2012 und der PC

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

2012 und der PC

Beitrag von Scorcher24_ »

Ich darf mal auf diese sehr gute Liste Hinweisen:
http://www.rockpapershotgun.com/2012/01 ... -for-2012/

Finde da sind einige gute Sachen dabei.
Auf Grim Dawn warte ich vor allem. Ist von den TQ-Machern.
Solon25
Persönliche Nachricht:

Re: 2012 und der PC

Beitrag von Solon25 »

Scorcher24 hat geschrieben: Auf Grim Dawn warte ich vor allem. Ist von den TQ-Machern.
Ah, vor kurzem noch drüber gegrübelt wie das heisst und auch wusste ich nicht mehr das neue Studio. Am besten ist ja wohl die Aussage zum Spiel:

“I think we’re probably unique just in the sense that, while most studios are redesigning their games to be more casual-player friendly, we’re busy making Grim Dawn more complex and probably casual-player hostile.”

Cool das sie sich rantrauen :)

Ansonsten ist da 'ne Menge Holz bei, nur die Hälfte kaufen sorgt für sehr viele Monate Beschäftigung ^^
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

ich hoffe allein X Rebirth wird für monate beschäftigung sorgen :D aber is einiges dabei was man sich mal näher anschauen kann ^^
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Cool, Hawken kommt 2012 raus? Als ich das erste Video davon gesehen habe war ich sofort hin und weg. Ansonsten stehen Diablo 3 und Torchlight 2 ganz oben auf der Liste . Das neue Tribes behalte ich auch mal im Auge, ein guter Sci-Fi Ego Mehrspieler Shooter wäre mal wieder was. Grim Dawn schaut auch gut aus. Kommen viele gute Spiele raus. Von wegen der PC ist tot... zwar ist so einiges in der Liste Multiplattform, aber ich fand dass man in den letzten zwei Jahren fast immer die beste Version am PC hatte.
Dazu noch die vielen coolen kleineren oft PC-exklusiven Produktionen, schon eine feine Sache.
Bild
johndoe802827
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe802827 »

Bei mir oben auf der Liste:

- evtl. Diablo 3
- GTA 5
- Guild Wars 2
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Achmedtheanimal »

Risen 2!
und Fall of the Samurai und Rome 2: Total War :Hüpf:
weltenwanderer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von weltenwanderer »

Das einzige Spiel auf das ich mich tatsächlich freue ist Borderlands 2. Habe meinen Fokus mittlerweile aber auch deutlich vom PC-Gaming entfernt.
Bild
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

Mich persönlich spricht die Mehrzahl der Spiele auf der Liste zwar nicht an, aber es ist schön, dass wohl für (fast) jeden was dabei sein wird. Mir wird Guild Wars 2 vermutlich für ne halbe Ewigkeit reichen, wenn es nur endlich rauskommt.
Cowards die many times before their deaths,
The valiant never taste of death but once.
- Julius Caesar (II, ii, 32-37)
seducer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von seducer »

Also für mich wär ja "Amy" etwas Die Bilder sehen klasse aus.
Ausserdem...

Stacking von double fine :D
Prison Architect
Darksiders 2 :Hüpf:
The Darkness 2
XCOM
Prey 2 (Kandidat für game of the year) :wink:
Bild
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

Bakiri, da hat jemand in der Liste deinen Avatar geklaut.

Civ Fantasy sieht intressant aus und Thief 4. Der Rest na ja, kann jemand anderes zocken.
Lieber trocken feiern, als trocken trinken.

"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)

"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
Predint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Predint »

Sind viele tolle Spiele dabei, am meisten freu ich mich auf GTA 5, das muss aber natürlich für Konsole gekauft werden.
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Predint hat geschrieben:Sind viele tolle Spiele dabei, am meisten freu ich mich auf GTA 5, das muss aber natürlich für Konsole gekauft werden.
Und wieso? :ugly:
Gamepad kann man auch am Rechner anschließen. Dazu boten alle PC-Versionen für GTA bisher Modding-Möglichkeiten mit teils sehr beeindruckenden Ergebnissen sei es Grafik oder Gameplay. Natürlich wäre es wünschenswert wenn GTA 5 diesmal von Anfang vernünftig läuft, aber Rockstar wird schon dazu lernen... hoffentlich.
Jedenfalls spricht eigentlich nichts für eine Konsolen-Version, außer man hat die passende Hardware nicht.
Bild
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Achmedtheanimal »

Predint hat geschrieben:Sind viele tolle Spiele dabei, am meisten freu ich mich auf GTA 5, das muss aber natürlich für Konsole gekauft werden.
i loled
_Semper_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Semper_ »

Erynhir hat geschrieben:Jedenfalls spricht eigentlich nichts für eine Konsolen-Version, außer man hat die passende Hardware nicht.
evtl auch noch die mind. 6 monate, die es konsolenexklusiv bleiben wird, inklusive aller dlc :lol:
Predint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Predint »

Erynhir hat geschrieben:
Und wieso? :ugly:
Gamepad kann man auch am Rechner anschließen. Dazu boten alle PC-Versionen für GTA bisher Modding-Möglichkeiten mit teils sehr beeindruckenden Ergebnissen sei es Grafik oder Gameplay. Natürlich wäre es wünschenswert wenn GTA 5 diesmal von Anfang vernünftig läuft, aber Rockstar wird schon dazu lernen... hoffentlich.
Jedenfalls spricht eigentlich nichts für eine Konsolen-Version, außer man hat die passende Hardware nicht.

Mal abgesehen davon, dass GTA 4 für PC eine Frechheit war (zu release) und ich mir schwor diesen ganzen Installationsdreck nicht noch einmal durchzumachen, es zudem Monate gedauert hat bis das Spiel mal bei mir ordentlich lief, ist es wohl das obligatorische halbe Jahr Verspätung, das GTA 5 wohl haben wird, ehe es auf PC erscheint, und das ist es mir keinesfalls wert zu warten :mrgreen:
Sollte jedoch unerwarteterweise die PC-Version zeitgleich (oder nur ganz leicht versetzt) mit den Konsolenversionen erscheinen (was ich aber nicht glaube) und man in diversen Tests/Foren nichts negatives über das ganze Drumherum liest, schaut das Ganze natürlich sofort anders aus.
Aber wie gesagt, wenn das Spiel ein halbes Jahr später erscheint und dann überhaupt nicht ordentlich läuft, wäre es ein Schlag ins Gesicht, da wieder zum PC zu greifen, wo es für mich sowieso keinen Unterschied macht, der kleine Grafikunterschied juckt micht nicht und Mods haben bei mir bei GTA noch nie eine Rolle gespielt.
Antworten