Kaufberatung Bioshock/SaintsRow/Infamous

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
jufi
Persönliche Nachricht:

Kaufberatung Bioshock/SaintsRow/Infamous

Beitrag von jufi »

Hallo 4p-user,

da mir langsam langweilig wird von MW3 wollte ich mich mit einem neuen Spiel eindecken.
In meiner Vorauswahl sind Bioshock 1, Infamous 1 und Saints Row The Third.

Welches dieser Spiele würdet ihr mir am ehesten empfehlen?
Das Spiel sollte nicht zu schwer und nicht zu leicht sein, da ich keiner bin der gerne lang an der gleichen Stelle bin. Außerdem sollte es relativ lang sein und eine gute Spannungskurve haben.

Mfg Jufi :D
Zuletzt geändert von jufi am 26.08.2012 18:14, insgesamt 1-mal geändert.
Newo
Persönliche Nachricht:

Re: Kaufberatung

Beitrag von Newo »

Hängt davon ab welches Genre du bevorzugst. Ich kenne jetzt nur inFamous und kann es nur empfehlen. Es gibt 40. Missionen in der Hauptstory und nebenbei kann man Nebenquests erledigen (glaub 4-5 vershciedene Arten) um die Stadtgebiete zu erobern. Du erhälst während de rHauptstory immer mehr nuee Kräfte, de du dank Erfahrungspunkten ausbauen kannst, um diene Vorgehensweise zu verbessern, variieren. Die Story ist gut und wartet mit mehreren Zwischengegnern auf. Ich wurde total angefixt und gerade der Fakt, dass du mehr oder wneiger 2 Storys erlebst, da du dich zwischen Gut und Böse entscheiden kannst, macht das Spiel nochmals atraktiv für einen 2. Durchgang (+ anderer Kräfte). Ein Grund wieso du es dir noch holen solltest ist, dass der zweite Teil nochmals mehrere Schippen drauflegt und noch mehr die Story zur Geltung bringt. Ansonsten darfst du ruhig auch in die Tests schauen, zwecks was dich alles erwartet.
JEDOCH würde ihc dir abraten diese Perle für die PS3 jetzt zu kaufen, da 1. inFamous als Kollektion mit Teil 1, 2 & dem Addon für Teil 2 rauskommen soll und inFamous1 wohl nochmals allein als PS Essential für 20€ aufgelegt werden soll.
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
jufi
Persönliche Nachricht:

Re: Kaufberatung

Beitrag von jufi »

erstmal danke für die ausführliche Antwort.

gibt es schon ein releasedatum der kollektion oder des PS Essential?
Wie siehsts denn mit der Schwierigkeit aus?
Newo
Persönliche Nachricht:

Re: Kaufberatung Bioshock/SaintsRow/Infamous

Beitrag von Newo »

Schwierigkeitsgrade sind einstellbar. Leicht, Mittel, Schwer, wobei Mittel schon ganz gut beim ersten Durchspielen war, vor allem wenn die Gegner irgendwann Shotguns benutzen :D. Ach ja zum Zeitvertreib kannst du dann auch die 21 eingebauten Stunts abarbeiten (immer einer wird im Startmenü unten angezeigt)

Soo. Hab mich nochmal schlau gemacht und die Collection mit allen 3 Teilen wird US-exklusiv bleiben :/
Die Essential soll laut Amazon am 28. September erscheinen http://www.amazon.de/Sony-inFamous/dp/B ... 690&sr=8-1
Ansonstne ist das normale für 30€ erhältlich bzw. gebraucht günstiger zu haben

Hoffe, dass ich weiterhelfen konnte :)
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
jufi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jufi »

Ja danke hast mir gut weitergeholfen :D
Nur schade dass ich noch keine Meinungen zu den anderen Spielen hab
c-force
Persönliche Nachricht:

Beitrag von c-force »

Ich kann dir das ein oder andere über Saints Row erzählen. Kurz gesagt: Ein Open-World GTA in komplett abgedreht. Du fängst an, indem du dir einen Charakter erstellst. Da kannst du deiner Fantasie freien Lauf lassen. Ob Mann, ob Frau, grüne Haut oder eine Zombiestimme (dann redet dein Charakter keine normale Sätze, sondern hechelt und grunzt vor sich hin), die Auswahl ist groß. Es gibt abgedrehte Waffen, Fahrzeuge und Missionen. Die KI ist zwar nicht sehr schlau, aber das Spiel will sich gar nicht ernst nehmen. Hab ich schon erwähnt, dass du statt einem Baseballschläger einen Riesendildo schwingen kannst? Darüber hinaus kannst du es auch im Coop spielen. Geht aber nur im LAN, kein Splitscreen. Kostet auf Amazon grad um die 33 €. Finde ich okay. Also für abgedrehten Spaß UND einer STORY mit aberwitzigen Charakteren, ist das Spiel es echt wert. Ich habs auch genossen, ohne die Vorgänger zu kennen. Wenn du dich für die anderen Spiele entscheiden solltest, dann mach das, aber probier dieses Spiel irgendwann mal aus. :P
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Bioshock ist das beste Spiel aller Zeiten. Genug gesagt :mrgreen:
Laner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laner »

Hey
Ich weiß nicht, wie du so zu Bioshock Infinite stehst, aber ich werde mir das Teil auf jeden Fall holen. 2011 hieß es doch, dass bei der PS3 Version Bioshock 1 kostenlos dabei sein wird, also wenn dich Infinite interessiert, kannst du ja (so wie ich) bis dahin warten und dann beides bekommen. :)
Gespielt wird (PS4): Final Fantasy XV, Battlefield 1, Song of the Deep
Gespielt wird (PS3): -
Gespielt wird (Wii U): Xenoblade Chronicles
Gespielt wird (3DS): -

Biggest Hype: Persona 5, Night in the Woods, The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Bild
jufi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jufi »

Danke für die vielen Antworten.
Aber da meine Frage schon ein paar Tage alt ist habe ich mir schon Saints Row geholt und starte des grad zum ersten Mal.

Bioshock Infinite hört sich auch interessant an und ich denke ich hole es mir auch noch.
studentenkopp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von studentenkopp »

Wenn Du Dir nen Playstation Plus account für 3 Monate holst (15€) bekommst du saints row 2 und infamous 2. In 3 Monaten bekommt man die schon durch.
PS4, PS3, PSVita und PSP Fanboy. Ne Xbox360 habe ich auch... irgendwo.
Antworten