Neu im PC Lager

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Neu im PC Lager

Beitrag von DextersKomplize »

Tja, verpasste fantastische Quests aus TW1 ... dieses Hauptquest in Wyzima, da wo man Detektiv spielen muss ... das war mit das beste was ich je gespielt habe.

Scheiss doch aufs Kampfsystem. War damals übrigens sehr erfrischend mal ein andersartiges Kampfsystem zu spielen ...
Auch das konnte Spaß machen ... aber Witcher habe ich auch nicht wg dem KS gespielt. Eher wg Geralt, ein sehr interessanter Antiheld, das erwachsene Setting, die Dialoge und eben teilweise die Quests ... das Spiel hatte einfach was.
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

Dennütz hat geschrieben:Für 78€ bekommst du bei Amazon mit dem Hauptspiel samt 6 Erweiterungen...
seit heute gibt es übrigens im origin store die premium edition (hauptspiel + alle erweiterungen) für 60€.
old z3r0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von old z3r0 »

DextersKomplize hat geschrieben:Tja, verpasste fantastische Quests aus TW1 ... dieses Hauptquest in Wyzima, da wo man Detektiv spielen muss ... das war mit das beste was ich je gespielt habe.

Scheiss doch aufs Kampfsystem. War damals übrigens sehr erfrischend mal ein andersartiges Kampfsystem zu spielen ...
Auch das konnte Spaß machen ... aber Witcher habe ich auch nicht wg dem KS gespielt. Eher wg Geralt, ein sehr interessanter Antiheld, das erwachsene Setting, die Dialoge und eben teilweise die Quests ... das Spiel hatte einfach was.
Wot... diese Detektivarbeit empfand ich persönlich als den schlechtesten Teil der gesamten Story... alles was davor und danach kam, fand ich wiederum recht ordentlich.
Und das Kampfsystem, naja da muss man die Schwierigkeit am Anfang einfach hochstellen, dann ist's zwar immer noch simples Rumklicken, jedoch muss man deutlich mehr mit den Tränken/Mutagenen rumspielen, als auf den leichteren Schwierigkeitsgraden.

@ Threadstarter:
Ich würde dir auch erstmal etwas ältere Spiele empfehlen, jedoch musst du dabei aufpassen, welche bei dir laufen werden, und welche nicht. Als ich vor kurzem versucht habe System Shock 2 zu installieren (solltest du auch unbedingt spielen (RPG/Shooter-Mixtur)), hab ich's ums verrecken nicht auf Win7 zum laufen gekriegt. Also immer erstmal in Inet auf Kompatibilität prüfen und dann wird's schon...
Aquetas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aquetas »

old z3r0 hat geschrieben:@ Threadstarter:
Ich würde dir auch erstmal etwas ältere Spiele empfehlen, jedoch musst du dabei aufpassen, welche bei dir laufen werden, und welche nicht. Als ich vor kurzem versucht habe System Shock 2 zu installieren (solltest du auch unbedingt spielen (RPG/Shooter-Mixtur)), hab ich's ums verrecken nicht auf Win7 zum laufen gekriegt. Also immer erstmal in Inet auf Kompatibilität prüfen und dann wird's schon...
http://www.gog.com ist da 'ne gut Anlaufstelle. Viele Klassiker, die hier genannt wurden, gibt es ja dort. Da muss man auch nicht stundelang rumfriemeln, bis das Spiel irgendwann, vielleicht mal läuft.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Oh ja, System Shock 2 ist auch ein Titel den ich unbedingt noch nachholen muss. Habe es nur einmal kurz gespielt, aber dort schon gemerkt das dies ein atmosphärisch ganz starkes RPG ist ...

@Aquetas
So unterschiedlich können Geschmäcker sein ... bin mir auch nicht mehr sicher bzgl des Namens der Questline, aber da wo man halt auch die Leiche untersucht und nachher halt den Mörder bestimmen muss ... da kann man ja auch Fehler machen. Diese Freiheit hat man selten. Fand ich gut.
Aber egal, soll ja kein Witcher Diskussionsthread werden ^^

Sei noch erwähnt das wenn man Witcher 1 spielen will, man die Enhanced Edition nehmen sollte(falls es die andere überhaupt noch gibt).
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

es gibt nen haufen pc-games die empfehlenswert sin, was the witcher angeht, hab das game 3x durch das kampfsystem is angepasst an die entfernte 3th-persion perspektive, wobei man auf ner gewissen schwierigkeit keine hinwiese mehr bekommt wann man klicken muss, für den ersten durchgang echt mies...

allerdings entlohnt das game mit geiler story...
btw. dead space 1+2 sin auch absolut empfehlenswert, wenn man denn sowas mag
ebenso vampires the maskerade bloodlines...
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Achmedtheanimal »

wir reden hier von reinen PC Titeln, Dead Space und eigentlich auch der Witcher haben die Konsolen schon beehrt
Amnesia würde mir noch einfallen, wenns nicht schon gesagt wurde
Soul_Consumer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Soul_Consumer »

Wow, erstmal herzlichen dank für die gantzen Antworten:)

Für 1100 habe ich folgendes bekommen:

Asus Mainboard (genaue Bezeichnung editiere ich nachher)
2 TB Festplatte
16 GB DDR Arbeitsspeicher
AMD FX6100 6x 3,3 GHz Prozessor
NVIDIA Geforce GTX660 (2GB)
Windows 7 Betriebssystem
Extra Kühler
Besseres Netzteil
Ist glaube ich erstmal ganz in ordnung
Flohmarkt Bewertungen:

Positiv: 27 (U.a. Seite 515,517,518)
Neutral: 0
Negativ: 0

You can't destroy what you can not replace!
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Betreff Kampfsystem von TW:
Ich empfand das System eigentlich als total gelungen, endlich mal erwas das sich von der Masse abhebt ! :o
Dann noch die verschiedenen Kampstile bei unterschiedlichen Gegebenheiten.. außerdem wars schön anzusehen ! ;)
Das Beste Kampfsystem hatte allerdings nach wie vor 'Silver', einfach episch wie man da mit der Maus am rumfuchteln war als hätte man da wirklich nen Schwert in der Hand ! :lol:

@TE
Wenn schon Spiele wie Minecraft ausgepackt werden, dann musst dir auch Terraria ansehen ! Zumindest im Coop eins der besten Spiele die du finden wirst ! ;)
Wenn du allerdings nun deine Rechenpower ausnutzen willst (was ich durchaus verstehe^^), biste mit Guild Wars 2 recht gut dabei ! :)
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513
eUndead
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eUndead »

Scorcher24 hat geschrieben:
Paar Must Have:
Black Mesa ( Half life 1 remake umsonst)
Holy crap, dieser drecks Mod bekommt viel zu viel Credit.
Spiel Half Life wenn du Half Life spielen willst.
Black Mesa ist nur ne schlechte Kopie.

m(

Bull.Shit.
Bestes Remake ever.

Ich empfehle dir dringlichst (!) StarCraft 2 wenn du mit RTS IRGENDWAS anfangen kannst (ich suchte grade :D ), außerdem ist Dawn Of War (Warhammer 40k) und Dawn Of War 2 sehr sehr empfehlenswert. Außerdem Company Of Heroes, World in Conflict, und die Total War Reihe (wie schon erwähnt. mir gefällt Empire vom Setting (!) her am besten, aber das ist Geschmackssache). Metro 2033 und Stalker Call Of Prypiat sollen auch gut sein, The Witcher Referenz. Shooter spiele ich ja lieber auf Konsole tatsächlich, egal ob sie am PC besser aussehen, aber Borderlands 2 erscheint ja Freitag und soll sehr gut für PC umgesetzt worden sein ;)
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

Achmedtheanimal hat geschrieben:Amnesia würde mir noch einfallen, wenns nicht schon gesagt wurde
...und bei der Gelegenheit auch gleich die Penumbra-Reihe. Da sind dann graue Haare und abgekaute Fingernägel fast schon garantiert.
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

bloß nicht nachts, übermüdet mit Headset und ohne Licht spielen
hat mich Jahre meines Lebens gekostet :|
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Wenn ich ehrlich bin, finde ich Amnesia nicht wirklich gruselig. Es hat Atmossphäre, ja. Aber gruselig? Meh. Gut, habs aber auch noch nicht durch. Mein Urteil über The Witcher 2 muss ich übrigens ein wenig entschärfen. Habe heute mal ein wenig weitergespielt, und die Story finde ich durchaus reizvoll, und mit Controller ist das Kamfsystem zu akzeptieren. Wenn ich mal viel Zeit habe, spiele ich vielleicht mal mit Joy 2 Key und dem ersten Teil rum, denn dort schreckt mich die grauenhafte Steuerung immernoch ziemlich ab um ehrlich zu sein. Dem zweiten Teil werde ich demnächst wohl wieder mehr Aufmerksamkeit widmen, aber ein wirklicher Fan des Kampfsystems, das für mich eben einen wichtigen Teil ausmacht, werde ich wohl nie werden.
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

Achmedtheanimal hat geschrieben:wir reden hier von reinen PC Titeln, Dead Space und eigentlich auch der Witcher haben die Konsolen schon beehrt
also ich wüsste nich das der erste teil des witchers für die konsolen rausgekommen is, das mag vllt. noch passieren.
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

hab ich das gesagt?
du musst schon richtig lesen!
Witcher 2 kam für 360
Antworten