XCOM: Enemy Unknown - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: XCOM: Enemy Unknown - Test
Hm beim lokalen Mediamarkt konnt ich mir heute noch eines der beiden letzten Exemplare sichern.
Ein <3 für Legenden.
Psycho, LAPP und Bussibär.
Psycho, LAPP und Bussibär.
- clownseuche
- Persönliche Nachricht:
Ich bin ebenfalls sehr angetan vom Spiel, muss aber zugeben, dass ich das Orginal damals nicht gespielt habe. Ich frage mich die ganze Zeit warum eigentlich nicht? Muss irgendwie an mir vorbei gegangen sein.
Mir ging es beim Test selbst leider so wie einigen anderen. Ich habe ihn nach einem Absatz weggeklickt und musste erschrocken feststellen, dass auch das Fazit in diesem Stil geschrieben ist. Nicht meine Art von Test, soviel ist sicher.
Wo ich grade schon mal hier bin, habe ich auch direkt mal eine Frage. Woran kann ich erkennen, wie weit die Reichweite der Overwatch-Fähigkeit reicht? Mir fällt es im Moment noch schwer mit Feuerschutz vorzurücken, weil ich den Radius nicht wirklich sehen, sondern nur erahnen kann.
Mir ging es beim Test selbst leider so wie einigen anderen. Ich habe ihn nach einem Absatz weggeklickt und musste erschrocken feststellen, dass auch das Fazit in diesem Stil geschrieben ist. Nicht meine Art von Test, soviel ist sicher.
Wo ich grade schon mal hier bin, habe ich auch direkt mal eine Frage. Woran kann ich erkennen, wie weit die Reichweite der Overwatch-Fähigkeit reicht? Mir fällt es im Moment noch schwer mit Feuerschutz vorzurücken, weil ich den Radius nicht wirklich sehen, sondern nur erahnen kann.
"Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen." - Oliver Wendell Holmes
Steam, PSN, NID: clownseuche
Alter Schwede!
Ich habe die Kampagne einmal in normal fertiggespielt und versuche mich derzeit am "Classic" Ironman Modus. Verflixt ist das schwierig! Zwar kriege ich es mittlerweile gebacken, dass ich die ersten 4-5 Missionen ohne oder nur mit 1-2 Verlusten schaffe und ich habe es nun verdaut, dass dieses Kristallwesen auf den UFOs auf eine riesen Distanz trotz voller Deckung meine Leute IMMER trifft und IMMER 8 Schaden macht, was die Leute natuerlich gleich killt, doch dann kommen die schweren und sehr schweren Missionen mit 6 Floatern, die mich gleich umzingeln und 4 Insektenviecher und ich habe einfach keine Chance mehr. Da kann man noch so vorsichtig und passiv spielen.... das Team ist tot.
Wenn das einer so durchspielt .. bravo!
Ich habe die Kampagne einmal in normal fertiggespielt und versuche mich derzeit am "Classic" Ironman Modus. Verflixt ist das schwierig! Zwar kriege ich es mittlerweile gebacken, dass ich die ersten 4-5 Missionen ohne oder nur mit 1-2 Verlusten schaffe und ich habe es nun verdaut, dass dieses Kristallwesen auf den UFOs auf eine riesen Distanz trotz voller Deckung meine Leute IMMER trifft und IMMER 8 Schaden macht, was die Leute natuerlich gleich killt, doch dann kommen die schweren und sehr schweren Missionen mit 6 Floatern, die mich gleich umzingeln und 4 Insektenviecher und ich habe einfach keine Chance mehr. Da kann man noch so vorsichtig und passiv spielen.... das Team ist tot.
Wenn das einer so durchspielt .. bravo!
- MostBlunted
- Persönliche Nachricht:
Overwatch hat keinen Radius/Reichweite. Es kommt nur auf die Sichtlinie an, bewegt sich ein Gegner durch die Sichtlinie eines deiner Soldaten mit Overwatch wird dieser auf diesen schiessen, egal wie weit er weg ist. Wobei die Reichweite bei der Trefferwahrscheinlichkeit schon noch ne Rolle spielt, aber grundsätzlich gilt: Aliens läuft in den Sichtbereich > Overwatch.clownseuche hat geschrieben: Wo ich grade schon mal hier bin, habe ich auch direkt mal eine Frage. Woran kann ich erkennen, wie weit die Reichweite der Overwatch-Fähigkeit reicht? Mir fällt es im Moment noch schwer mit Feuerschutz vorzurücken, weil ich den Radius nicht wirklich sehen, sondern nur erahnen kann.
Ist teilweise ärgerlich wenn 3 auf Overwatch sind und ein Gegner dann in den Sichtbereich von allen 3 läuft, die ballern dann alle gleichzeitig auf den, der ist in der Regel dann zwar tod, aber meist hätte selbst ein Treffer gereicht.
Deal with it!
- clownseuche
- Persönliche Nachricht:
Danke @ MostBlunted, das hilft mir weiter. Ich finde es noch etwas gewöhnungsbedürftig zu erkennen wie die LoS genau verläuft, aber das kommt bestimmt noch mit der Zeit. Ich spiele zwar auf Normal/Ironman, habe es bis jetzt aber geschafft in 5 Missionen noch keinen Soldaten zu verlieren. Die 7 angefangenen Runden davor, wo ich teilweise alle Leute in der zweiten Mission verloren habe, lasse ich einfach mal unerwähnt.
"Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen." - Oliver Wendell Holmes
- MostBlunted
- Persönliche Nachricht:
Die LoS stimmt teilweise auch nicht mit der Ingame Anzeige überein, manchmal habe ich recht komische Overwatch Schüsse wo ich nie im Leben ne LoS vermuten würde, aber gut solange nur meine Soldaten "cheaten" .
Habe gerade meinen Über Sniper Colonel verloren, er hat mir treu gedient, musste sich dann aber fürs Team opfern.
Wieviel Sniper nimmt ihr eigentlich mit? Ich spiele grundsätzlich mit 2 Snipern, die sind einfach extrem imba finde ich. Vor allem mit "Double Tap". In the Zone hört sich auch ganz gut an, aber meine Sniper bewegen sich eh fast nie sobald ich einmal ne gute Position gefunden habe.
Habe gerade meinen Über Sniper Colonel verloren, er hat mir treu gedient, musste sich dann aber fürs Team opfern.
Wieviel Sniper nimmt ihr eigentlich mit? Ich spiele grundsätzlich mit 2 Snipern, die sind einfach extrem imba finde ich. Vor allem mit "Double Tap". In the Zone hört sich auch ganz gut an, aber meine Sniper bewegen sich eh fast nie sobald ich einmal ne gute Position gefunden habe.
Deal with it!
Ich liebe dieses Spiel! Klar, es gibt Sachen die hätte man noch besser machen können... Aber ich habe mit X-Com spaß wie schon lange mit keinem Spiel mehr. Was ich hingegen manchmal wirklich ärgerlich finde ist die unlogische Trefferwahrscheinlichkeit. Da bringt man seinen Kämpfer in eine offensichtlich bessere Schussposition und die Wahrscheinlichkeit verschlechtert sich. Das hat mich schon ein paar Mal in ziemliche Schwierigkeiten gebracht
In meinem Stammteam sind in der Regel zwei Sturm, zwei Sniper, ein Unterstützer und ein Heavy. Läuft ganz gut
In meinem Stammteam sind in der Regel zwei Sturm, zwei Sniper, ein Unterstützer und ein Heavy. Läuft ganz gut
- Master Chief 1978
- Persönliche Nachricht:
Dann zieh deinem Sniper noch eine Erzengelrüstung an und der Spaß beginnt! Mit Truppsicht ist das echt ziemlich krass!MostBlunted hat geschrieben: Habe gerade meinen Über Sniper Colonel verloren, er hat mir treu gedient, musste sich dann aber fürs Team opfern.
In meinem A-Team ist nur ein Sniper, meine Beiden "Sturm" Ladys, ein "Unterstützungs" Mädel, ein Heavy und auf der letzten Position variiere ich immer. Entweder Rookies oder ein S.H.I.V.
- MostBlunted
- Persönliche Nachricht:
Die Ansicht des Spielfelds deckt sich leider nicht immer mit der reellen Berechnung. Man sollte sich nicht immer auf die eigene Ansicht verlassen. Das ist wohl nen Problem der Engine?!Tabeekam hat geschrieben:Was ich hingegen manchmal wirklich ärgerlich finde ist die unlogische Trefferwahrscheinlichkeit. Da bringt man seinen Kämpfer in eine offensichtlich bessere Schussposition und die Wahrscheinlichkeit verschlechtert sich. Das hat mich schon ein paar Mal in ziemliche Schwierigkeiten gebracht
Besser die Gegner anzielen und dann den linken Stick drücken, da sieht man dann schön welche Boni/Mali gerade aktiv sind. Nach ner Zeit hat man das aber auch ganz gut raus finde ich.
Bin jetzt erst mal neu angefangen da ich irgendwie doch zu viel falsch gemacht habe in Sachen Forschung. Ich glaube die EMP Sache hätte ich nicht völlig ignorieren sollen, da kommen später ja schon ordentliche Brocken die damit wohl einfach zu handlen sind.
Spiel ist jedenfalls genial und macht süchtig, genau wie die alten Teile eben, nur das der neue deutlich dynamischer und einfach viel geiler ist .
Deal with it!
- The Scooby
- Persönliche Nachricht:
Verdammt... vorhin meine gesamte Einheit verloren, als ich zum ersten Mal auf Mutons (?) getroffen bin. Hatte zwar vorher gespeichert, aber so mag ich mich nicht auf classic durchwurschteln. Der entscheidende Fehler war, nur einem Soldaten Granaten mitzugeben. Hatte bei den normalen Aliens bisher gereicht. Diese Mutons haben aber 8 Lebenspunkte und besitzen selber Granaten.
Fange noch mal auf normal an, jedoch mit Ironman, um den Nervenkitzel beizubehalten.
Fange noch mal auf normal an, jedoch mit Ironman, um den Nervenkitzel beizubehalten.
"The main thing is to make sure you learn through your mistakes and get better." - Ayrton Senna
-
- Persönliche Nachricht:
Gibt es ne Möglichkeit seine Flotte im Hangar umzubenennen? Ich meine das mal irgendwo gelesen zu haben, sogar im Tutorial, wenn ich mich nicht täusche.
Kudos für den Artikel. Super geschrieben!
So... obwohl mein Colonel Marquez nach über 30 Einsätzen gestorben ist, haben es meine Soldaten geschafft und ich konnte den Abspann sehen. Ich hoffe es gibt bald irgendwelche Erweiterungen.
wie lange hast du ungefähr gebraucht und auf welchem schwierigkeitsgrad hast du beendet? weiss jemand wieviel maps es nun eigentlich geben soll? ich hab nun schon einige missionen hinter mir und noch keine map doppelt gespielt.Therapy hat geschrieben:So... obwohl mein Colonel Marquez nach über 30 Einsätzen gestorben ist, haben es meine Soldaten geschafft und ich konnte den Abspann sehen. Ich hoffe es gibt bald irgendwelche Erweiterungen.
- Spaßbremse
- Persönliche Nachricht:
1. Auf normal ungefähr 28 Stunden Spielzeit bis zum Abspann.Rooster hat geschrieben:
wie lange hast du ungefähr gebraucht und auf welchem schwierigkeitsgrad hast du beendet? weiss jemand wieviel maps es nun eigentlich geben soll? ich hab nun schon einige missionen hinter mir und noch keine map doppelt gespielt.
2. Etwa um die 80 Maps. Kannst selbst nachzählen, es gibt einen Unterordner im XCOM-Verzeichnis, dort sind alle gelistet. :wink:
"Wer in einem gewissen Alter nicht merkt,dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist,merkt es aus einem gewissen Grund nicht!" - Curt Goetz