Kingdoms of Amalur: Reckoning - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdoms of Amalur: Reckoning - Test

Beitrag von Lumilicious »

Pyoro-2 hat geschrieben:
Vorschlag: Spiel's erstmal und nicht nur die Demo. Es fühlt sich nunmal einfach nicht schlauchig an.
Tu ich gerade. Bin gerade bei den Spinnen, was genauso ausschaut wie der erste "Wald", nur mit anderen Lichtverhältnissen und paar Spinnennetzen. Killer ^^
Liegt eventuell daran, dass du immer noch im ersten Land, Odarath, bist. Das ist größtenteils - Wald, Wald, Wald. Grün, Grün, Grün. Ab und zu etwas offener, dennoch Grün, Grün, Grün.

Nach Ysa (Stadt), kommst du in die Erathell Ebenen, oder du biegst ab und gehst nach Deytre. Da gibt es dann entweder Berge, oder Wüstenlandschaften. Dann wäre man danach bei Klurikon - Sumpfgebiete und dann Alabastra. Vulkan/Asche Gebiet. Es gibt 5 große Länder, alle haben ihre Eigenarten. ;)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Das "genauso" war weniger der Punkt, als dass man sich da imo ziemlich wenig Mühe gegeben hat. Das game hat halt einfach null Bodenbewuchs, und überall ähnliche Texturen und models. Dann paar Schreine und Gegner gleichmäßig verteilen und gut ist.
Also so MMO mäßig halt, mit äußerst wenig Blick für's Detail, nur so grobe Andeutung: hier steht 1 Baum, also ist das ein Wald, da ist 1 Spinnennetz, also ist das hier 'n böser Wald ^^
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Ich glaube das hängt alles damit zusammen was man von dem Spiel erwartet...Ich habe ein "Offline" MMorpg erwartet, und ich glaube ich werde damit nich enttäuscht. Habs mir jetzt mal bestellt..
Gabranth84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gabranth84 »

Kann es sein das ein Spiel von dem niemand großes erwartet hat auf einmal die Skyrim Fangemeinde in zwei Lager spaltet!?!?
Ich für meinen Teil habe Skyrim bis zum Erbrechen gezockt und muss auch zu meiner eigenen Überraschung sagen: Mit KOAR habe ich mehr Spaß. Schon allein das Kampfsystem ist direkter, so das zielloses Herumgefuchtel mit Schwert und Axt wegbleibt. Auch die Welt ist abwechslungsreicher und im allgemeinen riecht das Spiel mehr nach Fantasy, wenn Ihr versteht was ich meine.
Was ich wiederum nicht verstehe ist die Wertung der Tester. Nur 1 Prozent mehr als FFXIII-2!?!?
Final Fantasy XIII-2 ist die spielgewordene Einschlafhilfe.
Hätte nicht gedacht das ich sowas mal schreiben würde.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Wertungen sind überbewertet. Höhö, Wortspiel. Ernsthaft, wenn man nur nach Bewertungen geht, dann ist sogut wie JEDES Spiel "Gold" wert, solange es einen gewissen Grafikstandard, oder Prestigeträchtigen Namen hat.

Dark Souls -> Anspruchsvolles Gameplay
Skyrim -> Welt erkunden und einen auf Jäger und Sammler machen
KoA -> Actionreiches Gameplay und Motivation für Sammelfreunde.

Ich versteh nicht, wieso man Spielen miteinander vergleicht beispielsweise gleichsetzt, nur weil sie das gleiche Genre haben. Ich vergleich Wipeout ja auch nicht mit Gran Turismo weil beides Rennspiele sind.
Arteas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arteas »

So..schoen.. Ein Spiel, welches ich gart nicht aufm Plan hatte, als geschenk zum Jahrestag in der Firma.

Hm...aufgedroeselt, reingeschoben, installiert.

ich hab NICHTS erwartet, mir aber ein paar demo-videos angeschaut, waehrend der Installation.

Erster Eindruck : Wow...wirklich .... W O W. -.- Ok...worum geht's `? Ah..ein Hack'n'Slay.
Schoene Sache dies, dacht ich, gibts ja nicht zuviele von, besonders nicht zuviele gute (Torchlight, Titan Quest....anything else ?).

Dann Angefangen zu spielen.
Erster Eindruck : Klasse. Kein Trara, kein Schnickschnack zuviel..einfach rumlaufen und das machen, was man machen will.

HACK AND SLAY halt.

Aber STOP. wasn das ? Ich kann aus drei Klassen waehlen und mischen und ueberhaupt, dazu das Schicksal-System...sollte sich hier doch n Rollenspiel verbergen ?

Erstmal verstecken und mal alle Sachen durchlesen aus der Anleitung etc pepe.. Hm... wasn das fuer ne Rote Hand aufm Screen grad gewesen ? Erhm...Pickpocketing ? yay... xD

Ich kann wie bei skyrim alles klauen was nciht niet und nagelfest ist, den Mitbewohnern der Welt eins auf die Muetze geben und hab bei den Quests sogar Enscheidungen zu treffen :)

10 Stunden spaeter....

Nachdem ich schon ein paare rare und unique sachen gefunden habe, bin ich immer noch BAFF.

WIESO hatte ich dieses SPiel nicht auf dem Schirm ? Jedes Unique sieht anders aus, jedes RARE sieht sogar anders aus. hab ich iiiirgendwo ne mega-hype-werbekampagne verpasst, oder war EA einfach zu bloed ?

Dieses Spiel, jetzt nach knapp 20+ stunden spielzeit, ist ein richtig richtig riiiiichtig gutes Spiel.

Die Grafik wird nicht jedem passen...die Story anderen wiedderum nicht...und mir persoenlich fehlt hin und wieder mal ein Mitspieler, der sich zu bloed anstellt, und ueber den lachen kann, aber nichtsdestotrotz.

Die Musik ist ein Traum (vernuenftige Musik, kein Techno oder Rock getrashe, sondern klaenge wie in alten Film-Klassikern). Zudem ist sie die meiste Zeit aus, ausser bei Kaempfen oder wenn man ein Gebiet betritt und zwischendurch halt mal blablub :)

Und , was mal RICHTIG rockt heutzutage : Keine Bugs. Ich hab jedenfalls noch keinen entdeckt. Wenns welche gibt, drauf geschissen. Spielentscheidend waren sie anscheinend nicht, und es laeuft ultrafluessig.

Und zum Thema Spielevergleich : Wuerd ich nicht tun. Es hat ein wenig von dem, ein bisserl von des, und n schuss von jenem...aber alles wohl dosiert.

Prima Arbeit. Danke an meine Kollegen, Viel Spass allen, die das Spiel ihr Eigen nennen.
Bipartiter Graf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bipartiter Graf »

Arteas hat geschrieben:Schoene Sache dies, dacht ich, gibts ja nicht zuviele von, besonders nicht zuviele gute (Torchlight, Titan Quest....anything else ?)
Borderlands
balduar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von balduar »

Pyoro-2 hat geschrieben: In Skyrim hast 'ne glaubwürdige Welt ohne iwelche künstlichen Barrieren. Kannst überhaupt nid vergleichen.
und weiter??????? wo ist das problem dabei, wenn dich ein spiel in gewissen bahnen hält? ich steh da absolut drauf, kein bock mich ohne sinn und verstand bewegen zu können, nur der freiheit willen!!!!! viiiiiiel zu langweilig!

ganz ehrlich, ich bin froh, das KoA kein multiplayer hat, denn 7 jahre wow reichen mir...und nun kann ich endlich mal ohne jeglichen gruppenzwang berufe ausüben, den gesprächen (ansatzweise, denn meine geduld ist etwas begrenzt) lauschen, mein inventar durchforsten, alles ohne den gruppendruck im rücken, ausmachen/anmachen wann immer ich es möchte....

meine einzigsten kritikpunkte bis dato sind:
- schweigsamkeit des helden bei dialogen
- kein gedrucktes handbuch (ich find die online/ingame-hilfen einfach schrecklich)

bestes beispiel: heute habe ich den ganzen vormittag alles gemacht was ging daheim: hund gassi, abgewaschen, kinder versorgt, aufgeräumt...heute mittag alle ins bett und dann gings los...das ende vom lied war, alles waren munter und schauten mich groß an, als ich einfach rief: "lasst mich in ruhe....die witwe....bosskampf...keine zeit...."

*grins*
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

balduar hat geschrieben:und weiter??????? wo ist das problem dabei, wenn dich ein spiel in gewissen bahnen hält? ich steh da absolut drauf, kein bock mich ohne sinn und verstand bewegen zu können, nur der freiheit willen!!!!!
Setz noch'n paar Rudel Satzzeichen extra und post das Ganze mit capslock, dann antwort ich dir vielleicht sogar, obwohl du nur die weiteren posts dazu hättest lesen müssen ^^
Bild
balduar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von balduar »

ja sorry der polemik, meine dramaturgie entstammt der flasche schnaps, die ich heute zur bundesliga gestrunken habe!

subtrahiere die Satzzeichen, übernimm den Sinn und mein Wort steht...für mich genau die Bahn, in der ich schwimmen mag. sicherlich habe ich bisher nur Mainstream-Spiele gezockt in den letzten 17 jahren (davor war Ausbildung, Schule und C64 / A500....also quasi Kult, aber kein Vergleich zu heute)...wovon knights& merchants/siedler 3/4,sacred mit durchschnittlichen 80iger Wertungen noch das untere ende der Fahnenstange markierten. der Rest war 90iger only (d2/w3/wow/bioshock/cod....

mein bisheriger Eindruck von KoA nach ca. 20 spielstunden: eine lockere 89-91iger Wertung meinen Spielgewohnheiten entsprechend.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

balduar hat geschrieben:...für mich genau die Bahn...
Schön, und was interessiert mich, ob dir das passt? :p
Warum's mir nicht passt, steht doch dabei, sinnlos, das zu wiederholen...

Anyways, gibt's später noch schwierigere Truhen oder ist lockpicking in Amalur tatsächlich so sinnlos, wie's der erste Eindruck vermittelt? Scheint mir noch einfacher als in Skyrim zu sein, und schon da war der Skill Verschwendung ^^;
Bild
crazillo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crazillo »

Ich versteh die Einordnung von KoA als "Hack&Slay" nicht. Das Kampfsystem hat mit Spielen wie Diabolo, Torchlight oder Sacred meines Erachtens sehr wenig zu tun. Es ist doch viel mehr eine Kombination aus Action-Kampfsystem (deshalb auch Action RPG) im Fantasy-Stil (daher die Grafik) und einiger MMO-Strukturen, die aber an Quest-Abwechslung das eines Xenoblade bei weitem übertrifft.

Natürlich ist das Spiel nicht perfekt, aber es macht vieles besser als die mit ca. 80% bewerteten Spiele Divinity 2 und Venetica. Und gerade Kampfsysteme haben in Rollenspielen bislang fast immer gekrankt, da setzt KoA die Messlate meines Erachtens sogar recht hoch an.

Klar gibt es auch Schwachstellen im Spiel, v.a. die Inventarführung ist grausam, auch gibt es unschöne Nachlader in der Fernsicht und einiges mehr. Aber das Spiel macht mehr richtig als falsch und füllt eine Nische gut aus.
Thjan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thjan »

Mal eine Frage an diejenigen die das Spiel spielen - Wie oft seid ihr bisher gestorben?
PSN ID: smerles
XBL ID: Thjan
Steam ID: Thjan
Gabranth84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gabranth84 »

crazillo hat geschrieben: Es ist doch viel mehr eine Kombination aus Action-Kampfsystem (deshalb auch Action RPG) im Fantasy-Stil (daher die Grafik) und einiger MMO-Strukturen, die aber an Quest-Abwechslung das eines Xenoblade bei weitem übertrifft.
Nur mal ne Frage am Rande! Habe viel gutes über Xenoblade Chronicles gehört, halte aber wenig von der WII. Würde allein Xenoblade Chronicles den Kauf einer WII rechtfertigen?
Gabranth84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gabranth84 »

Thjan hat geschrieben:Mal eine Frage an diejenigen die das Spiel spielen - Wie oft seid ihr bisher gestorben?

Ich bin gerade bei der Witwe hops gegangen.
Lag aber an der schwachen Rüste und am Vorrat meiner Heiltränke.
Antworten