Läuft auf meinem System Fallout 3?

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

marioparty96
Persönliche Nachricht:

Läuft auf meinem System Fallout 3?

Beitrag von marioparty96 »

Servus Leute!

Ich habe mir letztens noch die Fallout: New Vegas Ultimate Edition gekauft, allerdings läuft es nur auf den niedrigsten Settings relativ flüssig...

Meint ihr, Fallout 3 könnte besser laufen? Oder eher nicht?

System:

- Radeon HD 7450 (OEM)
- Windows 7
- 4GB RAM
- Intel Core i5 2320

Jo, läuft das Game?
Bild
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Re: Läuft auf meinem System Fallout 3?

Beitrag von Zero Enna »

naja, da NV gegenüber FO3 einige (kleinere) grafische verbesserungen bekommen hat sollte FO3 auch besser laufen
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
marioparty96
Persönliche Nachricht:

Zero Enna hat geschrieben:naja, da NV gegenüber FO3 einige (kleinere) grafische verbesserungen bekommen hat sollte FO3 auch besser laufen
Siehts denn irgendwie besser aus oder so? Hab keinen Bock drauf, das Game hier zu haben und dann läufts nicht...
Bild
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Also wenn NV läuft sollte F3 auf jedenfall laufen. F3 ist ja das ältere von beiden. Allerdings weiß ich nicht ob F3 dann wirklich mit großartig besseren Einstellungen laufen wird
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Wenn New Vegas nicht zufriedenstellend läuft wird das bei Fallout 3 auch nicht der Fall sein. Aber ganz ehrlich, wäre es nicht besser wenn du dir einfach mal einen besseren Rechner kaufen würdest? Du scheinst bei gutefrage.net ja gerne zu fragen ob Spiele auf deinem System laufen. :ugly:
Bild
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

Handelt es sich bei der HD 7450 um eine Laptop-Grafikkarte? Normalerweise würde ich sagen, daß zumindest Fallout 3 in mindestens mittleren Details noch schön flüssig laufen sollte, aber das sollte auch New Vegas noch. Doch das ist anscheinend nicht der Fall. Haben Sie mal Ihr System gecheckt, ob sich Malware und sonstige Schadsoftware darauf befindet? Wann war das letzte Mal, daß Sie Ihr System formatiert hatten? Wie hoch ist Ihre Systemauslastung während des normalen Betriebs?
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

marioparty96 hat geschrieben:
Zero Enna hat geschrieben:naja, da NV gegenüber FO3 einige (kleinere) grafische verbesserungen bekommen hat sollte FO3 auch besser laufen
Siehts denn irgendwie besser aus oder so? Hab keinen Bock drauf, das Game hier zu haben und dann läufts nicht...
äh, nein? schlechter? FO3 ist älter als NV, NV hat grafische verbesserungen erhalten und wird deshalb etwas mehr power brauchen als FO3
Bild

oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

Naja, die grafischen Verbesserungen sind so gut wie gar nicht vorhanden. Darüber hinaus ist New Vegas deutlich mieser programmiert. Fallout 3 sollte schon besser laufen, garantieren kann ich das nicht, aber bei mir wars der Fall.
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

aber was is denn deine graka eig. für ne gurke? ganz ehrlich oO FO3 lief auf meinem ersten lappy auf max (oder fast auf max) und da war nur ne GTX 9600M GS drinne oO
Bild

marioparty96
Persönliche Nachricht:

Ich hab den PC beim Media Markt gekauft...

Das ist ein Desktop-PC mit der OEM-Version der Radeon HD 7450...

Allerdings kommt in 3 Wochen eh ne bessere Grafikkarte rein! :D

Kann allerdings NICHTS großartig drauf sein, hab den PC erst vor ca. 1 Monat neu aufgesetzt wegen Virebenfalls...

Die momentane Auslastung mit Steam, MSN, Spotifiy und Internet liegt beim Prozessor bei 5%, beim RAM bei ca. 40%...

Könnte es was bringen, dass ich einfach mal den Game Booster vorher mitdazustarte? Könnte es dann flüssiger laufen? In mittleren Details läufts ja eig auch, aber ich hab immer wieder Ruckler mitdrin...

Auch irgendwelche Performance-Patches und das runterstellen des Multisamplings von Wasser hat nicht viel gebracht...
Bild
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

Hast du die Tiefenschärfe, bzw. Depth of field, mal ausgeschaltet? Das sollte die performance ordentlich verbessern.
marioparty96
Persönliche Nachricht:

oppenheimer hat geschrieben:Hast du die Tiefenschärfe, bzw. Depth of field, mal ausgeschaltet? Das sollte die performance ordentlich verbessern.
Ja, hab ja mal alle Einstellungen auf Niedrigstes runtergestellt, es ruckelt trotzdem immer wieder ein bsischen... also Frames-Einbrüche halt!
Bild
Predint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Predint »

Achja falls du es dir doch holst, Fallout 3 wird unter Win 7 ständig abstürzen, daher gleich mal folgendes Video.

http://www.youtube.com/watch?v=TegloJnRnFs

Spiele übrigens F3 auf einer HD 5650m maxed out, während New Vegas auf hoch z.T. starke Drops hat, so dass es sich insgesamt deutlich ruckliger und weniger rund spielt.
marioparty96
Persönliche Nachricht:

Na ja, ich denke mal, da es eher nicht laufen wird, lass ich es lieber mal sein...

Ich warte einfach auf meine neue Grafikkarte und zock bis dahin, was es halt im Sale grad gibt...

Magicka oder so... Mirrors Edge hab ich eh noch ausm Sale! :D
Bild
marioparty96
Persönliche Nachricht:

Ok, Leute, ich habs jetzt nochmal ausgetestet...

FNV läuft mit mittleren Einstellungen fast komplett flüssig! Gelegentliche Ruckler, sonst so gut wie flüssig! xD

Dann läuft FO3 wohl doch, oder?
Bild
Antworten