ArmA 2 OA Fehlermeldung. Bitte um Hilfe.
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Killernator
- Persönliche Nachricht:
ArmA 2 OA Fehlermeldung. Bitte um Hilfe.
Jedes mal wenn ich OA starten will kommt die Fehlermeldung ''No Entry bin\config.bin/CfgInGame/MPtable.shadow''. Ich habe nur lösungen für die Steam Version finden können, die ich aber nicht habe. Das Hauptspiel funktioniert übrigens ohne Probleme und ich habe schon alles deinstalliert und wieder installiert, aber umsonst. Hoffe das mir jeman weiterhelfen kann.
Leckt mich Leute! Ich gehe nach Hause.
Re: ArmA 2 OA Fehlermeldung. Bitte um Hilfe.
Hast du mal probiert vor dem Start von OA vorher das normale zu starten ?
Evtl. muss eine genaue Patchreihenfolge beachtet werden ? Hatte da irgendwo mal was gelesen wie man installieren und patchen und starten soll, damit es nicht zu Problemen kommt. Das spiel scheint da "empfindlich" zu sein.
Evtl. muss eine genaue Patchreihenfolge beachtet werden ? Hatte da irgendwo mal was gelesen wie man installieren und patchen und starten soll, damit es nicht zu Problemen kommt. Das spiel scheint da "empfindlich" zu sein.
- Killernator
- Persönliche Nachricht:
Das habe ich. Ich habe aber auch vergessen hinzuzufügen das es davor lief. Dann kam das Problem. DayZ kann ich aber trotzdem spielen.
Wie hast du DayZ installiert über den Six-Launcher?
wenn du dort in den Optionen ( zu finden im 6-Launcher unterhalb des Twitterbuttons) force beta und update betapatch haken rausnimmst, dann knallt dir der Six-Launcher nicht jedesmal die Installation durcheinander.
Die Installreihenfolge für ein funktionierendes A2 A2OA und Dayz sollte so aussehen,
1. Arma2 installieren am besten von DVD
2. Arma2 patchen mit Patch 1.05 und dannach mit 1.07
3. A2OA Installieren
3. ARMA2OACORFT_Update_160 und dannach noch ARMA2OACORFT_Update_162
4. Dayzwiki.com aktuellste DayZ version downloaden und manuell installieren
Das Probb ist wohl bei den A2OA installfiles, weil dort wird der A2 patch 1.06 installiert solange A2 noch eine niedrigere Versionsnummer besitzt und wenn der erstmal drauf ist, ist keiner der Patches mehr wirklich 100% funktionstüchtig.
um dein anderes Probb mit dem fehlerhaften Modfolder loszuwerden solltest du aber evtl einfach mal die A2 und A2OA cfg Files löschen.
wenn du dort in den Optionen ( zu finden im 6-Launcher unterhalb des Twitterbuttons) force beta und update betapatch haken rausnimmst, dann knallt dir der Six-Launcher nicht jedesmal die Installation durcheinander.
Die Installreihenfolge für ein funktionierendes A2 A2OA und Dayz sollte so aussehen,
1. Arma2 installieren am besten von DVD
2. Arma2 patchen mit Patch 1.05 und dannach mit 1.07
3. A2OA Installieren
3. ARMA2OACORFT_Update_160 und dannach noch ARMA2OACORFT_Update_162
4. Dayzwiki.com aktuellste DayZ version downloaden und manuell installieren
Das Probb ist wohl bei den A2OA installfiles, weil dort wird der A2 patch 1.06 installiert solange A2 noch eine niedrigere Versionsnummer besitzt und wenn der erstmal drauf ist, ist keiner der Patches mehr wirklich 100% funktionstüchtig.
um dein anderes Probb mit dem fehlerhaften Modfolder loszuwerden solltest du aber evtl einfach mal die A2 und A2OA cfg Files löschen.
Forum BI-Studio hat geschrieben:Try deleting ArmA2OA.cfg at "C:\Users\<USERNAME>\Documents\ArmA 2\ArmA2OA.cfg" or editing/deleting the "class ModLauncherList" section on it.
See also Bug #28552:One can disable OA/Expansion in the modLauncher and render the game unusable this way on DevHeaven.
There used to be (or still is) a "class ModLauncherList" in the <PLAYERNAME>.ArmA2Profile file.
You might have to edit/delete this too. File is at "C:\Users\<USERNAME>\Documents\ArmA 2" for default PLAYERNAME and "C:\Users\<USERNAME>\Documents\ArmA 2 Other Profiles" for changed PLAYERNAME.
- Killernator
- Persönliche Nachricht:
Das Problem ist das ich die Version von Gamesload habe und die schon gepatcht ist. Ich bin mir nicht sicher ob das ein Problem ist. Ich werde mir jetzt eine Version vom Internet saugen und dann deine Reihenfolge testen, auch wenn ich früher keine Probleme mit dem Spiel hatte. Muss ich DayZ aber Manuell installieren, oder kann ich auch den DayZ Commander oder Six Launcher benutzen?
PS: Bei mir werden ArmA 2 und OA in den gleichen Ordner installiert, was aber eigentlich nie ein Problem war.
Edit: Ich habe es jetzt hinbekommen. Nach mehrmaligem neuinstallieren und große Kopfschmerzen musste ich nur die arma2oa.exe mit einer anderen überschreiben und dann wieder die Patches drauf machen. Wenn man patchen will, dann kommen immer wieder Fehlermeldungen bei denen man auf ignorieren klicken muss.
Ich danke euch für eure Antworten und hoffe das meine Lösung auch anderen helfen kann, da viele dieses Problem haben. Sollte jemand also dieses Problem haben, dann am besten zu diesem Thread verlinken, falls es sich um eine andere Version als die von Steam handelt. Aber bei Steam gibt es ja schon viele Lösungen im Internet.
PS: Bei mir werden ArmA 2 und OA in den gleichen Ordner installiert, was aber eigentlich nie ein Problem war.
Edit: Ich habe es jetzt hinbekommen. Nach mehrmaligem neuinstallieren und große Kopfschmerzen musste ich nur die arma2oa.exe mit einer anderen überschreiben und dann wieder die Patches drauf machen. Wenn man patchen will, dann kommen immer wieder Fehlermeldungen bei denen man auf ignorieren klicken muss.
Ich danke euch für eure Antworten und hoffe das meine Lösung auch anderen helfen kann, da viele dieses Problem haben. Sollte jemand also dieses Problem haben, dann am besten zu diesem Thread verlinken, falls es sich um eine andere Version als die von Steam handelt. Aber bei Steam gibt es ja schon viele Lösungen im Internet.
Dayz Commander oder auch 6-launcher machen nur dasselbe was du manuell viel schneller und übersichtlicher hinbekommst. Es erstellt dir im A2 Ordner @directories mit den jeweiligen Mods.
Nachteil es sind automatische Scripte die nicht auf die Onlinefassungen direkt ausgerichtet sind sondern eher auf die DVD Fassung, mit den DVD's hast du A2 und OA im selben Unterordner, OA wird in einem Expansion Ordner im A2 ordner installiert, die startfiles von OA sind im selben verzeichnis wie die von A2, was weitaus weniger probleme und konflikte hervorruft als die installvariante von Steam oder anderen Onlinedienste erzeugen, bei steam wird bspw ein Ordner Operation Arrowhead erstellt neben ArmA 2, das kann zu probbs mit den Verknüpfungen und Pfaden kommen.
also bei Steam isses
Bohemia Interactive>Arma2 und danneben
Bohemia Interactive>Operation Arrowhead
bei mir isses so
Bohemia Interactive>ArmA2>Expansion
da OA eine Erweiterung von A2 ist sollten die modfolder auch "nah" beieinander liegen.
solltest du irgendwann mal OA mit ner A2 map spielen wollen wie es in DayZ auf der standard Chernarus Map der Fall ist bekommst du nur huddelei mit den Pfaden.
die fehlermeldung kommt aber so wie ich das mitbekommen habe von Fehlern im config file, darum einfach mal probieren was BI auf devheaven in ihrem ArmA2 bug archiev vorschlagen haben.
Nachteil es sind automatische Scripte die nicht auf die Onlinefassungen direkt ausgerichtet sind sondern eher auf die DVD Fassung, mit den DVD's hast du A2 und OA im selben Unterordner, OA wird in einem Expansion Ordner im A2 ordner installiert, die startfiles von OA sind im selben verzeichnis wie die von A2, was weitaus weniger probleme und konflikte hervorruft als die installvariante von Steam oder anderen Onlinedienste erzeugen, bei steam wird bspw ein Ordner Operation Arrowhead erstellt neben ArmA 2, das kann zu probbs mit den Verknüpfungen und Pfaden kommen.
also bei Steam isses
Bohemia Interactive>Arma2 und danneben
Bohemia Interactive>Operation Arrowhead
bei mir isses so
Bohemia Interactive>ArmA2>Expansion
da OA eine Erweiterung von A2 ist sollten die modfolder auch "nah" beieinander liegen.
solltest du irgendwann mal OA mit ner A2 map spielen wollen wie es in DayZ auf der standard Chernarus Map der Fall ist bekommst du nur huddelei mit den Pfaden.
die fehlermeldung kommt aber so wie ich das mitbekommen habe von Fehlern im config file, darum einfach mal probieren was BI auf devheaven in ihrem ArmA2 bug archiev vorschlagen haben.
DayZ Commander patcht es dir doch schön von allein der ist auch viel aktueller als der SIX launcher. Ausserdem kannst du auch mal auf: http://mydayz.de/92-dayz-guide-dayz-ins ... ohne-steam schauen dort ist das auch nochmal erklärt. Hat meine Probs auch gelöst ^^