Was regst du dich auf?Cr4wl92 hat geschrieben: Meistens vertrete ich die selbe ansicht wie die Tester von 4Players, bei diesem hier trifft dies jedoch leider nicht zu. Wie schon erwähnt stellt sich mir hier die Frage ob der Tester überhaupt genug Zeit mit diesem Spiel verbracht hat.
"Zum einen fehlt eine Anzeige für alle gesammelten Punkte, die man für erfolgreiche Attacken bekommt"
Wofür braucht man denn eine Anzeige??? Es war von den Entwicklern so gedacht. Man soll selber mit Zählen. Da man 2 Punkte pro Kill bekommt und einen pro Tod abgezogen bekommt, würde es ganz schnell unfair werden wenn man so eine Anzeige hätte. Dann würde sich wirklich JEDER auf den führenden stürzen um seine Punkte zu dezimieren.
"Zum anderen gibt es keine Lebensleiste – ich weiß also auch nicht, wie es gerade um meine Gesundheit oder die der anderen bestellt ist."
Hierzu sag ich jetzt mal nichts! ^^ (in diesem Spiel existiert keine Gesundheit, da frag ich mich wieder, was der tester gespielt hat. Nich böse gemeint)
"Zwar hat man theoretisch die Chance, solche „Über-Attacken“ mit gutem Timing zu blocken, doch ist man ihnen meist hilflos ausgesetzt."
Das ist schlichtweg nicht wahr! Die Super-Angriffe werden Level zu Level "treffsicherer", dass heißt, dass die Level 1 Super attacken ziemlich oft verfehlen bzw. ausweichbar sind, während die Level 3 Super Angriffe fast immer garantierte 3-6 kills einbringen. Wenn jedoch ein Spieler es schafft so hoch zu kommen, dass er ein Level 3 Super erhält, hat dieser Spieler diese 3-6 Kills auch verdient. Hierzu muss man wissen, dass wenn man mit Items getroffen wird eine beachtliche menge an AP (Punkte die nötig sind für die Super-Angriffe) wieder abgezogen bekommt. Die Menge nimmt zu, je mehr man davon hat. Das heißt wenn man gerade ein Level 1 super hat und getroffen wird verliert man vielleicht 10-20 AP. Wenn man ein Level 3 hat, verliert man schon 150-200 AP!!!!. Übrigens kann man auch mit Griffen diese Punkte von den Gegnern abziehen. Die Abgezogenen Punkte wiederrum "fallen" aus den Gegnern in Form von AP-Kugeln raus.Diese Kugeln kann man wiederum selber aufsammeln um die Abgezogene Menge an AP-Kugeln zu seinen eigenen AP zu addieren. Also wenn ein Spieler so weit kommt und so viele Punkte sammeln kann hat er es verdient so viele Kills zu bekommen.
"Hinzu kommt, dass die Superkräfte mancher Charaktere die der anderen bei Weitem übertreffen – eine gute Balance sieht anders aus."
Das stimmt auch nur bedingt. Wenn Charaktere weniger starke (treffsichere) Super besitz, hat er im Gegenzug bessere Combos und Angriffe die mehr AP generieren als die Angriffe von den Characteren die sehr treffsichere Super besitzen. Damit wär alles wieder gebalanced.
"Zudem fällt es schwer, die zufällig verteilten Extrawaffen per Touch aufzunehmen, denn zum einen sind die Objekte oft ziemlich klein und zum anderen hat man schon alle Hände voll mit den Tasten-Angriffen, Springen, Blocken und Ausweichen zu tun."
Man muss die Items nicht berühren. Eine kurze berührung mit dem rechten Daumen auf die Linke Ecke des Bildschirms reicht um ein Item aufzuheben. Man muss nur drauf achten dass der charakter neben einem Item steht. (was aber auch bei jedem anderen spiel auch so ist. Bei Super smash bros kann man auch keine items aufnehemn wenn man nciht daneben steht ^^)
So, das waren die Punkte die ich im Test bemängel. Waren jetzt doch schon mehr Punkte als gedacht wenn ich mir das so ansehe :/
Der einzige Punkt dem ich zustimme ist, dass der Story/Arcade Modus echt nicht gut ist.
Das spiel an sich ist jedoch ziemlich gut! Wenn man all diese Punkte, die schlichtweg nicht stimmen, ignoriert, ergibt sich für mich eine Wertung von 85% bis 90%.
Das spiel hat ja immerhin 92% bekommen!
zur Erklärung muss man wissen: fast jeder 4P-Tester hat seine eigene Herangehensweise!
Luibl ist zum Beispiel für das Schaffen von Kontroversen und Diskussionen zuständig.
Krosta ist eigentlich für Rennspiele (eigentlich nur Forza ) und XBox360 (Forza) "zuständig"
ergo: das Spiel ist kein Rennspiel - 10 Punkte Abzug!
das Spiel ist nicht auf der 360 - 10 Punkte Abzug!
folgerichtig bekommt ein Rennspiel, das aber nicht auf der 360 ist, nur 10 Punkte Abzug!
daher rechnet der 4P-Veteran: 92%!
nicht VÖLLIG ernst gemeint :wink:, aber die Kompetenzverteilung stimmt nachweislich so. Warum also ausgerechnet Krosta...
Aber ich bin mir sicher, er hatte seinen Spaß!