DayZ Thread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

DayZ Thread

Beitrag von Scorcher24_ »

Bild

Was ist es?

Ein Zombie Mod für Arma 2 Combined Operations

Was brauch ich?
Bild
Enthält Arma 2 + Operation Arrowhead.
Wer die DLC auch kaufen will für bessere Texturen (optional), sollte zur Anniversary Box greifen.

Einfache Installation:
http://dl.dropbox.com/u/18463425/DayZ-1 ... rtcuts.exe
Der Installer lädt immer die neueste Version und erstellt Shortcuts.

Was ist der Nachteil?
Viele MP Server für Arma 2 sind verschwunden und alle spielen nur noch DayZ :twisted:

Was ist der Vorteil?
Arma 2 CO ist seit einigen Tagen Top Seller auf Steam.

Tutorial:
http://www.dayzmod.com/forum/showthread.php?tid=58

Hats schon wer gespielt?
Ich habs ausprobiert, war aber nicht von Erfolg gekrönt :D.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Re: DayZ Thread

Beitrag von Exedus »

Ui. das muss ich mal testen wenn ich wieder flüssiger bin.
DaedaliusRE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DaedaliusRE »

Ich habe die Mod. Habe mir extra Arma II deswegen gekauft und muss sagen, dass das Spiel WUNDERBAR ist. Auf genau so ein Spiel warte ich schon seit Jahren. Es ist für mich völlig unverständlich wie bisher anscheinend keine Spieleschmiede auf die Idee gekommen ist so ein Spiel zu entwickeln. Am Erfolg von Day z sieht man ja, wie das einschlagen würde. Wie im Hauptpost steht ist Arma 2 ja dank diese Mod inzwischen Topseller bei Steam : (

Ab und zu gibt es einige Serverprobleme. Darunter der berüchtigte "Waiting for Server response" Fehler der bei einigen Servern auftritt denen man beitreten will. Das warten auf die gesagte Serverantwort dauert mitunter wirklich unfassbar lange, sodass es teilweise mehr bringt den Server zu verlasen und einfach einen neuen zu suchen. Aber wenn man bedenkt, dass die Mod erst in der Alpha ist, kann man darüber locker wegsehen.

Die Spielwelt an sich ist sehr hart. Zombies sind seit dem letzten Patch um einiges mehr als zuvor. Besonders in Städten und kleineren Dorfgemeinden. Aber mit gewissen Tricks und Geschick kommt man auch an ihnen vorbei. Die Angst im Nacken bleibt jedoch weitestgehends auf eine geile und bedrängende Art und weise trotzdem bestehen >: )
Um Chuck Greene zu zitieren: "These zombies...they are annyoing, sure. But they are easy to kill. The real thread...is the people. An outbreak like this does things to men. The violance...the death. Seeing loved ones die...change. Makes people SNAP. Just like this". Und damit kann man nicht übertreiben. Survivor die andere Spieler töten bekommen einen neuen Skin der denen eines deutschen Wüstensoldaten gleicht. Diese Spieler sind Banditen und schrecken nur sehr selten davor zurück unglückliche Spieler zu jagen, zu stalken und dann bei der besten Gelegenheit für ihre Verpflegung über den Haufen zu schießen.

Man kann sich zwar auch alleine durch diese 225 km² große Welt schlagen, aber mit Leuten denen man vertraut ist es doch um einiges angenehmer und sicherer. In diesem Fall frage ich hier mal nach...hat sonst noch jemand diese Mod und hätte Lust einen etwas "erfahreneren" Banditen auf seiner guten Seite zu haben? : P
Ich suche wie es der Zufall so will zur Zeit eine "Stammgruppe" oder wenigstens ein paar Partner mit denen ich ab und zu mal in dieser Zombie und Psychopathen Verseuchten Welt ums überleben kämpfen kann. Mikro wäre dann allerdings pflicht. Zum schreiben hat man in diesem Spiel in hektischen Momenten nämlich WIRKLICH keine Zeit...diese Zombies sind keine Walker. Es sind freakin Sprinter!
Zuletzt geändert von DaedaliusRE am 18.05.2012 15:21, insgesamt 1-mal geändert.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Naja, Micro und TS Server hab ich, aber als Bandit spiele ich ungern ;).
Bin eher der friedliche Survivor.
Elite_Warrior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Elite_Warrior »

Sieht interessant aus

Danke für die Empfehlung Scorcher! Mal runterladen

Wär es vllt möglich mir die IP vom TS Server zu geben?
Würde mich mit als freiwilliger Mitsurvivor melden :D Eine Unterweisung wäre nicht schlecht.
Bild
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Add mich mal auf Steam, dann schau ich mal. Bin aber erst ca. 19-20 Uhr zuhause.
Elite_Warrior
Persönliche Nachricht:

Jop, hab eine Anfrage gesendet. Ich nenn mich auf Steam BauerChor. Nur heute Abend wollte ich mich in Diablo 3 Koop austoben. Aber man wird sich schon zeitlich finden. Hab gerade nicht viel zu tun.
Bild
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Wie gut ist dein englisch? :D
Weil höchstwahrscheinlich dann noch einige Leute mitspielen die kein Deutsch können :D.
Zumindest einer.
Elite_Warrior
Persönliche Nachricht:

Nunja, es hat gereicht um damit durchs Abi zu kommen. Aber gut ist was anderes. Hab auch nie mit Englischsprachigen gespielt. Aber ich lerne auch dazu :idea:
Bild
Scorpyfizzle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorpyfizzle »

Da kommt wohl bald ArmA 2 zu mir ins Haus :o
Bild
-Scythe-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Scythe- »

Ist wohl wieder ein Spiel auf meiner Wanted liste gelandet.... Die Liste wird immer größer hingegen mein Geldbeutel immer weiter Schrumpft. :D
Bild
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Kauft Arma 2 nicht wegen dem Mod bitte.
Es ist ne Simulation und die Kampagne ist imho großartig.
Auch der Coop ohne Mods macht Spaß.
Ich sag nicht, kauft es nicht, aber bitte versucht die Demo / Arma 2 Free vorher.
Das Spiel hat nicht umsonst eine limitierte Zielgruppe.
-Scythe-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Scythe- »

Scorcher24 hat geschrieben:Kauft Arma 2 nicht wegen dem Mod bitte.
Es ist ne Simulation und die Kampagne ist imho großartig.
Auch der Coop ohne Mods macht Spaß.
Ich sag nicht, kauft es nicht, aber bitte versucht die Demo / Arma 2 Free vorher.
Das Spiel hat nicht umsonst eine limitierte Zielgruppe.
Hatte ich auch nicht vor, aber ich wusste net das Arma 2 Moduntersützung hat. Ich hatte ohnehin mal vor ne alternative zu Arcade-shootern und Hybriden zwischen Arcade und Simulation zu spielen.
Bild
Genkis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Genkis »

wow. sieht wirklich super cool aus. hab arma2 co sowieso schon...
werde es mir nächste woche laden.

bin nicht so der lets play gucker, aber die von dieser mod sind
verdammt atmosphärisch.

Bild
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

http://facetracknoir.sourceforge.net/home/default.htm

Wer ne Webcam sein eigen nennt, sollte übrigens dieses Programm in Erwägung ziehen für Arma 2 und andere Simulationen.
Es funktioniert wie TrackIR, nur braucht eben kein TrackIR, sondern eine einigermaßen gute Webcam. Die Sony Webcam für die PS3 ist auch empfohlen, da sie für Games gemacht ist.
Wenn man den Kopf bewegt vorm Bildschirm, dann wird der auch ingame bewegt.
Vor allem beim laufen und in Fahrzeugen, besonders Helis, eine riesen Hilfe.
TrackIR selber kostet übrigens weit über 150€. Aber das ist halt, genauso wie HOTAS, Luxus^^.
Antworten