Free 2 Play MMO Sammelthread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Re: Free 2 Play MMO Sammelthread

Beitrag von Scorcher24_ »

Na, wenn du das sagst.
Nur blöd dass man das Schiff auch farmen kann ohne je einen Cent dafür zu zahlen.
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Scorcher24 hat geschrieben:Na, wenn du das sagst.
Nur blöd dass man das Schiff auch farmen kann ohne je einen Cent dafür zu zahlen.
Ja Monate lang (wofür man jeden Tag Online sein muss-->sonst noch länger), dank dem eingebauten cap. Viel Spaß dabei. SO sieht jedenfalls kein gutes f2p Spiel aus.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Dann nenn mal ein besseres.
Am Ende wollen alle Geld.
Ich kenne nur ein wirklich 100% kostenloses MMO, aber da würden 90% der Leute hier gebannt werden, weil dort RP Pflicht ist.
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Wie wärs mit so ziemlich jedem anderen F2P MMO das einmal P2P war? (Das nicht von Cryptic ist)

Lotro, DDO, AoC (sofern der Shop da immer noch i.O ist) ab November Swtor, soferns da wirklich nur direkt kosmetischen Kram gibt. Nur um einmal ein paar zu nennen und in keinem der genannten kann man sich direkt durch den Shop die besten Items kaufen sondern muss dafür tatsächlich noch "arbeiten".
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

AoC haste nur das Basisgame zur Verfügung, wie bei AO. Kannst also am momentanen Endgame gar nicht teilnehmen.

Lotro verlangt Geld für Questgebiete, wo es auch wieder Items gibt, kann man genauso argumentieren, wie du wegen dem einen Schiff bei STO. Ausserdem gibts im Store permanente Statbooster Tomes.
Im DDO Shop gibts auch Rassen und Klassen, wie bei CoH. Ist also auch nicht besser oder anders.
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Natürlich sind Questgebiete besser als die Sachen direkt kaufen zu können. Mit den Questgebieten ansich kauft man sich keine Macht, sondern muss für die Items immer noch arbeiten. Ist ja wohl ein klarer Unterschied zum direkten Kauf von Highend-Items.

Außerdem kommen wir langsam vom Theme ab, als wegwerf Spiel für 2 Wochen kann der OP STO jedoch gerne nehmen, langfristig gesehen bringts das Spiel nicht.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Nein. Die Items der Quest kann ich ohne Geld auszugeben gar nicht haben.
Das Schiff schon. Was Cryptic da verkauft ist nicht Power, sondern Zeitersparnis.
Warum du das nicht verstehst kapier ich nicht.
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

zudem ist das schiff kein neues tier sondern genauso stark oder schwach wie die kostenlosen endgame-schiffe auch mit der ausnahme dass sie EINE EINZELNE fähigkeit haben, die teilweise aber nix bringt bzw die situation in der sie was bringt nicht oft vorkommt
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Scorcher24 hat geschrieben:Nein. Die Items der Quest kann ich ohne Geld auszugeben gar nicht haben.
Das Schiff schon. Was Cryptic da verkauft ist nicht Power, sondern Zeitersparnis.
Warum du das nicht verstehst kapier ich nicht.
/facepalm, absoluter /facepalm.

Natürlich verkauft Cryptic da Power wenn sie einem gegen Echtgeld die besten Items des Spiels entgegenschleudern. Das hat mit Zeitersparnis schon überhaupt nix mehr zu tun. Sowas wie Xp Booster oder wie zb in LoL IP Boosts fallen unter Zeitersparnis, aber ganz sicher nicht die absolut besten Endgame Items.

Und damit klinke ich mich an der Stelle hier auch aus, da es scheinbar keinen Sinn hat mit jemanden zu reden, der nicht einmal die Bedeutung der Worte die er verwendet versteht.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

ROFL
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

naja, ICH weis dass diese schiffe KEINE power sind... is ja nich so dass ich den client über 660 stunden laufen lass ohne was vom spiel mitzubekommen...
Bild

Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Lotro verlangt Geld für Questgebiete
Ja 6 Euro Pro Gebiet während oder ich lauf mir die deluxe edition und hab alles man bei STO 20 Euro für ein Schiff hinblättern hinzu kommen die nervenden lootboxen wo man nicht weios was drin ist und das die shop schiffe Spezielle Fähigkeiten haben und ein paar schiffe zusätzliche bo slotz macht die sache nicht besser.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Anla'Shok hat geschrieben:
Lotro verlangt Geld für Questgebiete
Ja 6 Euro Pro Gebiet während oder ich lauf mir die deluxe edition und hab alles man bei STO 20 Euro für ein Schiff hinblättern hinzu kommen die nervenden lootboxen wo man nicht weios was drin ist und das die shop schiffe Spezielle Fähigkeiten haben und ein paar schiffe zusätzliche bo slotz macht die sache nicht besser.
als wegwerf Spiel für 2 Wochen kann der OP STO jedoch gerne nehmen, langfristig gesehen bringts das Spiel nicht.
Richtig, vorallem da der endgame Content echt nicht der bringer ist.
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

die lockboxen der ferengi looted man ja auch nicht (ausser vllt die goldboxen) die schlüssel im exchange sind zu teuer dafür und ungeöffnet bekommt man für die boxen nix (ausser wiederum die goldenen)
Bild

Widdi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Widdi »

Runes of Magic
Das einzig wirklich negative was mir zu dem Spiel einfällt ist, dass es ziemlich nervt 2 Klassen hochziehen zu müssen und du quasi für einen Mav. Level Char 2 mal komplett leveln musst. Aber ansonsten ist es eigentlich gelungen.
Der Shop bietet glaube ich auch nur Boosts und son Zeug an.

MfG Widdi
Bild
Antworten