Anti-Aliasing für "lau" - SMAA

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Re: Anti-Aliasing für "lau" - SMAA

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Landungsbrücken hat geschrieben:Aber der Download ist doch nur 1 Datei o.o
die du dann entpacken musst. darin findest du dann die d3d9/d3d10 ordner und die readme.

@erynhir

warum das nicht mit fraps funktioniert war eher eine rhetorische frage und beim hexer hat es sogar funktioniert.
Zuletzt geändert von PanzerGrenadiere am 23.12.2011 16:01, insgesamt 1-mal geändert.

Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

oh gott bin ich blöd, habe windows neu aufgespielt und mir kein entpackungsprogramm draufgespielt ><

sorry ^^'
Bild
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Habs in BF3 getestet und kann nichts gutes verlauten lassen.
Das SMAA ist auf "Hoch" (die 2. höchste) gestellt und lässt meine Bildrate, bei nicht spürbarem Unterschied, von 80 auf 35 FPS sinken.
Bild
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Meine bisherigen Erfahrungen sind auch eher ernüchternd:

Deus EX HR: Leistung etwas schlechter, AA Effekt: kaum

FEAR 3: Leistung schlechter, AA Effekt: kaum

Crysis 1+2: starten nicht mal
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

GTA 4, Batman Arkham City, Defense Grid und Saints Row 3 laufen damit sehr gut, FPS Verlust im Grunde nicht meßbar.
Crysis zickt tatsächlich...
Battlefield 3 kann ich aber nicht bestätigen dass da die Framerate so krass wie bei Landungsbrücken fallen soll? In den Einstellungen FXAA und AA probeweise ausgeschaltet? SMAA ist ja noch in der Entwicklung, klar gibt es da noch Probleme. Aber alles in allem ist das der richtige Weg denke ich was Anti Aliasing angeht.
Bild
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Ich hab alle anderen AA Modi ausgeschaltet^^
Aber ist auch nicht so wild. Ich finde Post AA von BF3 glättet angenehmer und dann läuft das Spiel auch noch richtig schön flüssig.
Bild
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

MSAA überlegen? Wird ein Filter nie schaffen. Ist zwar cheaper, aber da nehme ich lieber die Leistungseinbußen in Kauf und krieg dafür nicht dieses Sub-Pixel-Geflacker. Für Konsolen ne ganz nette Alternative, aber auf dem PC meide ich Post-Processing AA dann doch lieber (es sei denn, die Option ist mal wieder nicht vorhanden *hust* Crysis 2 :ugly: ).
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

sourcOr hat geschrieben:MSAA überlegen? Wird ein Filter nie schaffen. Ist zwar cheaper, aber da nehme ich lieber die Leistungseinbußen in Kauf und krieg dafür nicht dieses Sub-Pixel-Geflacker. Für Konsolen ne ganz nette Alternative, aber auf dem PC meide ich Post-Processing AA dann doch lieber (es sei denn, die Option ist mal wieder nicht vorhanden *hust* Crysis 2 :ugly: ).
Flackern hast du ja auch durchaus mit MSAA. Und SGSSAA oder Downsampling kann man bei aktuellen Titeln ja auch nicht immer einsetzen. Und bei Titel die gar kein Anti Aliasing so unterstützen ist eine Post-Processing Alternative wirklich gut. Vor allem da bei SMAA keine Blur-Effekte entstehen. Und vor allem für schwächere Rechner sowieso besser geeignet als MSAA.
Bild
Antworten