The Legend of Zelda: Skyward Sword - Test
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Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword - Test
Bisher gabs auch nur zwei 3D-Zeldas, in denen man die Kamera frei drehen konnte. Das waren The Wind Waker und Twilight Princess (GC-Version). Ansonsten funktioniert das immer per Z-Zentrieren. Bei FF: The Crystal Bearers konnte man die Kamera übrigens mit dem Steuerkreuz frei drehen, worüber sich einige Leute aber auch tierisch aufgeregt haben. Man kann es nie jedem recht machen^^
Silence! Our lord and saviour appeared; the god of son, the oncoming keikkaku, the final answer, the warm toilet seat!
Everything is in order.
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Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword - Test
Die N64 teile hatten ja auch nur einen Analogstick. Haben wirklich Leute die Kamerasteuerung bei CB kritisiert. Für mich war das eher das verhalten der freien Kamera, die man immer nachjustieren musste und der richtig schlechte Bildschirmausschnitt im Endkampf. Wegen der NIVHT steuerbaren Kamera konnte ich einen großteil der Angriffe nur erahnen
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Xbox: cordia96
Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword - Test
Die Wiimote-Nunchuck-Kombi hat auch nur einen, von daher ist doch alles soweit verständlich^^crewmate hat geschrieben:Die N64 teile hatten ja auch nur einen Analogstick.
Finds zwar auch immer schön, wenn man die Kamera frei drehen kann - was gerade bei Wind Waker atemberaubende Ausblicke ermöglich hat -, aber im Vergleich zu OoT und MM ist die automatische Kameraführung schon deutlich sauberer.
Bei CB wurde oft btw. gemeckert, dass das Steuerkreuz an der Wiimote so schwer zu erreichen wäre, denke mal gerade Leute mit kleineren Händen dürfte das etwas schwer gefallen sein.
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Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword - Test
Also sowohl N64 als auch Gamecube hatten zwei Analog Sticks, zudem ist der Controller bei beiden sehr ergonomisch. Dieser IR-Dildo der Wii ist unergomomisch, ich hatte nach paar Stunden bereits Handkrämpfe, das mal als Vergleich zum XBOX-Controller bei dem ich 72 Stunden zocken kann ohne Beschwerden...
Dann sind die Knöpfe völlig falsch angeordnet, es ist mehr eine Fernsehfenbedienung als etwas was man für's spielen benutzen könnte, totaler Designschwachsinn, den Designer sollte man dafür steinigen!
Und dann das schlimmste, dieses scheiss Kabel zwischen diesem Dingsda, gehts eigentlich noch oder was? Für was kaufe ich mir für denn Gamecube Wavebirds? Genau das ich ohne lästiges Kabel spielen kann.
Und dann kommt so ein blödes Ding das zwar Bluetooth kann aber dann doch ein scheiss Kabel zwischen drin hat, das Teil schlug mir während den ersten 3 Stunden (kam immerhin bis zum ersten Dungeon mit dem fliegenden Käfer-Dings-da) sicher 4 mal gegen die Nase, sagte mir schon, noch einmal und ich reisse es ab oder raus!
Dann reagiert das IR-Dildo-Teil nicht richtig, es ist zu langsam, es kommt nicht mit meinen schnellen Bewegungen klar und es hat wohl Probleme mit meinem grossen Plasma, ist irgendwie für kleinere Diagonalen gemacht... Das Stick-Teilchen reagiert dafür viel zu empfindlich, dauernd kommt das blöde Schild raus obwohl ich es gar nicht bewegt habe.
Die Schlaufe habe ich übrigens gleich zu beginn abgerissen, die nervt ohne Ende und wenn ich das Teil and die Wand kloppen will dann kloppe ich es an die Wand, aus versehen passiert mir das garantiert nicht, das passiert dann mit voller Absicht.
Noe, Noe, die hätten das ohne Kabel zwischen drin machen müssen, dann halt ne zweite Batterie ins kleine Stick Teil, mir egal, aber ich will kein Kabel das mir dauernd an die Nasse knallt.
Das beste wäre ohnehin gewesen Zelda mit dem Classic Controller (aber bitte nicht einer den man per Kabel an den blöden IR-Dildo anhängen muss, Kabellos bitte!). Oder aber wenigstens die Option es mit CC zu spielen. Die grösste Frechheit ist nämlich genau das, man wird gezwungen ein völlig ungeeignetes Motiondingsda zu benutzen, mir ist es egal wenn Leute es damit spielen wollen aber ich will es nicht, ich will es mit CC spielen und ich mag es überhaupt nicht wenn man mich zu etwas zwingt, das führt nur zur Zerstörung oder zum modden von Teilen meinerseits.
Habe nämlich nun eine Anleitung gefunden wie man einen CC oder einen Gamecube Controller so in die Wii anlöten kann, dass der anstatt die Wii Remote benutzt werden kann, das werde ich machen allerdings löte ich dann grad ein Wavebird Receiver rein, damit das dann mit dem Kabellosen Gamecube Controller funktioniert, ist ja an sich die selbe Belegung...
Denn Motion Control Dinger sind für mich Gimmicks für Sportgames ala Holzhacken, Fechten und Tennis oder so was, für alles andere, vor allem aber Actiongames hat man Controller entwickelt mit genügend Knöpfen, Analogsticks und einem Steuerkreuz, für Bewegung und Kamerasteuerung und was weiss ich... Die drei letzten Zeldas konnte man so steuern inklusive Kamera, ich liebte die Steuerung bei Windwaker, also warum etwas derart drastisch verändern und die Fans die alle Zeldatitel gespielt haben enttäuschen?
Zum Glück habe ich damals die Limited Edition des Windwaker gekauft, da ist nämlich Ocarina of Time und Ocarina if Time Masterquest dabei, werde mal letzteres spielen, so als Ablenkung vor dem IR-Dildo Schock.....
Naja und die Graphik ist ja auch ziemlich billig, hab mir extra ein Multi-Component-Kabel besorgt (nicht von Nintendo sondern eines das Anschlüsse für alle Konsolen auf einmal hat, sehr gute Qualität) denn das Originalkabel hatte nebst schlechtem Bild auch noch aussetzer, alle 5 Minuten zuckte das ganze Bild und alles Farben waren weg nur noch Grau für 1-2 Sekunden. Aber mal ehrlich, die Graphik von Windwaker war um Längen besser als dieses verwaschene Wasserfarben Gewussel von Skyward Sword und das ist auf der Wii, dachte eigentlich die Wii sei besser als der Gamecube?! Also viel Mühe hat man sich anscheinend auch da nicht gemacht, alles was zwei Meter weit weg ist verwandelt sich in ein verpixeltes irgendwas, was mich stark an den Pixelate FIlter im Photoshop erinnert, einfach nur pfui!
Und nun nur kurz zum Spiel selber, mal abgesehen von der unbrauchbaren Steuerung, es nervt gewaltig das diese blöde Schwertfee dauernd piepst und obwohl sie ganze Romane an Schrott erzählt nichts gescheites zu sagen hat... Ein gutes Beispiel ist die Stelle mit den Augen, unten ein Schild das einem sagt man solle diese blöde Schwertfee fragen bzw. machen was sie sagt... Wenn man das macht erzählt sie einem aber nur Schrott von Prozenten und blah blah blah, kein Wort darüber wie man die Augen überwindet... Also sowohl Hinweisschild als auch Schwertfee sinnlos, 15 Sekunden im Internet suchen und ich wusste was machen, ein kleiner Hinweis dieser blöden Fee hätte es auch getan aber eben, die rechnet einem lieber Prozente vor...
Einfach Sinnlos und müsste man irgendwie ganz abschalten können - kann man die irgendwie aus dem Schwert exorzieren? Am besten wäre eine möglichst schmerzhafte Methode mit anschliessender Verbannung in die Abgründe der Hölle...
So und nun knall ich mir glaubs mal Saints Row the Third rein, hab nun grad Lust bekommen...
Dann sind die Knöpfe völlig falsch angeordnet, es ist mehr eine Fernsehfenbedienung als etwas was man für's spielen benutzen könnte, totaler Designschwachsinn, den Designer sollte man dafür steinigen!
Und dann das schlimmste, dieses scheiss Kabel zwischen diesem Dingsda, gehts eigentlich noch oder was? Für was kaufe ich mir für denn Gamecube Wavebirds? Genau das ich ohne lästiges Kabel spielen kann.
Und dann kommt so ein blödes Ding das zwar Bluetooth kann aber dann doch ein scheiss Kabel zwischen drin hat, das Teil schlug mir während den ersten 3 Stunden (kam immerhin bis zum ersten Dungeon mit dem fliegenden Käfer-Dings-da) sicher 4 mal gegen die Nase, sagte mir schon, noch einmal und ich reisse es ab oder raus!
Dann reagiert das IR-Dildo-Teil nicht richtig, es ist zu langsam, es kommt nicht mit meinen schnellen Bewegungen klar und es hat wohl Probleme mit meinem grossen Plasma, ist irgendwie für kleinere Diagonalen gemacht... Das Stick-Teilchen reagiert dafür viel zu empfindlich, dauernd kommt das blöde Schild raus obwohl ich es gar nicht bewegt habe.
Die Schlaufe habe ich übrigens gleich zu beginn abgerissen, die nervt ohne Ende und wenn ich das Teil and die Wand kloppen will dann kloppe ich es an die Wand, aus versehen passiert mir das garantiert nicht, das passiert dann mit voller Absicht.
Noe, Noe, die hätten das ohne Kabel zwischen drin machen müssen, dann halt ne zweite Batterie ins kleine Stick Teil, mir egal, aber ich will kein Kabel das mir dauernd an die Nasse knallt.
Das beste wäre ohnehin gewesen Zelda mit dem Classic Controller (aber bitte nicht einer den man per Kabel an den blöden IR-Dildo anhängen muss, Kabellos bitte!). Oder aber wenigstens die Option es mit CC zu spielen. Die grösste Frechheit ist nämlich genau das, man wird gezwungen ein völlig ungeeignetes Motiondingsda zu benutzen, mir ist es egal wenn Leute es damit spielen wollen aber ich will es nicht, ich will es mit CC spielen und ich mag es überhaupt nicht wenn man mich zu etwas zwingt, das führt nur zur Zerstörung oder zum modden von Teilen meinerseits.
Habe nämlich nun eine Anleitung gefunden wie man einen CC oder einen Gamecube Controller so in die Wii anlöten kann, dass der anstatt die Wii Remote benutzt werden kann, das werde ich machen allerdings löte ich dann grad ein Wavebird Receiver rein, damit das dann mit dem Kabellosen Gamecube Controller funktioniert, ist ja an sich die selbe Belegung...
Denn Motion Control Dinger sind für mich Gimmicks für Sportgames ala Holzhacken, Fechten und Tennis oder so was, für alles andere, vor allem aber Actiongames hat man Controller entwickelt mit genügend Knöpfen, Analogsticks und einem Steuerkreuz, für Bewegung und Kamerasteuerung und was weiss ich... Die drei letzten Zeldas konnte man so steuern inklusive Kamera, ich liebte die Steuerung bei Windwaker, also warum etwas derart drastisch verändern und die Fans die alle Zeldatitel gespielt haben enttäuschen?
Zum Glück habe ich damals die Limited Edition des Windwaker gekauft, da ist nämlich Ocarina of Time und Ocarina if Time Masterquest dabei, werde mal letzteres spielen, so als Ablenkung vor dem IR-Dildo Schock.....
Naja und die Graphik ist ja auch ziemlich billig, hab mir extra ein Multi-Component-Kabel besorgt (nicht von Nintendo sondern eines das Anschlüsse für alle Konsolen auf einmal hat, sehr gute Qualität) denn das Originalkabel hatte nebst schlechtem Bild auch noch aussetzer, alle 5 Minuten zuckte das ganze Bild und alles Farben waren weg nur noch Grau für 1-2 Sekunden. Aber mal ehrlich, die Graphik von Windwaker war um Längen besser als dieses verwaschene Wasserfarben Gewussel von Skyward Sword und das ist auf der Wii, dachte eigentlich die Wii sei besser als der Gamecube?! Also viel Mühe hat man sich anscheinend auch da nicht gemacht, alles was zwei Meter weit weg ist verwandelt sich in ein verpixeltes irgendwas, was mich stark an den Pixelate FIlter im Photoshop erinnert, einfach nur pfui!
Und nun nur kurz zum Spiel selber, mal abgesehen von der unbrauchbaren Steuerung, es nervt gewaltig das diese blöde Schwertfee dauernd piepst und obwohl sie ganze Romane an Schrott erzählt nichts gescheites zu sagen hat... Ein gutes Beispiel ist die Stelle mit den Augen, unten ein Schild das einem sagt man solle diese blöde Schwertfee fragen bzw. machen was sie sagt... Wenn man das macht erzählt sie einem aber nur Schrott von Prozenten und blah blah blah, kein Wort darüber wie man die Augen überwindet... Also sowohl Hinweisschild als auch Schwertfee sinnlos, 15 Sekunden im Internet suchen und ich wusste was machen, ein kleiner Hinweis dieser blöden Fee hätte es auch getan aber eben, die rechnet einem lieber Prozente vor...
Einfach Sinnlos und müsste man irgendwie ganz abschalten können - kann man die irgendwie aus dem Schwert exorzieren? Am besten wäre eine möglichst schmerzhafte Methode mit anschliessender Verbannung in die Abgründe der Hölle...
So und nun knall ich mir glaubs mal Saints Row the Third rein, hab nun grad Lust bekommen...
Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword - Test
...Darf nicht drauf eingehen... muss mich zurückhalten...das bringt eh nix..
Ach, verdammt, egal:
Übrigens würde ich sehr gerne sehen, wie du eine Wiimote+ (nochmal: +) durch einen CCPro ersetzen willst.
Und anscheinend wurde ich mit meinem N64 damals betrogen... meine Controller haben nämlich nur einen Analogstick gehabt. Tja, so kanns gehen.
Ach, verdammt, egal:
Übrigens würde ich sehr gerne sehen, wie du eine Wiimote+ (nochmal: +) durch einen CCPro ersetzen willst.
Und anscheinend wurde ich mit meinem N64 damals betrogen... meine Controller haben nämlich nur einen Analogstick gehabt. Tja, so kanns gehen.
Ich spiele derzeit:
AI: The Somnium Files (Switch)
Death Stranding (PS4)
AI: The Somnium Files (Switch)
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- PanzerGrenadiere
- Beiträge: 11125
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Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword - Test
naja, als wenn es irgendwas gäbe, das man mit dem 360 controller vergleichen kann, geschweige denn, was sich mit dem 360 controller messen kann. :wink:Vulnavia hat geschrieben:Also sowohl N64 als auch Gamecube hatten zwei Analog Sticks, zudem ist der Controller bei beiden sehr ergonomisch. Dieser IR-Dildo der Wii ist unergomomisch, ich hatte nach paar Stunden bereits Handkrämpfe, das mal als Vergleich zum XBOX-Controller bei dem ich 72 Stunden zocken kann ohne Beschwerden...
Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword - Test
Was solls, ich erinnere mich jedenfalls das es da auch diesen gelben kleinen gab, wenn nicht nur ein weiterer Beweis dafür das der N64 Controller und die Steuerung der Games damit sehr gut war, wenn ich mich an keinen grossen Unterschied zwischen N64 und GC mehr erinnere.
Und wegen dem XBOX-Controller, auch der Gamecubecontroller ist perfekt was Ergonomie und Anpassung an die Spiele betrifft, und gute Dinge sollte man eben nicht ändern. Der CC ist fast so gut
wie der GCC aber der GCC finde ich noch einen Deut besser für Nintendo Spiele.
Und wegen dem ersetzen, nun ich bin weiss gott nicht der einzige der die Steuerung scheisse findet, zudem gibt es auch schon längst Emulatoren für PC die die Wii Games emulieren, da steuert man die Games mit Controller oder sogar Maus und Keyboard... Wenn man aber eine Wii hat, dann kann man sie öffnen und einen GCC oder ein CC direkt an die Komponenten rein löten, das einzige wofür man dann noch die Wii Remote braucht ist um das 'A' einmal zu drücken, weil das über IR geht, sogar bei dem Emulatoren ist das ein Problem aber ein lösbares und bei einer echten Wii drückt man halt schnell 'A' und spielt dann mit dem Controller weiter. Und da man den WavebirdReceiver direkt in den GCC Port steckt, kann ich auch gleich einen solchen reinlöten anstatt das Kabel eines GCC, ist die selbe Belegung also perfekt.
Da ich das Teil dafür nun jedoch ohnehin öffnen und rumlöten muss, werde ich sie dann auch gleich noch ganz modden sprich USB-GameLoader usw. Den Modchip dafür habe ich bereits bestellt... Was dann auch heisst ich lade in Zukunft die Spiele gratis runter und lade sie ab USB, heisst dann aber auch ich habe noch mehr Möglichkeiten die Steuerung anzupassen weil dann das OS auch modifiziert werden kann, gibt so viele coole Apps dafür...
Würde ich alles nicht machen, hätte ich bei Zelda eine simple kleine Option um den CCPro oder GCC zu nutzen, wie gesagt ich lasse mich nicht zwingen, das führt immer zu ganz üblen Veränderungen an der Hardware im besten Fall oder zur Zerstörung dieser im schlechtesten Fall... Sogar den Blueray Player habe ich per Chip so gemodet das jegliche UserRestriction und Regioncode Kacke weg ist, sprich ich kann spulen, skippen, pause und stoppen wenn ich es will, ich ertrage es einfach nicht mehr wenn mir ein scheiss Gerät das in meinem Wohnzimmer steht ein (Diese Funktion ist nicht erlaubt) anzeigt (Da kommt bei mir nämlich Wut auf und anschliessend ein grosser Hammer in den Sinn!) und dies ist bei mir eben schon bei DVD's einmal zu oft passiert als ich skippen und vorspulen wollte, da war es dann auch gleich das letzte mal!
Und ich HASSE MOTION CONTROL nun, vorher hatte ich Vorurteile dagegen, nun ist es der pure Hass!
Wäre das Motion Control bei Zelda perfekt gewesen hätte es wohl nicht dazu geführt, doch Motion Control war früher immer der grösste Schrott, deshalb ist es auch immer in den Regalen verstaubt.. Schön das sie es nochmals aus dem Keller holen und es erneut versuchen wollen, dann muss es aber perfekt sein, weil es ist dann quasi die letzte Chance für die Idee. Das ist nun leider schief gelaufen, es ist wieder zu langsam, zu wenig effizient, leidet an zu grosser Latenz und Verbindungsproblemen, sprich es ist nicht viel anders als früher, nichts gelernt von den Flopps und dann auch noch die alt eingesessenen Fans dazu zwingen, diesen Schrott zu benutzen - ganz, ganz grosser Fehler!
Ich habe gelesen der Zelda Entwickler wollte Anfangs Zelda nicht mit Motion Control machen, da es überhaupt nicht dazu passt und das Erlebnis kaputt machen könnte und es überdies unausgereift und zu wenig effizient war - das war eine sehr weise Ansicht!
Leider hat ihn so ein Vollidiot namens Miyamoto (Sports Resort Typ) überredet, tja aber ein Zelda ist eben KEIN verdammtes billiges Sportgame (Die Packung davon die dabei war liegt bei mir ungeöffnet in irgendeiner Kiste) es ist ein Action Adventure... Wäre Eiji Aonuma dabei geblieben, wäre es kein derartiges Desaster geworden, zudem Zelda war für mich immer das Game wofür ich die Konsole jeweils gekauft habe, quasi der Einstieg und Zugpferd für weitere Käufe, wenn das nächste also immer noch ausschliesslich dieses Gimmick nutzen sollte, war es auch gleichzeitig die letzte Nintendo Konsole für mich... Kommen ja dann PS4 und Xbox720 also easy, die Wii U ist zudem ja obwohl nicht mal draussen jetzt schon schwächer als eine PS3 oder Xbox360, die lernen es einfach nie...
Nun ja was solls, Games werde ich ja dafür ohnehin keine mehr kaufen, quasi ein Doppel K.O für Nintendo, hätte Zelda eine Option so das der Benutzer die Wahl zwischen CC oder MC gehabt hätte, dann hätten sicher auch viele andere diese Option und es hätte nichts dagegen gesprochen, dass ich mir ab und zu auch ein Wii Game gekauft hätte - nun gibt es diese Option bei mir halt auch nicht...
Wenn Nintendo also in Zukunft dieses MC beibehalten will, dann werden sie wohl oder übel die Games jeweils für beide optimieren müssen, ansonsten verlieren sie garantiert einen Teil der potentiellen Kunden. So gesehen wäre es wohl günstiger das MC ganz fallen zu lassen oder nur noch als Gimmick zu verwenden, dann sparen sie sich nämlich die teure Optimierung für zwei Systeme und verlieren auch die Kunden die MC hassen (30%? 50%?) nicht.
Leider habe ich gelesen - es gäbe kein Weg zurück - nun ja ist ja nicht mein Geld das flöten geht....
Und natürlich hätte ich auch sonst GC-Games und diese Classics gekauft, aber wenn ich das Teil erst mal umbauen muss damit es richtig läuft, dann krieg ich auch grad ein Terrabytes an Games quasi Freihaus geliefert, also wofür sich noch die Mühe machen?!
Eine Maschine hat das zu tun was ich will, ansonsten wird sie modifiziert, ist dies nicht möglich wird sie vernichtet!
Wow, das tönt ja fast wie bei den Borgs...
Naja, ist halt so, ich hatte alles vom C64 an bis heute, und vieles davon habe ich modifiziert und verbessert, mit der Zeit geht das eben immer flotter.... Das C64-Floppy wurde per eingelötetes Parallel Kabel zu einer 7 Sekunden Kopiermaschine, der Amiga 500 bekam eine Festplatte, eine 68030 Karte mit 16 MB Ram und diverse neue Customchips spendiert, der Nintendo 16 Bit bekam ein Fighter Modul mit Floppy und die alten XBOXes habe ich fast im Akkord für andere umgelötet, neu geflasht und zu Media Center umgebaut mit denen man auch Filme streamen konnte...
Und es ging mir dabei keineswegs nur darum Games gratis zu bekommen, bestes Beispiel ist meine Xbox360, die ist noch Original und ich habe mittlerweile sicher 30 Games dafür gekauft, das einzige was ich da abgeändert habe ist der Controller, da habe ich ein Chipset eingebaut mit dem ich per USB-Kabel Macros reinladen kann und Schnellfeuermodi und alles mögliche einstellen kann, zudem habe ich qualitativ bessere Analogsticks und vor allem ein besseres Steuerkreuz ohne Teller eingebaut aber die Konsole selber ist noch Original... :wink:
Ach was solls, die XBOX360 ist ohnehin besser und sie hat echtes HD...
Und wegen dem XBOX-Controller, auch der Gamecubecontroller ist perfekt was Ergonomie und Anpassung an die Spiele betrifft, und gute Dinge sollte man eben nicht ändern. Der CC ist fast so gut
wie der GCC aber der GCC finde ich noch einen Deut besser für Nintendo Spiele.
Und wegen dem ersetzen, nun ich bin weiss gott nicht der einzige der die Steuerung scheisse findet, zudem gibt es auch schon längst Emulatoren für PC die die Wii Games emulieren, da steuert man die Games mit Controller oder sogar Maus und Keyboard... Wenn man aber eine Wii hat, dann kann man sie öffnen und einen GCC oder ein CC direkt an die Komponenten rein löten, das einzige wofür man dann noch die Wii Remote braucht ist um das 'A' einmal zu drücken, weil das über IR geht, sogar bei dem Emulatoren ist das ein Problem aber ein lösbares und bei einer echten Wii drückt man halt schnell 'A' und spielt dann mit dem Controller weiter. Und da man den WavebirdReceiver direkt in den GCC Port steckt, kann ich auch gleich einen solchen reinlöten anstatt das Kabel eines GCC, ist die selbe Belegung also perfekt.
Da ich das Teil dafür nun jedoch ohnehin öffnen und rumlöten muss, werde ich sie dann auch gleich noch ganz modden sprich USB-GameLoader usw. Den Modchip dafür habe ich bereits bestellt... Was dann auch heisst ich lade in Zukunft die Spiele gratis runter und lade sie ab USB, heisst dann aber auch ich habe noch mehr Möglichkeiten die Steuerung anzupassen weil dann das OS auch modifiziert werden kann, gibt so viele coole Apps dafür...
Würde ich alles nicht machen, hätte ich bei Zelda eine simple kleine Option um den CCPro oder GCC zu nutzen, wie gesagt ich lasse mich nicht zwingen, das führt immer zu ganz üblen Veränderungen an der Hardware im besten Fall oder zur Zerstörung dieser im schlechtesten Fall... Sogar den Blueray Player habe ich per Chip so gemodet das jegliche UserRestriction und Regioncode Kacke weg ist, sprich ich kann spulen, skippen, pause und stoppen wenn ich es will, ich ertrage es einfach nicht mehr wenn mir ein scheiss Gerät das in meinem Wohnzimmer steht ein (Diese Funktion ist nicht erlaubt) anzeigt (Da kommt bei mir nämlich Wut auf und anschliessend ein grosser Hammer in den Sinn!) und dies ist bei mir eben schon bei DVD's einmal zu oft passiert als ich skippen und vorspulen wollte, da war es dann auch gleich das letzte mal!
Und ich HASSE MOTION CONTROL nun, vorher hatte ich Vorurteile dagegen, nun ist es der pure Hass!
Wäre das Motion Control bei Zelda perfekt gewesen hätte es wohl nicht dazu geführt, doch Motion Control war früher immer der grösste Schrott, deshalb ist es auch immer in den Regalen verstaubt.. Schön das sie es nochmals aus dem Keller holen und es erneut versuchen wollen, dann muss es aber perfekt sein, weil es ist dann quasi die letzte Chance für die Idee. Das ist nun leider schief gelaufen, es ist wieder zu langsam, zu wenig effizient, leidet an zu grosser Latenz und Verbindungsproblemen, sprich es ist nicht viel anders als früher, nichts gelernt von den Flopps und dann auch noch die alt eingesessenen Fans dazu zwingen, diesen Schrott zu benutzen - ganz, ganz grosser Fehler!
Ich habe gelesen der Zelda Entwickler wollte Anfangs Zelda nicht mit Motion Control machen, da es überhaupt nicht dazu passt und das Erlebnis kaputt machen könnte und es überdies unausgereift und zu wenig effizient war - das war eine sehr weise Ansicht!
Leider hat ihn so ein Vollidiot namens Miyamoto (Sports Resort Typ) überredet, tja aber ein Zelda ist eben KEIN verdammtes billiges Sportgame (Die Packung davon die dabei war liegt bei mir ungeöffnet in irgendeiner Kiste) es ist ein Action Adventure... Wäre Eiji Aonuma dabei geblieben, wäre es kein derartiges Desaster geworden, zudem Zelda war für mich immer das Game wofür ich die Konsole jeweils gekauft habe, quasi der Einstieg und Zugpferd für weitere Käufe, wenn das nächste also immer noch ausschliesslich dieses Gimmick nutzen sollte, war es auch gleichzeitig die letzte Nintendo Konsole für mich... Kommen ja dann PS4 und Xbox720 also easy, die Wii U ist zudem ja obwohl nicht mal draussen jetzt schon schwächer als eine PS3 oder Xbox360, die lernen es einfach nie...
Nun ja was solls, Games werde ich ja dafür ohnehin keine mehr kaufen, quasi ein Doppel K.O für Nintendo, hätte Zelda eine Option so das der Benutzer die Wahl zwischen CC oder MC gehabt hätte, dann hätten sicher auch viele andere diese Option und es hätte nichts dagegen gesprochen, dass ich mir ab und zu auch ein Wii Game gekauft hätte - nun gibt es diese Option bei mir halt auch nicht...
Wenn Nintendo also in Zukunft dieses MC beibehalten will, dann werden sie wohl oder übel die Games jeweils für beide optimieren müssen, ansonsten verlieren sie garantiert einen Teil der potentiellen Kunden. So gesehen wäre es wohl günstiger das MC ganz fallen zu lassen oder nur noch als Gimmick zu verwenden, dann sparen sie sich nämlich die teure Optimierung für zwei Systeme und verlieren auch die Kunden die MC hassen (30%? 50%?) nicht.
Leider habe ich gelesen - es gäbe kein Weg zurück - nun ja ist ja nicht mein Geld das flöten geht....
Und natürlich hätte ich auch sonst GC-Games und diese Classics gekauft, aber wenn ich das Teil erst mal umbauen muss damit es richtig läuft, dann krieg ich auch grad ein Terrabytes an Games quasi Freihaus geliefert, also wofür sich noch die Mühe machen?!
Eine Maschine hat das zu tun was ich will, ansonsten wird sie modifiziert, ist dies nicht möglich wird sie vernichtet!
Wow, das tönt ja fast wie bei den Borgs...
Naja, ist halt so, ich hatte alles vom C64 an bis heute, und vieles davon habe ich modifiziert und verbessert, mit der Zeit geht das eben immer flotter.... Das C64-Floppy wurde per eingelötetes Parallel Kabel zu einer 7 Sekunden Kopiermaschine, der Amiga 500 bekam eine Festplatte, eine 68030 Karte mit 16 MB Ram und diverse neue Customchips spendiert, der Nintendo 16 Bit bekam ein Fighter Modul mit Floppy und die alten XBOXes habe ich fast im Akkord für andere umgelötet, neu geflasht und zu Media Center umgebaut mit denen man auch Filme streamen konnte...
Und es ging mir dabei keineswegs nur darum Games gratis zu bekommen, bestes Beispiel ist meine Xbox360, die ist noch Original und ich habe mittlerweile sicher 30 Games dafür gekauft, das einzige was ich da abgeändert habe ist der Controller, da habe ich ein Chipset eingebaut mit dem ich per USB-Kabel Macros reinladen kann und Schnellfeuermodi und alles mögliche einstellen kann, zudem habe ich qualitativ bessere Analogsticks und vor allem ein besseres Steuerkreuz ohne Teller eingebaut aber die Konsole selber ist noch Original... :wink:
Ach was solls, die XBOX360 ist ohnehin besser und sie hat echtes HD...
Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword - Test
Vulnavia hat geschrieben:Was solls, ich erinnere mich jedenfalls das es da auch diesen gelben kleinen gab, wenn nicht nur ein weiterer Beweis dafür das der N64 Controller und die Steuerung der Games damit sehr gut war, wenn ich mich an keinen grossen Unterschied zwischen N64 und GC mehr erinnere.
ja, der N64-Controller hatte gelbe "C" (wie häufig camera)-Buttons ..... nein, die wurden auch damals nicht in Zelda für die Kamera genutzt ... und wie meintest du:
"nur ein weiterer Beweis dafür das der N64 Controller und die Steuerung der Games damit sehr gut war, "
und ansonsten würde ich dir empfehlen, dich mal mit dem Spiel und der restlichen Materie vielleicht etwas auseinanderzusetzen .... dann würdest du ziemlich schnell erkennen, dass man die Grundlegenste Sache in diesen Zelda (Schwertsteuerung) eben nicht komfortable durch einen Controller ersetzen könnte ...
(der rest war mir jetzt zuviel blabla und "mimimi - ich bin so Konservativ"-am Thema vorbei ... sry ... kein bock drauf einzugehen ... )
Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword - Test
Ich will und werde kein Motion Control für Zelda benutzen, punkt aus.
Ist mir nun auch echt egal ob es nach dem Umbau 100% klappt mit dem Zelda oder nicht, die wird jetzt deswegen umgebaut und dann kommt eine 2TB Festplatte dran gefüllt mit Wii, GC, SNES und was weiss ich für Games...
Sehe allerdings nicht ganz ein weshalb gerade die Schwertsteuerung nicht gehen soll, Vertikal, Horizontal, Diagonal, unten rauf und so hmm kann ein Analog Stick alles auch... Damit alles 100% funktioniert ist es allerdings mit dem anlöten eines Controllers nicht ganz getan, da muss mit Software bisschen nachgeholfen werden aber nach dem Umbau ist es ja auch keine normale Wii mit all den Restriktionen mehr... Und sollte es nicht gehen mit dem Zelda, who cares, hab dann genügend anderes das mit dem Controller gemütlich funzt...
Zudem werde ich wohl ohnehin auch dann kaum auf der Wii spielen, der Gamecube der vorher da stand hab ich auch Jahre lang nicht mehr eingeschaltet, das letzte was da drauf gespielt wurde war Twilight Princess und bevor ich mir die Xbox360 letztes Jahr reingezogen habe, spielte ich hauptsächlich am PC...
Hätte das Zelda die Option es mit Controller zu spielen, hätte ich es gerne durchgespielt, aber so .. naja eine Enttäuschung halt, solls geben...
Ist mir nun auch echt egal ob es nach dem Umbau 100% klappt mit dem Zelda oder nicht, die wird jetzt deswegen umgebaut und dann kommt eine 2TB Festplatte dran gefüllt mit Wii, GC, SNES und was weiss ich für Games...
Sehe allerdings nicht ganz ein weshalb gerade die Schwertsteuerung nicht gehen soll, Vertikal, Horizontal, Diagonal, unten rauf und so hmm kann ein Analog Stick alles auch... Damit alles 100% funktioniert ist es allerdings mit dem anlöten eines Controllers nicht ganz getan, da muss mit Software bisschen nachgeholfen werden aber nach dem Umbau ist es ja auch keine normale Wii mit all den Restriktionen mehr... Und sollte es nicht gehen mit dem Zelda, who cares, hab dann genügend anderes das mit dem Controller gemütlich funzt...
Zudem werde ich wohl ohnehin auch dann kaum auf der Wii spielen, der Gamecube der vorher da stand hab ich auch Jahre lang nicht mehr eingeschaltet, das letzte was da drauf gespielt wurde war Twilight Princess und bevor ich mir die Xbox360 letztes Jahr reingezogen habe, spielte ich hauptsächlich am PC...
Hätte das Zelda die Option es mit Controller zu spielen, hätte ich es gerne durchgespielt, aber so .. naja eine Enttäuschung halt, solls geben...
Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword - Test
Ganz ehrlich, dann lass es doch einfach.Vulnavia hat geschrieben:Ich will und werde kein Motion Control für Zelda benutzen, punkt aus.
[...]
Wir haben kapiert, dass du MotionControl nicht magst und anscheinend der Messiah der Homebrew-Szene bist, der es durch Hardware- und Softwaremodding schafft, Zelda mit CC zu spielen. Klar.
Am besten du schreibst einfach direkt, warum du der tollste Mensch auf Gottes Erden bist.
Dann sind wir alle einmal beeindruckt und du kannst dir den ganzen Moddingaufwand sparen und SkyS links liegen lassen, anstatt zu versuchen ein gravierendes Gameplayelement zu entfernen.
Dem schließe ich mich an.(der rest war mir jetzt zuviel blabla und "mimimi - ich bin so Konservativ"-am Thema vorbei ... sry ... kein bock drauf einzugehen ... )
Ich spiele derzeit:
AI: The Somnium Files (Switch)
Death Stranding (PS4)
AI: The Somnium Files (Switch)
Death Stranding (PS4)
Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword - Test
Vulnavia hat geschrieben: Ich habe gelesen der Zelda Entwickler wollte Anfangs Zelda nicht mit Motion Control machen, da es überhaupt nicht dazu passt und das Erlebnis kaputt machen könnte und es überdies unausgereift und zu wenig effizient war - das war eine sehr weise Ansicht!
Leider hat ihn so ein Vollidiot namens Miyamoto (Sports Resort Typ) überredet, tja aber ein Zelda ist eben KEIN verdammtes billiges Sportgame (Die Packung davon die dabei war liegt bei mir ungeöffnet in irgendeiner Kiste) es ist ein Action Adventure...
Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword - Test
WHAT THE XDDD ... ich hätte doch weiterlesen sollen ... Hammer ...
"so ein Vollidiot namens Miyamoto (Sports Resort Typ)" ... oh Gott ... das versüßt mir so dermaßen den Tag ...
aber mal ehrlich: doch nur nen Troll? ... oder doch tatsächlich überzeugt von dem, was er sagt?
€aber eins würde mich schon noch interessieren: wo bitte hast du gelesen, dass es erst ohne Motion geplant war? ... bitte ... wo?! ... ich möchte es wirklich wissen.
"so ein Vollidiot namens Miyamoto (Sports Resort Typ)" ... oh Gott ... das versüßt mir so dermaßen den Tag ...
aber mal ehrlich: doch nur nen Troll? ... oder doch tatsächlich überzeugt von dem, was er sagt?
€aber eins würde mich schon noch interessieren: wo bitte hast du gelesen, dass es erst ohne Motion geplant war? ... bitte ... wo?! ... ich möchte es wirklich wissen.
Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword - Test
Hahahaha, das geilste war der erste Bosskampf im ersten Dungeon grad vor 5 Minuten, hey den hätte ich auf Video aufnehmen und auf YouTube stellen.
Aus Frust habe ich den Controller (beide zusammen, einfach in der Mitte des Kabels gehalten) einfach regelmässig auf die Couchlehne gehauen und bisschen gedreht beim auf die Lehne schlagen damit, hab mir nicht mal gross die Mühe gemacht mich zu drehen, hab einfach gewartet bis er hinter mir war und dann wieder beide Controller drehend auf die Couch geschlagen und auch ab und zu das Kabel in beide Hände genommen und beide Enden Nunchuk und IR-Dildo so rythmisch und fest auf die Couchlehne geschlagen...
Und dann plötzlich "Du bist gar nicht schlecht blah blah blah, hast es aber bloss deinem Schwert zu verdanken" buahahaha, Motion Control ist so ne scheisse, hab den Boss so schneller erledigt als sonst, bin vorher sogar einmal gestorben weil das Teil nie das gemacht hat was ich wollte, deshalb sagte ich mir eben dann machen wir doch einfach mal Zufallskacke und ich schlage die zwei Teile einfach drehend und mit Wucht auf die Couch und siehe da, Boss besiegt!
Präzise Bewegungen nötig? Noe! Es braucht nur eine Couchlehne auf die man die Dinger irgendwie mit bisschen Wut draufschlägt und dreht und draufschlägt usw. Und es klappt besser als alles andere, hab insgesamt nur zwei Herzen verloren, tja der Boss war wohl nicht imstande meine Couchschlagschwerttechnik vorauszusehen...
Mann ehh das muss ich unbedingt wiederholen und aufnehmen und dann ins YouTube stellen so zum Fertig machen von Motion Control und Zelda Skyward Sword, mehr gibt es da dann kaum mehr zu sagen, billiger geht es nicht mehr, hey ich hab teilweise nicht mal auf den Bildschirm geguckt...
Übrigens durch die von mir eingesetzte drehende Couchschlagtechnik, gibt es auch noch massenhaft Rundumschläge und Überschlag Hiebe, aber es schont meine Handgelenke massiv im Gegensatz zum regulären Einsatz wo das Teil sich kaum rührt, anscheinend braucht es bisschen mehr Gewalt damit es reagiert obwohl ich die Empfindlichkeit bereits auf Maximum habe...
Sorry, ich kann nicht mehr vor lachen....
Aus Frust habe ich den Controller (beide zusammen, einfach in der Mitte des Kabels gehalten) einfach regelmässig auf die Couchlehne gehauen und bisschen gedreht beim auf die Lehne schlagen damit, hab mir nicht mal gross die Mühe gemacht mich zu drehen, hab einfach gewartet bis er hinter mir war und dann wieder beide Controller drehend auf die Couch geschlagen und auch ab und zu das Kabel in beide Hände genommen und beide Enden Nunchuk und IR-Dildo so rythmisch und fest auf die Couchlehne geschlagen...
Und dann plötzlich "Du bist gar nicht schlecht blah blah blah, hast es aber bloss deinem Schwert zu verdanken" buahahaha, Motion Control ist so ne scheisse, hab den Boss so schneller erledigt als sonst, bin vorher sogar einmal gestorben weil das Teil nie das gemacht hat was ich wollte, deshalb sagte ich mir eben dann machen wir doch einfach mal Zufallskacke und ich schlage die zwei Teile einfach drehend und mit Wucht auf die Couch und siehe da, Boss besiegt!
Präzise Bewegungen nötig? Noe! Es braucht nur eine Couchlehne auf die man die Dinger irgendwie mit bisschen Wut draufschlägt und dreht und draufschlägt usw. Und es klappt besser als alles andere, hab insgesamt nur zwei Herzen verloren, tja der Boss war wohl nicht imstande meine Couchschlagschwerttechnik vorauszusehen...
Mann ehh das muss ich unbedingt wiederholen und aufnehmen und dann ins YouTube stellen so zum Fertig machen von Motion Control und Zelda Skyward Sword, mehr gibt es da dann kaum mehr zu sagen, billiger geht es nicht mehr, hey ich hab teilweise nicht mal auf den Bildschirm geguckt...
Übrigens durch die von mir eingesetzte drehende Couchschlagtechnik, gibt es auch noch massenhaft Rundumschläge und Überschlag Hiebe, aber es schont meine Handgelenke massiv im Gegensatz zum regulären Einsatz wo das Teil sich kaum rührt, anscheinend braucht es bisschen mehr Gewalt damit es reagiert obwohl ich die Empfindlichkeit bereits auf Maximum habe...
Sorry, ich kann nicht mehr vor lachen....
- Mythenmetz
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- Registriert: 23.08.2010 22:16
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Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword - Test
Ave!
Ich erwarte, dass mir mein gottverdammter Toaster gefälligst auch meinen gottverdammten Kaffe aufbrüht, immerhin bin ich der Mensch und der Toaster die verfluchte Maschine. Und wenn mein verfluchter Toaster meinen verdammten Kaffe nicht aufbrühen will, dann wird das Miststück halt umgebaut oder vaporisiert.
Verfluchte Gottverdammigkeit.
Ich erwarte, dass mir mein gottverdammter Toaster gefälligst auch meinen gottverdammten Kaffe aufbrüht, immerhin bin ich der Mensch und der Toaster die verfluchte Maschine. Und wenn mein verfluchter Toaster meinen verdammten Kaffe nicht aufbrühen will, dann wird das Miststück halt umgebaut oder vaporisiert.
Verfluchte Gottverdammigkeit.
Zuletzt geändert von Mythenmetz am 09.01.2012 13:54, insgesamt 1-mal geändert.
Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword - Test
doch troll ... gut ... hier gibts dann wohl nichts mehr zu sehen ...
PS: lustig ist anders ...
PS: lustig ist anders ...