Uncharted 3:Drake’s Deception Sammelthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Uncharted 3:Drake’s Deception Sammelthread
So, Uncharted 2 auch durch. Ende war ziemlich genial, hat mich sehr an Indy 4 erinnert - was nicht negativ klingen soll ^^
Ich versteh es einfach nicht, allerdings glaube ich, dass es eine einfache Auflösung gibt, ich nur irgendwie ein Brett vorm Kopf habe.TheInfamousBoss hat geschrieben:Mann, jetzt nervt mich das auch... Muss ich mal wieder spielen. xD
Spoiler
Show
Ich frage mich einfach wie sie aus einem kurzen Blick auf eine Decke, auf der ein Sternenhimmel abgebildet ist, die Koordinaten der Stadt herausgefunden haben.
- TheInfamousBoss
- Persönliche Nachricht:
@Samsuxx
Alles, was mit "Indy 4" zu tun hat, ist negativ - du Teufel in Menschengestalt!
@Billie_the_man
Ich kann den Abschnitt nicht ganz einordnen... Mann, ist das ätzend. Und der englische Wikipedia-Eintrag bringt auch nix.
Alles, was mit "Indy 4" zu tun hat, ist negativ - du Teufel in Menschengestalt!
@Billie_the_man
Ich kann den Abschnitt nicht ganz einordnen... Mann, ist das ätzend. Und der englische Wikipedia-Eintrag bringt auch nix.
Spoiler
Show
Aber war es nicht so, dass sie es anhand der Sternenbilder gar nicht herausgefunden haben? Wurden sie nicht unterbrochen? Es kamen die Spinnen, dann haben sich die Typen abgeseilt, und nach der Flucht durch die Stadt, den Kreuzer usw. haben sich Nate und Elena wieder im Jemen getroffen, sind zum Flughafen... und dann ist das Flugzeug ja abgestürzt und Nate in der Wüste gelandet. Er hat doch nur durch Zufall und Herumirren die Geisterstadt in der Wüste gefunden ("I should have gone to the Navy", weil er die Sternenbilder nicht versteht), was dann halt irgendwann in die geheime Stadt geführt hat... Oder?!
Spoiler
Show
Naja, so ganz hab ich das auch nicht mehr auf der Reihe, aber wenn es so ist wie du sagst, wieso weiß Marlowe dann wo die Stadt ist, denn sie hat sich ja mit ihrem Konvoi gezielt auf den Weg gemacht. Nein, für mich macht deine Erklärung auch keinen Sinn, weil Drake etc. sich nachdem sie wegen den Spinnen aus dem Raum flüchten mussten, nicht auf gut Deutsch vor Wut in den Arsch gebissen haben, weil sie so kurz vor dem Ziel alles verloren hatten. Sie wirkten nicht verärgert oder so, sondern eher so, als hätten sie jetzt alles was sie brauchen und als könnten sie sich jetzt auf den Weg zur geheimen Stadt machen, aber wie ich erklärte, hatten sie ja nicht mal mehr ein Bild dieses Sternenhimmels, also macht das für mich alles keinen Sinn.
Wenn sie selbst dieses Kapitel ihrer Reise nicht als Erfolg bewerten, warum verlassen sie diese unterirdische Anlage völlig gelassen und entspannt? Auf der anderen Seite können sie es nicht als Erfolg verbuchen, weil sie nichts Hilfreiches durch diesen Abstecher in die Tiefe mitnehmen konnten. Womit hat Sully denn Marlowe die Koordinaten verraten? Mal ganz abgesehen davon, dass es völlig unlogisch ist, dass Drake diese Stadt durch Zufall findet.
Wenn sie selbst dieses Kapitel ihrer Reise nicht als Erfolg bewerten, warum verlassen sie diese unterirdische Anlage völlig gelassen und entspannt? Auf der anderen Seite können sie es nicht als Erfolg verbuchen, weil sie nichts Hilfreiches durch diesen Abstecher in die Tiefe mitnehmen konnten. Womit hat Sully denn Marlowe die Koordinaten verraten? Mal ganz abgesehen davon, dass es völlig unlogisch ist, dass Drake diese Stadt durch Zufall findet.
- Andy Defresne
- Persönliche Nachricht:
Billie_the_man hat geschrieben:SpoilerShowNaja, so ganz hab ich das auch nicht mehr auf der Reihe, aber wenn es so ist wie du sagst, wieso weiß Marlowe dann wo die Stadt ist, denn sie hat sich ja mit ihrem Konvoi gezielt auf den Weg gemacht. Nein, für mich macht deine Erklärung auch keinen Sinn, weil Drake etc. sich nachdem sie wegen den Spinnen aus dem Raum flüchten mussten, nicht auf gut Deutsch vor Wut in den Arsch gebissen haben, weil sie so kurz vor dem Ziel alles verloren hatten. Sie wirkten nicht verärgert oder so, sondern eher so, als hätten sie jetzt alles was sie brauchen und als könnten sie sich jetzt auf den Weg zur geheimen Stadt machen, aber wie ich erklärte, hatten sie ja nicht mal mehr ein Bild dieses Sternenhimmels, also macht das für mich alles keinen Sinn.
Spoiler
Show
Zumindest Drake findet die Stadt nicht durch Zufall. Nach langem umherirren in der Wüste findet er das verlassene Dorf. Nach ein paar Kämpfen nimmt der Typ auf dem Pferd ihn mit und sagt, er und seine Leute verfolgen den Kovoi schon seit ein paar Tagen. Dann folgen sie dem Konvoi zur Stadt.
[img]http://1.bp.blogspot.com/_y1USaJemzSs/T ... 400/barton fink.png[/img]
Naja okay, das erklärt ein Problem. Mein eigentliches Story-Problem erklärt es aber nicht.
Spoiler
Show
Sully hat doch das Sternenbild gesehen. Der Gedanke da hinter ist wohl dann, dass er sich das Sternenbild eingeprägt hat und dementsprechend mithilfe von markanten Sternen und Sternenbildern den Ort finden kann. So erkläre ich das zumindest.
Überzeugend ist das nicht, weil der Sternenhimmel doch je nach Jahreszeit anders aussieht und man ja absolut keinen Hinweis daraufhat, was die Sternenkarte dort anzeigt. Aber das ist eine dieser kleinen Ungenauigkeiten, die einem in jedem Spiel oder Film begegnen.
Was ich merkwürdig fand, war auf dem Weg zu dieser Stelle, als auf einmal, ganz plötzlich aus dem Nichts, die Erkenntnis da war, dass Drake nie weiter gekommen ist als zu dieser Stelle.
Überzeugend ist das nicht, weil der Sternenhimmel doch je nach Jahreszeit anders aussieht und man ja absolut keinen Hinweis daraufhat, was die Sternenkarte dort anzeigt. Aber das ist eine dieser kleinen Ungenauigkeiten, die einem in jedem Spiel oder Film begegnen.
Was ich merkwürdig fand, war auf dem Weg zu dieser Stelle, als auf einmal, ganz plötzlich aus dem Nichts, die Erkenntnis da war, dass Drake nie weiter gekommen ist als zu dieser Stelle.
Spoiler
Show
Und zwar diese ganzen Nathan/ Elena-Andeutungen, bei denen ich mich gefragt habe, ob mir in Teil 1 und 2 was entgangen ist, was ich wissen müsste. Was sollte das, die Vorbereitung für Uncharted 3.5?
Spoiler
Show
Klar, die einzige Erklärung, die nicht aus Spekulationen besteht ist natürlich diese einfache, dass Sully aus diesem kurzen Moment mit Hilfe des Sternenbildes, dass er sich einprägen konnte, die Koordinaten entschlüsselt hat. Klingt aber einfach nicht glaubhaft. Hab mir da jetzt aber was überlegt. Sully wurde ja von Marlowe gefangen genommen und wurde dazu gezwungen, wieder zurück mit denen unter die Stadt zu gehen und sich den Sternenhimmel noch mal anzugucken bzw. den Marlowe Leute das zu zeigen. Man hat ihn damit erpresst, dass man Drake sonst umbringe. Und Tada! So kann es passiert sein.
Ist halt trotzdem ein Armutszeugnis, dass das so offen bleibt. Und ja, diese Drake und Elena Sache wird auch absolut offen gehalten. Ein Kumpel hat mir erzählt, dass die ihm offiziellen Lösungsbuch sagen, dass Elena und Drake zwischen Teil 2 und 3 geheiratet haben.
Wie repetetiv der dritte Teil doch ist. Auch in Teil 2 trifft man Elena in der Mitte des Spiels wieder und am Ende ist man wieder ein Paar, dann die Stadt am Ende ...
Ist halt trotzdem ein Armutszeugnis, dass das so offen bleibt. Und ja, diese Drake und Elena Sache wird auch absolut offen gehalten. Ein Kumpel hat mir erzählt, dass die ihm offiziellen Lösungsbuch sagen, dass Elena und Drake zwischen Teil 2 und 3 geheiratet haben.
Wie repetetiv der dritte Teil doch ist. Auch in Teil 2 trifft man Elena in der Mitte des Spiels wieder und am Ende ist man wieder ein Paar, dann die Stadt am Ende ...
Spoiler
Show
Deine Idee hat aber einen logischen Fehler drin. Abgesehen davon, dass diese lange Nebengeschichte bestimmt irgendwo erwähnt worden wäre, wären die Drei bestimmt nicht selbstzufrieden aus dem Brunnen gekommen und Drake hätte Marlowe nicht erzählz, dass Sully weiß, wo die Stadt ist, wenn man vorher nochmal runter gemusst hätte.
Aber mal was anderes: In Frankreich finden Sully und Nathan doch diese verweste Leiche von einem von Marlowes Agenten. Wieso der letztlich so aussah, wird aber nirgends mehr erklärt, oder?
Aber mal was anderes: In Frankreich finden Sully und Nathan doch diese verweste Leiche von einem von Marlowes Agenten. Wieso der letztlich so aussah, wird aber nirgends mehr erklärt, oder?
Spoiler
Show
Ja gut, das war jetzt auch nur eine Spinnerei von mir, um für mich das Ganze ein wenig stimmiger zu machen. Weil - wie gesagt - ich einfach nicht akzeptieren will, dass dieser kurze Aufenthalt in dem Raum mit dem Sternenhimmel, wo Sully auch noch sagt, dass man sich das notieren müsste, ausreicht, um die Koordinaten der Stadt zu ermitteln.
Aber was solls, so genau werden wir das wohl nie herausfinden. Genau wie die Sache mit der Leiche beim Chateau; Ich persönlich denke, diesem Agenten wurde was von dieser Droge im Übermaß verabreicht. Warum auch immer.
Aber was solls, so genau werden wir das wohl nie herausfinden. Genau wie die Sache mit der Leiche beim Chateau; Ich persönlich denke, diesem Agenten wurde was von dieser Droge im Übermaß verabreicht. Warum auch immer.
Spoiler
Show
Die verweste Leiche in Frankreich, wurde eindeutig von den Spinnen so zugerichtet. Hat Amy Henning(Mitarbeiterin von NaughtyDog) auch schon bekannt gegeben. Habs mir aber auch schon vorher gedacht.
- at this point I interjected a few comments and then asked about the Dead Agent found in the Chateau - Her reply:
Amy Henning:
"Yeah, the spiders got him. (If you can manage to get a peek at Agent Harris' body in the crypt puzzle room, he looks the same :smileyhappy:
- at this point I interjected a few comments and then asked about the Dead Agent found in the Chateau - Her reply:
Amy Henning:
"Yeah, the spiders got him. (If you can manage to get a peek at Agent Harris' body in the crypt puzzle room, he looks the same :smileyhappy:
Mal eine Frage zwischen den ganzen Storydiskussionen:
Ich wollte gestern mit einem Kumpel online Multiplayer spielen, aber wenn ich ihn in der Lobby in meine Party eingeladen habe oder er direkt in meine Party joinen wollte, kam eine Fehlermeldung "Could not join party". Andersherum genauso. Nach etlichen Versuchen und zwei PS3-Neustarts hat es geklappt und wir konnten problemlos über eine Stunde zocken.
Weiß dafür jemand den Grund für die Verbindungsprobleme? Hat vielleicht einer von uns beiden eine zu schlechte Verbindung? Wir haben auch beide die "deutschen" (-> europäischen) Versionen und sind im deutschen PSN. Ich habe bei mir nur die Sprachen auf Englisch, dass sollte es aber doch hoffentlich nicht sein.
Ich wollte gestern mit einem Kumpel online Multiplayer spielen, aber wenn ich ihn in der Lobby in meine Party eingeladen habe oder er direkt in meine Party joinen wollte, kam eine Fehlermeldung "Could not join party". Andersherum genauso. Nach etlichen Versuchen und zwei PS3-Neustarts hat es geklappt und wir konnten problemlos über eine Stunde zocken.
Weiß dafür jemand den Grund für die Verbindungsprobleme? Hat vielleicht einer von uns beiden eine zu schlechte Verbindung? Wir haben auch beide die "deutschen" (-> europäischen) Versionen und sind im deutschen PSN. Ich habe bei mir nur die Sprachen auf Englisch, dass sollte es aber doch hoffentlich nicht sein.
so habs seit gestern abend nun auch durch und muss sagen ich bin sogar noch etwas mehr begeistert als von teil 2. der 4player test bringts eigentlich im fazit gut auf den punkt. weniger redundant und tolle abwechslung von ruhe und action. das wüstensetting ist genial und die neuen animation von drake lassen ihn noch lebendiger wirken. story hat mir genauso gut gefallen wie in teil 2. unterm strich noch einen ticken besser als uncharted 2!
also, so sehr ich den MP liebe, so verbuggt ist er auch
JEDESMAL auf der karte jemen passiert es, dass sich eine schatztruhe öffnet und das symbol erscheint. allerdings schließt sich die kiste nicht mehr, was dazu führt, dass man davon verwirrt immer wieder zu diesen schatz gelockt wird, nur um festzustellen, dass man da nix mehr rausholen kann. das führt auch dazu, dass keine anderen schätze in anderen kisten mehr spawnen.
was auch öfter als ein paar mal passierte, ist dass der counter in der lobby bei 1 steh bleibt und nix mehr geht.
aber einen lustigen bug hatte ich in der londoner underground. bei dem gefecht am anfang auf den zügen gab es urplötzlich ein matchreset und man konnte nur noch die spieler, die züge und rauchschwaden/nebel/dampf sehen, boden und wände waren verschwunden, sodass es aussah, als ob die züge im himmel fahren. awsome!
JEDESMAL auf der karte jemen passiert es, dass sich eine schatztruhe öffnet und das symbol erscheint. allerdings schließt sich die kiste nicht mehr, was dazu führt, dass man davon verwirrt immer wieder zu diesen schatz gelockt wird, nur um festzustellen, dass man da nix mehr rausholen kann. das führt auch dazu, dass keine anderen schätze in anderen kisten mehr spawnen.
was auch öfter als ein paar mal passierte, ist dass der counter in der lobby bei 1 steh bleibt und nix mehr geht.
aber einen lustigen bug hatte ich in der londoner underground. bei dem gefecht am anfang auf den zügen gab es urplötzlich ein matchreset und man konnte nur noch die spieler, die züge und rauchschwaden/nebel/dampf sehen, boden und wände waren verschwunden, sodass es aussah, als ob die züge im himmel fahren. awsome!
- The Chosen Pessimist
- Persönliche Nachricht:
Naja ich finde Uncharted MP nur fuer Coop gut, den richtigen MP mag ich nicht sonderlich, da fand ich den im 2er besser, nicht so ueberladen....