The Legend of Zelda: Phantom Hourglass

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Phantom Hourglass

Beitrag von Levi  »

GesangDerWinde hat geschrieben:@Levi hast du vielleicht einen account in OnepieceTube, ich habe dich vor ein paar wochen gesehen, oder zumindestens das bild mit dem namen NyonCat oder so. Also im Kneipen-Chat.

du wirst mich nie auf solchen Streamingseiten finden. (diese sind für mich als ex Fan-Subber die Pest und Schmarotzer sondergleichen)

@Barzano ... jetz bestärk ihn doch nicht noch in seinen irwitzigen ideen ^^;

also eine schnelle suche auf Google hat nichts zu diesen ominösen Problem gefunden ... mit 3ds vs Spirittracks
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Wenn man die Handheld Zeldas betrachtet hast du vollkommen recht, im Vergleich zu Links Awakening, A Link to the Past (der GBA-Port) und Oracle of Ages/Seasons, dann sind die beiden Teile Phantom Hourglass und Spirit Track wirklich ziemlich schlechte Handheld Zeldas, für sich alleine genommen gute Spiele, aber im Vergleich zu den anderen Meisterwerken hinken diese hinterher.
Mein Favorit sowieso ist A Link to the Past als Portierung auf dem GBA und Links Awakening das Original in SW und das DX Remake 98 oder 99. Ich bin eher der Oldschool-Spieler. Minish Cap gefiel mir auch noch, ich hätte lieber eine direkte Buttonsteuerung, wie es damals war, denn in den DS-Versionen ermüdet es mich und strengt zu sehr an. Spirit Tracks ist mir auch etwas zu hektisch mit den ganzen Touch- und Pusteeinlagen.
Mein erstes Zelda habe ich 1993 gespielt, wahrscheinlich klammere ich mich deswegen so an die 2D-Teile, da es ein intensives Erlebnis damals war und ich zum ersten mal mit einem Zelda Spiel in Berührung kam.

Auf dem 3DS ist das Mikrofon anders angebracht:
http://imageshack.us/photo/my-images/545/mikrophon.jpg/

als beim Ds Lite:
http://www.friedrichversand.com/images/ ... 41fe_5.jpg

Von daher habe ich recht, was der Vergleich mit Phantom-Hourglass anbelangt und ich kann es sogar belegen, Bitteschön.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

das nächste 3DS zelda wird die idee mit der touch steuerung wie es sie in PH und ST gibt mit sicherheit sicher wieder aufgeben. das spiel muss einfach auf dem 3D bildschirm stattfinden. insofern kannst du dich darüber schon mal freuen ^^
Bild
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Ich vermute eher, dass es mehr in Richtung Ocarina of Time gehen wird, wenn man noch eine optionale Tastensteuerung einbaut und diese lästigen Pusteeinlagen weglässt, dann wäre eine Touchsteuerung nicht störend, da man ja wählen könnte.

Hier sind im übrigen noch andere, die ebenfalls Probleme mit dem Mikrofon auf dem 3DS haben:
http://www.nintendolife.com/forums/3ds/ ... es_engaged
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Masters1984 hat geschrieben: Auf dem 3DS ist das Mikrofon anders angebracht:
http://imageshack.us/photo/my-images/545/mikrophon.jpg/

als beim Ds Lite:
http://www.friedrichversand.com/images/ ... 41fe_5.jpg

Von daher habe ich recht, was der Vergleich mit Phantom-Hourglass anbelangt und ich kann es sogar belegen, Bitteschön.
??? was hat die Microposition mit all den von mir mehr oder weniger entkräfteten Argumenten zu tun? ... brauchst du das micro bei dem Endboss? ... hilft dir das Micro bei deiner Wegplanung? ... brauchst du das Micro, wenns um die von dir bemängelte Schnellreise geht? ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

ich muss gerade lachen^^ Sind dort Mitglieder der Anonymen Schlechtpuster-Gruppe?^^

Ach du bist voll süß
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Das Mikrofon ist für viele Dinge im Tempel unerlässlich und es wird auch für eines der Bosse benötigt.
Man muss ständig Lieder auf der Flöte pusten aber aufgrund der schlechten Position des Mikrofons wird der Ton nicht richtig gespielt (der Ton ist nicht durchgehend, er stottert eher.
Ohne das Mikrofon wäre das Ding unspielbar. Für den jetzigen Boss benötige ich es nicht, ich greife immer mit der Attacke an, die er gerade nicht hat, aber er ist sowas von schnell, das Rennen geht mehr schlecht als recht in diesem rund angeordneten Raum, irgendwie erwischt er mich immer mit einer seiner Attacken, ich schaffe es nie gekonnt das Schild einzusetzen um die Attacken abzuwehren.
Was die Schnellreise anbelangt brauchte man vorher nur ein Symbol zeichnen, welches man von den 6 Fröschen bekam und war direkt auf einer anderen Seekarte, beim Zug muss ich jede Strecke zigmal fahren, besonders die reise zum Tempel der Götter nervt mit der Zeit.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Vielleicht braucht es einfach zwei Leute....damit mehr Pustekraft entsteht. Das ist so wie mit den Glücksbärchis, die schaffen auch nichts alleine. Vielleicht sollte ich dir beim pusten helfen <3
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

xD

@masters: das problem hatte ich auch ne zeit lang... bis ich gecheckt hab, dass ich mich einfach zu blöd angestellt hab. man muss es schon richtig machen ^^
n freund von mir hats auch gespielt und hatte echt überhaupt kein problem damit. wobei das problem bei mir größtenteils der zug gewesen ist, in dem ich beim spielen gesessen bin. bei twewy wars ja noch ganz witzig wenn sich spontan ne attacke gelöst hat, aber bei ST war das echt total nervig.
insofern kann ich dir nur sagen: lern wies richtig geht ^^
Bild
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Los Jesus, zeig ihm wie man richtig reinbläst ^^

Aber ich benenn jetzt mal ein anderes Beispiel. Und zwar Mario und Luigi Inside Bowser. Wenn Bowser in Großformat kämpfte musste man für das Feuer speien ziemlich lange rein pusten. Das hatte leider nur in 80 % der Fälle Erfolg. Oft hörte es früher auf. Doch hier hat es 1:1 gameplaytechnisch reingepasst. Man muss aber furchtbar wegen dem Speichel aufpassen^^
Zuletzt geändert von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt am 12.12.2011 14:54, insgesamt 1-mal geändert.

JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

ach, ich hatte ja selber probleme damit. ich wette du kannst besser blasen als ich :P
Bild
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Es ist ja nicht so, dass ich total dagegen abgeneigt gegen die Pusterei wäre, anfangs ist es auch noch recht lustig, aber dann muss man es immer und immer wieder erneut machen und es beginnt schnell zu nerven, wenn man kein altes DS-Modell sein eigen nennt, denn beim DS-Lite war das Mikrofon noch unterhalb des oberen Bildes und oberhalb des Touchscreens, also relativ in der Mitte am Knickpunkt positioniert, aber beim neuen 3DS ist es die untere rechte Ecke, welche ich als sehr schlechte Position empfinde.
und ich möchte mir nicht extra deswegen direkt nochmal ein altes DS-Modell anschaffen für nur 1 Spiel.

Ich mache erstmal Pause mit den DS-Teilen (Phantom Hourglass habe ich ja schon durch)und spiele erstmal wieder Links Awakening weiter, mein Favorit seit vielen Jahren, das war der erste Teil, mit dem ich in Berührung kam.
Antworten