Dishonored: Die Maske des Zorns - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

2komma9
Persönliche Nachricht:

Re: Dishonored: Die Maske des Zorns - Test

Beitrag von 2komma9 »

Schade das der Test quasi meine Bedenken welche ich aus den Videos entnommen habe, bestätigt. Hoffentlich taugt Dishonored zum nochmaligen durchspielen, indem man sich im Vorgehen selbst limitiert, dann könnte der Schwierigkeitsgrad und die Spiellänge wirklich höher sein. Für 10€ bei gamestop gegen 2 Games die ich in naher Zukunft eh nicht wieder angefasst hätte könnte ich es auch verkraften wenn es nur ein 2 Monats - Lückenbüßer ist für Hitman Absolution.

Dass das mit der Schleich KI ohne das es zu schwer wird oder zu einfach wird, ziemlich schwer zu designen ist, sieht man ja daran, dass außer Hitman so ziemlich alle damit Probleme haben. Eigentlich hat Hitman auch damit Probleme, zumindest bis Teil 4, jedoch levelt man da kaum hoch im Stealth Bereich abgesehen vom schnelleren Schloss knacken. In Skyrim sind die Dungeons auch so designt das man mit Stealth durchkommen kann. Das ist einerseits gut gewollt, leider nicht gut genug umgesetzt. Wenn mein Khajit da mit Schleichen 100 und allen Schleich-Perks und anderen Stiefel Boni da die Leuten vor der Nase im Licht tanzt, dann ist das sicherlich auch zu extrem. Wobei man dafür in Skyrim noch lang genug hin und wieder gescheitert ist und er spät übermächtig wird.

Wenn das bei Dishonored sehr früh passiert weiß ich nicht so recht wie ich das einordnen soll. Einerseits kann man auf das Teleportieren und Leute übernehmen verzichten, andererseits beschneidet man sich ja eines Kern Spielinhaltes.

Wie dem auch sei, Dishonored wird sicher sehr viel Spaß machen, wenn es eventuell kein Dauerbrenner wird das man in zig Kombinationen immer wieder durchspielt.
BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

Mann kann sich ja gerne Teleportieren aber mann muss es ja nicht alle 2 sek. tun. Bei Skyrim is ja auch keiner nur mit"Wirbelwindsprint" durch die Welt gestürmt. Im Fazit Video gibts ne Szene wo quasi auf eine Brücke mit Wachen teleportiert wird(direkt vor eine Wache) und danach nochmal runter von der Brücke. Ich hätte das gar nicht gemacht ich würde halt "lautlos" an ihnen vorbei ohne gesehen zu werden.
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

AcTioN K3kK hat geschrieben: ..und wo ist 84% jetzt schlecht? Muss für dich jedes grandiose Spiel eine 90er Wertung haben,oder was?
Genau dieser Anspruch ist das lächerlichste an diesen "Diskussionen".
Battlemonk
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battlemonk »

BfA DeaDxOlli hat geschrieben:Mann kann sich ja gerne Teleportieren aber mann muss es ja nicht alle 2 sek. tun. Bei Skyrim is ja auch keiner nur mit"Wirbelwindsprint" durch die Welt gestürmt. Im Fazit Video gibts ne Szene wo quasi auf eine Brücke mit Wachen teleportiert wird(direkt vor eine Wache) und danach nochmal runter von der Brücke. Ich hätte das gar nicht gemacht ich würde halt "lautlos" an ihnen vorbei ohne gesehen zu werden.

Man konnte auch gar nicht die ganze zeit mit dem wirbelwindsprint rumrennen.
Der hatte ja ne abkühlzeit.
Das hätte hier villeicht auch nicht geschadet, zumindest für den teleport.
Oder er hätge die aufmerksamkeit der wachen auf sich ziehen können.
Space Monkey
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Space Monkey »

Ich finde es gut, dass der Autor auch die Schwachstellen anspricht und sie nicht gütig übergeht. Um das selbst beurteilen zu können, sollte man es selbst spielen.
Randall Flagg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg »

Es wird Zeit für die
Bild
SpeculoosJoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpeculoosJoe »

femshep88 hat geschrieben:
obwohl ich schon bei Oblivion und Skyrim meine Probleme mit der Engine hatte!
Oblivion, Skyrim, Dishonored - 3 Spiele - 3 verschiedene Engines
Ich meinte die Physikengine nicht die Graphik - die ist definitiv nur minimal aufgebohrt worden - ok vielleicht haben sie die umbenannt - aber es fühlt sich gleich an. Einflach so flutschig - wie die Körper der Leichen die über alles drüber rutschen und die Kämpfe ohne Trefferfeedback!
BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

Naja also Skyrim grenzt aber Grafisch schon von den Fallouts und anderen TES spielen ab^^
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

Wow, das ist ja mal ein Test, den man schön und gut durchlesen kann und auch wirklich was vom spiel mitbekommt... nicht wie gewisses Gequatsche zu anderen spielen hier, was dann als Test verkauft wird ;)
Die meisten Menschen sind furchtbar einfach, der Rest ist einfach furchtbar.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Randall Flagg hat geschrieben:Es wird Zeit für die
Bild

Gab vor ein paar Wochen noch eine andere Wertungswertetabelle. Die fand ich auch sehr gut, da diese super aufgezeigt hat, wie sehr sich die heutigen Spieler an ihre hohen Zahlen klammern. Weiß leider nicht mehr, wo dat gute Ding zu finden ist.
#PESTOUNDBIER

Bild
solidsnake42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von solidsnake42 »

SpeculoosJoe hat geschrieben:
femshep88 hat geschrieben:
obwohl ich schon bei Oblivion und Skyrim meine Probleme mit der Engine hatte!
Oblivion, Skyrim, Dishonored - 3 Spiele - 3 verschiedene Engines
Ich meinte die Physikengine nicht die Graphik - die ist definitiv nur minimal aufgebohrt worden - ok vielleicht haben sie die umbenannt - aber es fühlt sich gleich an. Einflach so flutschig - wie die Körper der Leichen die über alles drüber rutschen und die Kämpfe ohne Trefferfeedback!
Wenn ich mich nicht irre, wird in diesem Spiel die Unreal3-Engine verwendet.

Plus die Physik in Skyrim war doch lustig :D
Bild
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

MrPink hat geschrieben:Waaas eine 4playerische 84?!

Seit dem zweiten Hexer und dem ersten Ausflug nach Arkham, ist das quasie die Königswertung unter den Wertungen, hossa, ich kann mein Geld kaum noch an mich halten!
:lach:

Ich hab's mir bestellt, obwohl ich mir schon gedacht habe, dass es einfach werden könnte. Egal. Ich werd hoffentlich Spaß damit haben und freu mich drauf.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

Hab grad was zur Schwierigkeit gelesen. Es gibt auf jeden Fall "Schwer" und "Sehr Schwer" für alle die mal schauen wollen ob die Fähigkeiten dann noch zu stark sind ;)
MaxPayne86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaxPayne86 »

Bei den ganzen Contras die da aufgelistet werden sind 84% mindestens 10% zu viel!

Ein Review nach dem Motto "Müssen auf jeden Fall Bonuspunkte verschenken da es sich um ein No-Name Titel handelt"

Das kann man auch wenn man ein IQ über 5 hat aus dem Fazit rauslesen :roll:

Hol ich mir irgendwann mal für 20-25,- mehr isr das Game nicht wert!
12 Std Story sind mir für ein Vollpreis zu deftig...
WilderWein
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WilderWein »

Völlig überbewertet.
Da hätte ich von 4players besonders von Jörg mehr erwartet. Das Spiel ist eine gute mitte 70% mehr nicht.
Antworten