Das dieser test in seiner gesamten art und weise eine farce ist, haben ja glücklicherweise schon andere leute hier erkannt, die weder mit nintendo noch mit cod was am hut haben. Das Diskussionen hier sinnlos sind ist natürlich richtig, da du in deiner meinung genauso festgefahren bist und gar nicht darauf eingehst, was hier wirklich kritisiert wird.De_Montferrat hat geschrieben:Es geht mir ja nicht darum, jemandem bei einem Thema wie "Spielen" die eigene Meinung abzusprechen, aber was in letzter Zeit hier abläuft, dass sich nämlich irgendeine auserwählte Fangruppe jedes Mal bei einem "Verriss" die Seele aus dem Leib weint und strampelt und wutschnaubend auf dem Boden liegt und dem betroffenen Redakteur sonst noch was an den Hals wünscht... Neeeee, das ist wesentlich mehr als mal nur "auf fehlerhafte Berichte hinweisen". Es wäre so einfach diesen Test zu ignorieren, wenn es einen wirklich so sehr stört, gerade wenn es doch so "viele" positive Tests gibt.CafeSan hat geschrieben: Warum man hier schreibt und auf fehlerhafte berichte hinweist? ganz sicher nicht, weil sich dadurch irgendwas ändern wird. In meinem fall eigentlich nur um wenigstens noch soetwas wie eine gegenposition zu vertreten, um eine art meinungsvielfalt zu gewährleisten. Es könnte nämlich leute geben, die hier mitlesen, ohne zu schreiben und den mist auch noch glauben der speziell in diesem "test" verbrochen wurde.
Das sagt mir nur, dass die Leute sich hier aufregen wollen und dann ist auch eine Diskussion sinnlos. Das Ergebnis steht ja von vornherein bei solchen Leuten fest. Ich lese wie soviele andere auch mehrere Tests und suche mir was ich brauche raus. Und wenn es nur aus einem "Let's play" auf Youtube ist. Das ich aber wie so mancher bei einer schlechten Wertung hier durchdrehe, ist doch recht unwahrscheinlich.
Call of Duty: Black Ops II - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Call of Duty: Black Ops II - Test
- winkekatze
- Persönliche Nachricht:
Diese Wertung ist ein Witz! 20 Prozent Abwertung kanns ja wohl echt nicht sein...selbst wenn die WiiU Version technisch ein Stückchen schlechter ist!
Mehr als 5% Abwertung ist bei solchen marginalen Problemen einfach nicht drin.
Siehe AC3 Test...da schreibt der Tester auch von Slowdowns und geringerer Sichtweite und weitaus mehr Bugs als auf den anderen Konsolen, wertet aber nur um 2 Prozent ab. Weils eben dasselbe Spiel bleibt.
(Meine Meinung zum fast genauso übertreibenden AC3 Test hab ich in jenem Thread schon kommentiert, das soll hier nicht das Thema sein.)
Ich bin Multiplattformer, und 4Players ist seit mehreren Jahren meine Hauptinformationsquelle zu Spielen, und ich habe den Tests und Wertungen hier vertraut. Ich frage mich zunehmend ob ich das in Zukunft noch tun kann. Ich kann hier leider immer weniger davon wiederfinden, was mich vor Jahren an noch diese Seite gebunden hat..
Da bleibt die Frage wer den 4 Players Karren an die Wand gefahren hat...
Mehr als 5% Abwertung ist bei solchen marginalen Problemen einfach nicht drin.
Siehe AC3 Test...da schreibt der Tester auch von Slowdowns und geringerer Sichtweite und weitaus mehr Bugs als auf den anderen Konsolen, wertet aber nur um 2 Prozent ab. Weils eben dasselbe Spiel bleibt.
(Meine Meinung zum fast genauso übertreibenden AC3 Test hab ich in jenem Thread schon kommentiert, das soll hier nicht das Thema sein.)
Ich bin Multiplattformer, und 4Players ist seit mehreren Jahren meine Hauptinformationsquelle zu Spielen, und ich habe den Tests und Wertungen hier vertraut. Ich frage mich zunehmend ob ich das in Zukunft noch tun kann. Ich kann hier leider immer weniger davon wiederfinden, was mich vor Jahren an noch diese Seite gebunden hat..
Da bleibt die Frage wer den 4 Players Karren an die Wand gefahren hat...
es geht um den umgangston. Sich fanatisch gegen eine konsole, einen gegenstand, für den man geld ausgibt werfen ist besser? Es geht um eine ausgewogene berichterstattung, möglichst informativ und nicht das was hier seit einiger zeit abgeht. Mir ist auch wurst, ob du mich als fanboy bezeichnest oder nicht, aus diesem alter bin ich raus. Ich kaufe nicht nach hersteller, sondern nach spielen die mich interessieren. Wenn eine derartige hetzkampagne gegen sony gestartet werden würde, würde ich genauso reagieren wie hier. Das hier hat mit spieljournalismus einfach nichts mehr zu tun.De_Montferrat hat geschrieben:Ein Verteidigungsinstinkt für einen Gegenstand? Für etwas für das du Geld ausgegeben hast? Tut mir Leid, aber das ist für mich die Definition eines "Fanboys". Sich fanatisch bei "Gegenwind" vor "seine" Konsole zu werfen. Meine Güte... sehr verzweifelt. Zumal man hier freiwillig ist. Wie mehrmals gesagt, es gibt andere Seiten, die positiv werten. Warum dann nicht dort seinem Zockerleben fröhnen? Neee, dann lieber einen Kreuzzug gegen alle "Ungläubigen" starten. Ist ja auch sinnvoller.CafeSan hat geschrieben: Es ist doch aber auch kein wunder, wenn man einen verteidigungsinstinkt entwickelt, wenn jede noch so kleine news zur wiiu von allen in der luft zerrissen wird. Ich finde den generellen umgang mit der konsole einfach nicht gerechtfertigt und würde das nie in nem xbox beitrag tun (alles andere an aktuellen konsolen besitze ich selbst). Ich verstehe diese einstellung schlicht nicht.
Kommentar
@Bipartiter Graf: Endlich! Glaub mir Bipartiter, mit deiner bescheidenen Meinung bist du keineswegs allein. Ich stimme dir voll und ganz zu! Erwähnenswert wäre da noch der Indie-Hype, man schaue sich nur die Übersicht für die "Spiel des Jahres" Wahl an... Kaum ein ~9 Stunden Spielzeit Indie-Titel kam unter eine 88... Im Gegensatz zu den publizierten Spielen, welche Unabhängig der Qualität höchstens an 85/86 kratzen.
Hört die Diskussion am Besten einfach auf. Ganz ehrlich.
Freut Euch entweder innerlich, dass die WiiU eine weitere Klatsche bekommen hat oder seid
angesäuert, dass Euer 300€ Gerät keine Segnung dieser Seite bekommt.
In Wirklichkeit ist das ist ein journalistischer Totalausfall der Redaktion in Zeiten einer, für diese Seite eigentlich sehr kritischen Zeit.
Das ist das wahre Übel. Bodo ist ja laut eigener Aussage schon raus.
Wer berät die Jungs in so einer schwierigen Zeit hier eigentlich??? Ich gehe von "niemand" aus, was wohl
auch die geschäftsführende Person ausschließt, deren Namen mir erst vor wenigen Tagen bekannt wurde.
Freut Euch entweder innerlich, dass die WiiU eine weitere Klatsche bekommen hat oder seid
angesäuert, dass Euer 300€ Gerät keine Segnung dieser Seite bekommt.
In Wirklichkeit ist das ist ein journalistischer Totalausfall der Redaktion in Zeiten einer, für diese Seite eigentlich sehr kritischen Zeit.
Das ist das wahre Übel. Bodo ist ja laut eigener Aussage schon raus.
Wer berät die Jungs in so einer schwierigen Zeit hier eigentlich??? Ich gehe von "niemand" aus, was wohl
auch die geschäftsführende Person ausschließt, deren Namen mir erst vor wenigen Tagen bekannt wurde.
Sag mir was Du von mir hältst und ich sag Dir, was Du mich kannst
@winkekatze und CafeSan: Das Problem ist, eure Kommentare prallen (falls gelesen) vom undurchdringbaren Ego der Redakteure ab... Die checken ihre Fehler erst wenn alles zu spät ist. In dem Fall, wenn 4P nicht mehr zu retten ist...
- De_Montferrat
- Persönliche Nachricht:
Falsch... Ich bin nicht in meiner Meinung festgefahren. Mich interessiert nur halt schlicht und ergreifend weder COD noch die WiiU so stark, dass ich mehrere Tests durchgelesen oder mich anderweitig informiert hätte. Es geht mir auch nicht um genau diesen einen Test mit genau den von mir beschriebenen Überreaktionen. Mein Post zielt eher auf die regelmäßig wiederkehrende Situation nach der Zahlenwertung für ein Spiel ab.CafeSan hat geschrieben:De_Montferrat hat geschrieben:CafeSan hat geschrieben: Das dieser test in seiner gesamten art und weise eine farce ist, haben ja glücklicherweise schon andere leute hier erkannt, die weder mit nintendo noch mit cod was am hut haben. Das Diskussionen hier sinnlos sind ist natürlich richtig, da du in deiner meinung genauso festgefahren bist und gar nicht darauf eingehst, was hier wirklich kritisiert wird.
Sollten diese Fehler, die hier beschrieben werden, falsch sein, sollten sie natürlich korrigiert werden. Da bin ich deiner Meinung. Nur zwischen den vielen "4Players ist scheiße", "War von 4Players nicht anders zu erwarten" und "Paul? Wer ist eigentlich Paul?", ist ein sachliches "Der Test ist in seiner Faktenlage falsch" eher seltener.
Ich bezeichne nicht dich als Fanboy, sondern diejenigen, die für einen Gegenstand einen "Verteidigungsinstinkt" entwickeln. Wenn du meinst, dass das bei dir so ist, dann ist das halt so. Jetzt hast du dich zwar regelmäßig bei WiiU-Spielen zu Wort gemeldet, aber selbst wenn du ein Fanboy wärst, ist es mir ebenso Wurscht...CafeSan hat geschrieben: es geht um den umgangston. Sich fanatisch gegen eine konsole, einen gegenstand, für den man geld ausgibt werfen ist besser? Es geht um eine ausgewogene berichterstattung, möglichst informativ und nicht das was hier seit einiger zeit abgeht. Mir ist auch wurst, ob du mich als fanboy bezeichnest oder nicht, aus diesem alter bin ich raus. Ich kaufe nicht nach hersteller, sondern nach spielen die mich interessieren. Wenn eine derartige hetzkampagne gegen sony gestartet werden würde, würde ich genauso reagieren wie hier. Das hier hat mit spieljournalismus einfach nichts mehr zu tun.
Zuletzt geändert von De_Montferrat am 13.12.2012 22:43, insgesamt 1-mal geändert.
- De_Montferrat
- Persönliche Nachricht:
Edit: Hier ist was schief gelaufen.
Zuletzt geändert von De_Montferrat am 13.12.2012 22:44, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Jein. Ein Verteidigungsinstinkt für etwas, mit dem Spaß hat(te) und dem man gerne seine Freizeit geopfert hat. Und dem man nicht zuletzt deshalb wenigstens eine faire und sachliche Berichterstattung zugestehen sollte.De_Montferrat hat geschrieben:Ein Verteidigungsinstinkt für einen Gegenstand? Für etwas für das du Geld ausgegeben hast?
Gruß, Bipartiter Graf
Sollten diese Fehler, die hier beschrieben werden, falsch sein, sollten sie natürlich korrigiert werden. Da bin ich deiner Meinung. Nur zwischen den vielen "4Players ist scheiße", "War von 4Players nicht anders zu erwarten" und "Paul? Wer ist eigentlich Paul?", ist ein sachliches "Der Test ist in seiner Faktenlage falsch" eher seltener.[/quote]De_Montferrat hat geschrieben: Falsch... Ich bin nicht in meiner Meinung festgefahren. Mich interessiert nur halt schlicht und ergreifend weder COD noch die WiiU so stark, dass ich mehrere Tests durchgelesen oder mich anderweitig informiert hätte. Es geht mir auch nicht um genau diesen einen Test mit genau den von mir beschriebenen Überreaktionen. Mein Post zielt eher auf die regelmäßig wiederkehrende Situation nach der Zahlenwertung für ein Spiel ab.
nur hier war das eben der fall und der grund dass ich hier dann doch energischer auftrete. Wenn du zufälligerweise ab und an über einen meiner posts gestolpert bist, solltest du wissen, dass ich eigentlich versuche recht ausgewogen und alle perspektiven abwägend zu schreiben. Nur hier geht eis einfach über das übliche maß hinaus, was ich ja schon mehrfach hier angemerkt habe.
Bist du wirklich der meinung, nachdem du den test hier gelesen hast, dass die art und weise von der überschrift bis zum fazit in ordnung ist? Auch wenn du weder mit wiiu noch cod was anfangen kannst?
@VitaminDark: Du bist ein ganz schlauer Typ, oder?
Erstens: Sind das Lügen wegen den Verbindungsabrüchen.
Zweitens: Zeig mir ein 1st Gen Spiel von der PS3 und der X-Box360 die die Hardware ausgereizt hätte!
Drittens: Hast du die negative Entwicklung von 4P, der letzten 4 Jahre verfolgt, so wie ich? Und kannst dir wirklich eine Meinung bilden zu diesen Katastrophen-Tests?
Erstens: Sind das Lügen wegen den Verbindungsabrüchen.
Zweitens: Zeig mir ein 1st Gen Spiel von der PS3 und der X-Box360 die die Hardware ausgereizt hätte!
Drittens: Hast du die negative Entwicklung von 4P, der letzten 4 Jahre verfolgt, so wie ich? Und kannst dir wirklich eine Meinung bilden zu diesen Katastrophen-Tests?
-
- Persönliche Nachricht:
Ich erwarte eine zumindest oberflächliche Problemanalyse. Wir sprechen hier immer noch von einem Magazin. Das von Ihnen gewünschte Verhalten mag vielleicht für einen privaten Weblogger in Ordnung sein, nicht aber für eine Spieleredaktion, die mit ihrem redaktionellen Inhalt Geld verdient.VitaminDark hat geschrieben:Wenn der Autor des Tests mit großen Problemen in Form von Verbindungsabrüchen usw. beim Spielen im Multiplayer zu kämpfen hatte, ist es nur richtig, dass er diesen Umstand auch deutlich in die Endwertung mit einfließen lässt.Was erwartet ihr (...)
Gruß, Bipartiter Graf
- De_Montferrat
- Persönliche Nachricht:
Jetzt empfinde ich 4Players halt nicht als großflächig genug, als dass man sich in seinem Spaß gestört fühlen sollte. Aber wie gesagt, ich bin ganz eurer Meinung, dass ein Test korrekt sein muss. Ich bin aber auch der Meinung, dass, sollten diese Fehler aufgetreten sein, eine Erwähnung und Abwertung folgen muss. Gerade was Verbindungsabrüche angeht. Nur wenn der Schreiber an seinen Erfahrungen festhält, bleibt wohl nichts anderes übrig, als diesen Test zu ignorieren. Ihr könnt ihn schließlich nicht zwingen. Und indem ihr bei "Verisswertungen" immer wieder hier angerannt kommt, wird auch niemanden zu einem Sinneswandel bewegen.Bipartiter Graf hat geschrieben:Jein. Ein Verteidigungsinstinkt für etwas, mit dem Spaß hat(te) und dem man gerne seine Freizeit geopfert hat. Und dem man nicht zuletzt deshalb wenigstens eine faire und sachliche Berichterstattung zugestehen sollte.De_Montferrat hat geschrieben:Ein Verteidigungsinstinkt für einen Gegenstand? Für etwas für das du Geld ausgegeben hast?
Gruß, Bipartiter Graf
- De_Montferrat
- Persönliche Nachricht:
Wirklich? Handelt es sich hierbei um eine Lüge? Oder vielmehr um ein technisches Problem? Ich kann mal meine Meinung dazu sagen: Bei Transformers UvC wurde nicht erwähnt, wie beschissen der Multiplayer ist. Ich habe nämlich recht viele Verbingdungsabbrüche trotz angeblich guter Verbindung gehabt. Und das waren wirklich mehr, als in einem Spiel vorhanden sein sollte. Schreie ich rum, dass 4Players das nicht in ihrem Test als Kritik genannt haben? Nein. Vielleicht... Ja vielleicht hatte der Tester wirklich Probleme. Ich weiß, unwahrscheinlich. Aber vielleicht... :wink:Robstah hat geschrieben:Erstens: Sind das Lügen wegen den Verbindungsabrüchen.
Zuletzt geändert von De_Montferrat am 13.12.2012 23:21, insgesamt 3-mal geändert.
Das würde ich so unterstreichen. Auch mir fehlt hier ganz klar eine umfangreiche und vor allem differenzierte BerichterstattungCafeSan hat geschrieben:
Es geht um eine ausgewogene berichterstattung, möglichst informativ und nicht das was hier seit einiger zeit abgeht. Mir ist auch wurst, ob du mich als fanboy bezeichnest oder nicht, aus diesem alter bin ich raus. Ich kaufe nicht nach hersteller, sondern nach spielen die mich interessieren. Wenn eine derartige hetzkampagne gegen sony gestartet werden würde, würde ich genauso reagieren wie hier. Das hier hat mit spieljournalismus einfach nichts mehr zu tun.
Wenn man dann noch das liest wofür 4players stehen will (Kritisch. Ehrlich. Aktuell.) wirkt das Ganze noch lächerlicher. Kritisch? Mag sein. Ehrlich? Nicht immer. Aktuell? Leider immer seltener. Man sollte sich fragen, ob man die eigenen Ansprüche überhaupt noch erfüllen kann.
Got a problem? Salt and burn it.