Battlefield 3 Sammelthread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TP-Skeletor
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 3 Sammelthread

Beitrag von TP-Skeletor »

Shivalah hat geschrieben:
Hard-2-Get hat geschrieben:
Obstdieb hat geschrieben:Spielt eigentlich jemand mit einem Colour grading mod?
Falls du Realmware's Colortweaker meinst, jo, benutz Ich seit gut einem Monat.
Ich dachte die benutzung führt zum Bann?
Wie gesagt nicht durch Punkbuster. Aber durch GGC scheinbar. Ich wuerde mich da auch nicht in Sicherheit wiegen, wenn man noch nicht gebannt wurde. Das kommt immer in Wellen. Vor kurzem wurden wieder welche fuer MD5 Tools gebannt, auch viele competetive Spieler (die angeblich nur den Colour Mod laufen hatten).
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

vnfr33 hat geschrieben:
Wie gesagt nicht durch Punkbuster. Aber durch GGC scheinbar. Ich wuerde mich da auch nicht in Sicherheit wiegen, wenn man noch nicht gebannt wurde. Das kommt immer in Wellen. Vor kurzem wurden wieder welche fuer MD5 Tools gebannt, auch viele competetive Spieler (die angeblich nur den Colour Mod laufen hatten).
Nicht ganz, laut Mod Dev. wurde noch kein einzigster Spieler gebannt bzw. war der Grund noch nie modified Files oder änliches. Zumal GGC bestätigt hat, dass sie die Modifikation nicht bannen.
Der Grund ist das MD5 Tool, allerdings geht das nicht direkt von GGC aus sondern vom Serveranbieter . Der kann selber einstellen ob nach bestimmten Files gesucht wird.

Wie schaut das den mit den Bann aus, wird man von allen Servern der Anbieter gebannt oder nur von einem ?
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Mit ca. einem Jahr Verspätung hab ich mich doch dazu entschieden, auf dem Battlefield3 für Unruhe zu sorgen. Lieber später schießen, als gar nicht ...

Momentan spiele ich noch die Kampagne, sozusagen als Tutorial für den MP :D
Ist schon unglaublich, wie gut die Engine arbeitet. Sieht geil aus und läuft auch noch flüssig.
Der Soundtrack ist grandios, die bissigen Elektroklänge sind endlich mal was anderes!

Ich freu mich schon drauf, online ordentlich auf die Mütze zu bekommen :Blauesauge:
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Achmedtheanimal »

:Daumenrechts:

war mir genauso
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

d3us3xm4ch1na hat geschrieben:
Momentan spiele ich noch die Kampagne, sozusagen als Tutorial für den MP :D
Das ding hat ne Kampange? 8O

Die Kampange sollte man nachdem man die Jet Mission gestartet hat gekonnt ignorieren die kann man vllt als "Highlight" zählen, aber mehr ist mir auch nicht im Sinn geblieben...
BF ist und (sollte) MP only bleiben.
Bild
Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177
schlaefer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schlaefer »

Und der Co-Op Teil sollte man nur mit einem Kollegen spielen, wenn man schon mindesten eine halbe Flasche Schnaps intus hat. Nur so kommt dabei Spielspass auf.
TP-Skeletor
Persönliche Nachricht:

schlaefer hat geschrieben:Und der Co-Op Teil sollte man nur mit einem Kollegen spielen, wenn man schon mindesten eine halbe Flasche Schnaps intus hat. Nur so kommt dabei Spielspass auf.
Eigentlich ist der Coop ganz lustig. Nur funktioniert er bei mir nur 1 Mal bei 10 Versuchen. Da wurde wirklich richtig mies geschlampt.
Hypn0s
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hypn0s »

Ich fand sowohl Kampagne als auch Coop-Missionen (auch ohne Alkoholgenuß) spaßig und spielenswert. Also bilde dir selbst nen Urteil bevor du die Ratschläge einiger Poster befolgst ;)
johndoe713862
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713862 »

Talah Market aus dem neuen DLC sieht ja mal richtig genial aus
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Ich spiele mit dem Gedanken mir das Spiel in der Premium Variante zuzulegen.
Wie würdet ihr den MP beschreiben? In den meisten Vids sehe ich nur Chaos und viel Tempo. Er soll ja aber angeblich nicht so sein wie der MP von CoD.
Ich habe bisher an MP Games nur Halo, Gears, CoD und Crysis 2 gespielt. Ist der Battlefield MP vergleichbar mit einem/mehreren der genannten games?
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

Im Vergleich zu den von dir genannten Titeln sticht vor allem der weitaus größere Maßstab von BF heraus.
Die Karten sind teils sehr weitläufig, du hast maximal bis zu 64 Spieler pro Server, und die Auswahl an Vehikeln ist meistens auch recht üppig.

Alles in einem vermittelt das Spiel eine relativ "authentische" Kriegsatmosphäre, ohne dabei eine Simulation zu sein.

Für etwas mehr Details würde ich mal ganz bescheiden auf meinen Lesertest verweisen sofern Scorcher nix dagegen haben sollte :P ;)
Bild
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

CryTharsis hat geschrieben:Premium Variante
Wenn überhaupt dann diese ;-) einfach dass du dann das ganze Zeugs hast.
CryTharsis hat geschrieben:In den meisten Vids sehe ich nur Chaos und viel Tempo. Er soll ja aber angeblich nicht so sein wie der MP von CoD.
Chaos und Tempo... Tempo ja, Chaos: Nur wenn du es zulässt. Im Team (Squad mit Voicechat) und mit guter Klassenverteilung habt Ihr eine schlagkräftige Truppe mit der Ihr ziemlich viel reißen könnt.
(In unserem Squad wären das Assault (Defibrilator + Sanitasche), Supporter (C4 + Munitasche), Pionier (RPG + Schweißbrenner).
Die standarttaktik sieht folgendermaßen aus: Supporter brüllend und wild voraus, Pionier und Sani schalten präzise alles aus was in der Nähe ist (beim Angriff). Beim Verteidigen verteilen wir uns so, dass der Sani zwischen beiden steht und im Notfall feinde ausschalten und freunde wiederbeleben kann.
Die "Anti-Panzer-taktik" ist relativ simpel.
Pionier gibt einen RPG Schuss direkt ab um die aufmerksamkeit des Panzers auf sich zu ziehen, der Supporter umrundet den Panzer im Toten Winkel (oder durch Gebäude) und pappt C4 dran: BUMM. Der Sani bleibt dabei in der Nähe des Pio´s aber so versteckt, dass er feindliche Infanterie in der Nähe des Supporters markieren und/oder ausschalten kann.
Bei CoD gibts so ein zusammenspiel nicht wirklich.
Killstreaks gibts verständlicherweise nicht, dafür haben BF`ler Panzerschlachten, Luftkämpfe und vorallem das "Hin und Her" einer Schlacht bedingt durch das Einnehmen und Verlieren von Flaggenpunkten.
CryTharsis hat geschrieben:Ich habe bisher an MP Games nur Halo, Gears, CoD und Crysis 2 gespielt. Ist der Battlefield MP vergleichbar mit einem/mehreren der genannten games?
Absolut nicht. Es gibt auch die "CoD"-Modi wie Squad Deathmatch oder Gunmaster, aber das wahre Battlefield feeling kommt nur bei Conquest-(Large, Sturmangriff, Domination, usw.) auf.
(alles was ich schreibe gilt für die PC "Originalvariante". Vorallem in bezug auf die Spieleranzahl.)

Alleine das Feeling wenn du mit einem vollbesetzten UH-1Y auf "Gulf of Oman" dauerhafte Lufthoheit beweißt, Jet´s um dich Kreisen, die Gattlings ratternd den Tod über die Feinde bringen und der Warton dauerhaft piepsend die AA-Rakete in deinem Hintern ansagt. Der Sturzflug durch die Häuserschlucht während unten RPG´s auf euch abgeschossen werden und hinten drin einer mit nem Schweißbrenner versucht das ding noch zusammenzulöten!
Du fliegst über A und bekommst vom ersten Gunner zu hören:"JET HINTER UNS" du legst dich in die Steilkurve und versuchst auszuweichen aber da hörst du schon das "Plonk,plonk,plonk!" wie die Kugeln in den Heli einschlagen, kurz danach beginnt das langsame "dü-dü-dü" der aufschaltung, kurz danach der durchgehende tiefe Ton, dass du aufgeschaltet bist eine Sekunde Später das PANISCHE+schnelle "Di-di-di-di-di" das die Rakete in der Luft ist und direkt auf dich zurast!
Panisch schießt du die Flares raus. Doch kurz danach beginnt das Geräusche-fest schon wieder. Die Flares sind noch lange nicht bereit und du versucht es mit einer nach unten gerichteten Schraube in der hoffnung sie abzuschütteln: KRACH das Geschoss schlägt ein und schmeißt den Heli fast auf die Seite! Im Hud ist in Roter Schrift "ENG1 RPM" zu lesen: Der Heli ist nun schwerer zu lenken und drückt in eine richtung nach. Der Gunner auf Posi2 geht auf Posi4 und das "Fissssssle" vom Schweißbrenner ist zu hören, und der HPBalken wächst. Ich drehe ab und fliege in Richtung stadt, der feindliche Jet wurde über dem Meer gesichtet! Mit hochgeschwindigkeit und der Nase fast am Boden fliegen wir auf die "Baustelle" zu. Leider konnte einer der Scharfschützen auf dem Dach wirklich gut schießen. Und zwar mich aus dem Cockpit.

Selbe Karte, andere Situation.
Karte: Gulf of Oman, 64 Spieler, 1200 Ticket Server, Wir sind auf Seiten der Amerikaner (600 Tickets übrig) und kämpfen gegen die Russen (1100 Tickes übrig), ALLE Positionen sind verloren.

Wir starten vom Flugzeugträger aus mit dem UH-1Y in Richtung A, und springen direkt darüber ab. Wir schwärmen aus, schnappen uns den LAV und brausen auf B zu, dort schrotten wir den Feindpanzer schnell mit der APFSDS-muniton (Durchdringt Panzerung hat aber keine Explosionswirkung im gegensatz zur normalen LAV Hauptkanonenmunition). 2 Steigen aus dem LAV aus und reparieren den Panzer. Nachdem wir C und D gesäubert haben machen wir uns in Richtung Stadt auf.

Es folgen 30 minuten schwere Stellungkämpfe und dauerhafte Angriffe auf die Feindlichen Lufteinheiten um den Himmel sauber zu halten welche uns die Luftüberlegenheit sicherten und uns letztenendes den Sieg ermöglichte.

Sowas bietet nur Battlefield.
Bild
Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

CryTharsis hat geschrieben:Wie würdet ihr den MP beschreiben? In den meisten Vids sehe ich nur Chaos und viel Tempo.
letzteres trifft nicht zu (auch wenn es natürlich nicht langsam ist), ersteres theoretisch. theoretisch weil es für nicht BF3 kundige tatsächlich so aussieht und es dir in den ersten spielstunden auch so gehen wird. daran "gewöhnt" man sich aber relativ schnell so das es einem nicht mehr chaotisch vorkommt.
Dennütz hat geschrieben:Alles in einem vermittelt das Spiel eine relativ "authentische" Kriegsatmosphäre.
naja, authentisch bedeutet eigentlich immer realistisch. realistisch ist BF3 aber nich wirklich. ich würde es eher als "mittendrin gefühl" bezeichnen. allerdinsg würde ich jetzt auch nicht soweit gehen zusagen das du unrecht hast, dafür ist BF3 einfach viel zu...naja, authentisch eben. xD
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

Siehste, darum wollte ich nicht "realistisch" schreiben ^^
Ich meine damit ja schließlich auch die Atmosphäre, die sich aus einem wuchtigen Sound, einer genialen Kulisse und der ganzen Action um einen herum zusammensetzt.
Dieses geile Gefühl hab ich halt in sonst keinem anderen MP-Shooter, höchstens noch in Red Orchestra 2.
Bild
TP-Skeletor
Persönliche Nachricht:

CryTharsis hat geschrieben:Ich spiele mit dem Gedanken mir das Spiel in der Premium Variante zuzulegen.
Wie würdet ihr den MP beschreiben? In den meisten Vids sehe ich nur Chaos und viel Tempo. Er soll ja aber angeblich nicht so sein wie der MP von CoD.
Ich habe bisher an MP Games nur Halo, Gears, CoD und Crysis 2 gespielt. Ist der Battlefield MP vergleichbar mit einem/mehreren der genannten games?
Das kommt total darauf an. Du kannst CoD Style Gameplay haben, wenn du willst. Dafuer braucht man nur die entsprechenden Maps auswaehlen (alle CQ Maps und Metro). Da funktioniert dann auch Lonewolfing. Auf den groeßeren Maps geht es in der Regel etwas ueberlegter zu. Von "taktischer" moechte ich nicht unbedingt reden, das kommt immer auf den Server und die Spieler an.

Battlefield steht insgesamt definitiv fuer sich alleine. Aber vom Gunplay her kommt noch am ehesten Crysis 2 ran.
Antworten