The Unfinished Swan - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: The Unfinished Swan - Test
Interessanter wäre zu wissen, wo die Wertung dieses Spiels im Vergleich zu anderen von 4P getesteten PS3 Spielen (wenn möglich selbiges Genre) liegt. 78% klingt gut, wenn der Durchschnitt bei 80% liegt, dann ist es im Vergleich zu anderen Wertungen natürlich Mittelmaß. Dies führt -so vermute ich- zum Denken, dass jedes nicht 94% Spiel ein Reinfall oder das Spiel wieder totgeredet wurde.mosh_ hat geschrieben:
Die Wertungsdiskussion ist kindisch, gebe ich dir recht. Ich lasse mich gelegentlich aber doch gerne zur Schlammschlacht verführen, wenn ich zu lesen bekomme, ein Spiel mit einer Awardnahen Wertung von 78% ist nur Mittelmaß. Das ist einfach Unsinn.
Übrigens, mit dem oben markierten Satz stimme ich überhaupt nicht ein. Mir macht RE6 sehr viel Spaß, hier hat es keine wirklich gute Bewertung bekommen. Ist das Spiel jetzt für mich Mittelmaß?
Finde es übrigens gut, dass ein anderer Tester als Jörg dieses Spiel testen durfte.
Tja, das ist mal wieder so ein Spiel, bei dem die einen Leute die künstlerische Kreativität würdigen und den Rest ignorieren und umgekehrt.
tl;dr: >Meinungen
tl;dr: >Meinungen
Man sollte das schon im Rahmen der möglichen erreichbaren Punktzahl sehen, also was Mittelmaß ist. Die Leute die solche Sprüche wie "xy %=Mittelmaß" raushauen suchen, behaupte ich, vergleichen ja nun auch nicht mit den Wertungen aller anderer Spiele.
Glaube du verstehst mich bei dem von dir markierten Satz falsch. Wollte damit nur sagen, dass es mich nervt wenn eine relativ hohe Wertung von 78% schlecht geredet wird. Du kannst natürlich auch mit einem Spiel, welches nur 20% bekommen hat deinen Spaß haben. Schließt sich ja nicht automatisch aus.
Glaube du verstehst mich bei dem von dir markierten Satz falsch. Wollte damit nur sagen, dass es mich nervt wenn eine relativ hohe Wertung von 78% schlecht geredet wird. Du kannst natürlich auch mit einem Spiel, welches nur 20% bekommen hat deinen Spaß haben. Schließt sich ja nicht automatisch aus.
-
- Persönliche Nachricht:
Gerade, als ich deinen ersten Post las, wollte ich schon das Bild uploaden, aber ist ja jetzt unnötigmosh_ hat geschrieben:
Naja was solls... ich mag diese Prozentloberei dieser ganzen Neuzeitzocker einfach nicht. Die Tabelle drückt das ganz gut aus imo. Das Spiel selbst interessiert mich übrigens nicht zwingend, aber 78%= Mittelmaß ist einfach kompletter Nonsens.
-
- Persönliche Nachricht:
Wenn ihr euch die Wertungsbeschreibung auf 4Players durchliest, steht da ganz klar: Die Wertungen sind subjektiv. Was für den Einen Mist ist, ist für den anderen Klasse.
Das ist aber auch der Grund, wieso ich so gerne auf 4Players schaue. Manche Spiele liegen mir nicht, wie zum Beispiel Unfinished Swan, da ich immer die Herausforderung suche. Somit ist es mit seinen 78% wohl eher nichts für mich.
Faster than Light hat auch faire 78% bekommen, für mich ist es aber ein Spiel-des-Jahres-Kandidat.
Wenn ein Shooter über 90% bekommt weiß ich dafür allerdings, dass er eventuell auch für mich interessant sein könnte, obwohl mir das Genre nicht liegt. Dies war auch tatsächlich einmal der Fall: Bioshock war der erste Shooter, den ich seid Goldeneye durchgespielt habe.
Ich achte selten auf die Prozentzahlen, die sind da, weil sie eben hergehören, persönlich würde ich sie aber abschaffen. Die einzigen Prozentzahlen auf die ich achte, sind die bei Mourads Simulatortests, weil ich wissen will, ob wieder ein Negativrekord gebrochen wurde
Das ist aber auch der Grund, wieso ich so gerne auf 4Players schaue. Manche Spiele liegen mir nicht, wie zum Beispiel Unfinished Swan, da ich immer die Herausforderung suche. Somit ist es mit seinen 78% wohl eher nichts für mich.
Faster than Light hat auch faire 78% bekommen, für mich ist es aber ein Spiel-des-Jahres-Kandidat.
Wenn ein Shooter über 90% bekommt weiß ich dafür allerdings, dass er eventuell auch für mich interessant sein könnte, obwohl mir das Genre nicht liegt. Dies war auch tatsächlich einmal der Fall: Bioshock war der erste Shooter, den ich seid Goldeneye durchgespielt habe.
Ich achte selten auf die Prozentzahlen, die sind da, weil sie eben hergehören, persönlich würde ich sie aber abschaffen. Die einzigen Prozentzahlen auf die ich achte, sind die bei Mourads Simulatortests, weil ich wissen will, ob wieder ein Negativrekord gebrochen wurde
Richtig und bei einem Preis von 13€ erwarte ich einfach mehr im Arcade Bereich.Bedameister hat geschrieben:Wow also bei dem Titel hätte ich eigentlich fest mit nem Platin-Award gerechnet. Tja so schnell kann man sich täuschen. Tut mir echt leid für die PS3ler, hat echt nach nem super Spiel ausgesehen. Klar die Wertung ist eigentlich immernoch gut und das Spiel ist sicher nicht schlecht, aber es sah einfach vielversprechender aus
Dennoch werde ich es irgendwann mal spielen, leider gibt es im PSN Store scheinbar nie Deals, wo die herausragenden Spiele dabei sind. Auf Dead Nation warte ich seit Mai 2011.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Allem Anschein nach hat so manch einer hier eine zu große Erwartungshaltung an den Tag gelegt. Für mich steht bei dem Spiel das "entdecken" im Vordergrund. Warum hier, zumindest hat es für mich den Anschein, die Eier legende Wollmilchsau erwartet wurde ist für mich nicht ganz nachvollziehbar. Zumahl das Spiel nie als solches beworben wurde bzw. keine falschen Versprechungen gemacht wurden.
Apropros Ps+ Mitglieder können sich das Spiel bereits runterladen, der Rest darf noch ne Woche warten, mich mit eingeschlossen.
Ach und Leute schaut nicht zu sehr auf die Zahl am Ende von einem Test und schenkt dem eigentlichen Bericht mehr Beachtung. Die Zahl am Ende bricht jedes auf ein "nur" runter.
"Was das Spiel hat nur 78%?! Ololololol keine 90% es ist das schlechteste spiel EVErrrR. Haha an die armen käufer omfgroflol." <-ich weiss schlechtes Beispiel
Apropros Ps+ Mitglieder können sich das Spiel bereits runterladen, der Rest darf noch ne Woche warten, mich mit eingeschlossen.
Ach und Leute schaut nicht zu sehr auf die Zahl am Ende von einem Test und schenkt dem eigentlichen Bericht mehr Beachtung. Die Zahl am Ende bricht jedes auf ein "nur" runter.
"Was das Spiel hat nur 78%?! Ololololol keine 90% es ist das schlechteste spiel EVErrrR. Haha an die armen käufer omfgroflol." <-ich weiss schlechtes Beispiel
ach was 50% ist crap. wer spielt denn bitte 50% spiele? gothic 4 war 50% und das war ganz sicher kein mittelmaß, das war pure scheiße. mittelmaß ist das was gegen die meisten anderen spiele schlechter abschneidet. wie oft wird etwas unter 70% bewertet? selbst bei 4players passiert das selten. sogar das ultramonotone prototype hat iwas um die 60% bekommen und das war verglichen mit anderen open-world games ganz klar unter mittelmaß. die rechnung 50%=3 passt nicht.Pennywise hat geschrieben: Wo ist denn die Mitte ?
Bei 50%....
Prototype 2 hat 72% bekommen... und ist z.B. meiner Meinung ein "gutes" Spiel. Was machen wir jetzt?magandi hat geschrieben:sogar das ultramonotone prototype hat iwas um die 60% bekommen und das war verglichen mit anderen open-world games ganz klar unter mittelmaß. die rechnung 50%=3 passt nicht.
Sieht auf jeden Fall sehr interessant aus, hoffe, dass es da vlt. irgendwann nochmal eine PC-Umsetzung geben wird.
Was ich aber nicht ganz verstehe: Warum ist das Spiel ab 18? Liegts an der "verstörenden" Umgebung?
Was ich aber nicht ganz verstehe: Warum ist das Spiel ab 18? Liegts an der "verstörenden" Umgebung?
Wenn man schon in Schulnoten umrechnet, sind 50% auch nur ne 4.magandi hat geschrieben: die rechnung 50%=3 passt nicht.
78% sollten im Bereich 2-/3+ liegen, was okay ist, solange man an dem Genre oder Konzept des Spiels interessiert ist.
EDIT: Okay, Rechnung passt nicht ganz, da 4players ja 7 und nicht 6 "Noten" hat. Aber dafür gibts ja unter der Wertung auch den Farbschlüssel und der sagt "75%-84%: gut"
^ thisGötterkomplex hat geschrieben: Wenn ein Shooter über 90% bekommt weiß ich dafür allerdings, dass er eventuell auch für mich interessant sein könnte, obwohl mir das Genre nicht liegt.
-
- Persönliche Nachricht:
Das Spiel wurde von der USK noch nicht geprüft -> denke ich zumindest, dass dies der Grund sein wird.b1oX hat geschrieben:Was ich aber nicht ganz verstehe: Warum ist das Spiel ab 18? Liegts an der "verstörenden" Umgebung?
prototype 1 hat damals weniger bekommen und ich rede hier von 4players meinung und nicht deiner. wenn die großen magazine 75% geben, dann ist das mittelmaß und und nicht gut.Usul hat geschrieben:Prototype 2 hat 72% bekommen... und ist z.B. meiner Meinung ein "gutes" Spiel. Was machen wir jetzt?magandi hat geschrieben:sogar das ultramonotone prototype hat iwas um die 60% bekommen und das war verglichen mit anderen open-world games ganz klar unter mittelmaß. die rechnung 50%=3 passt nicht.
Da der Test zum 1. Teil hier nicht mehr vorhanden ist, habe ich gedacht, daß du dich auf den 2. Teil beziehst. Aber offensichtlich wurde er tatsächlich mit 60% bewertet... was ich viel zu wenig finde für das Spiel. Egal.magandi hat geschrieben:prototype 1 hat damals weniger bekommen und ich rede hier von 4players meinung und nicht deiner.
Das kannst du ja gerne glauben aber auch es ca. 50 Mal wiederholt wird, wird es dadurch nicht wahrer. 75% ist eine gute Wertung, von Mittelmaß kann da keine Rede sein. Dein Eindruck mag ein anderer sein, aber der kann nicht das Maßstab sein.wenn die großen magazine 75% geben, dann ist das mittelmaß und und nicht gut.