber nichts daran, das MKWii unausbalanciert war und die Rennen stets in eine Itemschlacht ausarteten, ganz anders als blur. sry, der Bizarre Creations Fanboy in mir muckt auf.
GesangDerWinde hat geschrieben:diesmal fährt der blaue Panzer wieder auf der Mitte der Strecke bevor er fliegend auf den Kopf des glücklichen ersten stürzt. Eine leichte Verbesserung.

Ja man bekommt diesmal Pilze als erster, aber das mit dem ausweichen hat noch nicht bei mir geklappt. oft ist man in der kurve oder schnell unterwegs.

Meinst du mit Fahren, das der blaue Panzer nicht mehr fliegt?
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

crewmate hat geschrieben:
GesangDerWinde hat geschrieben:diesmal fährt der blaue Panzer wieder auf der Mitte der Strecke bevor er fliegend auf den Kopf des glücklichen ersten stürzt. Eine leichte Verbesserung.

Meinst du mit Fahren, das der blaue Panzer nicht mehr fliegt?

Vermutlich kann er bis zum Ziel andere Fahrer auf der Strecke treffen und somit ist der Panzer dann schon explodiert. Schafft er es bis zum ersten - steigt er in die Luft und kracht runter mitsamt der bekannten Detonation aus MArio Kart Wii.

Würde ich jetzt so interpretieren - und fände ich gut.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

er fliegt nur dem letzten ziel (also dem erstplatzierten) wie in mario kart wii, auf den kopf davor rast er auf der mitte der strecke auf dem boden.

wenn er andere trifft stoppt er sie.

Hier eine Skizze:

o_________o___o_____o___o____---o BOOOM (X_X((O---(*_*Q)

Legende:

o = Fahrer
_ = Weg des blauen Panzers auf dem Boden
- = blauer Panzer in der Luft
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
I love TitS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von I love TitS »

GesangDerWinde hat geschrieben:
Hier eine Skizze:

o_________o___o_____o___o____---o BOOOM (X_X((O---(*_*Q)

Legende:

o = Fahrer
_ = Weg des blauen Panzers auf dem Boden
- = blauer Panzer in der Luft
Hahahaha, geilo ^______^
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Jo, mach die Skitze auf jeden Fall zu deiner Signatur GdW.
Ach moment, geht ja immer noch nicht. -__-
Antworten